Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

06.03.2006 um 20:44
hallo gemeinde,

hier ist euer groom.

heute habe ich mal was ernsthaftesfür die nacht von mir....

ist es eigentlich der menschliche irrglaube zu glaubendas man glauben kann, der einen hier das hirn verbiegt, oder ist es einfach die dummheitder masse die sich wie eine herde dumpfgleich zum schlachthof treiben läßt!?

binich mit evt. einigen anderen die einzigen die hier noch nicht in der "matrix" gelandetsind, oder ist es umgekehrt!?

wir müssen anfangen zu glauben, das wir alleswissen, denn wir wissen nichts.

unser leben ist auf fakten aufgebaut die wirnicht mehr in der hand haben, die man uns vorsetzt zum glauben.
das internetverschaft in letzter konsesquenz eine verdummung erster klasse.

wir müßenaufhören zu glauben und anfangen zu denken.

das fängt schon damit an, das wirdurch nachrichten gesteuert, einseitige gewollte propaganda mitbekommen, und das schlimmeist, es verhält sich proportional zu dem immer mehr werdenen medien.

d.h je mehrwir glauben zu wissen und es in der hand zu haben uns infos zu beschaffen, desto mehrkommen wir in die abhängigkeit und in die falle von einigen wenigen die genauevorstellungen haben, von dem was wir wissen sollen.

die vielzahl von angeblichenforschungsergebnissen und informationen basieren darauf das wir sie zu glauben haben,mangels der möglichkeit diese nachzuprüfen.

da man grundsätzlich denschlechtesten fall anehmen sollte, würden wir es glauben das die erde eine scheibe ist,wenn diese vorstellung nicht schon vor der medienflut aufgelöst wurden ist ,das dem nichtso ist.

aber wie verhält es sich weiter!?
wer kann uns sagen das aidswirklich nicht heilbar ist!?
wer sagt uns das es nicht doch künstlich hergestelltwurden ist um eine vielzahl an teuren mitteln auf dem markt zu bringen um damit weiterkontolle geld und angst zu schürren und damit macht zu binden!?

wer würde soblöde sein und sagen, hey auf dem mars ist luft, man kann dort leben...die , die es evt.tatsächlich herausgefunden haben hätte, würden, umgebracht , gekauft oder gehirngewaschenwerden, da diese dinge für die mächtigen, die wirklichen top ten der welt zu brisantwären um es den menschen angedeihen zu lassen.

es wäre ein einfaches allesweitere so zu türken und zu manipulieren das evt. nicht zum kreis gehörenden nur dassehen zu bekommen, was sie auch sehen wollen.

die ganze welt geht so, d.h dernormale mensch vor die hunde, das die versklavung des individiums für den einzelndennicht merklich ist, aber täglich stattfindest.

daher sei skeptischer, bildeteure eigenden meinungen und wahrheiten, schließt euch mit fähigen zusammen, bildet kleineabgekapselte zirkel und fuckt for the system....

denkt drüber nach und handeltnach euren inneren stimmen.

groom

Anzeige
melden

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

06.03.2006 um 20:59
hallo gemeinde,

hier ist euer groom.

heute habe ich mal wasernsthaftes für die nacht von mir....




Dann hab ich aufgehört zulesen!^^

|°-=Versus=-°|
Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!



melden

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

06.03.2006 um 21:11
na wo ich gesehn hab das es von groom is hab ich aufgehört


--"KRAFT DURCH ALKOHOL"--
doch die zeiten ändern sich bald kommt das strafgericht wir werden sie überollen....
...ich bin wichtig...



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

06.03.2006 um 23:13
was habt ihr gegen groom eigentlich :D ?

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

06.03.2006 um 23:14
nix

--"KRAFT DURCH ALKOHOL"--
doch die zeiten ändern sich bald kommt das strafgericht wir werden sie überollen....
...ich bin wichtig...



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

06.03.2006 um 23:16
ich habs durchgelesen, und die grundaussage seines textes entspricht der wahrheit. Erbringt es sogar richtig auf den punkt....

langsam frage ich mich, ob ihr zubeschränkt seid zu verstehen :D
So kleinkariertes denken mit scheuklappen ist nichtförderlich.


Everything is possible in this universe, but don't forget:
The human mind is like a parachute... it only works, when it's open!











i² = j² = k² = ijk = -1


melden

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

06.03.2006 um 23:22
ich hab nur gesehen wer es schreibt und die erste zeile gelesen dann war vorbei^^ Groomhast du eigentlich sonst nichs zu tun?^^

Mfg Matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

06.03.2006 um 23:26
was habt ihr eigentlich?

Hat auch nur einer von euch diesen text gelesen?


i² = j² = k² = ijk = -1


melden

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

07.03.2006 um 00:01
@ groomlake,

ich stimme Deiner Ausführung voll und ganz zu!!
Ich kann eseigentlich nur noch unterstreichen!!
Einfach nur gut und voll auf dem punktgebracht!!!

:)


_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-



melden

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

07.03.2006 um 00:15
Dieses Statement von Groom macht tatsächlich Sinn.
Sehr gut, wirklich.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

07.03.2006 um 00:24
Groom hat es auf den Punkt gebracht. Mal abgesehen vom Glauben.
Lass den Menschenihren Glauben. Manche haben nichts anderes.

d.h je mehr wir glauben zu wissenund es in der hand zu haben uns infos zu beschaffen, desto mehr kommen wir in dieabhängigkeit und in die falle von einigen wenigen die genaue vorstellungen haben, von demwas wir wissen sollen.

die vielzahl von angeblichen forschungsergebnissen undinformationen basieren darauf das wir sie zu glauben haben, mangels der möglichkeit diesenachzuprüfen.


Genau das selbe hab ich auch schon mal in verschiedenenThreads versucht den möchte gern Professoren hier Klar zu machen die ihr wissen ausBüchern und Artikeln und Internet beziehen. Und dann so tun alls wären alle anderenunwissend und Sie hätten diese Theorien erfunden.

Naja so ist das halt.

Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

07.03.2006 um 00:53
nichts für ungut, übliches yadayada.

schon so oft gelesen, zu oft. es geht mirnicht auf die nerven, nur der unterhaltungswert is flöten gegangen.

die ganzewelt geht so, d.h der normale mensch vor die hunde, das die versklavung des individiumsfür den einzelnden nicht merklich ist, aber täglich stattfindest.

keinphänomen der neuzeit.

es soll menschen gegeben haben, die davon wussten, dassdie erde keine scheibe ist, und dennoch den glauben an die scheibenwelt aufrechterhielten.

informationen, wissen zurückzuhalten hat seinen grund. aber wenigerist es die furcht, davor, dass der kleine mann an wichtiges geheimes wissen gelangt. dennwas will er schon damit anfangen?


gebt es doch zu, ihr seid nur neugierig.^^

"So in war, the way is to avoid what is strong and to strike at what is weak." Sun Tzu
--------------------------------
www.langweilmi.net



melden

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

07.03.2006 um 20:59
haha. menschen sind hoffentlich generell neugierig, ansonsten is wohl wasentscheidenes flöten gegangen, möchte man meinen.

und generell hat groomnatürlich recht mit dem was er da schreibt, auch wenn es gewisse leude nicht belustigt.die zeichen der zeit eben, wir unterhalten oder werden unterhalten - gute nacht &unterhaltung mit haltung :D

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig
:D
-=üRveR=-



melden

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

07.03.2006 um 22:03
@ groom


sag mal überlegst du dir jede nacht welche tiefgründigen threas dueröffnest?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

07.03.2006 um 22:33
@SupernovÄ

der hat immer n kleine notizblock und einen bleistift dabei, auch aufseinem kleinen nachttischchen, den bekanntlich hat komme die besten einfälle, wenn mangedankenfrei im bett liegt und versucht einzuschlafen. sobald ihm was in den sinn kommt,schreibt ers auf und wir dürfen uns dann sein zeugs über uns ergehen lassen. ^^

"So in war, the way is to avoid what is strong and to strike at what is weak." Sun Tzu
--------------------------------
www.langweilmi.net



melden

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

07.03.2006 um 22:36
Man müsst ihr immer so lange Intros schreiben? -_-


melden

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

07.03.2006 um 22:46
also ehrlich. jetzt schreibt groom was sinnvolles und ihr meckert immer ncoh.
@ groomdas regt echt zum nachdenken an. ich weiß nur nich ob ich das gut finde oder schlecht,das ich da nun drüber nachdenken muss-.-

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

07.03.2006 um 22:50
@Blümchen

weniger ist manchmal mehr. betonung auf MANCHMAL

"So in war, the way is to avoid what is strong and to strike at what is weak." Sun Tzu
--------------------------------
www.langweilmi.net



melden

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

07.03.2006 um 23:57
problem ist meistens dass keiner seine threadtitel auf anhieb versteht......ok vielleichteinige aber im text wird nie klar wo der punkt ist.daher ist es schwer ne clevere antwortauf seine fragen zu geben.


melden

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

08.03.2006 um 00:17
@groooooom
---
....
wir müssen anfangen zu glauben, das wir alles wissen,denn wir wissen nichts.
....
wir müßen aufhören zu glauben und anfangen zudenken.
---
Wat denn jetzt?

Also ich weiss mit 100%tiger sicherheit dasich nix weiss und damit heb ich mich schon von den meisten ab.

---
dasinternet verschaft in letzter konsesquenz eine verdummung erster klasse.
---
Kommt drauf an wie man es nutzt und weiss damit umzugehen. Wenn man natürlich jedendreck als wahrheit sieht, dann sieht es in der tat sch@isse aus.

Schonmal wasvon "INFORMATIONSFLUT" gehört? Neee gut dann hier:Wikipedia: Informationsflut

---
bildet kleineabgekapselte zirkel und fuckt for the system....
---
linker, wie?


egal...












"Die Mathematik handelt ausschließlich von den Beziehungen der Begriffe zueinander ohne Rücksicht auf deren Bezug zur Erfahrung."
(albert einstein)

--"Rideo Quia Papa Sum"--



melden

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

08.03.2006 um 03:32
nun denn, das kann halt nicht jeder begreifen was groom damit zum Anstoßen bringenwollte. Ist halt auch was zum nachdenken!
Der oder Die checkt es und mermaidman nunmal nicht!
Macht aber nix, es wir auch wieder hellere Momente geben ;)




_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-



Anzeige

melden