Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sakrileg ein Plagiat

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sakrileg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sakrileg ein Plagiat

09.03.2006 um 18:23
war jetzt nicht vor paar tagen verhandlung gewesen? weiss jemand was rausgekommenist?
würde mich mal interresieren.

grüße Banzailady

Wer mit der Herde geht, muss immer Ärschen folgen. :)

Anzeige
melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sakrileg ein Plagiat

10.03.2006 um 17:57
Ergebnis der Verhandlung:

US-Richter haben den Erfolgsautor Dan Brown vomVorwurf freigesprochen, er habe für seinen Bestseller “Sakrileg” bei einem anderen Autorabgekupfert. Die Klage auf 150 Millionen Dollar Schadenersatz blieb erfolglos. ZumBeitrag (nicht rkr.).

->http://log.handakte.de/?p=107 (Archiv-Version vom 28.03.2006)


melden

Sakrileg ein Plagiat

26.03.2006 um 12:55
.... Ähmm ich hoffe das ich nicht nerve, hab aba trotzdem ne wichtige frage und hab mirdacht dast ihr beantworten könnt. Und zwar, das mit den Illuminati, ich bezweifle das sie"ausgestorben" sind, aber gibt es beweise für ihre heutige existenz ?? und dann noch was,im Buch Illuminati von Dan Brown ist alles ziemlich gut beschrieben, von dem pfad dererleuchtung und dem geredte: The path of light is laid......ist da was wares dran, ??wenn mir antwortet wärs echt net....(das bast zwar nich zum thema aba trotzdem)

@Amila, das mit dem Buch das Sakrileg erklärt, könntest da mehr sagen ??


melden

Sakrileg ein Plagiat

30.03.2006 um 17:48
Tut mir leid aber das ist hier absolut fehl am Platze. Es ist keine Verschwörungstheoriesondern absolut real und alltäglich.
Die beiden britischen BBC-Mitarbeiter haben das"Sachbuch" geschrieben,
Dan Brown hat ein Drehbuch daraus gemacht. Es geht ums großeGeld. Verschwörungen sind "in" und solange das in unserer kurzlebigen Zeit so ist holtman raus was geht.
Kanns sein, daß die beiden nur deswegen ein wenig sauer sind, daßsie jetzt nicht mit Kasse machen. Wenn sies ein wenig ernster nehmen stört es sie, wiescham- und respektlos Brown alles verwendet.

Letzendlich bleibt noch zu sagen,daß der Stoff nicht geklaut ist, denn alles was in den Büchern steht kann locker als"Allgemeinwissen" betrachtet werden. Es gibt unzählige Publikationen dazu ("Dasfocaultsche Pendel", nicht sehr lesenswert, eine Qual). Neben dem Kommerz mag der Wunscheinzelner Autoren dahinter stecken, die "Geheimen" aus der Reserve zu locken bzw. inKontakt mit ihnen zu treten zwecks Übernahme in deren Kreise, was sich in allen Fällenals Wunschtraum herausstellen wird.


melden

Sakrileg ein Plagiat

31.03.2006 um 15:17
Wäre Sakrileg nicht so erfolgreich, hätte es auch sicher keine Anklage gegeben, da istnur Neid im Spiel.

Das Leben ist ein Theater,

aber das Stück ist falsch besetzt.



melden

Sakrileg ein Plagiat

31.03.2006 um 16:18
Wusstet ihr eigentlich, dass Sakrileg und das anderer Buch, von dem die Autoren geklagthaben im selben Verlag verlegt werden? Denkt ihr nicht, dass der ganze Prozess vielleichtaus publicity gründen war? Jetzt kaufen die Leute die Bücher doch bestimmt wie blöde,damit sie selber prüfen können ob es stimmt.

Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen. Die Frage ist nur, ob wir sie hören können.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.



melden

Sakrileg ein Plagiat

31.03.2006 um 17:32
Gut möglich. Danke für den Hinweis. Das Ding steht eh schon seit Monaten in denVerkaufslisten ganz oben


melden

Sakrileg ein Plagiat

31.03.2006 um 17:36
Ein bischen schmuh macht doch ein jeder.
Aber es ist nicht alles erfunden .

"Mach' Dir keine Sorgen darüber, dass Dich niemand kennt, sondern trage Sorge, Dich so zu verhalten, dass man Dich kennen wird."
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn jemand mein [griech. emon] Wort bewahren wird, so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit.




melden

Sakrileg ein Plagiat

08.04.2006 um 13:46
SO, heute kam das Ergebnis des PRozesses in der Zeitung:


"Da Vinci Code"darf starten
Palgiatsvorwürfe gegnen Bestsellerautor Dan Brown zurückgewiesen
dpa London. Wenige Wochen vor dem Start der Hollywood-Verfilmung des Bestsellers "TheDa Vinci Code" von Dan Brown hat das Oberste Gericht in London Plagiatsvorwürfe gegen denAutor zurückgewiesen. Mit dem Prozess hatten der Neuseeländer Michael Baigent und derAmerikaner Richard Leigh eine Millionenentschädigung angestrebt. Sie hatten behauptet,Brown habe Elemente seines Romans ohne Genehmigung aus ihrem mehr als 20 Jahre zuvorerschienen Sachbuch "Der heilige Gral und seine Erben" übernommen.

Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen. Die Frage ist nur, ob wir sie hören können.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.



melden

Sakrileg ein Plagiat

18.11.2006 um 10:15
ich glaube nicht dass dan brown 15 mio.€ zahlen sollte!!
der hat schon genugangerichtet mit der kirche

besucht mal diese seite
http://www.sakrileg-betrug.de/sakrileg/


melden
zt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sakrileg ein Plagiat

22.11.2006 um 16:35
moin , neu hier...
dan brown.. taucht der nich immer auf, wenn wieder geredet wird ?
mit anschliessendem stern bericht ?
wird mal zeit das jemand in seiner dreckigenwäsche wühlt, könnt sich lohnen.
goldman is dicht dran, denk ich...
und wievieleinnahmen ? 300mio !
gebt mir 100mio davon, und die welt sieht anders aus !
alsower is dan brown ?!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Prieure de Sion
Verschwörungen, 2.684 Beiträge, am 05.06.2016 von ankh
symonworld am 01.05.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.684
am 05.06.2016 »
von ankh
Verschwörungen: Scott McBain: Die Geheimloge
Verschwörungen, 27 Beiträge, am 04.03.2012 von matraze106
zwiwi am 14.02.2004, Seite: 1 2
27
am 04.03.2012 »
Verschwörungen: Da Vincis Geheimnisse
Verschwörungen, 154 Beiträge, am 02.09.2010 von Legion4
donald am 19.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 02.09.2010 »