Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

eispatronen

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eispatronen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

eispatronen

27.05.2006 um 00:34
Weil die einfach Dum-Dum-Geschosse benutzen oO ?

Anzeige
melden

eispatronen

27.05.2006 um 00:38
oh catnip... ein wissender...
Wat is denn en DUM-DUM geschoss, erklär mal miteigenen worten.

lol


melden

eispatronen

27.05.2006 um 00:40
Gallium meinte ich, das schmilzt mir hier auch in der Hand.

Anhand derRückstände kann man aber keine Identifikation vornehmen, da es keine
Abdrücke etc.mehr gibt, die für Ballistiker relevant sein könnten.


Von daher eine guteAlternative.


melden

eispatronen

27.05.2006 um 00:41
@mermaidman
"Warum wird von der armee kein kunstoff eingesetzt?"

Ichspreche von anderen Polymeren als Du ! Aber ich will dich nicht mit Details langweilen -der klügere gibt nach. Du hast Recht und ich meine Ruhe !!!


melden

eispatronen

27.05.2006 um 00:43
Azathoth...
Soso jetzt sind es auf einmal polymere... hm... dann hau rein.. ich testegerne was neues.

Der dümmere labert sich um kopp und kragen....


melden

eispatronen

27.05.2006 um 00:48
Ein Dum Dum oder Teilmantelgeschoss ist eine "Bleikugel" die ne Kupferhaut hat, bloß diespitze is ohne Kupfer. Deshalb piltzt dass ganze auch.


melden

eispatronen

27.05.2006 um 00:49
Wie gut das es den wiki gibt.... lol


melden

eispatronen

27.05.2006 um 00:52
dafür brauchst nichtmal wiki


melden

eispatronen

27.05.2006 um 00:54
Azathoth...
nur schrott kannst du aus deinen polis machen... sonst nix.


melden

eispatronen

27.05.2006 um 03:06
@mmm

Was wäre denn wenn der Lauf gekühlt und ohne Züge wäre ???

Wäredann ein Eisgeschoß möglich ???

Und laß die Treibladung noch nicht einmalSchwarzpulver sein.


melden

eispatronen

27.05.2006 um 05:13
hmmm schwierige Sache...

also ich will nicht abstreiten daß es so etwas nichtgibt, doch denkt mal logisch.

1. Die Patrone oder das Geschoß müsste frischgekühlt sein. Denn in dem Moment in dem man aufhört zu kühlen wird es ja auch gleichwieder wärmer, und somit wird die Flugbahn des Geschosses instabil. Zumal sich bei einersolch tiefen Temperatur nur Kondeswasser am Geschoß bildet was die Flugbahnbeeinträchtigt. Zudem müssen Attentäter meist Stunden auf Ihre Opfer warten z.B. alsScharfschütze auf einem Haus oder aus einem Fenster heraus. Und ist das Opfer dann damuss es schnell gehen. da Kann man nicht noch die Patrone aus der Kühlkammer holen undins Magazin schieben, durchladen, zielen und dann erst schießen.

2. Eingekühlter Lauf einer Pistole oder eines Gewehres wäre technisch machbar doch viel zuschwer. Denn wer gekühlte Geschosse verwendet will unerkannt bleiben. Attentäter müssenschnell und beweglich sein. Sowas hindert bei der Ausführung.

3. Gehen wirdavon aus daß wir nicht mit einer Pulvertreibladung das Geschoß auf Geschwindigkeitbringen sondern etwa mit Gasdruck. Dabei hätte man das Problem daß man ne Menge Gas miteinem bestimmten Druck in einem Bruchteil von einer Sekunde entladen und die Energie aufdas Geschoß wirken lassen müsste. Dabei geht zu viel Druck verloren bevor das Geschoßseine tödliche Geschwindigkeit erreicht. Denn Waffen sind alles andere als Dicht.

Gehen wir davon aus, daß alle diese Dinge trotzdem funktionieren würden, dann würdeman immer noch bei der Autopsie feststellen, daß das Opfer erschossen wurde. Denn man hatschließlich eine Eintrittswunde und meistens auch eine Austrittswunde.
Mann kann dannzwar den keine Hülse und auch kein Geschoß finden um den Täter mit der Waffe zuüberführen aber das wäre auch das einzige.
Was bleibt ist ein Opfer und ein Täter.


melden

eispatronen

27.05.2006 um 06:58
Eispatronen gibts wohl eher nicht, sind ja auch schon gute Gründe für genannt worden.

Wärmeentwicklung durch Reibung im Lauf, beim Flug durch die Luft...

Beizu hoch gekühlter Munition kann der Verschluß der Waffe einfrieren.

@SamaelCrowley

Und laß die Treibladung noch nicht einmal Schwarzpulversein.

Die heutigen Treibladungen bestehen eh nicht mehr aus Schwarzpulver.


melden

eispatronen

27.05.2006 um 12:39
@mermaidman
----Eine patrone ist immer ein bischen grösser als der lauf. Sie wirddadurch gequtescht,----

Das meinte ich mit "Reibung im Lauf". Die Züge schneidensich richtig ins Material. Für Eis bräuchte man nen speziellen Lauf, der keine Züge hatund dessen Durchmesser nen Tick größer ist, als das Projektil. Und der natürlich nicht"choked" ist. Das würde die Präzision nochmal herab senken auf das Niveau eines Gummiband+ Papierkrampe ^^
Das Geschoss würd außerdem trotzdem zerplatzen, allein schon durchdie Beschleunigung.

Psych


melden

eispatronen

28.05.2006 um 09:10
hallo??? Eis??? das hält nichmal das bisschen Druck im Lauf aus...selbst wenn das mit demBeschleunigen klappen würde...wir hätten dann Crash-Ice^^


melden

eispatronen

28.05.2006 um 09:27
Luftpistole (keine Hitze, wenig Druck) - im Moskauer Winter (-15° wenn es warm ist). Manmuss mit dem Ding ja nicht in Miami rumhantieren....


melden

eispatronen

28.05.2006 um 09:28
es ging aber u.a. ums JFK-Attentat...wie willste das umsetzen???


melden

eispatronen

01.07.2006 um 09:06
Das JFK-Attentat? Mit Sand- bzw- daraus entsehende Glasprojektilen!


melden

eispatronen

01.07.2006 um 09:08
ausserdem bin ich eh für die gute alte Klavierseite

-Schön wieder mit ihnenzusammenzuarbeiten Mr.47


melden

eispatronen

05.07.2006 um 14:13
Schon mal darüber nachgedacht, das Opfer einfach mit einem Eiszapfen zu erstechen?Hinterläßt auch keine Spuren.

Erst Eisbomben und jetzt sogar schonEispatronen.......sowas aber auch....


melden

eispatronen

05.07.2006 um 14:21

Mit Sand- bzw- daraus entsehende Glasprojektilen!


ohne worte.

wo läge eigtl. der vorteil bei eisgeschossen?


Anzeige

melden