Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freikirchen

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freikirchen, Freikirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
anne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freikirchen

11.08.2005 um 10:20
hallo,weiss jemand was freikirchen sind?

Anzeige
melden

Freikirchen

11.08.2005 um 10:23
Link: www.lexhist.ch (extern) (Archiv-Version vom 03.08.2005)

Werbung: www.google.de

siehe link

-[Maybe on Earth. Maybe in The Future... Blame!]-


melden
anne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freikirchen

11.08.2005 um 10:29
danke


melden

Freikirchen

11.08.2005 um 10:30
nichts zu danken :)

-[Maybe on Earth. Maybe in The Future... Blame!]-


melden
anne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freikirchen

11.08.2005 um 10:34
kennst du jemanden,der in einer freikirche ist?


melden

Freikirchen

11.08.2005 um 10:42
nein, aber vielleicht meldet sich hier ja jemand :)

woher hast du von diesen freikirchen erfahren?

-[Maybe on Earth. Maybe in The Future... Blame!]-


melden
anne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freikirchen

11.08.2005 um 10:46
eine arbeitskollegin ist in einer freikirche,und möchte das ich einmal mitkomme


melden

Freikirchen

11.08.2005 um 10:47
hmmm also "und möchte das ich einmal mitkomme"

da wäre ich doch vorsichtig :)

-[Maybe on Earth. Maybe in The Future... Blame!]-


melden
anne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freikirchen

11.08.2005 um 10:48
deshalb wollte ich mich auch vorher darüber informieren.


melden

Freikirchen

11.08.2005 um 10:52
naja, im mom schauts so aus als ob es nur deine freundin möchte. was wollte dir das granze bringten?

ich rate dir davon ab :)

-[Maybe on Earth. Maybe in The Future... Blame!]-


melden
anne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freikirchen

11.08.2005 um 11:06
es wäre nur neugierde gewesen!


melden

Freikirchen

11.08.2005 um 11:07
Hmm, ich habe einen relativ großen Bekanntenkreis unter den Baptisten. Ich weiß, erstaunlich für einen Hardcoreatheisten wie mich.

Alles liebe Leute, die von ihrem tiefen Glauben an Gott abgesehen fest im Leben stehen und äußerst umgänglich sind.
Und wir verbringen ab und an feucht-fröhliche Abende, ohne das es zu Bekehrungsversuchen kommt. Naja, sie wissen ja auch das es wahrscheinlich genau andersherum laufen würde. :)

Ich habe auch ein paar Adventisten im weiteren Bekanntenkreis, ohne näheren Kontakt. Das sind quasi die Fundamentalisten unter den Christen. Echt heftig ! Da ist glaubenstechnisch kein vernünftiges Gespräch möglich.
Sie sind auch beliebt bei allen Nachbarn, sie bitten alle am Samstag Ruhe zu halten und, genau wie sie selbst, lieber am Sonntag zu hämmern und zu bohren.
Das führt doch immer wieder zu, für nicht Betroffene, zu erheiternden Situationen.:)

@anne
In welcher Freikirche ist deine Freundin ?
Google mal danach und informiere dich ein bißchen.
Und wenn du dir sicher bist nicht an Gott zu glauben, spar es dir mitzugehen.
Falls du dir nicht sicher bist: Gott ( wenn es ihn denn gibt ) hat ganz gewiß keiner speziellen Glaubensrichtung oder Kirche ein Monopol erteilt.




NICHTS lebt ewig !


melden

Freikirchen

11.08.2005 um 11:07
@anne
Welche freikirche??Wie heisst Sie???Man sollte nicht gleich alles über einen Kamm scherren!

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden
anne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freikirchen

11.08.2005 um 11:09
sie ist in einer katholischen-freikirche


melden

Freikirchen

11.08.2005 um 11:12
Na und wie heißt die ?


NICHTS lebt ewig !


melden
anne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freikirchen

11.08.2005 um 11:15
ich weis nur das es eine erzbischöfliche-freikirche ist


melden

Freikirchen

11.08.2005 um 11:19
*schauder*

Also ich würde von solchen Kirchen wegbleiben Anne. Wenn du nicht selber von dir aus an Gott glaubst, ist das nichts für dich.
Ich versuche schon seit längerer Zeit einen Kumpel zu bekehren, der seit seiner Jugend dort Mitglied ist. Manche Regeln und Vorschriften die er mir da erklärt sind richtig gespenstisch!

Es ist eine christliche Freikirche die stark nach dem neuen wie auch alten Testament leben. Und man bedenke, dass sie die Bibel nicht symbolisch verstehen, wie die meisten Leuten...nein. Sie nehmen alles wortwörtlich! Also mit Moses der Arche u.s.w. *schauder*

Stay away of religions...find your one truth!

Farewell, der Sommervogel

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden
anne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freikirchen

11.08.2005 um 11:23
deshalb wollte ich mich auch vorher informieren,was eine freikirche überhaupt ist.....ich dachte gleich an sekte oder ähnliches


melden

Freikirchen

11.08.2005 um 11:28
Sekten nennen sich selber manchmal auch Organisationen...oder Freikirchen... (Aufpassen!)

Deine Freundin...wie ist sie? Stellst du irgentwelche ungewöhnlichen Merkmale an ihr fest? Hat sie Regeln und Ansichten, die dir tief im Innern missfallen? Wenn ja, dann sag ihr das auch, den aus Nettigkeit solltest du das auf keinen Fall machen!

Bin gespannt auf deine Antwort.



Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden
anne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freikirchen

11.08.2005 um 11:31
sie hat mir erzählt das sie beim gottesdienst in einer fremden sprache betet,die sie so nicht sprechen kann......aber sonst ist sie nicht auffällig


melden

Freikirchen

11.08.2005 um 11:47
Versteht sie wenigstens die Worte, welche sie spricht? Oh mann...

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



Anzeige

melden