Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Helikopter

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Helikopter, Schwarze Helikopter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze Helikopter

30.03.2010 um 19:16
Die Frage ist wie tief soein Heli sein muss um die Kennzeichen zu sehen. Hab bei den Orangenen auch nie genau was erkennen können.

Anzeige
melden

Schwarze Helikopter

30.03.2010 um 19:44
@Legion4
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:konnte ich keinerlei aufschrift erkennen...
Nur zwei! Posts davor schrieb ich:
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Kennzeichen:
Diese sind bei Hubschraubern meist am Heckausleger angebracht und dementsprechend klein. Im oben erwähnten Gegenlicht oder bei schwachem Licht sind diese in der Regel kaum zu erkennen, vor allem wenn sie mit schlechten Kontrastfarben lackiert sind (z.B. Bundespolizei: schwarze Kennzeichen auf dunkelblau oder dunkelgrün).



melden

Schwarze Helikopter

30.03.2010 um 19:47
Die Helis checken ob ordentlich gesprüht worden ist.
In Italien zeigt sich ein ähnliches Bild.
Oder die verschiffen mal wieder Terroristen ;)


melden

Schwarze Helikopter

30.03.2010 um 20:00
Habe mal 2 schwarze bei Uns in Köln am Baggerloch gesehen damit haben die Luftaufnahmen für Kobra11 oder wie diese RTL-Serie heist gedreht.
Waren aber nicht leise sondern haben mich genervt mit dem krach den sie verursachten :D

MFG ManTasia


melden

Schwarze Helikopter

30.03.2010 um 20:19
Zitat von MarQsMarQs schrieb:also ein schwarzer helikopter der normales verhalten aufzeigt und geräusche macht ist sicher nix ungewöhnliches, was ungewöhnlich ist, und worüber es einige zeugenaussagen gibt, sind, wie @dosbox schon geschrieben hat, black helicpoters die ugnewöhnliches flugverahalten vorweisen und vorallem, KEINE geräusche von sich geben!
in einem punkt muss ich ihm aber weidersprechen, es ist kein amerikanisches phänomen, es gab einige berichte aus deutschland, schwerpunkt baden württemberg, einer sogar in freiburg, was ganz in der nähe von mir liegt
Öhm, ich weiß dass viele Militärhubikopter schwarz lackiert sind. Z.B. die Apaches von denen es auch welche in Deutschland gibt. Fragt mich jetzt nicht wo da unten die Amikasernen sind, aber die haben auch solche Geräte.
Ich habe in Kabul folgende Erfahrung gemacht:
Wir saßen abends draussen vor nem Zelt, hinter dem Zelt ne Lagerhalle. Nichts zu hören, ausser ner Staubwolke (in Kabul nichts ungewöhnliches) nichts zu sehen. Mit einem Mal kam ein AH 64 Apache über die Halle geschossen, der laut Aussage anderer Kameraden "von der anderen Seite der Halle" schon ne Zeit lang in der Luft stand.
Das Teil ist keine 40m von uns entfernt gewesen, aber war nicht zu hören.

Also nichts besonderes dass man die Teile nicht hören kann..


melden

Schwarze Helikopter

30.03.2010 um 23:34
Ein Apache würde aber erst recht auffallen. Zumindest würde ich das erkennen der sieht schon stark anders aus als soein Zivil-Heli.


melden

Schwarze Helikopter

31.03.2010 um 11:29
@Irenicus

Schön, dann haste halt mal einen schwarzen Teppichklopfer gesehen.

Und? Was hat der gemacht? Wenn es beispielsweise ein Ausbildungsflug war, dann sieht das vielleicht auch mal etwas ungewohnt aus, denn der Flugschüler muss das Gerät auch in den besonderen Situationen zumindest kennenlernen-Schweben, Autorotation, usw.. Und das macht man nicht immer nur auf Flugplatzgeländen, sondern durchaus auch auf freiem Feld. Wer sowas noch nie gesehen hat, ist sicher erst mal sehr irritiert. Man geht sehr tief runter und Hubschrauber setzen auch mal auf, da sie problemlos überall wieder starten können. Auch mit Flächenflugzeugen geht man sehr tief runter-knapp bis auf Weidezaunhöhe, aber dann wird durchgestartet.

Hat ja keiner gesagt, dass es keine Hubschrauber mit der Farbe gibt, aber mit dem Phänomen der sogenannten "schwarzen Hubschrauber" ist schon ein bestimmtes Verhalten verbunden, das eher bedrohlich wirkt, indem Häuser nachts mit Lärm und Licht terrorisiert werden, oder ganze Staffeln Autofahrer auf offener Strasse belästigen.


melden

Schwarze Helikopter

31.03.2010 um 11:34
@dosbox
Mir ist das Phänomen bekannt. Aber ich habe mich nicht nur darauf verschränkt.


melden

Schwarze Helikopter

31.03.2010 um 19:06
Schwarze Helikopter haben keine kennzeichen


melden

Schwarze Helikopter

31.03.2010 um 23:12
Es mag finstere Orte auf der Welt geben, wo vielleicht unregistrierte Maschinen herumfliegen können, aber hier habe ich noch keinen Hubschrauber ohne Kennzeichen gesehen.


melden

Schwarze Helikopter

01.04.2010 um 03:32
Die schwarzen Helikopter sind in privaten Einrichtungen untergebracht, der perfekte Deckmantel. Eines der in Deutschland weniger bekannten Themen sind die schwarzen Helikopter. Das Thema ist problematisch den diese Helikopter zeichnen sich dadurch aus das keiner weiß wem die eigentlich gehören, denn sie tragen keine äußerliche Kennung.
Es werden ihnen ja auch besondere Flugeigenschaften nachgesagt: sie sollen besonders leise und besonders schnell sein.

Ist eine Kennung für Helis überhaupt Vorschrift?


1x zitiertmelden

Schwarze Helikopter

01.04.2010 um 07:09
@Dagegen
ja ist eigentlich eine vorschrift...

auch die privaten haben kennzeichen


melden

Schwarze Helikopter

01.04.2010 um 07:43
Hi,

@Dagegen
siehe Wikipedia: Luftfahrzeugkennzeichen

-gg


melden

Schwarze Helikopter

01.04.2010 um 12:55
Mit ihrer Zulassung und Eintrag in der Zulassungsrolle bekommen Flugzeuge (auch Hubschrauber) ihre Kennung zugeteilt. Ein Wechsel der Kennung, ähnlich wie PKW Kennzeichen bei Halterwechsel, ist nicht üblich. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um militärisches, oder ziviles Gerät handelt, denn sie sind alle entsprechend ihres Abfluggewichts und Anzahl der Triebwerke klassifiziert.

Beispielsweise ist (in Deutschland)
D-ESEL ein einmotoriges Flächenflugzeug bis 2 Tonnen Abfluggewicht,
D-KARL ein Motorsegler (Touring Motor Glider),
D-MAUS ein Ultraleichtflugzeug
und
D-HELI ist ein Hubschrauber, wobei es hier keine weiteren Abstufungen nach Fluggewicht, oder Anzahl der Triebwerke gibt.

D-1234 ist ein Segelflugzeug (ohne Motor).

Kennungen mit HB- sind in der Schweiz zugelassen und N- in USA.

Die Ausbildung zum Hubschrauberpiloten unterscheidet sich auch von der zum Flächenflieger. Während man mit dem PPL-A eigentlich alles fliegen kann, was Tragflächen hat, ist der PPL-H immer nur für einen Hubschraubertyp gültig.

Die Existenz von ungekennzeichnetem Fluggerät ist daher unwahrscheinlich, aber es gibt durchaus kriminelles Potential, was Diebstahl und Fälschungen anbetrifft. Motoren und Instrumente werden teilweise im großen Stil geklaut, auch ganze Flugzeuge verschwinden von ihren Stellplätzen, oder sogar aus gesicherten Hangarboxen.

Die "black Helicopter" sind eine urbane Legende aus den USA. Es gab im Zuge des Vietnamkriegs verschiedene, verdeckte Operationen mit besonders ausgerüsteten Hubschraubern, die angeblich schon vor Jahrzehnten eingestestellt wurden. Ob das stimmt, oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber wie so oft macht der Volksmund dann aus Hörensagen und Halbwahrheiten eine Tatsache.

Hier in Mitteleuropa ist dieses Phänomen bisher unbekannt. Es gibt sicher allerhand UFO Sichtungen, oder mysteriöse Fälle von Geisterwolken, aber keine sogenannten "schwarzen Hubschrauber". Anders, als die USA, die über große Areale mit geringer Besiedelung verfügt, ist es in Europa kaum möglich, etwas heimlich zu machen, oder zu verstecken. Wenn hier eine laut lärmende Flugmaschine, wie beispielsweise ein Hubschrauber, an unerwarteter Stelle auftauchen würde, dann wäre sofort die Polizei da.

Das mit den Nachtflügen sollte man sich auch nicht zu einfach vorstellen. Anders, als kommerzielle Airliner, kann man kaum nach Instrumenten fliegen und Nachtsichtgeräte sind auch nur ein schlechter Behelf. VFR Nacht ist kein Problem, aber dann braucht man zur Landung schon einen beleuchtetes Flugfeld, denn unter einem ist es meist finster, wie im Sack.


melden

Schwarze Helikopter

01.04.2010 um 13:32
@dosbox
so ein quark, woher haste das denn, hab doch schon auf der letzten seite geschrieben das es sehr wohl fälle in deutschland gibt, vermehrt im raum baden württemberg


melden

Schwarze Helikopter

01.04.2010 um 16:23
Also mein Bruder war 12 oder mehr Jahre bei der Bundeswehr und hat mir schonmal von solchen schwarzen Helikoptern erzählt. Das war wenn ich mich richtig erinnere in Bosnien, Yoguslavien oder so.. ich kann ihn ja nochmal fragen. Jedenfalls hatte er erzählt, das bei denen urplötzlich ein oder zwei Schwarze Helikopter landeten, die ohne jegliche hoheitszeichen waren da stiegen ein paar vermummte schwarzgekleidete Soldaten aus die auch keine Zeichen an ihren Kampfanzügen hatten. Dann schnappten die sich so ein Gelendewagen oder Hummer, haben das komplett zerpflückt, alle sitze rausgerissen etc.. und sind dann ab vom Hof.^^
Ein paar Stunden später kamen sie wieder mit einer Person die einen Sack übern Kopf hatte, sind in ihren Heli und waren wieder weg. Sowas hatte er vorher auch noch nie erlebt oder gesehen meinte er. Er ist der Meinung das das Franzosen waren.. da soll es wohl so eine komische Truppe geben aber genau weiss man es nicht nä.


melden

Schwarze Helikopter

01.04.2010 um 17:13
dosbox schau hoch dann siehst du selbst wie unwahscheinlich dies eben nicht ist.


melden

Schwarze Helikopter

01.04.2010 um 19:29
In Baden Württemberg?

So, so.

Wo man alles, außer Hochdeutsch kann?

Treffen sich da nicht auch die Hexen zur Walpurgisnacht?

Das ist doch alles völliger Quatsch.

Es gibt keine "schwarzen Hubschrauber" in Deutschland.

Es scheint hier mal wieder um die Frage zu gehen, welcher Reliquie man nachlaufen will.

Wer es braucht, soll glauben, was er mangels besseren Wissens glauben will.

"Hinten anstellen und jeder nur ein Kreuz!"

AMEN!


melden

Schwarze Helikopter

01.04.2010 um 20:00
Ach, da fällt mir ein, ich habe mal ein paar Tage auf der Alb übernachtet. Schöne Gegend soweit.

Ich kann mich noch sehr gut an krähende Hähne erinnern, die mich um den Schlaf gebracht haben, aber nicht an schwarze Hubschrauber.

Wenn ich an die Hausmacherspätzle der Bäuerinnen denke, läuft mir jetzt noch das Wasser im Mund zusammen.

Ich bin da auch selbst in der Luft unterwegs gewesen, aber Hubschrauber gab es da wirklich keine.

Die Helis, die ich kenne, kann man anfassen, denn die stehen oft neben "meiner" Mühle an der Tankstelle. Da gibt es auch welche, die dunkel lackiert sind, aber die sind ordentlich markiert und die Piloten sehen auch nicht ungewöhnlich aus.

Nö, kann ich alles nicht bestätigen. In der Fliegerei geht es ziemlich Familiär zu und die meisten Maschinen, die in einem gewissen Einzugsbereich unterwegs sind, sind meist gut bekannt.

Ich würde jetzt keinen meiner Bekannten mit solchen Ammenmärchen belästigen.

Das ist eine SAche für Fußgänger.


melden

Schwarze Helikopter

01.04.2010 um 20:47
dosbox bekommst du geld für diese dessinformationen?
was meinst du wieviele schwarze hubschrauber ich schon gesehen habe und auch bekannte unmengen von fotos gemacht haben, wie sie fleissig ihre runden drehen.
wer fotos sehen will kann mich gern anflüstern.


Anzeige

2x zitiertmelden