Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Graue Partei

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partei, Grau, Graue Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Graue Partei

21.08.2005 um 19:17
@kreis hab ich doch schon geschrieben oder? und ich tu das ja auch was ich sage aber wie schon gesagt immer schritt für schritt damit man nich stolpert.

Ich finde ja das der Grundgedanke der EU ja ein guter ist das viele Völker zusammengeführt werden können aber bis jetzt ist das leider immernoch nur auf Wirtschaft und Militär bezogen und artet immermehr in richtung Bürokratie
aus bitte bitte gebt mir ein optimistischeres bild davon das ich nich und noch soviele andere so pessimistisch bleiben.

Anzeige
melden

Die Graue Partei

21.08.2005 um 19:42
Hallo!
Der Grundsatz "viele Köche verderben den Brei" scheint für unser Europa wohl zu stimmen, denn unsere Politiker denken hier wie dort nur an sich und es scheint das jeder und jedes Land einfach das machen wollen was "sie" wollen. Aus unserem Europa wird wohl nie was einheitliches werden!


melden

Die Graue Partei

21.08.2005 um 19:48
Bürokratie ist die Seuche unserer Zeit,
aber ( optimismus ) als hindernis für Fortschritt und Entwicklung enttarnt.
Und desalb :


" Gefahr erkannt Gefahr gebannt"


Alles wird Gut


melden

Die Graue Partei

21.08.2005 um 19:52
Wenn etwas nicht klappt oder scheitert in der EU ist das Geschrei Riesengross,
weil - Presse - die Meinung Bild_et .
Schlechte Nachrichten verkaufen sich nun mal besser.
Das die EU einen "ganzen Sack" positives erreicht hat bleibt am Seitenstreifen der Intressenautobahn.

Alles wird Gut


melden

Die Graue Partei

21.08.2005 um 22:02
hi CRAWLER23
na klar kenn ich mich in Star Trek aus ,aber der Traum von der Förderation , mit so noblen Geschöpfen wie die Menschen , die allem und Jeden helfen wollen würde eh nicht funktionieren , um das in den Griff zu bekommen , müssten wir Neid und Gier beseitigen , und das Geht bekanntlich nicht .
Tja und ne weltsprache wäre nett , aber seit mal ehlich habt ihr Bock von nun an nur Englisch zu sprechen obwohl eure Muttersprache Deutsch ist !!!
Oder das Geld abschaffen ... nein , dann Lieber Die Börse mit samt Börsianer abschaffen , das sind nähmlich diejenigen die das Geld zum Heiligtum Erklärt haben , nix geht mehr wenn der Dax im Keller ist , Ich frag euch was hat es den Vor der erfindung der Börse gegeben ??? Haben da Nicht Firmen miteinander Normal geschäfte geführt ?? ohne Hatch Foun (sorry ich weiß im moment nicht wie das richtig geschrieben wird) sagen wir mal ohne diese Heuschrecken Plage !!!
Da gab es Früher diesen Kreislauf , die Firma Produzierte , die Menschen wurden bezahlt , die wiederum kauften und as Geld ist in die Geschäfte bzw in die Firmen gelaufen ... schon Cäsar sagte gebt den Leuten Brot und Spiele und sie werden zu frieden sein ....wenn die Sache gerecht verteilt würde ( und sag blos nicht die würden trotzdem kein Geld verdienen die Firmen) dann hätten wir den Kopf vielleicht Frei für neue Ideen !!
Aber die Sparsamkeit und der Geiz lähmt bekanntlich den Fortschritt .... Da wird erst gefragt was es Kostet , und dann was die Billig Variante kostet ..... Siehe Das Space Shuttle , ist auch ne Billig variante , das Konzept war vorher viel Größer und es Gab ein Richtiges Rettungssystem . so ich mach mal schluß , sonnst rede ich mich hier in Rage ..

so Tschö mit Ö

360° Teufeslkreis Geheimnisse der Liebe , die nur der Teufel weiß.......


melden

Die Graue Partei

22.08.2005 um 08:20
....... der einzige weg um was zu verändern weg ist, ...
....... das vorhandene system zu zerstören.. !

von alleine würde es keine veränderung geben

es ist für die menschen momentan unvorstellbar ohne wirtschaftssystem
zu leben... ohne regierung.. ohne etwas das das alltägliche leben
in eine bahn leitet auf der man fahren kann...
in einem wirtschaftlichem system hängt alles miteinander zusammen..
die politik. das gesetz und deren hüter, die arbeitgeben und die arbeiter..
die produzenten und die user....die arbeitslosen und das arbeitsamt.. usw..
die kelloggs packung im supermarkt und die milch im kühlschrank...
alles und jeder ist irgendwie voneinander abhängig..

im grunde genommen ist es ein weg um das leben sehr vieler menschen
auf geringstem lebensraum zu regeln und zu ermöglichen..

eigentlich garnicht schlecht...

nur in einem perfekt funktionierendem system darf es keine fehler geben,
also muss jedes rad im getriebe angepasst sein.

nun..... wem das recht ist das er im grunde genommen einen scheisdreck
in so einem system wert ist weil er ja jeder zeit wie ein kaputtes zahnrad ausgewechselt werden kann... hmmmmm der ist wohl menschlich verarmt.
wer denkt das ihn das in dem system nicht betrifft weil er ein karriere mensch
ist und für sein leben schon 100 mal ausgesorgt hat oder eine gute position
im system hat. der kann sich glücklich schätzen das er dem wohlstand angehört. nun.. irgendwie gibt es momentan ja nur noch wohlstand und eine mittelschicht die an den rand des ruins getrieben wirt... weil einige personen
meinen den leuten noch mehr geld abzuknöpfen.. wo ich sagen würde das sie in ersten linie gar keine ahnung haben wiso es möglich ist einer person einen betrag auszuzahlen für den andere monate lang schuften müssen..
nun.. das hohe gehalt ergiebt sich durch die kürzung der gehälter des malochenden personals und durch die entlassung der mitarbeiter.. hinzu kommt. das einfach billige arbeitskräfte eingestellt werden.. zeitarbeiter.. 400 euro jobs anstatt festangestellten die noch urlaubsansprüche und krankenversicherungen benötigen... ....
aber ... der manager... der wird nicht entlassen,,,, ne ne... der bekommt sogar noch einen zuschuss von dem niemand etwas erfahren darf weil es im grunde genommen illegal ist...

nun... eigentlich hat der normale arbeitende bürger total verschissen...

entweder man ist kriminell und lässt sich nicht erwischen oder man ist irgendeine wichtige person und kassiert ab zu missgunsten der anderen.

wer ein einiger massen behütetes leben in der momentanen situation führen kann, dem können ja alle anderen den buckel runter rutschen. die haben es ja nicht verdient.... ---- ???

und natürlich wird weiterhin die wirtschaft in den vordergrund gerückt.. und man versuch alles beim alten zu behalten.... mittel und methoden sind unvorstellbar für den normalverbraucher... mann kann sich in diesen punkten vieles einfach nicht vorstellen weil es einfach zu hart ist den tatsachen ins auge zu sehen...

wenn irgendwer irgendwas veröndern will dann sollte er mit den selben methoden vorgehen.... was nicht in das neue system pass wird einfach ausgetauscht... total hirnrissig.. man müsste alle manager und politiker und andere wichtige personen weltweit ersetzen oder einfach diese stellen abschaffen...

und friedlich ist das so oder so nicht möglich.. man wird erstmal von alles seiten tot und blöde geredet und diskutiert .. und da das so oder so eine weltweite auswirkung haben sollte kommt man mit anderen ländern und anderen sitten in konflickt... befürchtung von weltkriegen und machtstreitereien...

hmmmmmmmmmmm ich glaub ich geh heut mal ein paar politiker erschiessen......... und noch ein paar bank chefs...... und wenn mir wer von der versicherung über den weg läuft dann knebel ich ihn und schüttel ihn so lange bis er nie wieder den kleinen mann ausbeuten will...

ich mein ja nur... das sind ja auch deren methoden... wer für bestimmte wichtige personen zu gefährlich wird weil seine meinung nicht stimmt dann wird ein einfach liquidiert oder in die gummi zelle verfrachtet..
wirtschaftlich nicht tragbar (weil man schon gesetzlich legal in den ruin getrieben wurde ?) .. politischer feind ( weil man die warheit sagt ?)
nicht gesellschaftlich itegrierbar (weil man sich nicht verblöden lassen will ?)

mein gott. ........ ich wünscht die menschen würden ein bisschen mehr mut zur realität haben... und einen weg suchen sich von dem wirtschaftsbullshit zu befreien...

so lange aber jeder sich zu frieden gibt weil es ja ohne wirtschaft nicht geht und das so sein muss.. wird nix passieren... die übergrosse minderheit des unzufriendenen volkes wird ja zum glück im notfall von den gesetzeshütern
in schach gehalten. und die medien erfinden zu den ursachen so oder so ihre eigenen geschichten..

Sinnloser Unsinn sich weiter drüber zu unterhalten ... so lange das momentane system nicht total zerstört wird wird es nicht möglich sein etwas neues aufzubauen.. und totale zerstörung will denk ich mal keiner...


guten.. morgen und gute nacht....









Lebe um zu leben und lass Leben sein. Die Antwort auf die Frage ist die Frage der Antwort. Bist du wirklich wer du bist ? Oder Lebst du nur ?


melden

Die Graue Partei

22.08.2005 um 10:07
würde ja meine Theorie der Kriesensituation erfüllen den auch die totale Zerstörung wird wieder ausgeglichen werden mit einer villeicht wirklich lebenswerten Welt aber ich denke man kann das auch ohne die absolute Zerrstörung erreichen villeicht so hart wie das jetzt klingen mag brauchen wir auch einfach eine geringere Bevölkerung oder zumindest eine geringere Bevölkerungsdichte.


melden

Die Graue Partei

23.08.2005 um 10:53
aber um das Thema mal wieder etwas aufzufrischen aber wie findet ihr den Gedanken das die welt schon unter der Grauen Partei vereinigt ist aber es immer potentielle bösewicht Staaten gibt die aber von der Partei bezahlt werden um zu rüsten damit wiederrum unsere "vereinigte Welt" rüsten kann um die Bedrohungen auszuschalten schließlich ist "Krieg gut fürs Geschäft"
wie die Ferengi ja schon erkannt haben was meint ihr?


melden

Die Graue Partei

24.08.2005 um 08:38
keine graue partei....

aber hintermänner sind schon dabei... die waren schon immer da...

leute die jeder und doch keiner kennt.

leute die mächtig sind und doch nichts zu sagen haben....

mann sieht den wald vor lauter bäumen nicht mehr...

es wird immer jemanden geben der mit den marionetten spielt..

doch mometnan haben die marionetten spieler eine kleine machtkrise..

sie wollen mehr macht..

mehr macht wo sie schon macht haben,
noch viel mehr macht so sie noch keine haben.

wer die marionettenspieler sind? das würde ich auch gerne wissen..

sie stecken jedenfalls hinter der politik, wirtschaft und gesetz....

in den weltteilen in denen ihre macht vertreten ist spielen sie sich gegenseitig die trümpfe zu und zur selben zeit spielen sie gegeneinander....

der grösste trick des teufels ist den menschen weiszumachen das es ihn nicht gibt...

und wenn man gegeneinander spielt erregt man schon mal weniger aufsehen das man eigentlich unter einer decke steckt....

zur zeit vermischen sich die spieler des westens mit den spielern des ostens

krisensitzungen und auseinandersetztungen... was geschehen ist, ist schon seit langem besprochen... was geschehen wird wurde ebenfalls schon besprochen.

krieg ... ist nur ein mittel zum zweck....und klar.. im kriegt werden materialien verschleisst und benutzt... es werden neue materialien gebraucht die wieder von jemandem hergestellt werden müssen... also arbeitsbeschafungsmasnahme.. man braucht wer der in den krieg rennt und das geld verpulvert und vielleicht noch stirbt damit es nicht irgendwann probleme wegen überbevölkerung gibt. das volk wird zufrieden gestellt weil es arbeit hat.. es wird beherrst weil es angst hat vor dem krieg, die wirtschaft ist gut drauf und es gibt immer einen guten grund sich an einem leichenschmaus zu besauffen.

ein kreislauf den der kleine mann eigenltich nicht haben will und so oder so nicht mehr durchblickt weil es so viel auf einmal ist und die medien in deren gehirn die synapsen so rumjonglieren das alles wieder eine sinn ergibt.

was passiert aber wenn die recourcen die in einem krieg am ende sind? na ja , bis dahin dürfte es noch einige hundert jahre dauern.. rohöl wird früher oder später durch andere mittel ersetzt und baumaterial ist immer irgendwie zu beschaffen. wiederaufbereitung. notfallst baut man halt einen panzer aus ziegelsteine.

die unwissenheit der masse ist die stärke des wissenden

mag sein das die einzelnen führungspersonen in der öffentlichkeit (präsidenten, kanzler , diktatoren) wirklich ihren eigenen weg gehen.... aber irgendwer hat auch ihnen diesen weg gezeigt....

(der alte mann sagt zu dem kleinen jungen das er für sein land kämpfen muss, wenn er es nicht tut bringt er schande und unglück über sich, seine vorväter und familie.
später ist der alte mann tot und der junge erwachsen. er kämpft für sein land. er muss es tun. denn es unvorstellbar das er gegen sein land kämpfen könnte obwohl er einsieht und versteht das es unrecht und sinnlos ist auf der seite seines landes zu stehen.)

es gibt pflanzen, wenn mann ihren standort ändert werden ihre blätter welk
und sie fallen ab. ( zb. zitronen bäume aus dem freinen in ein zimmer stellen)
es hat den anschein der pflanze geht es nicht gut und sie wird eingehen....
jedoch... nach einiger zeit wachsen neue blätter nach... ( grössere wenn wenig licht im zimmer ist)
die pflanze past sich an ihre neue umgebung an..

würde es eine totale zerstörung geben... ich meine damit eine zertsörung der momentanen sozial-, wirzschafts-, gesetz-, religion und politikstruktur.
(sprich das leben wie wir es momentan kennen)
währe ein quasi weltweiter neuanfang möglich....
vorrausgesetzt die menschen haben durch ihre fehler gelernt

kein machtgerange, keine wirtschaft, keine religion, keine menschlichen unterschiede,

vielleicht eine mischung aus budhismus, komunismus und demokratie.
hauptfächer in den schulen sollten auch menschlichkein und sozialverhalten sein..es sollte niemanden geben der das sagen hat.. keine wichtigen personen mehr. es sollte nur eine einrichtung geben die recht und unrecht sowie machtstrebend und sozial entscheidet.
die menschen sollten von klein auf ihr wahres ICH leben können, ohne gruppenzwang und wettbewerben.


das wichtigste am leben ist doch das leben selbst.....




guten morgen und gute nacht....





Lebe um zu leben und lass Leben sein. Die Antwort auf die Frage ist die Frage der Antwort. Bist du wirklich wer du bist ? Oder Lebst du nur ?


melden

Die Graue Partei

01.09.2005 um 21:17
die Theorie hab zwar ich aufgestellt aber ich finde ein Bündniss aus allen Orden, Logen und Untergrundparteien ergeben die "Grauepartei" die jatzt eine der größten internen Kriesen erlebt (die Linken kommen zurück und das mit einem Schwung der schon lange nicht mehr da war) doch es wird dadurch eine Störung in der Ordnung der Grauenpartei geben? zerfallen die USA unter einem niedlichen kleinen Hurrican (Kathrina) seht euch doch das reichste Land der Welt an es ist nicht mal in der Lage sein großmächtiges Militär in die Kriesengebiete koordiniert zu schicken ist doch schon verblüffent oder?


melden

Die Graue Partei

15.09.2005 um 21:11
Wer denkt ihr wird die Wahl 2005 gewinnen? CDU, SPD ? ich denke die Grauen werden gewinnen !


melden

Die Graue Partei

15.09.2005 um 23:26
@Topic1:
Ich glaube nicht, dass es die viel gefürchteten, alles kontrollierenden "Marrionettenspieler" gibt, eher bin ich der Meinung, dass jeder halbwegs Mächtige seine eigenen paar Fäden in der Hand hält. Philosophisch gesehen ist die Vorstellung einer "grauen Partei" sehr interessant, denn wir Menschen sind nie vollständig gut, aber auch nie vollständig schlecht, keiner von uns. Es liegt meiner Meinung nach in unserer Natur, auf dem Pfad einer grauen Partei zu wandern.


@Topic2 / Grieche:
Die von dir beschriebene Utopie scheitert nicht an den Gebilden genannt Regierungen, sondern an uns Menschen. Uns Menschen reicht es nicht aus, zu "über"-leben, denn wir wollen "leben".
Jeder hat seine ganz eigenen Ziele und Vorstellungen, und dass diese sich von Zeit zu Zeit kreuzen, ist unvermeidbar.
Wir werden allesamt von Gier, Neid und Kampfeslust beherrscht und werden uns nicht zufrieden geben, täglich arbeiten zu gehen, um Abends dann eine Schüssel Eintopf aus der Komunenküche zu kriegen. Es wird immer solche geben, die sich Vorteile herausschinden werden, immer solche, die mehr wollen. Der Mensch strebt _immer_ nach mehr, jeder von uns.

MFG Kobold

PS: Mal schauen, vielleicht werde ich in 50 Jahren eines besseren belehrt :-)


melden

Die Graue Partei

20.09.2005 um 20:51
Ist die Wahl das Anzeichen einer Grauen Partei (schließlich haben alle Parteien Gewonnen und Verloren was meint ihr ?)


melden

Die Graue Partei

20.09.2005 um 21:12
Link: www.die-grauen.de (extern)


melden

Die Graue Partei

20.09.2005 um 21:25
NEIN es gibt wirklich eine Graue Partei na dan lol oh man soweit hab ich echt nicht gedacht ich dachte ich erfinde hier schon storys bestehend aus Wahnvorstellung aber echt ey *g*.
(ich dachte aber mehr an eine Partei die im geheimen sitzt und lenkt so wie die ILLUS ) puh zufälle gibts wie hast du die gefunden onlinefreak 3000 ?


melden

Die Graue Partei

20.09.2005 um 21:27
haben bei uns wahlkampf gemacht.
is aber mehr so ne linke rentnertruppe.


melden

Die Graue Partei

25.09.2005 um 11:07
aber um wieder auf die großen Grauen zurrück zu kommen findet ihr das Wahlen und Demokratie noch sinn machen bei einem solchen Wahlergebnis oder könnte das vielleicht beabsichticht gewesen sein ?


melden

Die Graue Partei

25.09.2005 um 11:47
Habt ihr euch mal überlegt wie es wäre, unter einer diktatorischen Regierung zu leben?

Ich meine jetzt nicht, machtgeile Militärdiktatoren, sondern gut ausgewählte, intelligente, meschliche Leute (Jaja ich weiss, solche Leute gibts nicht^^).

Soll heissen: Hätten wir die richtige Diktatur, würde es unseren Ländern wahrscheinlich besser gehen. Ich glaube ganz einfach, dass das Volk zu dumm zum wählen ist, weis es die ganzen Zusammenhänge nicht wirklich versteht, sondern aufgrund von Wahlplakaten, Sympathien und anderen unwichtigen Dingen wählt.
Was meint ihr?

MFG Kobold


melden

Die Graue Partei

25.09.2005 um 11:57
Ich würde es jetzt nicht so extrem sehen aber im goßen und Ganzen hast du Recht ich glaube mal das wir wider etwas durch diszipliniert werden sollten und wenn es einen weisen Führer gäbe der nicht nur in Politischer Hinsicht viel Qualität besitzt sondern auch in wirtschaftlicher, Sozialer und Ökologischer aber auch in militärischer weise dann wäre ich vielleicht sogar wieder etwas stolzer auf meine Heimat (aber er sollte dennoch mit der Zeit gehen)


melden

Die Graue Partei

27.09.2005 um 20:34
Ich denke aber das auf jedenfall das größte Bollwerk einer Grauen Partei immer
noch die Börse ist und alle Wirtschaftlichen Zweige die dort verknüpft sind und den größten Einfluss auf die Politik haben. oder spricht da der Freihandel dagegen was meint ihr ?


Anzeige

melden