Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität, Mythos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

24.09.2006 um 14:06
Wie ist nochmal der Code?

Anzeige
melden

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

24.09.2006 um 14:11
Keine ahnung woher 0815-Denker und andere ihre Illusionen nehmen aber das Reich WAR eineweit überlegene Supermacht von dessen Technologie andere nur träumen konnten.

Hier ein paar weitere Zitate:

"Eugen Sänger, der Erfinder desStaustrahl-Rohrs für die V1, und Irene Bredt (seine spätere Frau) konzipierten in derFlugzeugprüfstelle Trauen den Interkontinentalbomber, ein flugzeugähnliches Gefährt von30 m Länge, das auf einer Teilflugbahn durch den Weltraum eine große Bombenlast von 3,8Tonnen von Europa aus auf eine Großstadt der USA werfen sollte, um danach auf derLufthülle der Erde entlangschlitternd ins Landegebiet zu fliegen. 1944 wurde die Ideeumgearbeitet zum Projekt eines luftatmenden, hypersonischen Raumgleiters.20 Sogar anNuklearantriebe für Raketen wurde bereits 1942 gedacht.21

Um den zunehmendenLuftangriffen der Alliierten zu begegnen, wurde eine radargelenkte und computergesteuerteLuftabwehrrakete mit der Bezeichnung WASSERFALL konzipiert, die mit einem 90-kgGefechtskopf ein schnell fliegendes Flugzeug bis in 20 km Höhe treffen sollte. Trotztechnischer Probleme bei hohen Beschleunigungen konnte die erste WASSERFALL-Rakete nochim Februar 1945 getestet werden. Eine weit einfachere und billigere, nur 9 kg schwereFlugabwehrrakete mit der Bezeichnung TAIFUN wurde in einer Stückzahl von Zehntausendbeschafft, kam jedoch nicht mehr zum Einsatz. Weitere Raketenprojekte bekamen so wohlklingende Namen wie SCHMETTERLING, ENZIAN, RHEINTOCHTER und ROTKÄPPCHEN (Benecke(1987))."


melden

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

24.09.2006 um 14:13
Und weil das Deutsche Reich so unglaublich überlegen war, wurde es am Ende auch von denAlliierten überrannt. Völlig logisch. :|


melden

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

24.09.2006 um 14:15
Kannst Du lesen @hybrid? Ich saúge mir das doch nicht aus den Fingern.

DieNiederlage ist nicht in der Ursache zu suchen, daß die Gegner uns technisch überlegenwaren.


melden

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

24.09.2006 um 14:30
"Die Niederlage ist nicht in der Ursache zu suchen, daß die Gegner uns technischüberlegen waren."

Stimmt, Quantität hat über Qualität gesiegt. Bspw. haben dieAmerikaner einen Tiger Panzer immer mit 5 Shermans angreifen müssen, wobei meist noch einSherman am Ende des Gefechts übrigblieb (derjenige, welcher sich von hinten an den Tiger"anschlich"). Dem Königstiger hatten die Amerikaner und Briten sogar fast nichtsentgegenzusetzen. Weiterhin entwickelte das deutsche Reich das erste Sturmgewehr (MP 44)und entwickelte die Raketentechnik (V2) sowie den ersten Düsenjäger (Messerschmitt Me262).
Allerdings war es nicht möglich, all dies in ausreichenden Stückzahlen zuproduzieren und deshalb verlor Hitler-Deutschland (glücklicherweise) den Krieg.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

24.09.2006 um 16:24
..das Reich WAR eine weit überlegene Supermacht von dessen Technologie andere nurträumen konnten.

war es bestimmt nicht. da waren keine weitüberlegenentechnologien am werk, von denen andere nur träumten, nur überlegene strategen undtaktiker...


melden

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

24.09.2006 um 16:55
"war es bestimmt nicht. da waren keine weitüberlegenen technologien am werk, von denenandere nur träumten, nur überlegene strategen und taktiker..."

Doch, in manchenBereichen war die technische Überlegenheit sehr krass, z.B. in den BereichenPanzerfahrzeuge, Flugzeuge und Raketen-Technik (siehe vorheriger Post). Nicht umsonsthaben die Amis und die Russen sich nach dem Krieg um die deutschen Techniker undWissenschaftler (z.B. Wernherr v. Braun) geschlagen.


melden

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

24.09.2006 um 17:00
Link: www.youtube.com (extern)

Hierzu mal ein Link


melden

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

24.09.2006 um 17:14
Link: www.youtube.com (extern)

Und noch einer.


melden

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

24.09.2006 um 17:19
>>sowie den ersten Düsenjäger (Messerschmitt Me 262)<<

Es ist zwarnicht so wichtig, aber ich kann das einfach so nicht stehenlassen :P

Der ersteDüsenjäger war die He-178, die Me-262 war das erste Düsenflugzeug im Einsatz.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

24.09.2006 um 17:41
"Doch, in manchen Bereichen war die technische Überlegenheit sehr krass, z.B. in denBereichen Panzerfahrzeuge, Flugzeuge und Raketen-Technik (siehe vorheriger Post)."

ne du, ansonsten hätten die deutschen streitkräfte nicht so schwer zu kämpfen gehabt.les dir z.b. gefechts- und erfahrungs berichte durch. die deutschen waren waffentechnischnicht so weit überlegen, wie es der satz von superego vermittelt. bei den deutschen kames nur besser zum einsatz, aber auch nicht auf jedem gebiet und nur in der anfangsphasedes krieges. z.b. fehlten die strategischen bomber, um ziele tief im feindeslandanzugreifen. oder die us-panzer, deren kanonen kreiselstabilisiert und deshalb fähigwaren, während der fahrt zu zielen und zu schiessen.. die solide konstruktion des T34(abgeschrägte panzerplatten, den klimatischen bedingungen angepasst).. und noch sokleinigkeiten..


melden

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

24.09.2006 um 17:58
"oder die us-panzer, deren kanonen kreiselstabilisiert und deshalb fähig waren, währendder fahrt zu zielen und zu schiessen"

Das nützt auch nichts wenn (a) derFeindpanzer einen schon vernichten kann bevor man überhaupt selbst den Gegner anvisierenkann und (b) die Panzerung so dick ist, dass man ihn mit einem Frontaltreffer gar nichtknacken kann. Genau dies war beim Tiger aber der Fall.

"die solide konstruktiondes T34 (abgeschrägte panzerplatten"

...konnten von jedem Panzer derPanther-Klasse aufwärts mühelos geknackt werden, von der verheerenden Wirkung derPanzerschreck-Waffen ganz zu schweigen.

"z.b. fehlten die strategischen bomber,um ziele tief im feindesland anzugreifen"

Die Deutschen hatten dafür dieV2-Rakete. Desweiteren konnte die Me 262 auch als Langstreckenbomber verwendet werden.

Sieh' dir mal die Videos an (Links), da erzählt ein britischer Panzerkommandantselbst, dass sie gegen die Tiger keine Chance hatten.
Was entscheident war, war diealliierte Lufthoheit. Deutschland hatte zwar durchaus sehr fortschrittlich konstruierteFlugzeuge (erster Düsenjet), hat aber zu spät mit der Entwicklung angefangen und hatte zuKriegsende kaum noch Treibstoff.
Allerdings gab es auch bei den wetlichen Alliiertenund den Russen fortschrittliche Technik, z.B. den B 52 Bomber, aber nicht so massiert undso innovativ wie beim deutschen Reich.


melden

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

24.09.2006 um 18:00
B 52 kam erst später


melden

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

24.09.2006 um 18:00
@sator.....
das ist kompletter quatsch.
mit der überlegenheit des t34 war es ab1942 vorbei!
und je weiter de krieg fortgeschritten war, desto besser wurden diedeutschen waffen!
der einzigste grund, warum die deutschen so schwer zu kämpfenhatten, war die
zahlenmässige überlegenheit der gegner ;)


melden

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

24.09.2006 um 18:02
Ja, sorry, meinte die B 17


melden

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

24.09.2006 um 18:11
"die solide konstruktion des T34 (abgeschrägte panzerplatten""

Ach ja, die hatteder Königstiger auch (plus extrem dicke Panzerung)


melden

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

24.09.2006 um 18:12
/dateien/gg24111,1159114321,fcs t 300

1 infantryman

1-infantryman

soldier-future-bg

future soldier

SoldierTech Science 1

Was esAllgemein geben wird ist klar:
Bessere Panzerungen gegen Splitter/Kugeln und jetztExplosionen
- Deshalb hat z.B der Helm jetzt einen Sichtschutz bzw. Splitterschutz
Sieht aus wie im Mittelalter, ist aber wirklich fortschritt
Exoskelette anGliedmassen
- Höher springen, schneller rennen, mehr Gepäck tragen
Kampfroboter/Aufklärungsroboter
Zielsichere Systeme -> Verbesserte Lasertechnik
Tarnung und Mobilität sind so die Standartsachen, die man verbessert
MK Ultranatürlich auch usw. Strahlenwaffen sind stark im Trend.
...
Naja und natürlichdas geheime Zeug, wo wir nur im dritten Weltkrieg zum ersten mal zu hören/sehen bekommen.


melden
akuyi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

24.09.2006 um 18:15
woher willst du den wissen das es einen 3.weltkrieg gibt ???


melden
akuyi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

24.09.2006 um 18:21
wird immer komischer die techink als soldat im 3.weltkrieg mal angenommen gegen die usawill ich net sein das ist dann doch das reinste abschlachten!!!!!!!!!!!!!


melden

Militärtechnik: Was Real, was Mythos?

24.09.2006 um 18:22
@
akuyi, waffen werden niemals für frieden gebaut.
das was die USA macht nenntsich übelstes aufrüsten wie damals deutschland, ich hoffe wir bleiben militärisch nichtzu weit zurück. aber das mit den dritten weltkrieg hab ich ja in meinem post garnichtbehauptet, aber ich sagte WENN es dazu kommt, werden die geheimen waffen ausgepackt, dennzu kriegstaktiken gehört auch den gegner zu überraschen und so wenig wie möglich von sichpreiszugeben, das ham die nazis mit ihren düsenjets auch schon gewusst.


Anzeige

melden