Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atombetriebende Tunnelbohrmaschinen

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tunnel, Maschine, Atombetrieben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
adama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atombetriebende Tunnelbohrmaschinen

20.04.2006 um 18:40
"Das ungewöhnlichste Konzept für so einen Super- Tunnelbohrer ist ein kompaktgebauter
Kernreaktor, der von den Los Alamos Lab o r atories entwickelt wurde undultraheisses,
flüssiges Lithium an das Gestein heranführt, um es aufzuschmelzen. DasLithium bewegt
sich in einem internen Kreislauf, der es nach seiner Abkühlung amGestein wieder zum
Reaktor führt, wo es erneut auf sehr hohe Temperaturen gebrachtwird. Für hochgeheime
Projekte bringt diese nukleare unterirdische Tunnel-Bohrmaschine(Nuclear Subterrene
Tunnelling Machine, NSTM) einen ganz entscheidenden Vorteil mitsich: Das geschmolzene
Felsgestein wird sofort zusammengepresst und bildet im Tunneleine glatte glasartige
Auskleidung, die zusätzlich eine Versiegelungs- undStützfunktion b e s i t z t . Durch
diese Einarbeitung des bei anderen Methoden zumAbtransport anfallenden Baumaterials
machen sich die Arbeiten nach aussen hinüberhaupt nicht bemerkbar. Niemand würde
vermuten, dass ein Berg gerade massivdurchtunnelt wird, wenn sich doch ausserhalb keine
Schuttmassen anhäufen, die mitFahrzeugen abtransportiert werden müssten."

Anzeige
melden

Atombetriebende Tunnelbohrmaschinen

20.04.2006 um 18:41
flüssiges Lithium? wiesste was das für ein Zeug ist? sobald da wasser dran kommt (z.B.Grundwasser) fliegt dir das um die Ohren. Wo haste das jetzt her?


melden
adama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atombetriebende Tunnelbohrmaschinen

20.04.2006 um 18:45
Link: de.wikipedia.org (extern)


melden
adama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atombetriebende Tunnelbohrmaschinen

20.04.2006 um 18:47
Link: periodic.lanl.gov (extern) (Archiv-Version vom 23.04.2006)

@ Ufftata:

Bitte beim angefügten Link "USES" lesen.


melden

Atombetriebende Tunnelbohrmaschinen

20.04.2006 um 19:29
J,alles bekannt.

"ist sehr reaktionsfreudig und deshalb in freier Form in derNatur nicht anzutreffen. An völlig trockener Luft ist es bei Zimmertemperatur stabil. Anfeuchter Luft bildet sich an der Oberfläche schnell eine mattgraue Schicht ausLithiumhydroxid"

du kannst das Zeugs nicht im flüssigen Zustand beiSchmelztemperatur verwenden. Bei der Temperatur und Sauerstoff oder Wasser brennt dasexplosionsartig ab.


melden

Atombetriebende Tunnelbohrmaschinen

20.04.2006 um 19:35
wenn ich da jetzt nichts falsch verstanden habe. Als Kühlmittel wurde es z.B. beimschnellen Brüter verwendet.

Ich dachte das Lithium sollte asl Schneidmitteldirekt am Fels verwendetz werden, war wohl eine falsche Annahme.

Aber wenn dieSpitze des Bohrer zur Wärmeabgabe alleine dienen sollte, dann dürfte die nötigeLeistung/Fläche jedes heutige Material überlasten und schmelzen lassen.


melden

Atombetriebende Tunnelbohrmaschinen

20.04.2006 um 19:59
Hallo Leute,
bin noch neu hier aber wer interesse an diesem Thema hat kann ich nurdas buch von Andreas von Retyi empfehlen" Streng Geheim Area 51 und die schwarze Welt "


melden

Atombetriebende Tunnelbohrmaschinen

20.04.2006 um 20:34
@Uff

Natürlich was das kein festes Gestein sondern es handelte sich umSalzformationen (mein Fehler sorry) - google mal nach "Carlsbad Cavern" und "Gnome" (sohieß der dortige Test).
Mit links kann ich nicht helfen da ich das Internet schon ausPrinzip nicht zur Wissengewinnung nutze.


melden

Atombetriebende Tunnelbohrmaschinen

21.04.2006 um 12:44
@johnholmes

ich find nur Touristen-Seiten? Auch in der Salzformation? wie hochist der Schmelzpunkt von Salz?
Mal gucken. ->800°C

Ohje, und wie heißmuss dann die Spitze sein?

Ne, wo soll das sein? Das Teil funzt oder istFiction.?


melden

Atombetriebende Tunnelbohrmaschinen

21.04.2006 um 20:07
@UffTaTa

Das mit dem flüssigen Lithium ist wahrhaftig ein Problem... allerdingsglaube ich nicht, dass wir ganz hinter den Aufbau dieser Bohrmaschinen kommen werden, dasicher vieles geheim gehalten wird...
Wer weiss schon welche Technik die USA wirklichbesitzt...

Und das mit dem unterirdischen Dom.... naja mit einer A-Bombe gehtdas sicher nicht... aber ein Lithium-Wassergemisch wäre in der Lage (bei entsprechender)Funktion einen solch riesige Explosion zu verursachen....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: