Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GoogleEarth - Nahost in einer schlechten Auflösung

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahost ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GoogleEarth - Nahost in einer schlechten Auflösung

15.04.2006 um 15:03
Moin zusammen,

man möge mein Thema löschen oder so, wenn das, was ich jetztsage, bei euch nicht den Fakten entspricht.

Vor paar Tagen habe ich Tel Aviv undden Ben-Gurion Flughafen noch in einer guten Auflösung angeguckt - heute jedoch bin ichreingegangen und habe festgestellt, dass komplett Israel in einer schlechten Auflösung zusehen ist. Man kann nicht mehr nah genug ranzoomen. Wenn ihr ein Vergleich zwischen demFrankfurter und dem BenGurion Flughafen nimmt, so werden ihr sehen, dass die Flugzeuge,die auf dem Frankfurter Gelände stehen, zu ihrenFluglinien identifiziert werden können.Beim Ben-Gurion Flughafen sind nicht einmal die Gebäude richtig gut zu sehen.

Was hat das zu bedeuten? soll dadurch den Terroristen verweigert werden detailiertAnschläge zu planen? verweigerung von Informationen vor einem Krieg?

Ihr dürftmich jetzt nicht missverstehen, es ist eine reine spekulation. ich wollte uA auch wissen,ob dies bei euch auch so ist.

Anzeige
melden

GoogleEarth - Nahost in einer schlechten Auflösung

15.04.2006 um 15:06
Pic's ?

Die Möglichkeit zum Posten, macht die noch lange nicht Intelligent !

Mit jedem Tag den ich lebe erhöht sich die Zahl der Menschen
die mich mal am Arsch lecken können!



melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GoogleEarth - Nahost in einer schlechten Auflösung

15.04.2006 um 15:08
welche pics? sieh dir das selber bei GoogleEarth an. Pics helfen jetzt nicht...


melden

GoogleEarth - Nahost in einer schlechten Auflösung

15.04.2006 um 15:10
Ich hab kein Google Earth ... :(

Die Möglichkeit zum Posten, macht die noch lange nicht Intelligent !

Mit jedem Tag den ich lebe erhöht sich die Zahl der Menschen
die mich mal am Arsch lecken können!



melden

GoogleEarth - Nahost in einer schlechten Auflösung

15.04.2006 um 18:31
Hallo Garry_Weber,

hast Du zufällig die Koordinaten parat, dann kann das mal beimir cheken.

Gruß

cohiba


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GoogleEarth - Nahost in einer schlechten Auflösung

16.04.2006 um 15:37
Im Vergleich:
1) Area 51: "Area 5q" lat=37.2317130364, lon=-115.815803113
2)Ben Gurion: "Ben Gurion" lat=32.0136432603, lon=34.871070108

Ich meine, wenn mandie Area 51 gut sehen kann, dann müsste man den Ben Gurion Airport um so besser sehen,oder?


melden

GoogleEarth - Nahost in einer schlechten Auflösung

16.04.2006 um 15:47
"Ich meine, wenn man die Area 51 gut sehen kann, dann müsste man den Ben GurionAirport um so besser sehen, oder?"

Man müsste überhaupt nichts. Dasbesteht alles aus so vielen Einzelfotos in verschiedenen Auflösungen, daß man da nichteinfach mal so pauschal irgendwas behaupten kann. Kann sein, daß in den nächsten Tagennochmal neue Aufnahmen aufgespielt werden, auf denen man sonstwo irgendwas besser oderschlechter erkennt.

Und daß die Fotos wegen der Terrorgefahr gegen schlechtereausgetauscht wurden, bezweifele ich mal ganz stark. Wenn irgendwelche Terroristen Kartenund Pläne von Gebäuden brauchen, dann benutzen sie mit Sicherheit nicht Google Earth.



melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GoogleEarth - Nahost in einer schlechten Auflösung

16.04.2006 um 15:50
wieso nicht. du kriegst dort genauere GPS Koordinaten als auf einer Landkarte, außerdemsiehst du bei Google Earth was besser, also echter, als auf einer landkarte....


melden

GoogleEarth - Nahost in einer schlechten Auflösung

16.04.2006 um 15:54
Seit neuesten kommt eine Fehlermeldung, wenn ich Google Earth starten will.

Dakommt, dass ich mich anmelden müsste. War doch früher nicht o.0


melden

GoogleEarth - Nahost in einer schlechten Auflösung

16.04.2006 um 15:57
ISt doch ganz einfach:
Heute wo jeder Mensch weltweit sich solche Pics und auchBombenpläne aus dem netz ziehen kann wird eben die israel. Regierung sich rigorosverbeten haben die Bilder scharf zu veröffentlichen. Versteh ich sogar ausSicherheitspoliutischer Sicht


melden

GoogleEarth - Nahost in einer schlechten Auflösung

16.04.2006 um 16:00
Frage, was bringen dir die besten Luftaufnahmen wenn diese immer veraltet sind, wie ebenbei Google Earth? Terroristen haben andere Mittel und Wege sich Koordinaten zuverschaffen, und das unmittelbar vor Ort.

Was eine Überlegung wert wäre, wenn esden zu einem israelitischen oder iranischen Angriff kommt verschieden Foren abzukalbern.Es könnte sein das ein paar Idioten dort Aufmarschgerüchte verbreiten, und das mitFotobeweis.

So was führt bei dem chinesischen Generalstab öfter zu Trubel alsman denkt. Zum Beispiel wenn mal wieder irgendein Chinese, bewaffnet mit einer Digikam,Gerüchte in westlichen Foren verbreitet das man einen neuen Prototypen fotografiert hat.


melden

GoogleEarth - Nahost in einer schlechten Auflösung

16.04.2006 um 16:01
Ja. ich denke auch das es wie gesagt "harmlose" Ursachen hat.

Ob veraltet odernicht, es geht vermutl. ums Prinzip


melden

GoogleEarth - Nahost in einer schlechten Auflösung

17.04.2006 um 18:56
ich habs mir grade angeschaut, die auflösung ist wirklich nicht so besonders. wenn dieauflösung vorher besser war, ist das schon merkwürdig. ich weiss shcon, dass die bilderaktualisiert werden, aber wenn, dann doch nur in bessere auflösung. allerdings bin ichmir ziemlich sicher, dass das nicht gegen terror-planung gemacht wurde. so blöd sind dieterroristen auch nicht, dass sie das nicht anders planen können. hat sicher anderegründe, dass das geändert wurde. (wahrscheinlich ganz banale)


melden

GoogleEarth - Nahost in einer schlechten Auflösung

18.04.2006 um 14:20
Schick doch mal eine Mail an Google und frag. ;)


melden

GoogleEarth - Nahost in einer schlechten Auflösung

18.04.2006 um 14:30
So, ich kopier es hier nochmal rein, und in alle anderen Google Earth Threads, unddann mache ich deswegen noch einen eigenen Thread auf, was haltet ihr davon? Nee, warSpass. :D

Euer Krümel

Wikipedia: "Ausnahmen: Naher Osten, fürIsrael stehen ausschließlich niedrige Auflösungen zur Verfügung. Hohe Auflösungen gibt esnur für Amman und einen einzelnen militärisch-industriellen Komplex auf der HalbinselSinai (Ägypten)."

Wikipedia: Google Earth



Google Earth unscharf

Google knickt ein. Nachdem sich in der Vergangenheitbereits mehrere Regierungsstellen verschiedener Länder über den Dienst Google Earth(erfolglos) beschwerten, macht der Suchmaschinenbetreiber bei der Veröffentlichung seinerfreien Satellitenbilder jetzt erstmals eine Ausnahme:

"Satelliten-Fotosammlung"Google Earth" bietet keine hochauflösenden Luftbilder für Israel an. DerUS-amerikanische Service macht bei Israel eine Ausnahme und schränkt die Ansicht ausGründen der Sicherheit ein.

Laut dem Wirtschaftsmagazin "Globes" hat Israel mitder Suchmaschine "Google" eine dementsprechende Einigung erreicht. Seit April 2005 bietetder Suchmaschinenbetreiber aus dem kalifornischen Mountain View in seiner kostenlosenSoftware "Google Earth" Satelliten-Fotos aus allen Teilen der Erde an. An vielen Stellenwerden noch detailliertere Aufnahmen präsentiert, etwa bei berühmten Sehenswürdigkeitenoder Städten. Bei Israel ist dies nicht so."

http://www.ostblog.de/2005/12/google_earth_unscharf.php




Google hat sich damit einverstanden erklärt, im Rahmen seines Dienstes "Google Earth"Änderungen an der Auflösung von Satelittenbildern vorzunehmen, die sicherheitsrelevanteEinrichtungen in Israel zeigen.

http://blogg.zeit.de/googleblog/eintrag.php?id=64 (Archiv-Version vom 19.04.2006)



melden

GoogleEarth - Nahost in einer schlechten Auflösung

18.04.2006 um 16:00
ich kann nur das gegenteil berichten.ich war sehr überrascht als ich hochauflösendebilder von bagdad oder kerkük sah.tja da ollen die amis wohl besonders nen blick draufwerfen....


melden

GoogleEarth - Nahost in einer schlechten Auflösung

18.04.2006 um 16:09
LOL.

Genau.

Die "Amis" beziehen ihre Informationen über Einrichtungenmilitärischer Relevanz von Google.


melden

GoogleEarth - Nahost in einer schlechten Auflösung

18.04.2006 um 16:18
ist eh besser wen man das alles nicht so genau sieht!
da werden eh schon genuganschläge gemacht.. und dran glauben muss dan wieder die zivil bevölkerung...


melden

GoogleEarth - Nahost in einer schlechten Auflösung

18.04.2006 um 16:36
@Tenzin

Ja stimmt, im Irak gibt es viele Gebiete mit hochauflösenden Fotosaber gemeint ist hier wohl Israel. Israel hatte bei Google Earth deswegen gemeckert.

Ob die Sat- oder Luftaufnahmen von Google Earth militärisch wirklich bedeutendsind wage ich aber zu bezweiffeln.

Gruss Krümel


melden

GoogleEarth - Nahost in einer schlechten Auflösung

18.04.2006 um 17:28
der thread heißt nahost und irak gehört doch dazu.

@poly das war spaß von mirmuss ich etwa wieder smilies machen?


melden

GoogleEarth - Nahost in einer schlechten Auflösung

20.07.2006 um 11:38
und jetzt findet man nicht mal haifa


Anzeige

melden