Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang erst 2880

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apocalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergang erst 2880

16.07.2006 um 21:46
Vielleicht meint er Apophis?

Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang erst 2880

16.07.2006 um 21:51
das is noch lang hin, zu lange meiner ansicht nach.. solang kann ich nicht warten.. -.-'


melden

Weltuntergang erst 2880

16.07.2006 um 23:15
Erst 2880?
Na, dann kann ich mir ja nochmals nen leckeren Kaffee aufkochen gehen.

Aber vielleicht geht das Ganze ja auch schneller dank des köchelndenGewaltherdes `Naher Osten`. Es braucht nur noch der Eine oder Andere ein paar unsignierteKohlen reinzuwerfen und schon geht das `Grossreinemachen` unter den Zivilisationen wiederlos, diesmal mit bedeutend effektiverem Kriegsspielzeug.....
Und wie dann danach dieWirtschaft wieder schön florieren würde.....


melden

Weltuntergang erst 2880

17.07.2006 um 00:38
>>Weltuntergang erst 2880<<

Bis 2880 wird man schon andere Planetenbesiedelt haben :D :D und bis dahin wird es wen es auch nicht so wäre, sowieso eineTechnologie geben, diese Brocken im Weltall ohne grossen aufwand zu zerstörren.


melden

Weltuntergang erst 2880

17.07.2006 um 00:41
WAs hat das alles mit "Verschwörungen" zu tun?


melden

Weltuntergang erst 2880

17.07.2006 um 01:05
Ein 1000m-Asteroid hat weder im Wasser noch an Land die Detonationskraft um alles zuvernichten. Es würde sofern er im Wasser einschlägt eine 100-200m grosse Flutwelle geben.An Land könnte ein Einschlag (sodern er nicht vorher auseinanderbricht und oberirdischdetoniert) im Umkreis von 3000 km alles vernichten und jede Menge Staub in die Atmosphärewirbeln der die Sonne für ein paar Monate um den halben Globus verdecken könnte.

Aber das ist kein Planetenkiller. Die gibt es erst ab etwa 5km Grösse.
Dann istes egal wo er einschlägt.


melden

Weltuntergang erst 2880

17.07.2006 um 01:12
1:300 also zu 0,3% werden meine nachfahren das jahr 2881 nicht erleben. ok dan brauch ichmir ja keine sorgen machen den der thread ist sehr lächerlich.


melden

Weltuntergang erst 2880

17.07.2006 um 01:30
Sinnlos,aber nicht lächerlich Roshan;)

Bis 2880 ist ja noch ein weilchen hin.Aber wie DhMk2 schon sagte,da wir nicht den kompletten Himmel überwachen können,kann essein,das wir schon morgen ausgelöscht werden.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang erst 2880

17.07.2006 um 01:38
WAs hat das alles mit "Verschwörungen" zu tun?

hab ich mich auchgefragt.. verschiebt ihn doch nach Forschung&Grenzwissen. oder verschweigt uns der autoretwas? vielleicht kommen noch die illuminaten oder/und aliens ins spiel...


melden

Weltuntergang erst 2880

17.07.2006 um 01:45
ne hat was mit harp zu tun^^


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang erst 2880

17.07.2006 um 07:40
2880 gibt es keine menschen mehr...

...nur noch Wichser...

...und dasfinde ich super!


(loses und leicht modifiziertes Zitat aus dem filmTRAINSPOTTING)


melden

Weltuntergang erst 2880

17.07.2006 um 13:40
2880 wird es sicherlich Systeme geben mit denenen man sowas verhindern kann...

...so wie die Technik sich heutzutage entwickelt wird das dann kein Problem sein.


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang erst 2880

17.07.2006 um 13:47
So wie die technik sich heute entwickelt trifft das ein was mark renton mit dem von mirmodifizierten zitat ausgesagt hat.


melden

Weltuntergang erst 2880

17.07.2006 um 16:18
Wo ist jetzt die Verschwörung?

Sorry, ich will keinen auf den Schlips treten,aber können diese dämlichen Weltuntergangsthreads nicht mal aufhören? Wie oft hier schonüber irgendwelche Daten diskutiert wurde und bisher ist, wie selbstverständlich erwartet,nix passiert. 23.05.2003, 06.06.2006, xx.xx.2012, xx.xx.2880... Das ist doch allesBullshit und muss doch nun echt nicht breitgetreten werden. Ich denke es gibt weitauswichtigere und vor allem sinnvollere Themen als der nächste, von einem Spinnervorhergesagt oder sonst wem errechneter, Weltuntergang...


melden

Weltuntergang erst 2880

17.07.2006 um 16:52
Zuerst einmal will ich MorpheuS... rechtgeben, dass ist jetzt wirklich schon der xxtediskutierte drohende Weltuntergang...

Aber fragen will ich troztdem noch was: ;)
1. Würden Asteroiden, die von Richtung Sonne kommen, nicht durch die Sonne selbstzerstört werden?

2. Was soll 2040 passieren? Is nur noch so ein Datum, aber soein Penner bei mir in der Schule ist felsenfest überzeugt... falls jemand was näheresweiß...


melden

Weltuntergang erst 2880

17.07.2006 um 22:15
"2. Was soll 2040 passieren? Is nur noch so ein Datum, aber so ein Penner bei mir in derSchule ist felsenfest überzeugt... falls jemand was näheres weiß..."

2040 wirder ungefähr seit 20 Jahren arbeitslos sein. ;)


melden

Weltuntergang erst 2880

17.07.2006 um 22:29
Ja gut...2002 ist auch nicht der besagte Asteroid eingeschlagen.
Aber was willst duuns jetzt eigentlich damit sagen?


melden

Weltuntergang erst 2880

17.07.2006 um 22:35
1. Würden Asteroiden, die von Richtung Sonne kommen, nicht durch die Sonne selbstzerstört werden?

Viele wahrschienlich schon, außer ihre Bahn geht weit genugan der Sonne vorbei...
dann ziehen sie auf Ihren Bahnen im Weltall weiter...


melden

Weltuntergang erst 2880

17.07.2006 um 22:52
Selbst wenn die Welt 2880 100%ig untergehen sollte was kümmerts euch?Ihr köntet eh nichtsmehr machen weil ihr bis dahin schon lange Tod seit!
Des weiteren falls der Kometwirklich in Richtung Erde fliegen sollte wird man ihn wahrscheinlich durch irgendeine aufwellen-basierende Technik zerstören/verschieben, wie auch immer eigentlich bringt es dochgar nichts sich um eine weit entfernte Zukunft die man eh nicht mehr erleben wirdGedanken zu machen, oder?


melden

Weltuntergang erst 2880

18.07.2006 um 10:19
Wirklich gefährlich könnten uns grosse Kometenfragmente werden. Ihre Bahnen sind imUmlauf um die Sonne extrem ellyptisch und kommen recht nah an der Sonne vorbei. Hierbeiverlieren sie aufgrund der höheren Temperatur in Sonnennähe grosse Mengen gefrorenes Eis. Dabei kann sich die Umlaufbahn des Kometen schlagartig ändern und sofern man vorher z.B.eine Annäherung auf Erde- Mondabstand annahm zu unser aller Ungunsten verschlechtern.

Desweiteren sind sogenannte schwarze Felsen gefährlich da man diese Meteorehäufig erst recht spät entdeckt. Wäre darunter ein mehrere hundert bis kilometergrossesObjekt könnten wir gegen einen Einschlag nichts mehr unternehmen.

Wiegesagt: Ein1 km grosses Objekt ist kein Weltuntergang.

Solche Einschläge oderAtmosphärendetonationen kommen alle paar Mio. Jahre vor.


Anzeige

melden