Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wahrheit über Orgonstrahlung

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Wahrheit über Orgonstrahlung

19.08.2005 um 13:25
@jimmybondy: da gebe ich Dir ja recht - interessant ist sein leben und Wirken auf jeden Fall. Nur darf man weder Freud noch Reich als "Wissenschaftler" im eigentlichen Sinn verstehen. Ihre leistungen lagen eher im Philosophischen bereich. Heutzutage ist z.B. erhärtet, dass Freunds psychonanalytischer Ansatz wissenschaftlichen Kriterien bei weitem nicht genügt, und die Behandlungen entsprechend "erfolgreich" sind.
Es gibts keine "seriöse Forschung" über Orgon.

Anzeige
melden

Die Wahrheit über Orgonstrahlung

19.08.2005 um 13:25
Ja gegen die Orgasmusstörung hilft doch dieser Originalbauplan aus obigem Link. :)



NICHTS lebt ewig !


melden

Die Wahrheit über Orgonstrahlung

19.08.2005 um 13:38
@skeptic68
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Auch kann ich ja das sehen, was Reich als Orgon beschrieben hat, denke aber, das es Partikel auf meiner Netzhaut sind, die darauf schwimmen und die ich wahrnehme. Also nicht umbedingt Orgon, Äther kosmische Energie oder sowas.
Wichtig war es mir aber zu sagen, das es einen Anderen Hintergrund gibt, als eben diese Lustige Seite. Klar ist das Wort seriös falsch von mir gewählt, finde grad nicht das richtige Wort. Ich sag mal "ernsteren Hintergrund"
Ist mir zwar ebenso klar, das dies Einige hier auf der Seite das sowieso wissen, hatte aber noch keiner erwähnt.


melden

Die Wahrheit über Orgonstrahlung

19.08.2005 um 13:50
Ihr habt recht, ich verstehe das jetzt besser, auch wenn ich mich noch nicht so richtig mit der Seite beschäftigt habe.Und es ist sehr interessant,
danke.


melden

Die Wahrheit über Orgonstrahlung

21.08.2005 um 19:30
Geile Satire:-DDDD

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Die Wahrheit über Orgonstrahlung

21.08.2005 um 19:49
Und ich habe gehofft in diesem Thread was interessantes über das Thema zu finden *enttäuscht_guck*.


melden
j0ker ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Orgonstrahlung

23.08.2005 um 18:47
*ROFL*

find ich gut dass die eso typen mal richtig auf die schippe genommen werden

Es nützt nichts an einer leeren Titte zu nuckeln


melden

Die Wahrheit über Orgonstrahlung

11.09.2008 um 19:08
hi Leute!
um auf das Thema wieder zurück zu kommen!
WAs ist wirklich war an dieser Orgon Theorie die W.Rich aufgestellt hat.
Gibt es Naturwissenschaftlich und Empirische beweise oder Grundlagen?


melden

Die Wahrheit über Orgonstrahlung

11.09.2008 um 19:28
Link: www.datadiwan.de (extern)

Hier, eine Studie zum Thema, die sehr aufschlussreiche Ergebnisse lieferte.

http://www.datadiwan.de/netzwerk/index.htm?/harrer/ha_001d_.htm


melden

Die Wahrheit über Orgonstrahlung

11.09.2008 um 19:32
tja ich hab es mir gedacht!

Herr Harrer, ehemaliger Mitglied der Wilhelm Reich stiftung und Vorstandsmitglied, ausgeschieden mit dem hintergrund der Befugnissüberschreitung und nichtwissenschaftlicher Methoden sowie Falschinformation.

Fragen dazu an den Herrn Fischer.


melden

Die Wahrheit über Orgonstrahlung

11.09.2008 um 20:04
Link: www.heise.de (extern)

Wissenschaft kontra Esoterik, da steht das Ergebnis bereits fest!


melden

Die Wahrheit über Orgonstrahlung

07.07.2012 um 10:31
Da ich keinen neuen Thread aufmachen will und ich eh nur angemeckert werde wieso ich denn ein Thema eröffne was es schon gibt, frage ich hier:

Hat jemand Erfahrungen mit Orgon?


4x zitiertmelden

Die Wahrheit über Orgonstrahlung

07.07.2012 um 10:55
@Ultimatix
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Hat jemand Erfahrungen mit Orgon?
Warum sollte man?



Via http://blog.gwup.net/2011/04/20/orgon-engel-energie-akkumulator-oder-so/


melden

Die Wahrheit über Orgonstrahlung

07.07.2012 um 10:59
Ich söllte echt auch anfangen so ein geschwurbel zu verkaufen


2x zitiertmelden

Die Wahrheit über Orgonstrahlung

07.07.2012 um 11:40
Also ich würd vermuten, das die Wirkung eines solchen Kastens im Wesentlichen im Reizentzug + Erwartungshaltung liegt. Die Sitzende Haltung sorgt dafür das man Wach und Aufmerksam bleibt, während der Kasten die äußeren Reize abschirmt. Besser wärs vermutlich noch das Fenster zu zu machen um das Licht vollständig auszusperren, dann müsste man sich wohl aber um ne Luftversorgung Gedanken machen.

Und wenn man ein Vorhängeschloss dran baut, hat man ein Prima SM-Spielzeug.


melden

Die Wahrheit über Orgonstrahlung

07.07.2012 um 12:00
@Adrianus
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Ich söllte echt auch anfangen so ein geschwurbel zu verkaufen
Dieser Markt ist wegen der hohen Margen heiß umkämpft, du brauchst also neben dem obligaten Geschwurbel auch ein Alleinstellungsmerkmal, sonst kaufen die Deppen ihr Schlangenöl weiter bei ihrem Haus-und-Hof-Lieferanten.

Die hier z.B. haben das Orgon-Geschwurbel kurzerhand mit dem Homöopathie-Geschwurbel verbunden:

"Der ovale Kugelstecker ist ein kleiner Aufsatz für den Urteilchen-Strahler. In seinem Inneren finden bis zu zwei Globulis Platz. Sie können den ovalen Kugelstecker an das schwarze Ende des Urteilchen-Strahlers stecken und so bequem die Infos der Globulis übertragen. "

ur-202Original anzeigen (0,2 MB)

Statt 36,00 EUR nur 28,80 EUR!


melden

Die Wahrheit über Orgonstrahlung

07.07.2012 um 12:04
@geeky
Möchten wir wissen, wo man die Teile einsetzen soll?


melden

Die Wahrheit über Orgonstrahlung

07.07.2012 um 12:09
@FF

Ganz einfach dahin, wohin die Infos der Globulis übertragen werden sollen.
Du mußt dazu ja nicht unbedingt Hundekot- oder Pferdeurin-Globuli nehmen!
:)


melden

Die Wahrheit über Orgonstrahlung

08.07.2012 um 01:44
Achja, die blöden Esos. Sowas dämliches. Die dümmsten Menschen auf der ganzen Welt. Fast so dumm wie die VTler. Und sowas von uncool.
Wir sind ja was Besseres. Keine Spur von Naivität. Auf andere reinfallen tun immer nur die Bekloppten. Dass wir die überhaupt noch zur Menschheit zählen... tzz tzz tzz


mir geht es echt auf den Keks wie einige hier ticken.
äther ist widerlegt. orgon ist widerlegt. die seele ist wiederlegt. und als nächstes widerlegt ihr euch selbst.
sucht euch aus, welcher dieser standpunkte ironisch gemeint sein soll.

ob ich erfahrungen mit orgon hab, weiss ich nicht und will ich nicht ausschliessen. eine fernwirkung von negativen und positiven "vibes" kann ich auf jeden fall bei mir bestätigen. sogar krankmachende einflüsse, insbesondere von von selbstverliebten klugscheissern ausgehend.
mir ist es piepegal, wie ihr es nennt, klassifiziert, einordnet, wegheftet, verzerrt, zerknüllt oder wegschmeisst: aber es gibt mehr zwischen himmel und erde als ihr euch in euren kühnsten träumen zu erwägen wagt. und ich wünsch denjenigen selbstgefälligen und selbstverständlichen unter euch, dass all die grenzgebiete, an denen ihr euch eure aalglatten reputationen nicht schmutzig machen wollt, euch irgendwann anheimfallen und ihr euch wünscht, ihr wäret nicht so verdammt eitel und verschlossen gegenüber diesen tabus gewesen, wie man es euch einbleuchte.
nicht DIE werfen die erkenntnisse um jahrhunderte zurück, IHR haltet sie mit eurem beweihräucherndem palaber um jahrhunderte auf.
und falls ihr es mal wirklich besser wisst, dann trefft wenigstens den ton
bzw. den vibe. ;)

wer sich angesprochen fühlt: bitteschön. ich kämpf hier nur gegen meine windmühlen.

in gewisser weise kann man reich ja auch als modernen Don Quijote bezeichnen.
wem die rügefinger genauso leichtfertig wie die fanatiker rüberkommen und gegen den strich gehen, dem lege ich etwas neutraleres terrain nahe:
Wikipedia: Orgon
Wikipedia: Orgon#Kritik
Wer hat Angst vor Wilhelm Reich?
https://www.youtube.com/watch?v=ueeioko87g4 (Video: Wer hat Angst vor Wilhelm Reich? 1/10)


2x zitiertmelden

Die Wahrheit über Orgonstrahlung

08.07.2012 um 10:15
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:mir geht es echt auf den Keks wie einige hier ticken.
Du meinst mein Beispiel mit den Hundekot- oder Pferdeurin-Globuli?
Tut mir, leid, da bin ich nur der Bote, ausgedacht haben sich diesen Scheiß die Homöopathen.
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/06/medikamente-aus-hundekot.php


Anzeige

melden