Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ins all fliegen

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: All, Fliegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
affen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ins all fliegen

24.09.2005 um 14:57
Mal abgesehn ich baue eine rakete oder ein shuttle mit der es mir möglich ist die erde zu verlassen was unrealistisch ist. Aber wenn ich es trotzdem schaffe kann das irgent ein gesetz verbieten? wenn ich es sgar schaffe auf dem mond zu landen
würde ich ne strafe bekommen?
ich weis das ist unrealistisch aber nur ein beispiel weil ich mal im tv gesehn hab
da war so ein wettbewerb da waren hobby bastler und wer es schaft mit seine rerfindung ins all zu kommen bekommt 1 mio €

Anzeige
melden

Ins all fliegen

24.09.2005 um 15:02
dachte das hätte jemand schon geschaft, war das nicht "Space Ship One", der diesen Wettbewerb gewonnen hatte? zwar nicht zum Mond aber ins All.

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden
affen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ins all fliegen

24.09.2005 um 15:03
ja genau das war das.


melden

Ins all fliegen

24.09.2005 um 15:05
@spooky
Das war der X-Price
Preisgeld 10 Mio $!

@affen
Dafür brauchst du eine Lizenz!
Stellt die vor deine Rakete schafft es nicht und Landet in einem Wohngebiet!

@mond Strafe
wenn dort eines Tages Zivilisten rumlaufen gibt es auch Gesetze.


Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

Ins all fliegen

24.09.2005 um 15:06
Hmmm intresannte Frage, hab leider keine Antwort drauf, aber bin gespannt!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Ins all fliegen

24.09.2005 um 15:25
warum solltest du nicht auf dem mond landen dürfen das einzige problem sind nur die ersten 100km weil das noch staatsgebiet ist d.h. du wirst eine genehmigung brauchen!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Ins all fliegen

24.09.2005 um 15:25
Gehört der Mond nicht allen?
MacDonalds wollte doch Mal n'riesen M auf den Mond projizieren - wurde aber
verboten! (wär ja noch schöner - SPAM via Mond!)

Lieber Gott
schenk mir
Geduld, -
aber sofort!!!!



melden

Ins all fliegen

24.09.2005 um 15:37
der mond gehört allen, nicht aber der Luftraum über einem Staat

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Ins all fliegen

24.09.2005 um 15:41
Dem SpaceShipOne Piloten hat es auch keiner verboten, also machs wie er!

Der hätte ja auch schon problemlos bis zum Mond fliegen können, weil er die Stratosphäre und die Schwerkraft ja bereits überwunden hatte! Nur wäre er von dort wohl nicht mehr weggekommen, mangels Treibstoffreserve!


melden

Ins all fliegen

24.09.2005 um 16:35
@ashert
leider nicht! Er hätte die 7fache geschwindigkeit gebraucht.. nennt man fluchtweg! Da space ship one hätte das nie geschaft!

aber das mit dem x-prize ist schon ne interesante sache

Der Mensch hat die Atombome gebaut. Aber welche Maus würde eine Mausefalle bauen???


melden

Ins all fliegen

24.09.2005 um 16:36
naja und das space ship one musste auch erst einmal genemigungen hohlen... es wurde klassifizeirt (welche klasse weiß ich nicht, aber nicht als raumschif sondern als flugzeug ;-) )

Der Mensch hat die Atombome gebaut. Aber welche Maus würde eine Mausefalle bauen???


melden

Ins all fliegen

24.09.2005 um 16:49
da kommen strafen glaub ich auf jemanden zu angenommen die rakete trifft ein flugzeug oder könnte den funkverkehr stören.also ne genehmigung oder so was brauch man schon.


melden

Ins all fliegen

24.09.2005 um 20:17
@ashert
leider nicht! Er hätte die 7fache geschwindigkeit gebraucht.. nennt man fluchtweg! Da space ship one hätte das nie geschaft!


Versteh ich nicht, im Vakuum gibts doch kein Widerstand, das hätte doch nur noch die Richtung halten müssen, und wär dann nach ein paar Tagen auf dem Mond gelandet, ein Korrekturtriebwerk reicht doch völlig aus!


melden

Ins all fliegen

24.09.2005 um 20:26
Du darfst das theoretisch schon. Aber du wenn du es nicht schaffst und wieder runter fällst dann musst du den schaden der dabei entstanden ist natürlich übernehmen, oder wenn du auf einen menschen landest und der stirbt dann musst du natürlich vor gericht. Aber ansonsten gibt es niemanden der dich hinder. Also, viel Spaß im All.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Ins all fliegen

24.09.2005 um 20:43
Link: de.wikipedia.org (extern)

Starte doch einfach von einem exterritorialem Gebiet, daß heißt ausserhalb der Zugriffsbefugnis jeglichen Landes. Will sagen außerhalb der 3-(oder waren es 12?)Meilen-Zone oder von der Arktis bzw. der Antarktis, da diese beiden Kontinente, laut internationalem Gesetz, niemandem gehören oder du besetzt eine ausgediente Ölplattform o.ä., da diese nach dem Verlassen, bzw. der Aufgabe durch den Betreiber, dem internationalem Seerecht unterliegt und somit dem gehört, der sie "findet" auch wenn es mal einen Eigentümer gab, jedoch verfällt dessen Eigentumsrecht, sobald er es nicht mehr nutzt oder bewirtschaftet. Das läuft dann als Schiffsfrack oder s.ä. Hat schon mal einer vor Suffolk, also zwischen Frankreich und England gemacht, das war eine alte Militärstation aus dem 2. Weltkrieg. So ein Ding kann man sicher auch als Startrampe umbauen.
Wie findest denn den Vorschlag?
Frag doch mal nach, die sind für jeden Spaß zu haben.
*klick* Wikipedia: Sealand

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Ins all fliegen

24.09.2005 um 20:57
Kommt drauf an wieviel Macht man gegenüber die Gesetze verfügt. Bei mir z.b. haben nicht eine der Gesetze eine Wirkung auf mich...

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Ins all fliegen

24.09.2005 um 21:22
@truth-man
Die Geschichte ist sehr gut :D
Daumen HOCH! :D



Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

Ins all fliegen

24.09.2005 um 23:57
Innerhalb eines Landes brauchst du eine Start erlaubnis. Wenn du ausserhalb startest, also vom Meer aus oder vom Nord - Südpol, darfst du das machen aber wenn du wärend des Fluges in den Luftraum eines Landes komst kann es passieren das die ich abschißen.
Mfg Matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden
affen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ins all fliegen

25.09.2005 um 02:15
Da is mir was eingefallen wissen aber nur wenige davon es kann sein das es vor amstrong war ich habe mal ein buch darübergehabt und einmal im russ tv einen bericht gesehn. Da hatte ein russe ne rakete gebaut (privat) und is damit zum mond is aber nicht mehr wieder gekommen.


melden

Ins all fliegen

25.09.2005 um 04:01
Also die kleineren Korrekturen hier wieder von mir:

1. Space Ship One war zwar 'im Weltall', aber niemals in einer stabilen Umlaufbahn.
Der Beginn des Weltalls wurde willkürlich auf eine Höhe von 100km festgelegt, welche das Vehikel auch erreichte, aber die tiefsten Satelliten kreisen noch mindestens viermal höher.
SSO war auch nicht wirklich lange über 100km, sondern ist nur kurz über die magische Grenze 'gehüpft' und gleich wieder zurückgefallen.
Quasi wie ein Delfin, der kurz aus dem Wasser springt.

2. Niemand kann Besitzansprüche auf den Mond oder Teile davon anmelden.
Es wurde in internationalen Verträgen festgelegt, dass jeglicher Besitzanspruch - von wem auch immer - nichtig ist.
Die Firmen, die "Grundstücke auf dem Mond" verkaufen, sind blanker Betrug.

3. Für ( fast ) Alles, was größer ist als eine Silvesterrakete, braucht man eine Lizenz - zumindest hier in Deutschland.
Wie die Handhabe in anderen Ländern ist, ist mir nicht bekannt.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.
-- Oh Absurditates Incredibiles --



melden

Ins all fliegen

25.09.2005 um 05:42
Obwohl sich die Frage nach erlaubt oder nicht, eigentlich garnicht stellt, denn wenn du es wirklich schaffen solltest, die Erde mit einer Rakete zu verlassen, wer soll dich dann zurück holen? Die werden nicht extra ein Space-Shuttle deinetwegen los schicken, ist viel zu teuer und sollten sie dich doch, wider erwarten, auf dem Mond verhaften, dann kannst du dir sicher sein, daß sich hier unten die Topanwälte um den Fall reißen würden und die Medien erst, das wäre wie eine geglückte "Mauerflucht aus der DDR". Hollywood ruft bestimmt auch mal an und die NASA gibt dir einen Vertrag auf Lebenszeit. Und von den Erlösen aus den Patenten, kaufst du dann Microsoft und machst aus Windows eine open-source-software. Brauchst du noch einen Berater oder verstehst du kein Spaß, beiseite? ;-)

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



Anzeige

melden