Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Hitler, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

15.02.2006 um 18:22
Auf der Suche nach Hitlers Atombombe

Messungen auf einem Truppenübungsplatz der Bundeswehr in Ohrdruf bei Gotha haben keine Hinweise auf Atomtests im Zweiten Weltkrieg erbracht. Das teilte die Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB) mit Sitz in Braunschweig am Mittwoch mit. Der Berliner Historiker Rainer Karlsch hatte in seinem 2005 erschienenen Buch "Hitlers Bombe" Indizien über Atombombentests in Nazi-Deutschland zusammengetragen.

Danach sollte es unter anderem am 3. März 1945 in Ohrdruf nukleare Explosionen gegeben haben. Nach dieser Veröffentlichung beauftragte der Fernsehsender ZDF das PTB mit der Überprüfung dieser These.


Atombomben-Explosion über Hiroshima 1945



Die in Ohrdruf gefundenen Spuren sind nach Einschätzung des PTB unter anderem mit dem Reaktorunfall in Tschernobyl 1986 zu erklären. Ein wirklicher Gegenbeweis zu der These von Karlsch sei dies jedoch nicht, hieß es.
____

Also was meint Ihr hatte dieser komische Vogel die Waffe oder nicht ?
Ich würde meinen NEIN ansonst hätte der Wahnsinnige sie eingesetz.

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.

*/LdaS\*


Anzeige
melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

15.02.2006 um 18:35
Ich glaube er hatte die Atombombe nicht, obwohl Heisenberg Jahre lang (erzwungernermasen) daran geforscht hatt... Man nimmt ja an, dass sich Heisenberg absichtlich verrechnet hatt.

Außerdem hatt Hitler seine Forschung lieber auf die Raketentechnik ausgebaut, weil er darin mehr Wirkungskraft als bei der Atomkraft sah... Außerdem ging diese Entwicklung auch schneller vonstatten, als die Atomwaffenforschung, weil Heisenberg eben nicht die gewünschten Ergebnisse vorweisen konnte.

Wozu Worte finden, wenn andere schon alles sagen was gesagt werden muss. Aber schaut selbst bei der Userin Todesengel nach...


melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

15.02.2006 um 18:44
Wenn er sie hatte, dann hätte er sie auch eingesetzt!
Ohne Rücksicht!

Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!


melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

15.02.2006 um 18:49
Hitler und die Atombombe?
Schlechte Kombination.
Verdammt schlechte Kombination...

Der hätte sie sicher eingesetzt^^

Dann hätte es Vergeltungsschag um Vergeltungsschlaggegeben , und unser schöner Planet wäre futsch gewesen...

Der kann die Bombe nicht gehabt haben...

Dieser SPAM endet hier.
*/LdaS\*
Ilian, guter Spam seit 08.01.2006, geboten wird ihnen 100% hochwertiger Spam zum Spottpreis von höchstens einem Beitrag, jetzt zuschlagen!



melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

15.02.2006 um 18:59
Es könnt aber sein das sie dort grad entwickelt wurde.

"mit Haut und Haar"
ganz und gar



melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

15.02.2006 um 19:03
und die Amerikaner mit Hilfe von uns die A Bombe fertig entwickelt haben ?

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.

*/LdaS\*



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

15.02.2006 um 19:28
wieso nicht es wurden viele technologien erforscht die im krieg gar nicht mehr zum einsatz kamen.


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)
leg mich übers Knie Marijuana ich will die sterne sehen.



melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

15.02.2006 um 19:29
@A.G.
Zumindest waren sie dran.

Wozu Worte finden, wenn andere schon alles sagen was gesagt werden muss. Aber schaut selbst bei der Userin Todesengel nach...


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

15.02.2006 um 19:46
Sollte die A-Bombe nicht in der Antarktis gebaut werden?

Ich habe einmal etwas von einem U-Boot gehört, das den Amerikanern in die Hände gefallen sein soll. Auf diesem U-Boot soll sich das radioaktive Material für den Bau der deutschen A-Bombe befunden haben. Mit diesem Material haben angeblich die Amerikaner ihre Hiroshima-Bombe gebaut.

Wie gesagt, das heisst noch lange nicht das meine Aussage jetzt Stimmen muss. Um ehrlich zu sein habe ich mich damit noch garnicht richtig befasst.

4n 2o Und nur wer anders dachte fand das Geheimnis!^^


melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

15.02.2006 um 19:52
@fuzzy
diese Geschichte kenne ich. Kommt glaube ich von einer NSL Seite ...

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.

*/LdaS\*



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

15.02.2006 um 19:58
@Prometheus

Wenigstens habe ich mich dann ja nicht verhört.

Vielleicht hast Du ja einen Link von der NSL-Seite?

4n 2o Und nur wer anders dachte fand das Geheimnis!^^


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

15.02.2006 um 20:01
NSL *PING* achso, Ok vergessen wir das mit dem Link.

4n 2o Und nur wer anders dachte fand das Geheimnis!^^


melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

15.02.2006 um 20:09
:) würde ich auch meinen :)

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.

*/LdaS\*



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

15.02.2006 um 20:16
Immer diese Abkürzungen :D

Ich hatte an die NSA gedacht. Erst beim 2. mal Lesen ist mir aufgefallen, was Du meintest -Prometheus-

4n 2o Und nur wer anders dachte fand das Geheimnis!^^


melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

15.02.2006 um 20:39
es heißt ja in manchen Dokus das die Bomben von Hiroshima und Nagasaki aus Deutschland stammten und Kriegsbeute waren. Aber dann wären sie sicher noch gegen die Alliierten verwendet worden.

Jedem das Seine
KSV ist das Meine



melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

15.02.2006 um 20:49
er hatte bestimmt keine !!!!
wie schon gesagt hätte er sie sicherlich eingesetzt
und das die Bomben von Hiroschima und Nagasaki
aus Deutschland stammen ist nicht wahr!!!!!!!!!!!!!!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

15.02.2006 um 21:03
Link: de.wikipedia.org (extern)

Deutsches Kernwaffenprojekt
Hauptartikel: Uranprojekt

In Deutschland arbeiteten während des Zweiten Weltkrieges Wissenschaftler wie u.a. Werner Heisenberg, Carl Friedrich von Weizsäcker, Walther Gerlach, Kurt Diebner und Otto Hahn u.a. im Rahmen des „Uranprojektes“ an der militärischen Nutzbarmachung der Kernspaltung zur Erreichung deutscher Kriegsziele.

Die Befürchtung der USA, Deutschland könnte so einen eigenen nuklearen Sprengsatz entwickeln, war ein wichtiger Anlass, ein eigenes Atombombenprogramm zu initiieren. Viele, über das Gebiet des Deutschen Reiches verteilte (zum Teil unabhängig voneinander arbeitende) Forschergruppen arbeiteten bis zum Kriegsende an der Entwicklung einer deutschen Kernwaffe. Nach dem Krieg wurde jedoch festgestellt, dass im „Uranprojekt“ keine Kernwaffen entwickelt wurden.

Allerdings gibt es Berichte in denen von geheimen Versuchen mit strahlendem Material in Verbindung mit Explosionen gesprochen wird.

Quelle: Wiki
Das sagt doch alles.


4n 2o Und nur wer anders dachte fand das Geheimnis!^^


melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

15.02.2006 um 21:03
Vielleicht war die Atom Bombe noch nicht ganz fertigentwickelt und er hat ein paar Tests gemacht.

"mit Haut und Haar"
ganz und gar



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

15.02.2006 um 21:29
Und hier habe ich eine andere Aussage.

Es gibt Physiker und physikalische Anstalten, die Karlschs Thesen bestätigen, andere bestreiten sie.

Am 12. Oktober 1944 auf Rügen, am 3. März 1945 in Ohrdruf unter der formalen Leitung der SS (Hans Kammler) seien zwei nukleare Explosionen ausgelöst worden; letztere habe Hunderte von Menschenleben gefordert.

Gerade deswegen hätten alle Beteiligten über Farm Hall (das englische Internierungslager für deutsche Atomforscher) hinaus bis zu ihrem Lebensende sich gehütet, davon zu sprechen.

http://t4h.faz.net/s/RubA330E54C3C12410780B68403A11F948B/Doc~E1B90329B5D214735B7203E08B555061D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

4n 2o Und nur wer anders dachte fand das Geheimnis!^^


melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

15.02.2006 um 21:33
Ich komme aus der Gegend.

Die Alten erzählen so einiges. Bekannt scheinenTests mit einer derartigen Waffe an KZ Häftlingen zu sein ! Diejenigen armen Kreaturen die es Überlebten wurden wie Sie aus dem Wald kamen sofort Erschossen und verscharrt.

Demnach konnte es nur eine schmutzige Bombe sein ,die dort Gezündet wurde!
Behauptungen zu Folge war die Bombe an sich schon fertig nur gab es nicht genug Uran.Desweiteren haben die Generäle Hitler diese Waffe entzogen. Denn es waren Offiziere mit Gewissen und nicht alle waren diesem Spinner verfallen.
Auch das Trägersystem der Tarnkappenbomber wurde auf der A4 als Startbahn getestet !
Selbst die Radarabsorbierende Farbe wird noch Heute von den Amis genutzt welche damals auf der Messerschmidt verarbeitet wurde.

Zufälle gibt es was!


melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

16.02.2006 um 00:30
LOL, der komisch Vogel aus Österreich... bloß nicht die Deutschen mit einbeziehen, oder? Alles nur Opfer, des pösen Österreicher...

_________________

Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich nichts Rufen konnte, während mir einer geblasen wurde



Anzeige

melden