Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Westen der USA in Gefahr?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Gefahr, Westen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Westen der USA in Gefahr?

03.12.2005 um 04:10
Ob der Westen der USA in Gefahr ist? Sicherlich.

Hier gibt es verschiedene Katastrophenvorhersage.
Hinsichtlich eines Erdbebens sind zwei Regionen der Westküste stark gefährdet:

- zum einen wird ein Großbeben in der Region Los Angeles - San Francisco erwartet; dies gilt als sicher

- das weitaus größere Erdbeben wird sogar in die Klassifikation der Megabeben eingeordnet, die höchstens alle paar hundert Jahre auftreten.
Die gefährdete Region ist der Staat Washington und Alaska (bedeutende Städte: Vancouver, Seattle, Portland ). An dieser Stelle treffen 3 Kontinentalplatten aufeinander.
Hierzu ein Pic zur Veranschaulichung:
http://www.wissen.de/material/wissen_live/driftende_konti/driftende_konti_img/puzzle2.jpg
[zwar nicht groß, aber man kann es erkennen]

Wissenschaftler prognostizieren, dass der San-Andreas-Graben auf einer Länge von nahezu 3000 km aufreißen könnte. Die Folgen wären katastrophal. Ein Beben mit einer Mindeststärke von 9,0 auf der Richterskala und einer Dauer von etlichen Minuten würden die nördliche Westküste zerstören. Hinzukommen würden noch Tsunamis, die die Küstenregion zusätzlich in Mitleidenschaft ziehen würden.

Nach dem Beben hätte die Küste nur eine Zeit von 15 - 30 min bis zum Einschlag.

Die Energie, die bei diesem Beben freigesetzt werden würde entspräche der 1000-fachen Energie des Bebens in Südostasien 2002.
[ Hierzu ein Link : http://www.sfdrs.ch/system/frames/highlights/dok/index.php?/content/highlights/dok/hintergrund.php?docid=20050630_2000_SF1 ]

Schlechte Aussichten.

Als wenn dies nicht genug wäre.

Die Ostküste ist auch von einer ähnlichen Problematik betroffen. Die Insel La Palma ist instabil und droht bei einem der nächsten Beben zu kollabieren. Billionen Tonnen Gestein würden in den Atlantik stürzen, Spanien, die Karibik, Südamerika und die gesamte Ostküste der USA wären betroffen. Flutwellen von bis zu 80m Höhe könnten die USA treffen.

Dann hätten wir noch die Problematik des Yellowstone Park:
Ein schönes Wunder der Natur, aber ein schlummernder Riese.
Der zurzeit gefährlichste Megavulkan der Welt.


Schlechte Aussichten für die USA!!!

Aber wenn wir dem Bibelcode glauben schenken wollen ist nächstes Jahr eh alles vorbei: der letzte Krieg der Menschheit.

Naja, lass mich überraschen, ob der Bibelcode tatsächlich existiert.

Anzeige
melden

Ist der Westen der USA in Gefahr?

03.12.2005 um 16:40
die genannten gefahren sind real. der bibelcode meiner meinung nach nicht.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Ist der Westen der USA in Gefahr?

05.12.2005 um 01:43
eigentlich sowieso vollkommen egal

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Westen der USA in Gefahr?

05.12.2005 um 10:26
Von wegen egal:
Was @jesajaisaias ist überhaupt nicht egal, oder wohnst du auf einem anderen Planeten.

Unzählige Menschen werden, wenn nicht rechtzeitig evakuiert werden kann, sterben.

Hat dich also der Tsunami bei Indien kalt gelassen, hm? Waren die Menschen da dir auch egal.

Jeder, den diese Bilder kaltgelassen hat, und nach deiner Äußerung sehe ich das so, ist in meinen Augen ein misslungenes Experiment.


melden

Ist der Westen der USA in Gefahr?

05.12.2005 um 12:45
@morik:

Sicher hat es mich nicht kalt gelassen. Aber es is nunmal unwahrscheinlich, dass eine dieser Katastrophen bis zum nächsten Jahr eintritt. Mit meiner Aussage habe ich auf den vermeintlichen Weltuntergang angespielt.

Falls dieser Bibelcode echt sein sollte, was nicht meine Auffassung ist, isses dann sowieso irrelevant, da es dann zum Zeitpunkt der angesprochenen Katastrophen wahrscheinlich keine Menschen mehr geben wird.

Des Weiteren: Der Tsunami, der vor Washington ausgelöst würde, würde den Menschen keine Zeit lassen zu evakuieren. In spätestens einer 25 min hätte er die Küste erreicht und das ist noch weniger Zeit, die die Menschen in Südostasien.

Zu deinem letzten Satz:
Mich haben die Bilder sicher nicht kaltgelassen, aber ich bin Realist genug um zu sagen, dass ich den Toten nicht mehr helfen kann.
Und jemand, der etwas Irreales in die Tat umzusetzen versucht ist in meinen Augen ein misslungenes Experiment.
Denn: Etwas Irreales in die Tat umsetzen zu wollen, wie anderen Menschen seinen Glauben aufzuzwingen, Ideologien um jeden Preis durchzusetzen, Menschen zu kontrollieren, das ist die größte Gefahr die dem Menschen droht.

Mit der Natur in Einklang zu leben, sein Schicksal zu akzeptieren ist lebendiger, als sich den Willen beugen zu lassen und den Willen beugen zu wollen. Die Menschheit vernichtet sich selbst.

Und die Ignoranz, die manche an den Tag legen, die Natur in ihren Grundfesten verändern zu wollen lässt sie zu wandelnden Toten werden.

Eine Welt voller Zombies!
Schöne, neue Welt!


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Westen der USA in Gefahr?

05.12.2005 um 12:52
@jesajaisaias,

aber ich habe doch gar nicht dich gemeint, sondern @experiment, denn er schreib ja:

"eigentlich sowieso vollkommen egal"

_____________________

Und auf DIESEN Satz habe ich mich in meiner Antwort bezogen. Entschuldige bitte, wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Hätte seinen Nick zu Anfangs ranstellen sollen, wäre dann klarer gewesen, auf wen ich mich beziehe.

Na, ja, passiert halt...


melden

Ist der Westen der USA in Gefahr?

05.12.2005 um 12:56
Ok dann is ja gut!^^


melden

Ist der Westen der USA in Gefahr?

05.12.2005 um 13:01
Und ich entschuldige mich mal für meinen vorletzten Beitrag:

Dort hat sich ein etwas größerer Fehler eingeschlichen (wollte etwas anderes schreiben und hab es dann irgendwie durcheinander geworfen...kenn ihr sicherlich auch^^)

Der entsprechende Satz sollte folgendermaßen lauten:

Des Weiteren: Der Tsunami, der vor Washington ausgelöst werden würde, würde den Menschen keine Zeit lassen zu evakuieren. In spätestens 25 min hätte er die Küste erreicht und das ist noch weniger Zeit, als die Menschen in Südostasien hatten.

Falls jemand noch weitere Fehler findet darf er sie gerne behalten. Schenk sie ihm^^


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Westen der USA in Gefahr?

05.12.2005 um 15:27
Ist doch alles Käse - als ob der Westen der USA mehr gefährdet wäre als andere Fleckchen auf unserer Welt. Naturkatastrophen wird es immer häufiger geben - daran müssen wir uns schonmal gewöhnen.

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Ist der Westen der USA in Gefahr?

05.12.2005 um 17:11
Das habe ich ja auch nicht behauptet. Ich bin nur auf die Gefährdung der USA bzw die Gefährdung der Westküste eingegangen.


melden

Ist der Westen der USA in Gefahr?

08.12.2005 um 13:24
Falsch!
Nicht der Westen der USA ist in Gefahr, sondern die USA ist Gefahr für den Rest der Welt!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO
Verschwörungen, 511 Beiträge, am 31.12.2023 von K.Vinski
Salachrist am 07.04.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
511
am 31.12.2023 »
Verschwörungen: Die Hopi-Indianer
Verschwörungen, 62 Beiträge, am 05.03.2023 von Rasenmayer
tahua am 23.10.2003, Seite: 1 2 3 4
62
am 05.03.2023 »
Verschwörungen: US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab
Verschwörungen, 116 Beiträge, am 18.02.2023 von Verwunderter
Alberta2Stein am 10.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
116
am 18.02.2023 »
Verschwörungen: Das Havanna-Syndrom. Weltweite Erkrankung in US-Botschaften.
Verschwörungen, 15 Beiträge, am 29.11.2022 von K41P
Nachtfuchs89 am 16.11.2021
15
am 29.11.2022 »
von K41P
Verschwörungen: Ist Antisemitismus ein Ablenkungsmanöver?
Verschwörungen, 39 Beiträge, am 04.01.2021 von rambaldi
Linksliberal am 20.11.2020, Seite: 1 2
39
am 04.01.2021 »