Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Massenmedien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

14.05.2006 um 18:18
@db-xy

Lese es bitte nor einmal :)
Du weißt anscheinend sehr wenigdarüber
- ändere es bitte !!!

Delon.

Anzeige
melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

14.05.2006 um 18:22
Worüber weiß ich sehr wenig?
Was soll ich ändern?
Kannst du dich etwas genaueräußern.


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

14.05.2006 um 18:39
Manipulation durch Medien -> Ja!

Dabei muss man meiner Meinung nach aber sehrgenau unterscheiden.

Glaube nicht, dass Werbung einen großen Teil derManipulation ausmacht!

zum Thema der Richter-, Detektiv-, CSI-sendungen
Kannes nicht auch sein, dass solche Sendungen auch zur Abschreckung ausgestrahlt werden?

Die größte Manipulation geht meiner Meinung nach von der Behandlung von bestimmtenThemen aus (hauptsächlich Nachrichten). Wie hier schon erwähnt gibt es Dinge die oftgesendet werden und als großer Aufmacher Quoten ziehen sollen. Die eigentlich wichtigenDinge, welche jedoch auch wieder Probleme nach sich ziehen können wenn die Mehrheit davonweiß, werden nur kurzzeitig thematisiert.

Manipulation in Serien und Filmen?
Unterschied: Spongebob < - > Simpsons

wenn von Manipulation ausgegangenwird, dann gibt es immer auch eine Zielgruppe und eine ungefähre Richtung der Veränderungdie erreicht werden will.
Jedoch lässt sich meiner Meinung nach bei den meisten inden Medien gebrachten Informationen, mit diesem Denken im Hinterkopf, eine Manipulationvermuten.
Wir werden ohne den Autor zu kennen es nicht erfahren, ob Absicht dahintersteckt oder nicht!


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

14.05.2006 um 20:45
ich denke schon das hinter vielen filmen bzw serien etc etwas mehr dahinter ist als manzu vermuten wagt, allerdings möchte ich nicht das tun was oft passiert nämlich in etwashinein-interpretieren wo es nichts hinein zu interpretieren gibt...


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

16.05.2006 um 12:30
Ich finde es sehr warscheinlich dass man durch die Medien manipuliert wird. Allein schondurch die Meinungen der Reporter.

Und bei kindern fängt es auch schon an(Teletubbies):-)


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

16.05.2006 um 22:24
nun ja also die kinderserien werden schon immer subtiler...
obwohl sie das wenn ichmal so zurück denke immer schon waren nur haben sie 1. etwas anderes vermitteln wollenund die mathoden waren noch nicht so ausgefeilt... ;)


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

16.05.2006 um 22:24
entschuldigung es heißt natürlich methoden


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

16.05.2006 um 22:36
Das meiste wurde ja schon erwähnt.
Lösungsvorschläge gab es aber leider keine. Wiewäre es mit Fernseher und Radio demolieren und danach ins Ausland auswandern.


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

17.05.2006 um 15:29
naja wohl eher auf eine einsame insel, in einen düsteren wald oder irgendwo in denbergen. es wird auf jeden fall nicht besser wenn du nur ins ausland auswanderst denn dermanipulation kannst du nur entkommen wenn du komplett alleine bist


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

17.05.2006 um 20:49
So lange man in der Zivilisation leben will ist es denke ich schwer der Manipulation ausdem Weg zu gehen. Man sollte sich nur bewusst werden wo und wann man eventuellmanipuliert werden könnte. Werbung wirkt am besten wenn sie unterbewusst aufgenommenwird. das sollte nicht geschehen.


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

17.05.2006 um 21:26
nun gut aber wenn sie unterbewusst geschieht wie kannst du der manipulation dannentrinnen ohnen den oben angegebenen weg einzuschlagen?


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

17.05.2006 um 21:31
Jede Werbung bewusst warhnehmen :)
Na gut ich gebs zu. Schwachsinn ;) Funktioniertnicht und ist nervenaufreibend.

Es muss einem halt irgendwie gelingen, dass mannicht mehr so stark maipulierbar ist.

Das ist allerdings sehr schwer wenn nichtsogar unmöglich.

Wenn ihr einkaufen geht kauft ihr wahrscheinlich dasaltbewährte und nichts neues, dass ihr noch überhaupt nicht kennt. Macht der Gewohnheit.Dagegen kann man eigentlich nichts sagen.
Aber: ihr wollt irgendetwas kaufen, dassihr überhaupt noch niemals gekauft habt. Was nehmt ihr ? Das was ihr schon kennt ? Aberman kennt doch noch nichts oder ? Fehlanzeige ! Die Werbung machts.

Das schlimmedaran ist, dass es funktinoiert :)


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

18.05.2006 um 16:15
@2seraph7

Wenn du durchschaut hast was sie wollen und mit welchen Methoden siees tun, bist du nicht mehr manipulierbar!


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

19.05.2006 um 19:52
@db-xy
schön und gut aber woher weißt du das du es wirklich durchschaut hast undnicht erst gerade die erste schicht davon angekratzt hast?:)


melden
ralli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

19.05.2006 um 22:57
Hallo,

auch hier ist der "Forenwächter" am posten, ach ja, er schrieb sich dasReinheitsgebot des Forums auf seine Fahnen. Warum, Herr SamuelCrowley, ziehen siePersonen, die von ihrer Meinung abweichen, permanent in den Schmutz? Sie sind nicht malin der Lage, einfachste Fragen zu beantworten, geschweige denn, sich ein Urteil darüberzu erlauben. Glänzen Sie mit Argumenten, jedoch nicht mit Anzüglich- und Nichtigkeiten.Aber die beherrschen sie um sovieles besser als jeder, der sich jemals für diese Siteinteressierte.


R.


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

19.05.2006 um 23:08
TV setzt im Körper Enkelphaline und Beta-Endorphine frei, das sind Substanzen die highmachen


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

19.05.2006 um 23:09
Sory für den Doppelpost Kommen wir zur systematischen TV-Manipulation
http://www.wahrheitssuche.org/hypnose.html (Archiv-Version vom 13.09.2006)


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

19.05.2006 um 23:38
@ Horusfalk3

So wie du es schreibst, wären ALLE äußeren Einflüsse (also auchGespräche mit Freunden, Verwandten, etc.) für dich Manipulation.

Da würde ichdann eben auch nicht von Manipulation, sondern wie schon geschrieben, vonEinflüssen sprechen.

Manipulation wäre es, wenn ein KaufZWANGerzeugt werden würde. Dies ist jedoch (glücklicherweise) nicht der Fall.


melden
ralli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

19.05.2006 um 23:56
@Tommy137, das Gelüst nach einem Ding, welches Du weder für Dein Leben, Gesundheit oderFortpflanzung benötigst, Dir aber als wirklich begehrlich eingeredet wird, völlig ohneKaufzwang, ist wohl keine Manipulation?????

Jeder Mensch ist manipulierbar,appellier an seine Gefühle, erzeuge Sehnsüchte oder nur Süchte, er wird alles geben, siebefriedigt zu sehen, oder Dir folgen, wie die Kinder dem Rattenfänger von Hameln.



R.


melden

findet aktive Manipulation über die Massenmedien statt?

20.05.2006 um 16:24
Ich finde es sehr leicht Menschen zu manipulieren


Anzeige

melden