Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität, Mythos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

05.04.2006 um 11:22
@MorpheuS8382

Okay, ist soweit nachvollziehbar das es ein APFSDS /APDS
Geschoss seien könnte....aber die grübeleien von @jever und mir über eine RPGgingen von
einen Blindgänger aus, bei dem der Treib/Sprengsatz eben nicht zündete,also nur die
reine Aufprallenergie zum Einsatz kam.

Aufgrund der neuen Bilderwird es für
mich immer Unwahrscheinlicher, aber das sagt wegen meines mangeldenDetailwissen noch gar
nichts.

Wiedem auch sei, wenn wir jetzt mal von einemSabot-Geschoss ausgehen
wirft sich die Frage auf aus welchem Material eswar......nicht das die Welt untergeht
wenn ich es nicht rausfinde, aber intressant istes allemal

@ all


kleiner Nachtrag zu meiner Bilderquelle...Wieerwähnt stammen die Bilder von einem
Amerikanischen Forum die 2003 über den selbenFall diskutierten...

Das lustige
daran ist, das bevor sie überhaupt wusstenwas das Geschoss war, sie sich darüber sofort
einig waren woher es kommt.....Germanyand France natürlich.....lol enstehung einer VT,
made in Amerika:)

Jeder den ich kenne, der recht hat, stimmt mit MIR überein

Anzeige
melden

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

05.04.2006 um 13:47
Wenn es ein RPG-Blindgänger war, die Sprengladung also nicht zündete, kann sie außereiner Delle, keine Schaden anrichten. Denn erst durch das Zünden dieserSprengladung kann das Plättchen abgestoßen, und der Panzer letzendlich bekämpft werden.Ein nichtgezündetes RPG-Geschoss würde nie einen Schaden dieser Art hinterlassen.
Wieich schon schrieb können APDS-Geschosse aus Wolframcarbid oder abgereichertem Uranbestehen. Der Spähpanzer "Luchs" zum Beispiel ist in der Lage diese Art von Munitionabzufeuern. Jedoch glaub ich nicht das das Geschoss und das daraus resultierende Loch auseinem deutschen Lauf stammt. Entweder die Amis selber wissen nicht was ihre Munitionkann, denn "Friendly Fire" ist bei amerikanischen Truppen ja nix neues, oder aber, wasich ebenfalls glaube, sie wurden Ziel eines Scharfschützen der solche Munitionverschießen kann. Danach sieht es nämlich sehr aus. Recht mittig getroffen, nur zu tiefangehalten (Entfernug oder Wind falsch berechnet). Wenn eine Maschinenkanone, wie sie der"Luchs" oder der "Marder" besitzt, solch einen Panzer mit APDS bekämpfen würde, währenweitaus mehr als nur ein Treffer in der Kettenschürze zu verzeichnen. Zudem der "Marder"noch über MILAN verfügt.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

05.04.2006 um 14:50
@ MorpheuS8382

"Wie ich schon schrieb können APDS-Geschosse aus Wolframcarbidoder abgereichertem Uran bestehen"

Da das gefundene Geschoss aus einemgelblichen Metall bestand, das sich durch die Reibungshitze im stark zerschmolzenenZustand befand, kann ich mir die oben genannten Materialien eben nicht vorstellen.
Tungsten (Wolfram) = Gräulich-Weiss
Uran = Weiss-Silbern

Bis jetzt fällt mir nur Gold als geeignetes Kernmaterial ein.....

Gut,Frindley Fire ist eine möglichkeit, vieleicht von einem Bradley, aber ich tendiere aucheher zu einem Sniper mit ner 20mm Recoilless-Rifle.

Jeder den ich kenne, der recht hat, stimmt mit MIR überein


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

05.04.2006 um 14:52
Gold ist absolut ungeeignet, da es viel zu weich ist. gold ist eines der weichestenMetalle. Die Spitze würde sich so schnell verbiegen, dass die Wirkung gleich 0 ist.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
0815Denker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

05.04.2006 um 14:58
Es braucht nicht einmal ein Sniper gewesen sein, es könnte sein das sich Ausständige z.Beine ZU-23 geschnappt haben, auf ein Fahrzeug montiert haben und für diese eigentlichnicht bestimmte Munition verschossen.
Soll heißen sie haben selber nicht gewusst obsie so einen Panzer beschädigen können, und haben dann nen Glückstreffer geschafft.

Natürlich kann es auch eine durchgeknallte Eigenkonstruktion sein, die ihnen beimzweiten Mal explodierte, wer weis


melden

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

05.04.2006 um 16:10
@jever

Stimmt, hatte mich von der hohen dichte vom Gold verführen lassen....

Aber hab das (vermeintliche) Rätsel grad selbst gelöst:

Wolfram alleinist Grau-Weiss, das stimmt schon....aber Wolframcarbid hat einen ausgeprägten Goldton,als vergleich mal einen Werkzeug aus Widia heranziehen....das ist nämlich Wolframcarbid!!:-(

Okay, wieder was neues gelernt und ein weiteres Mysterium gelöst.

Jeder den ich kenne, der recht hat, stimmt mit MIR überein


melden

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

05.04.2006 um 16:14
@0815Denker

Das mit der Eigenkonstruktion erinnert mich irgendwie schwer an dieOrks von Warhammer 40K;)

Jeder den ich kenne, der recht hat, stimmt mit MIR überein


melden

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

05.04.2006 um 22:15
@ theHega...

Wolfram allein ist gräulich weiß, das stimmt schon, aberWolframcarbid ist sehr gelb-braun. Wenn ich es finde, lad ich mal ein Bild von einem APDSGeschosses eines SpPz Luchs hoch.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

05.04.2006 um 22:15
Ah, ich sollte mal alle Beiträge lesen... ;) Hast es ja schon selber rausgefunden... =)

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

09.04.2006 um 13:48
also wiklich wen ich schon wieder Alpha Centauri höhre mus ich schreien.

alsoleute

1. auch wen die hanebus 100% weltraumtauklich waren und das waren sie !!!
2. man weis das sie eine wansinige geschwindigkeit drauf haten were es un müklich doran zu kommen auch wen man generationschife bauen wörde es wörde milionen von jahren dauerdort an zu kommen in der zwischen zeit weren die menschen an bort verhunger verdurstetoder vor langerweile gestorben.


mfg:lexone


melden

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

09.04.2006 um 21:21
Wenn ich Hanebu lese muss ich auch schreien... -.-

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

09.04.2006 um 22:08
ich frage mich immer wieder warum die leute immer wieder sagen die sind doch nach AlphaCentauri geflogen also erlich!!!


melden

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

10.04.2006 um 21:20
Alpha Centauri ???war das nicht Alderan??????

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lange!!!


melden

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

10.04.2006 um 22:08
@ netter-mann

gute frage wörde ich auch gerne wissen?


melden

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

10.04.2006 um 23:26
Anhang: biometric.jpg (284, KB)
Sehr real und beeindruckend sind Dinge wie sehr handliche Biometric Systeme oder dasseetaugliche X-Band Radar.
Siehe Anhang.

NICHTS lebt ewig !


melden

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

10.04.2006 um 23:27
Anhang: sbx.pdf (117, KB)
Und ein PDF zum X-Band.

NICHTS lebt ewig !


melden
0815Denker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

16.04.2006 um 21:29
Link: www.wdr.de (extern) (Archiv-Version vom 20.05.2006)

Die US-Armee versucht die Lauf-, und Tragfähigkeit ihrer Soldaten künstlich zuverbessern. Geforscht wird zurzeit an hydraulisch betriebenen Stahlbeinen, der Soldatschnallt sich den Apparat einfach um die eigenen Beine. Es gibt in Japan schoneinsatzfähige Prototypen, die jedoch noch sehr groß sind

Des Weiteren wird dieIdee der so genannten Kunstmuskeln weiterverfolgt, was man darunter verstehen soll sieheLink. Bei den Kunstmuskeln ist man aber noch einige Zeit von der Einsatzreife entfernt.

Kaum hat man also den Soldaten halbwegs digitalisiert, wird schon damitangefangen ihn mit Biomechanisch zu verbessern. Ich persönlich halte von dem Ganzen nichtviel, erst sollten die USA die direkte Überlebensfähig der Soldaten steigern, z.B mitbesseren Panzerungen an Fahrzeugen, bevor sie sich in solchen Spielereien verfängt. Eswird einfach zu viel Geld und Forschungskapazität für Dinge eingesetzt die keinenüberragenden Vorteil bringen.

Hugh, der Hobbygeneral hat gesprochen. ;)


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

17.04.2006 um 03:22
@0815: Die Amis brauchen garnet forschen, sie müssen blos kaufen. Nur leider aus OldEurope, nämlich Deutschland. Und zu viel mehr Kohle, als ein HUMVEE kostet. Der Dingowürde bei einer sehr grossen Bestellung allerdings vermutlich auch wesentlich billiger.Momentan ist ein Dingo vom Preis her ungefähr so teuer wie 4,5 gepanzerte Hummer.Allerdings sind Wartungsfreundlichkeit und Schutz derart höher, dass der Mehrpreisgerechtfertigt ist.
Daher können die Amis ruhig weiterforschen, denn mehr Traglastbedeutet auch mehr Rüstungsschutz für den Soldaten. Man kann eben eine schwerereSchutzweste verwenden.
Nur müssen sie dann eben mal woanders einkaufen gehen. Krauss-Maffei braucht auch bestimmt keine 24 Monate für Ersatzteile*g*

MfG jever


melden

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

04.06.2006 um 22:35
wie der jever schon gesagt hat was die amis jetzt haben ist nicht von ihnen selbsterforscht und entwikelt sie habe alles nur geklaut oder gekauft sie haben die ganzenflugzeuge die sie besitzen nicht selbst am reisbrett entwikelt sondern nur verbessert siehaben die idee und pläne aus dem 2 weltkrieg von den deutschen beschlancknahmt.


mfg.lexone


melden

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

04.06.2006 um 23:14
Mythos : Deutsche Reichsflugscheiben ala Haunebu2 oder Vril3
-
Real: RussischesAtom U-Boot Dimitri Donskoi, das größte U-Boot der Welt. größer als die Ohio Klasse.


Anzeige

melden