Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abhörsystem Onyx

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Onyx ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lion201 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abhörsystem Onyx

04.01.2006 um 13:36
Link: www.weltwoche.ch (extern) (Archiv-Version vom 02.03.2006)

na sowas....


weiss da einer genaueres ?

Anzeige
melden

Abhörsystem Onyx

04.01.2006 um 13:46
"Zwar stellen Parlamentarier ab und zu Fragen, doch das zuständige Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und SPORT !!!!(VBS) windet sich."

Also, den Sport da mit reinzuziehen ist ja wirklich eine Riesensauerei !

NICHTS lebt ewig !


melden
lion201 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abhörsystem Onyx

04.01.2006 um 13:54
grins ja sportliche ertüchtigung und militär waren ja schon immer eng verbunden


melden
lion201 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abhörsystem Onyx

04.01.2006 um 14:03
jedenfalls hatte ich vor kurzem ein etwas seltsames erlebnis diesbezüglich...als ich vor einigen tagen die mitteilungen auf dem anrufbeantworter meines handies abgehört habe musste ich erstaunt feststellen, dass ich die meldungen eines kollegen der als IT security spezialist auch mal im auftrag des geheimdienstes gearbeitet hat vorfand. entsprechende nachfrage beim kollegen hat ergeben dass dieser meine meldungen in seiner box hatte, was mir doch etwas rätselhaft erscheint...

...eine andere kollegin hat ihre schwester in deutschland angerufen und irgendwie sind sie auf das thema haschich gekommen obwohl keine der beiden kifft. jedenfalls hat die schwester in deutschland dann plötzlich besuch bekommen von der staatsmacht welche von ihr alle 3 monate eine urinprobe will plötzlich, obwohl sie, wie erwähnt, keine drogen konsumiert und damit auch nie etwas am hut hatte...


melden

Abhörsystem Onyx

04.01.2006 um 14:14
Nee, kann nicht sein. Regelmäßige Drogentests muß hier höchstens jemand abgeben, der beim Autofahren mal stoned erwischt wurde.
Das glaube ich dir nicht so ganz.

NICHTS lebt ewig !


melden

Abhörsystem Onyx

04.01.2006 um 14:15
also ich habe bestimmt schon 1000 mal am telefon über gras, kiffen und auch härtere drogen geredet, und habe noch nie deswegen besuch von der polizei bekommen.........







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden
lion201 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abhörsystem Onyx

04.01.2006 um 14:24
nun ich konnte es auch nicht glauben, wüsste ich dies nicht aus erster hand. ich werde sie bei gelegenheit mal fragen wie das genau war, welche behörde resp. unter welchem vorwand das von ihr verlangt hat und ob sie mir da irgendwelche unterlagen geben kann (die sie in einem solchen fall sicherlich hat, man wird ihr ja etwas schriftliches gegeben haben denke ich mal). klar haben solche geschichten immer eines etwas seltsamen beigeschmack, möchte ja auch nicht hinter allem eine verschwörung vermuten, aber wundern würds mich nicht. die ganze abhörerei hat zwischenzeitlich solche ausmasse angenommen dass es auch nicht verwunderlich ist wenn wir langsam erste ergebnisse im alltag zu spüren bekommen. ich denke früher war es sicherlich einem, ich nenne ihn mal "erlauchten", personenkreis vorbehalten abgehört zu werden, auf ebene der regierungen etc. da die ganze technik aber immer leistungsfähiger und günstiger wird und auch entsprechende rechenkapazität zur verfügung steht um einen grösseren personenkreis quasi mal pauschal zu überwachen. insofern ist es für mich nicht verwunderlich wenn nun selbst normalbürger aufgrund von informationen die quasi als abfallprodukt der geheimdienste anfallen schikaniert werden.


melden
lion201 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abhörsystem Onyx

04.01.2006 um 14:27
da kann ich dir nur beipflichten kokain :-) wäre dann wohl auch schon länger im knast lol

ich glaube auch nicht dass das die regel ist, zumindest im moment noch nicht. schlüssig beweisen lässt sich sowas ja eh nie, es mutet einfach etwas seltsam an was da passiert ist und ich denke nicht dass meine kollegin mir bullshit erzählt hat


melden

Abhörsystem Onyx

04.01.2006 um 14:28
also ich habe bestimmt schon 1000 mal am telefon über gras, kiffen und auch härtere drogen geredet, und habe noch nie deswegen besuch von der polizei bekommen.........



sonst würde ja auch jede alte oma, die ihren neffen anruft weil sie ihren schnee geschippt haben will, einen besuch vom bka bekommen, weil sie ne angebliche koksdealerin ist......







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Abhörsystem Onyx

04.01.2006 um 14:29
@lion201


aber wenn deine bekannte wirklich nichts mit drogen zu tun hat, dann kann sie das doch auch der polizei beweisen.
man kann sie doch nicht einfach so auf verdacht zum drogentest zwingen !






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden
lion201 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abhörsystem Onyx

04.01.2006 um 14:54
@kokain

ja das ist auch meine meinung, das wäre ja wohl noch schöner. zumindest müsste man annehmen das sowas nicht passieren darf/soll. ich weiss nicht wie die gesetzeslage in deutschland diesbezüglich genau ist, in der Schweiz (resp. im Kanton Bern) ist es so dass man von dir bei begründetem verdacht auf medikamenten- resp. drogenmissbrauch urinproben abnehmen darf. das mit dem medikamentenmissbrauch bezieht sich mehrheitlich auf den strassenverkehr, wo sowas auch sinn macht, kann aber auch anderweitig zur anwendung kommen


melden

Abhörsystem Onyx

04.01.2006 um 14:56
in deutschland muss man urinproben abgegebn, wenn man unter drogeneinfluss am steuer erwischt wurde.
dann muss man ein halbes jahr lang urintest machen.
finde ich aber auch gut, man sollte allgemein nicht unter drogen oder alkohol fahren.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden
lion201 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abhörsystem Onyx

04.01.2006 um 15:01
ja klar so stehe ich auch voll dahinter, würde auch selbst nie unter THC einfluss fahren. auch bei verantwortungsvollen jobs wie pilot, lockführer, etc finde ich das i.o.

ich bin der ansicht, dass in fällen, in denen die begründung der urinprobe in der gefährdung von leib und leben zu suchen ist, solche massnahmen durchaus gerechtfertigt sind. aber das wars dann auch.


melden

Abhörsystem Onyx

04.01.2006 um 15:19
"Satellitenaufklärungssystem des Eidgenössischen Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport. (Projekt «Onyx»)"

Also 1997 hat der Bundesrat beschlossen ein Projekt zur Aufklärung von Satellitenkommunikationen voranzutreibend, als Onyx oder SATOS-3 bekannt. Dieses System ermöglicht den Empfang von ziviler und militärischer Kommunikation die über Satelliten laufen. 2000 wurde Onyx Probebetrieb aufgenommen, der Vollbetrieb soll 2005/2006 aufgenommen werden.


melden

Abhörsystem Onyx

04.01.2006 um 15:37
Das wundert Dich jetzt aber nicht wirklich? Das der Bürger beschnüffelt wird sollte doch eigentlich alles klar sein. Wer denkt, dass man nicht überwacht wird, ist einfach naiv. Hatte deswegen auch schon mit unserem lieben Staatsschutz zu tun.
Gruss vom Hype

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Abhörsystem Onyx

04.01.2006 um 15:45
ich fordere es immer heraus, und rede von "arschlochstaaat" , "drogen" "bin laden" und all dem zeuch. und noch nie war einer da.

und wenn sie kommen, ist ja alles klar.

Ich war Atheist bis ich merkte, daß ich Gott bin!


melden
lion201 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abhörsystem Onyx

04.01.2006 um 15:52
@hype
ich bin mir der technologie und methoden schon bewusst, war aber immer der ansicht, man würde dies nur in krassen fällen von terrorismus etc anwenden. aber natürlich hast du recht, diese einstellung ist wirklich naiv zumal die (erste) sog. chiffen-affäre hierzulande vor nicht allzulanger zeit für wirbel gesorgt hat.

ich denke auch nicht, dass solche systeme explizit zur suche nach lapalien eingesetzt werden, dies würde die techn. möglichkeiten wohl sprengen. es ist aber sicherlich nicht auszuschliessen, das informationen über bagatell-fälle im rahmen der überwachung grösserer fische wahrgenommen werden. nehmen die geheimdienste im rahmen ihrer ermittlungen solche, themen-fremden informationen auf, ist sicherlich davon auszugehen, dass sie diese entsprechenden behören weiterleiten woraus dann genau solche fälle entstehen wie der oben beschriebene wegen dem kiffen. von den unmengen an daten die sich da ansammeln ist sicherlich nur ein kleiner teil für den verfassungsschutz interessant, aber was geschieht mit dem ganzen rest ? wer sagt, dass sich nicht zB die polizei an den für den geheimdienst uninteressanten informationen gütlich tut, also quasi als indirekter nutzniesser der ganzen abhörgeschichte ?


melden
lion201 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abhörsystem Onyx

04.01.2006 um 15:54
@Raptor

lol ja das mach ich auch mit freude :-) schicke unseren jungs im zimmerberg jeden freitag ein schönes-weekend-sms und es ist auch noch nie was passiert lol


melden

Abhörsystem Onyx

04.01.2006 um 16:33
Ich glaube, die haben andere Schwerpunkte, als so kleinen unwichtigen Kiffern
auf die Schliche zu kommen, mit Ihren Abhörmethoden.

Ausserdem: wenn man sich einfach nur über den Sttat auskotzt, hat ja keiner
was dagegen. Dann ist die Luft raus, deie Regierung kennt dann schonmal ihre
Pappenheimer und fertig. Ich meine, dass macht einen doch noch lange
nicht zum Staatsfeind, nur weil man – überwiegend unreflektiert und unfundiert –
an der Regierung herummäkelt.
Vielmehr kann dann von offizieller Seite aus wieder mal behauptet werden:
Seht her – Wir haben doch eine ertklassige Meinungsfreiheit!


melden
lion201 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abhörsystem Onyx

09.01.2006 um 15:06
ha....na siehe da *grins*


http://www.nzz.ch/2006/01/09/il/articleDH0M7-composite.html (Archiv-Version vom 11.01.2006)


melden

Abhörsystem Onyx

10.01.2006 um 10:57
Bei KEINEM erscheint die Polizei, weil er am Telefon über Kiffen redet (Davon bin ich überezugt, bis du mir eindeutige Beweise lieferst. KEINER muss alle drei Monate eine Urinprobe abgeben, weil er am Telefon über Gras redet.)

Oder wie stellt ihr euch das eigentlich vor? Ein BND Mitarbeiter hört sich das Telefongespräch an, weil der Wortfilter angesprochen hat (Als ob der auf "Kiffen" und "Gras" eingestellt wäre...), dann speichert er das ganze, schaut nach wo die betroffenen Personen wohnen und setzt ein Schreiben an die zuständige Polizeistelle auf, welche natürlich sofort einen Beamten vorbeischickt und die betroffenen Personen auf richterliche Anordnung hin zu Urinproben verdonnert.
Gehts noch? Überlegt doch nur mal wieviele Personen in einer 82 Millionen Nation täglich über Kiffen reden??

Bald kommt wahrscheinlich einer und erzählt er höhre Knackgeräusche beim Telefonieren :-D



MFG Kobold


Anzeige

melden