Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

08.03.2006 um 08:03
xpq101.....
---
Der oder Die checkt es und mermaidman nun mal nicht!
---

denkste, checker!!!

"Die Mathematik handelt ausschließlich von den Beziehungen der Begriffe zueinander ohne Rücksicht auf deren Bezug zur Erfahrung."
(albert einstein)

--"Rideo Quia Papa Sum"--


Anzeige
melden

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

08.03.2006 um 18:43
find ich auch mermaid!

da wurde definitiv der falsche post zerissen, deinerbeinhaltete das folgende:
"ich weiß, daß ich nix weiß".

und damit fährst dukomplett richtig. nur so entsteht wissen, das den namen verdient. in diesem sinne wünschich viel weiß und wenig schwarz ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden
fuse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

08.03.2006 um 19:14
Ich würde auf Threads von groomlake gar nicht mehr antworten.
Es ist nämlichoffentsichtlich zu sehen, dass er einfach nur einen Thread planted, wartet bis antwortenregnen und sich in seiner bla bla bla sonnt ... bla bla bla

@groomlake
Machwas sinnvolles: Schnapp dir ne Knarre und blas dir dein Hirn weg!


melden

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

08.03.2006 um 19:34
Hallo....es geht um den Inhalt seiner Aussage!
Hirn anschalten!

_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-



melden
fuse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

08.03.2006 um 19:40
Was für einen Inhalt?
Das es möglich sein könnte, dass wir alle nur ein Hirn in einemGlas sind? Ganau das hat er ja in abgeschwächter Form gesagt.
Selbst wenn das sowäre, könntest du es nicht herausfinden. Auch wenn du es wüsstest, könntest du nichts ander Lage ändern.
Was das nun zu bedeuten hat?
Schau dir die Matrix nur oft genugan und irgendwann wirst auch du es kapieren.

PS
Und der Inhalt ändert auchnichts daran, dass sich groomlake nur in seiner eigenen Selbstverliebtheit sonnen möchte.


melden
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

08.03.2006 um 19:48
@fuse,

selbstverliebheit ist was gänzlich anderes als ich hier darstelle,
esist ok, wenn du deine meinung hast,
es ist ok, wenn du im mittelalter mit geschrienhast, verbrennt ihn, weil einer wieder mal gesagt hat die erde ist eine kugel und keinescheibe.

aber im kern geht es um einen theard der ernsthaft gemeint ist, dukannst daher dich gerne ernsthaft und kritisch äußern, aber es muß nicht persönlichwerden gegen eine einzelnde person, das hast du doch nicht nötig oder!?

groom


melden

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

08.03.2006 um 20:10
>selbstverliebheit ist was gänzlich anderes als ich hier darstelle,
>es ist ok, wenndu deine meinung hast,
>es ist ok, wenn du im mittelalter mit geschrien hast,verbrennt ihn, weil einer >wieder mal gesagt hat die erde ist eine kugel und keinescheibe.


das sage ich schon weiß ich wie lange!!!

@fuse

Vielleicht sollte man nicht gleich etwas drauf anworten, sondern erst mal ganz inruhe darüber nachdenken. IN RUHE! ...und anschleißend wenn man meint das man esverstanden hat, aber auch erst dann! Ansonsten besser garnicht!

_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-



melden
fuse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

08.03.2006 um 20:13
Oh, mein Gott! Habe ich wirklich groomlake dazu gebracht sich zu melden?

Um wases mir geht, ist, dass man, selbst wenn man die Wahrheit (falls es sowas überhaupt gibt)kennen sollte, nichts an der Situation, in der man sich befindet, bzw. die Menge anSituationen, die für einen zur Auswahl stehen, ändern kann.
Meine Wirklichkeit wirdbestimmt durch mein alltägliches Leben, in dem ich Tag für Tag bestehen muss. Ich kann esmir schlichtweg nicht leisten, mich mit irgendwelchen Hirngespinsten zu befassen, weil esfür mich schon eine Anstrengung ist, einen klaren Gedanken zu fassen, den wenigenMitmenschen, mit denen ich zu tun habe zuzuhören oder mir irgendwas im Gedächtnis zubehalten.
Ich habe nämlich Angst davor nicht mehr mithalten zu können und davor, waspassiert, wenn ich irgendwann zurückgelassen werde.
Aus diesem Grund werde ich allestun, was nötig ist, um weiterhin in dieser Wirklichkeit zu funktionieren.


Was mich übrigens interessieren würde: Wenn das, was du sagst wirklich ernstgemeintist, was tust du dann dafür, um aktiv etwas daran zu ändern, ausser hier Threads zuplanten? Glaubst du, dass das blosse Diskutieren etwas an der Realität, wie sie dieMehrheit der Menschen wahrnimmt etwas ändern wird?


melden
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

08.03.2006 um 20:48
Als ich den Thread gesehen habe, dachte ich:"Ist sicher wieder einer von GroomsSpamthreads."
Aber der Text den er gepostet hat, regt wirklich zum nachdenken an.
Also solltet ihr, bevor ihr irgendeinen Schwachsinn postet, erstmal alles lesen,darüber nachdenken und DANN erst posten.

Heroes may die, but Legends live forever
-=üRveR=-



melden

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

08.03.2006 um 21:21
moin fuse,

ich bin ma so frei mich hier einzumischen. du schreibst:

Ich habe nämlich Angst davor nicht mehr mithalten zu können und davor, waspassiert, wenn ich irgendwann zurückgelassen werde.
Aus diesem Grund werde ich allestun, was nötig ist, um weiterhin in dieser Wirklichkeit zu funktioniere


unddann wird dir genau das wiederfahren!
und zwar weil du aus angst heraus funktionierenwillst, krampfhaft.
deswegen auch dieser angreifende tonfall, nicht wahr?

Wenn das, was du sagst wirklich ernstgemeint ist, was tust du dann dafür, um aktivetwas daran zu ändern, ausser hier Threads zu planten? Glaubst du, dass das blosseDiskutieren etwas an der Realität, wie sie die Mehrheit der Menschen wahrnimmt etwasändern wird?

is schon mal nen anfang, hat anscheinend so einige zumnachdenken gebracht, oder?
was glaubst du denn, was man machen müßte?
sollen wirwahrnehmungsbrillen verticken?
reicht dope nich? ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

08.03.2006 um 21:26
pupi hääääääääähhhhähähä

X HAT GESPROCHEN wen dir das nicht passt
hier ein taschentuch PS@misao ist die größte und schönste und beste (SCHWERM)




melden

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

09.03.2006 um 09:26
Nur die wenigsten wissen ,wie viel man wissen muß,
um zu wissen wie wenig man weiß!


melden

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

09.03.2006 um 12:35
@tarantula
-
Nur die wenigsten wissen ,wie viel man wissen muß,
um zu wissenwie wenig man weiß!
-
Das nenn ich Statement!!!! Hochachtung.

"Die Mathematik handelt ausschließlich von den Beziehungen der Begriffe zueinander ohne Rücksicht auf deren Bezug zur Erfahrung."
(albert einstein)

--"Rideo Quia Papa Sum"--



melden

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

09.03.2006 um 14:51
:D

in der tat - word !

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

12.03.2006 um 17:41
ehrlich gesagt finde ich es sehr schade, dass dieser Thread so untergeht, zumal er etwasPoetisches mit sich führt!


_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-



melden

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

12.03.2006 um 18:09
aber echt....
da sollte man sich Matrix mal nochmal genau anschaun
und das wasman gesehen hat als Metapher sehen...

@ Groom:
cooler thread....
weckdie leute auf^^


melden

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

12.03.2006 um 19:22
Hi groom
respect sauberer thread weiter so groomi

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



melden

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

18.03.2006 um 22:33
Habe den thread leider erst jetzt gelesen, aber er regt zum Nachdenken an, zumindest fürden, dem es nicht schwerfällt, einen klaren Gedanken zu fassen.;)
Er regt dazu an,mit der angebotenen Informaytionsflut kritisch und reflektierend umzugehen.Der Satz:
"Wir müßen aufhören zu glauben und anfangen zu denken."
gilt auch und gerade imInformationszeitalter.




res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

19.03.2006 um 01:09
zaphodB.... hahhahaha... sorry...

Ich sach nix!

-Rideo Quia Papa Sum-
-Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.- (Seneca)
-Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen- (Demokrit)
-Sapete Più o meno Quanto Rubiamo-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glaube und wissen, die abartigkeit des seins....

19.03.2006 um 01:21
"denkt drüber nach und handelt nach euren inneren stimmen."...

...hätte als Denkanstoss völlig ausgereicht. Aber gut, es muss auch lange Postingsgeben.


;)


Gruß



Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


Anzeige

melden