Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundstein Capitol

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Foto, Capitol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lucid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundstein Capitol

11.02.2006 um 17:56
Also wo ist hier nun deiner Meinung nach ein Beweis für eine groß angelegte Verschwörung?


Wer hat das Behauptet ? Wer hat behauptet eine gross angelegte Verschwörungs sei auf dem Foto zu sehen ?

Anzeige
melden

Grundstein Capitol

11.02.2006 um 18:36
Letztlich bekommt man es mit dem Wort "Fake" statt "Ups hey das war mir neu" zurück , das ist uncool !

Ups hey das war mir neu *gg*




Jedem das Seine
KSV ist das Meine



melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundstein Capitol

11.02.2006 um 18:42
Es ist vollkommen richtig, wenn man sich fragt, warum diese Form von Symbolik auf öffentlichen Gebäuden gewählt wird. Irgendjemand muß immerhin irgendjemand einen Auftrag erteilen, diese Symbolik zu verwenden.

Und dieser jemand, der das so machen läßt, denkt sich bestimmt was dabei.

Ich hätte ja Verständnis, wenn man in Amerika die Freiheitsstatue als Symbol verwendet; oder den Grand Canyon, oder die Niagara Falls. Aber warum ist es ständig nur die Freimaurersymbolik?

In Liebe

Re

Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden

Grundstein Capitol

11.02.2006 um 19:08
@ Re

weil nunmal fast jeder Hochranige Amerinkaner in irgendeiner Freimaurerloge Mitglied ist. Würde ich jetzt mal vermuten, klingt doch plausibel oder? Schau dir mal dioe Liste der Präsidenten an, waren viele Freimaurer dabei oder? Und die nicht dabei waren, hatten zum Teil viele Berater, die Freimaurer waren.

Gruß dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden

Grundstein Capitol

11.02.2006 um 20:14
wenn nur etwas von dem stimmt was sie in ihrem Namen tragen sind es coole Leute. Ich mein Freimaurer steht dafür sich aus der geistigen Gefangenschaft freizumauern.

ABER: aus der BEDINGUNG: Jesus tat gutes und daraus enstand eine beschissene Kirche die nur ein Abbild der wahren Lehren ist

==>

FOLGT: aus der Freimaurervereinigung die im Ursprung gut war entstand eine Vereinigung mit falschen Zielen.

ist sie nicht schön meine aus der Mathematik entliehene Implikation die ich auf Analogien anwende ;-p

aus etwas gutem folgt stets etwas schlechtes.... warscheinlich doch etwas zu simpel, aber das Leben läßt selten eine gute Tat für die Ewigkeit bestehen

Ich "vermute" dennoch dass die heutigen Freimaurer nur noch ein Abklatsch der alten Ideale sind.

(wer mit meinem Post nichts anfangen kann einfach ignorieren ;-)


black smoke rises to a heaven i do not know / slowly gaze to take in all our sorrow / why question a life only borrowed ?


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundstein Capitol

11.02.2006 um 20:39
Wer suchet, der findet.

Die Abbildung der Pyramide auf der 1 $ US-Banknote ergibt in der Zeichnung von Lucid (indem man eine auf dem Kopf stehende Pyramiede darüberlegt den Davidstern oder auch Judenstern.

Die Pyramiede ist also ein halber Judenstern. Und auch die 5-zackigen Sterne über dem Adler (angeblich Truthahn) in der 1 $- Note sind Judensymbole.

Ich habe zur Entstehung des Davidsterns - natürlich ist auch die Familie Rothschild beteiligt - noch folgendes gefunden:

Die Geschichte des Davidschildes beginnt im Jahr 1648 in Prag. In jenem letzten Jahr des Dreißigjährigen Krieges wurde Prag von der schwedischen Armee belagert. Es wurde zumeist von Prags Bürgermiliz verteidigt, unter denen sich auch eine jüdische Einheit befand. Dies war bis in die Tage von Maria Theresia der Fall, die später die Teilnahme der Juden an den Milizen beendete.
Da es den Schweden nicht gelang, die Stadt einzunehmen, entschied Kaiser Ferdinand III., allen Einheiten der Bürgermiliz entsprechend ihrer selbstdefinierten Zugehörigkeit Ehrenflaggen und andere Auszeichnungen zukommen zu lassen. Dies schloß die Juden ausdrücklich ein. Allerdings wußte niemand in Wien, welches Symbol man auf jene Flagge sticken sollte, die den Juden zugedacht war. Selbst die Familie Openhaimer, des Kaisers "Hofjuden", wußten keinen Rat.
In ihrer Ratlosigkeit bat man die gelehrten Jesuiten in Wien, ein jüdisches Symbol zu erfinden.
Diese kamen schließlich zu dem Schluß, daß König David »den ersten und den letzten Buchstaben seines Namens, D, auf seinem Schild getragen haben muß«. Sie wußten, daß sich das jüdische Alphabet um das Jahr 400 vor Christus zum aramäischen hin gewandelt hatte, auch wenn das frühere Alphabet noch bei festlichen Anlässen verwandt wurde. So sind zum Beispiel antike jüdische Münzen mit diesen alten Buchstaben beschrieben, die identisch sind mit den phönizischen Buchstaben.
In diesem Alphabet ist der Buchstabe D ein Dreieck, wie heute noch das griechischen Delta (D ). Daher legten sie zwei Dreiecke übereinander, womit der Davidschild geboren war. Es wurde nachfolgend auf die jüdische Flagge gestickt und den Juden Prags als Auszeichnung für ihren Einsatz für das Reich überreicht.

Diese wiederum mochten dieses Symbol, und ihre gelehrten Rabbis verstanden seine Bedeutung, zumal der Wechsel im jüdischen Alphabet auch im Talmud erwähnt wird. So begann sich dieses neue Symbol auch in jenen Städten zu verbreiten, die mit Prag in Verbindung standen, und es wurde in den Synagogen und zu anderen feierlichen Anlässen verwendet. Eine dieser Städte war auch Frankfurt/Main, und als die von dort stammende Familie Rothschild im frühen 19. Jahrhundert geadelt wurde, nahm sie dieses damals schon berühmte jüdische Symbol in ihr Wappen auf. Seither verbreitete sich das Symbol wie ein Flächenbrand in alle jüdischen Gemeinden, einschließlich der
nichteuropäischen, zumal die Familie Rothschild damals unter den Juden ungeheuer angesehen war. In den abgelegenen Gemeinden erzählte man sich sogar, es habe magische Kräfte, und so gab es z.B. Geschichten aus dem Jemen, wonach dem Gründer der Familie Rothschild eine Teufelsaustreibung aus dem Leib der Tochter des Kaisers gelungen sei, usw.

Tatsächlich hatten die Juden vor dem Jahr 1648 nie von diesem Symbol gehört geschweige denn es auch nur benutzt, wenn man einmal von der Zeit zwischen 700 und 400 vor Christus absieht, als es sowohl von Juden als auch von Nichtjuden bei Zaubersprüchen verwendet wurde.
Auf jeden Fall ist es wohl recht amüsant zu wissen, daß das jüdische Symbol, das sich heute auf der
Flagge Israels befindet, tatsächlich erst von Wiener Jesuiten seine heutige Bedeutung zugesprochen bekam.

In Israel wird heute nicht behauptet, dieses Symbol sei antiken Ursprungs, weil zu viele Israelis an jüdischer Geschichte interessiert sind und sich als Hobbyarchäologen betätigen, so daß eine derartige Behauptung schnell als Lüge bloßgestellt würde.
Daher schweigt man sich über die Herkunft dieses Symbols einfach ganz aus.
Selbst die Zionistische Bewegung hat den Davidschild bis zum Tode ihres Begründers Herzl nicht verwendet. Auf Herzls Fahne befand sich der aufgerichtete Löwe, umgeben von sieben fünfzackigen Sternen.
Herzls Nachfolger David Wolfsohn aber, der den jüdischen Empfindsamkeiten mehr Beachtung schenkte, erfand jene Flagge, die später vom Staat Israel angenommen wurde.
Der weiße Hintergrund mit den blauen Randbändern entspricht den heutigen jüdischen Gebetsschals.

Liebe Grüße

Re

Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden

Grundstein Capitol

12.02.2006 um 00:18
@ Re

wie du selbst schreibst, ist der Davidstern eine Erfindung der neu Zeit, wie du dann zu dem schluss kommst das viel ältere Symbol damit gleich zu setzen, verstehe ich einfach nicht, dem nach sind auch die Pyramiden in Ägyten, In Lateinamerika, in Indien und soweiter halbe Davidsterne? was soll uns das nun sagen?

2tens ist die interprätation des Davidsterns auf dem Dollar falsch. Der Davidstern besteht aus Gleichwinkelingen Dreiecken und nicht aus so einem spitzwinkeligen wie auf dem Dollar, deswegen bildet sich dort auch kein wirklicher Davidstern, sondern nur etwas sehr ähnliches.

Was auf dem 2 Bild das Star Trek zeichen im inneren des Sterns bedeuten soll, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Das mit dem Stierkopf, nun da gibt es verschiedene Ansichten, erstmal muss man es als Stierkopf erkennen. Dann muss es sich dabei nicht mal um das Zeichen König Salomons handeln. Es könnte sich auch auf einen anderen Kult beziehen, oder einfach der Fantasie des Künstlers entsprungen sein.

Gruß dat dingens hinter Ragnat



Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden
lucid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundstein Capitol

12.02.2006 um 02:19
Es könnte sich auch auf einen anderen Kult beziehen, oder einfach der Fantasie des Künstlers entsprungen sein. :


Welch anderer Kult ? Und wenn schon ein Kult ...Warum auf meinem Ausweis ?
Zur Fantasie der Künstler nur soviel : ich bin recht froh das diese "Künstler" nicht bei W.Disney gelernt haben...sonst fänden sich heute die Ohren von MikyMaus auf meiner ID Karte ! :o)

Ist natürlich für einen deutschen doppelt so schwer die Finanz und Kapitalhoheit des auserwählten Volkes anzuerkennen weil sich darauf der Rückschluss auf das Versprechen von Jahwe ziehen lässt , welchen wir mit unserer Existenz zu Diensten sind !Verstehe ich ...


melden

Grundstein Capitol

12.02.2006 um 14:03
@ Lucid

es gab im verlauf der Geschichte einige Stierkulte, einer hat es im römischen Reich auch schonmal zu einigem Ansehen gebracht, der Mithraskult, war damals bei den Soldaten recht verbreitet.

Dann gab es in der griechischen Mythologie auch einen Stierkult, nannte sich glaub ich Minotaurus, war ein Sohn des Zeus, genau wie Herkules. Es gibt also ziemlich viele Stiere in der Geschichte der Menschheit.

Ist natürlich für einen deutschen doppelt so schwer die Finanz und Kapitalhoheit des auserwählten Volkes anzuerkennen weil sich darauf der Rückschluss auf das Versprechen von Jahwe ziehen lässt , welchen wir mit unserer Existenz zu Diensten sind !Verstehe ich ...

hmm Hoheit eines Volkes?? Alles klar alle Juden haben da natürlich ihre Finger drin ;o)

Was du hier meinst sind einige wenige eines Volkes. Das sie sich in den Finanzgefilden besonders gut auskennen, möchte ich nicht einmal bestreiten, daran ist aber kein Gott scchuld, sondern die Politik im Mittelalter, damals war Geldverleiher, Buchhalter und ähnliches eine sehr anrüchige Arbeit, deswegen war es auch die einzigste Arbeit, die man den Juden zu gestanden hat. Ein Paar hundert Jahre Erfahrung sind bestimmt nicht zu verachten.

Und komm mir bitte nicht mit auserwählt, in der Zeit als dieser Glaube aufkam, bezog er sich auf den ein Gottglauben, der damals noch nicht sonderlich verbreitet war. Deswegen war es auch leicht zu behaupten, wir sind das Auserwählte Volk unseres Gottes, es gab ja auch sonst niemanden der an ihn glaubte. Was es den Juden eingebracht hat so ein überhebliches getue an den Tag zu legen, sieht man ja bis heute, genauso wie man uns Deutschen immer mit dem II WK in Verbindung bringen wird.

Gruß dat dingens hinter Ragnat



Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundstein Capitol

12.02.2006 um 14:52
Link: www.freimaurer.org (extern) (Archiv-Version vom 25.10.2004)

Auch die Freimaurer verwenden den Davidstern:

http://www.freimaurer.org/zkk.muenchen/index.htm (Archiv-Version vom 25.10.2004)

Liebe Grüße

Re

Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden

Grundstein Capitol

12.02.2006 um 15:00
Naund? wie hier doch eindrucksvoll dargestellt wurde, ist der Davidstern nur eine Erfindung, ein künstliches Symbol. Es ist nicht gewachsen. Ich versteh euch nicht. Und wie immer auf gegenargumente wird nciht eingegangen, hauptsache mal noch irgendwo ein Symbol ausgegraben. Was soll uns das jetzt beweisen?

Zitat von der Seite:

die Veränderung und Verbesserung des Einzelnen und damit die Verbesserung der menschlichen Gemeinschaft insgesamt.

Ist doch ein löbliches Ziel, auch schuld der Juden? Worauf wollt ihr eigentlich hinaus?

GRuß dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundstein Capitol

12.02.2006 um 15:23
Lieber Ragnat,

Geheimbünde sind pyramidal aufgebaut. Offenbahrt wird der untersten Stufe (und nur die findest Du im Internet) eine positive Gesinnung.

Erst die höheren Ränge erhalten mehr "Einweihungen".

Die Freimaurer sind nicht die einzigen, die unter dem Deckmantel des Guten das Böse anstreben.

Schau Dir Hitlers wirken an. Er hat den Massen Arbeitsplätze, Lohn und Freude versprochen. Erreichen wollte er es mit Krieg und Zerstörung. Die unterste Stufe (der nicht frei denken dürfende deutsche Arbeiter) hat an ihn geglaubt, weil er ihm nicht gesagt hat, daß er 20 Millionen Menschen dafür sterben lassen muß und die Welt in Schutt und Asche legen wird. Denen hat er nur schönes erzählt.

Wie wollen die Freimaurer das Gute denn erreichen? Indem sie von Gleichheit der Menschen sprechen, sich trotzdem aber als Loge organisieren, die verschiedene Einweihungen kennt, somit schon nach einem Prinzip organisiert ist, das die Ungleichheit zwischen Freimaurer und Nichtfreimaurer predigt?

Das Symbol der Pyramide ist deshalb das gewählte Zeichen. Die Pyramide verkörpert die Macht.

In Liebe

Re

Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden

Grundstein Capitol

12.02.2006 um 15:30
Dann sucht doch nach pyramiden und nicht nach sternen, wo keine sind. Wie ich schonn sagte, schua dir den Dollar nochmal an. Pyramide ja seh ich die interpretätion des Sterns ist und bleibt aber wunsch denken.

Da hinter eine Verschwörung gegen die Menschheit zu suchen, finde ich trotzdem gewagt, du selbst sprichst von verschiedenen GRaden der Einweihung, glaubst dann wirklich, dass die Eingeweihten so dumm wären, sich an jeder Ecke zu verraten?

Das widerspricht jeder Logik, entweder bin ich Geheim oder öffentlich.

GRuß dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundstein Capitol

12.02.2006 um 15:52
Das mit dem 5 zackigern Stern habe ich vielleicht nicht klar genug beschrieben.

Auf dem Amerkanischen Dollar sind oberhalb des Truthahns 13 jeweils 5-zackige Sterne abgebildet.

Es sind die gleichen Sterne, die auf Herzls Fahne dargestellt sind.

Nur mal so nebenbei. Im alten Ägypten ist alle Symbolik auf die 12 gemünzt. Es finden sich jeweils 12 Wiederholungen. Schau Dir mal alte ägyptische Malereien an und zähle die Anzahl von Säulen, hellen und dunklen Partien, usw. Immer wird es die 12 ergeben.

Wenn Du schreibst:"...dass die Eingeweihten so dumm wären, sich an jeder Ecke zu verraten? Das widerspricht jeder Logik, entweder bin ich Geheim oder öffentlich. "

Umso erstaunlicher ist es, daß gerade diese Mischung aus Offenbahrung und Geheimhaltung bis heute perfekt funktioniert. Nicht umsonst fahren jedes Jahr Millionen von Menschen mit dem US-Dollar in der Hand durch die Welt und sind dabei so unwissend, daß sie sich über die Symbolik auf dem Schein keine Fragen stellen.

Warum heißt es "Novus Ordo Seclorum" (eine neue Weltordnung). Warum sind das die Worte, die Bush nach dem Anschlag auf das WTC benutzte?

Klar, alles Zufall (den es nicht gibt, nie gegeben hat und nie geben wird).

Glaubst Du, die Mächtigen dieser Welt sind so dumm, vor laufenden Kameras etwas unberechnet zu sagen?

Liebe Grüße

Re

Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden

Grundstein Capitol

12.02.2006 um 16:10
Fünfzackig Seckszackig na was den nun?

Ich hab mich auf die Pyramide auf dem Dollar bezogen. Eine Pyramide hat von vorn gesehen 3 ecken. Gespiegelt und innereinander geschoben macht das 6 Ecken alla Davidstern. Nicht 5 wie bei den andern Sternen auf dem Schein.

Novus Ordo Seclorum bezieht sich auf dei entstehung amerikas als eigenständiges Land. Damals gab es noch ideale. Der Krieg wurde wegen Träumen geführt. Sie wollten etwas schaffen, das es so nicht gab. Eine bessere Welt, wenn du so willst. 13 Sterne stehen für die 13 Kolonien.

Ich hab nichts gegen verschwörungen, aber bitte nicht an jeder ecke lauert eine. Und dann wieder so ein Vergleich der einfach mal an den Haaren herbei gezogen wird. Was hat Ägyptische Symbolik auf einmal damit zu tun??

Nichts aber auch wirklich garnichts, hier geht es nicht um Ägypten.

Auch bei Bush gebe ich dir recht, das da was nicht stimmt, aber ich denke eher das die Amis schon länger damit gerechnet haben, das was passieren wird. Kriege der Zukunft werden nicht mehr nur auf dem Schlachtfeld geschlagen, Terror ist doch soviel effiezenter. Somit kann man auch hier den Beginn einer neuen Welt sehen.

Gruß dat dingens hinter Ragnat


Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden

Grundstein Capitol

12.02.2006 um 16:17
Der Doppelwinkel, der von den Freimaurern übernommen wurde, befindet sich bereits auf den Externsteinen(bei Detmold) und symbolisiert die Weltsonne auch wurde sie als Zeichen des Enochs im Osten verwendet. Sie stellt auch die Zweiheit der Schöpfung dar. Die "Freimaurer" haben lediglich den oberen Winkel gegen einen Zirkel ausgetauscht(in Anlehnung an den perfekten Kreis=göttlich), weil durch die Kirche, der "alte Glauben"(das alte Wissen) verboten wurde. Es ist somit nicht das Zeichen einer weltweiten Verschwörung sondern der versteckte Hinweis auf das verbotene Wissen unserer Vorvorväter.
Das Zeichen auf unserem Ausweis ist auch nicht ein Stierkopf, sondern Baphomet und letzterer ist kein "Bösewicht" oder ein Zeichen für Versklavung sondern ein Glückssymbol und wird auch dargestellt durch ein fünfzackigen Stern mit einer Spitze nach unten.

Wer nach Symbolen und ihrer vorschnellen Deutung sucht, sollte so weit wie möglich in der Zeit zurück gehen, da warten so manche Überraschungen, die einigen Verschwörungen das Wasser abgraben...

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundstein Capitol

12.02.2006 um 16:26
Link: www.diealternativen.de (extern)

Ich weiß nicht, ob der Link hier schon mal stand:

http://www.diealternativen.de/dollar-noten.htm

In Liebe

Re

Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden

Grundstein Capitol

12.02.2006 um 16:32
Da fällt mir gerade auf, das der Dollarschein von Roosevelt(1932) genauso alt ist wie der "neue-alte" Grundstein(1932). Vieleicht doch ne Verschwörung?

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundstein Capitol

12.02.2006 um 16:39
Nein truth-man, das ist nichts als Zufall, Zufall, Zufall, Zufall und tausendmal Zufall.

Verschwörungen gibt es nicht und wenn es Analogien gibt zu bestimmten Weltgeschehnissen, dann ist das nur Zufall.

In Liebe

Re

(Was ist eigentlich Zufall?)

Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden

Grundstein Capitol

12.02.2006 um 16:49
@re
Verschwörungen gibt es genug, das fängt in der Heimatstadt schon an bei den Handwerkern die sich die Aufträge durch Schmiergeld besorgen, dann geht es weiter in der Regionalpolitik mit Vetternwirtschaft und hört weiter oben mit Bestechlichkeit noch lange nicht auf. Ich meine mit dem Auflösen von Verschwörungen auch nur jene, die nur ein Ziel haben, nämlich den Menschen zu verwirren und ihm Angst zu machen. Solche Verschwörungstheorien werden gezielt in den Umlauf gebracht um von anderen abzulenken. Aber ich bin mir sicher du kennst den Unterschied sehr gut.

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



Anzeige

melden