Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

eispatronen

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eispatronen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

eispatronen

25.05.2006 um 23:43
bei den sog. eispatronen gibt es ein riesiges problem: das eis ist zwar hart genug umes
aus einer feuerwaffe abzuschiessen, aber sobald es beschleunigt wird würde es durchden
luftwiederstand sich erhitzen (E=mc2). d.h. je grösser das geschoss wäre destomehr
luftwiederstand hat es. bei einem schneeball funkt. diese wegen dergeringen
geschwindigkeit, ansonsten würde ein projektiel schmelzen.

Anzeige
melden

eispatronen

25.05.2006 um 23:46
@dein...

Wenn dieses Projetkil aber kalt genug wäre .... man kann durchaus von-200° C sprechen !!


melden

eispatronen

25.05.2006 um 23:46
... Projektil ...


melden

eispatronen

25.05.2006 um 23:47
Ich glaub nicht dass beschleunigen der Kugel ist dass Prob, sondern eher dass Design derWaffe. Eis würde bei einer solchen Geschwindigkeit in 1000 Teile bersten und dass bei demgeringsten Kontakt.


melden

eispatronen

25.05.2006 um 23:49
@cat

Wer redet denn davon die Waffe einzufrieren .... man man man

Bastel dir eine Patrone mit normaler Treibladung und ersetze das Projektil durch Eis.....


melden

eispatronen

25.05.2006 um 23:50
das was catnip mein ist vollkommen richtig. deshalb könnte man das projektil auch nichtauf 200C abkühlen.


melden

eispatronen

25.05.2006 um 23:52
@dein

Warum soll das nicht gehen ???


melden

eispatronen

25.05.2006 um 23:54
weist du wie ein projektil seine energie bekommt?
es geht wegen der physik nicht!


melden

eispatronen

25.05.2006 um 23:54
Ich rede vom Lauf -.- ...

Ein normales Gewehr oder ähnliches hat einen gezogenenLauf und im Innern sogenannte Züge und Felder. Die Züge sind die Vertiefungen die du injeder CSI sendung sehen kannst wenn sie versuchen die Patrone der Waffe zuzuordnen alleinaus diesem Grund macht Eis im Lauf PLOP :P


melden

eispatronen

25.05.2006 um 23:55
@dein

Wenn ich das nicht wüßte würde ich hier nicht schreiben ...

Meinst du etwa der kurze Hitzestoß würde das Projektil sofort schmelzen lassen ???


melden

eispatronen

25.05.2006 um 23:56
"aber sobald es beschleunigt wird würde es durch den luftwiederstand sich erhitzen(E=mc2)."

Was hat das bitte mit der Relativitätstheorie zu tun? Außerdembezweifle ich, das bei ausreichend tiefer Temperatur des Projektil die Reibungswäremdafür ausreicht. Aber ich lasse mich durch kundige Berechnungen auch vom Gegenteilüberzeugen.


"Ich glaub nicht dass beschleunigen der Kugel ist dass Prob,sondern eher dass Design der Waffe. Eis würde bei einer solchen Geschwindigkeit in 1000Teile bersten und dass bei dem geringsten Kontakt"

Ich verstehe nicht was hiergemeint sein soll. Normale Waffen beschleunigen ihre Projektile auch auf hoheGeschwindigkeiten ohne zu bersten. Wo ist das Problem?


melden

eispatronen

25.05.2006 um 23:57
@cat

Ist doch wohl logisch das man einen speziellen Lauf braucht, oder ??


melden

eispatronen

25.05.2006 um 23:58
Außerdem, wie schon erwähnt, muß das ja nicht per Treibladung beschleunigt werden.


melden

eispatronen

25.05.2006 um 23:59
Dann beschreibe mir einen Lauf in dem eine Eiskugel keinen konntakt mit ihm hat oO ? dieZüge sind schließlich dass was einer Kugel die Eigenrotation gibt.


melden

eispatronen

26.05.2006 um 00:00
Warum eine Eigenrotation ???

Die Läufe aus Bürgerkriegszeiten hatten auch keineZüge .....


melden

eispatronen

26.05.2006 um 00:00
Ein Blasrohr auch nicht.


melden

eispatronen

26.05.2006 um 00:02
Und was hatte jetzt bitte Einstein damit zu tun? Im relativistischenGeschwindigkeitsbereich sind wir noch lange nicht.


melden

eispatronen

26.05.2006 um 00:02
wahrscheinlich scheint es logischer ne andere methode zu suchen weil das mit dem eissowiso scheiß ist...


melden

eispatronen

26.05.2006 um 00:02
oO ...

ohne Eigenrotation bist du so treffsicher wie zu Bürgerkriegszeiten.


melden

eispatronen

26.05.2006 um 00:04
Und warum trifft man dann mit einem Blasrohr?


Anzeige

melden