Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

krise im nahen osten, wer soll den mist noch glauben!?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krise, Osten, Mist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

krise im nahen osten, wer soll den mist noch glauben!?

26.07.2006 um 19:47
@opes

Ja natürlich hast du recht, aber es geht nur vordergründig um Ölweil
es eben ein Mittel zum Zweck ist.


Wenn es nur vordergründig um dasÖl geht,
worum geht es denn dann "hintergründig"?

Anzeige
melden

krise im nahen osten, wer soll den mist noch glauben!?

26.07.2006 um 20:30
@ilchegu

Lesen schließt so manche Lücke...


melden

krise im nahen osten, wer soll den mist noch glauben!?

26.07.2006 um 20:45
Auh Mann, Groomlake. Wenn ich nicht wüsste, dass du dir das alles nur ausdenkst, wäre icherschüttert.


melden

krise im nahen osten, wer soll den mist noch glauben!?

26.07.2006 um 20:47
Link: video.google.de (extern) (Archiv-Version vom 21.09.2006)

Für diejenigen, die der englischen Sprache mächtig sind --->


melden

krise im nahen osten, wer soll den mist noch glauben!?

26.07.2006 um 20:52
@opes

Es geht um die Vormachtstellung in der Welt, Islam und China gegenWestliche Welt und Japan...

Klar, deswegen deswegen gibt es auch die gutenBeziehnungen zwischen Saudi Arabien und den USA.


melden

krise im nahen osten, wer soll den mist noch glauben!?

26.07.2006 um 21:05
Wobei China ein Staat und der Islam eine Religion ist, aber man kann natürlich alles ineinen Topf scheißen.


melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

krise im nahen osten, wer soll den mist noch glauben!?

27.07.2006 um 23:49
@groomlake

Wie ich deinem Eröffnungstext entnehme hast du überhaupt keine Ahnungvon dem bestehenden Konflikt und wie solche Gefechte gegen irreguläre Streitkräfteablaufen.


"von der zionistischen luftwaffe, also israel, die jeden tag 70und mehr ziele bombardiert"

Bei solchen Angaben der geflogenen Missionen werdennur die über feindlichem Gebiet gezählt und nicht solche über eigenem. Wenn du dann nochvon 70 oder mehr bombardierten Zielen sprichst ist es ganz klar das die Zahl so niedrigist da dann auch noch alle Missionen über feindlichem Gebiet nicht gezählt werden beidenen keine Bomben abgeworfen wurden.



" lebensgefährlichen high end"katjuscha raketen" (bessere silvesterknaller)"

Mit Silvester Knallern hat dasgar nichts zu tun. Das Problem ist einfach das die Israelische Armee sehr wohl in derLage ist diese Raketen abzufangen. Allerdings sind Abwehrstellungen logischerweiße ummilitäreische Ziele herum aufgestellt um diese zu schützen. Deswegen beschießt dieHissbolla fast nur Städte.



"die dann meistenst 3 menschenlebengekostet haben, oder auch mal 10"

Diese Verluste sind nur die auf IsraelischerSeite da die Hissbolla solche Zahlen über gefallene Kämpfer noch nie veröffentlicht hat.




"wie blöde und uneffektiv müssen die ihre munition einsetzen, wieunendlich dämmlich müssen die typen aneinander vorbeischießen....kommt mir nicht mitalles evakuiert etc... "

Israel setzt ja fast ausschließlich gepanzerteFahrzeuge ein. Die Hissbolla verfügt über fast keine Panzerabwehrlenkwaffen sondern nurüber ungelenkte (RPG 7) die allerdings nur auf kurze Entfernungen (vorallem Städte)effektiv sind. Desweiteren ist die Israelische Armee westenlich besser ausgebildet undhat eine klare Kommadostruktur. Dies alles hat Auswirkungen auf den Gefechtsverlauf.
Wenn die Hissbolla Städte beschießt wird die Bevölkerung gewarnt und sucht dieSchutzbunker auf. Auch das reduziert die Verluste.
Auch spielt der Charakter diesesKonfliktes eine westenliche Rolle im Bezug auf die Heftigkeit der Gefechte. Die Hissbollakämpft ja ausschließlich mit Partisanen Taktiken ("Asymetrische Bedrohung"). Das heißtfast alle ihrer Kämpfer tragen keine einheitlichen Uniformen (und tragen die Waffen nichtoffen) sondern verstecken sich zwischen der Zivilbevölkerung (Verstoß gegenKriegsvölkerrecht). Die Israleische Armee kann also nur schon vorher ausgesuchte Zieleangreifen (Brücken o.ä.) und die Abschußplätze der Katjuschas beschießen. ReguläreStreitkärfte oder große Verbände stellen sich den Israleis ja nicht in den Weg (sieheIrak).


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

krise im nahen osten, wer soll den mist noch glauben!?

28.07.2006 um 00:20
"das schöne öl wird immer teurer"

Nun reg dich mal nicht auf. Das schöne Benzinsoll dafür in der Urlaubszeit nicht mehr teurer werden. Dafür sorgt nun unsereBundesregierung. Wird ja auch mal Zeit...

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

krise im nahen osten, wer soll den mist noch glauben!?

28.07.2006 um 00:21
>>wie man es dreht und wendet,man kommt sich so oder so, mal wieder vor wie einunmündiger depp.... <<

Find ich jetzt nicht so...einfach mal nicht jeden Mistglauben, und schon biste dein eigener Herr!!

;)

Gruß:)


melden

krise im nahen osten, wer soll den mist noch glauben!?

28.07.2006 um 12:28
"Der Grund dafür, daß die Hisbollah Israel nun immer noch provoziert haben bis Israelzurückschlug, ist schwer nachvollziehbar und irgendein spezieller Plan muß eigentlichdahinterstecken, denn oberflächlich betrachtet ergibt das keinen Sinn."

Hizbullah sollte demnächst gemäß Uno-Resollution entwaffnet werden. Sie hatte starkan Rückhalt in der Bevölkerung verloren. Sie hatte also ein gutes Motiv, Israel zu einemAngriff zu reizen. Jetzt wird in Libanon niemand mehr ihre Entwaffnung fordern. Allesklar?

Israel konnte dagegen nicht verhandeln, weil es dann die eigene Positionin Gaza ad absurdum geführt hätte und des weiteren den Terroristen aufgezeigt hätte, daßes Erfolg verspricht, Israelis zu entführen.

Wenn man mal seine Vorurteileaussen vor läßt, ist das gar nicht so schwierig nachzuvollziehen...


melden

krise im nahen osten, wer soll den mist noch glauben!?

28.07.2006 um 13:10
Ihr vergesst alle Russland. Putin und sein Land waren 1998 knapp vor dem Staatsbankrott.Nun, 8 Jahre später, ist Russland wieder eine Weltmacht, zumindest was Kapital angeht.Warum? Durch die Kriege, angefangen im Irak, und das ansichreissen von Betrieben(Gaszprom), einhergehend mit dem steigen der Preise (Rohöl, Gas, etc..), konnte Putindies schaffen. Also liegt Russland auch viel an den Konflikten die den Ölpreis in dieHöhe schnellen lassen.


melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

krise im nahen osten, wer soll den mist noch glauben!?

28.07.2006 um 14:20
@vonPayens

"ist Russland wieder eine Weltmacht, zumindest was Kapital angeht"

Das ist totaler Blödsinn. Jede Nation ist verschultet und Russland bildet dasicherlich keine Ausnahme. Die USA waren z.B. schon zwei mal nach dem 2. Weltkriegzahlungsunfähig was allerdings nicht ihren Status als Weltmacht verändert hat.


melden
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

krise im nahen osten, wer soll den mist noch glauben!?

28.07.2006 um 17:48
@all und kai s.

ich schlage vor das herr kai. s sich für den nobelpreis bewerbensoll.

begründung.

ein genie was IMMER alles besser weiß und keinegelegenheit ausläßt jeden anderen user mit seinen beiträgen als blödsinnig, dumm,keineahnung, doof, etc. zu bezeichnen KANN nur als nobelpreisträger durch die welt gehen.

denn von allgmeinen meinungen, trends, ansichten, kontorversen sowie der vielfalt vonmeinungen ist er ebendsoweit endfernt wie die meisten der nobelpreisträger die auch nurnoch in ihren eigenden beschränkten welt leben und alles andere nicht gelten lassen.

:)

groom


melden

krise im nahen osten, wer soll den mist noch glauben!?

28.07.2006 um 18:55
hast recht groomlake,
mich wundert in der glotze schon seid langem nicht mehr, dasses "nur" so wenig tote gibt(ich will nicht wissen wieviele kinder jeden tag ums lebenkommen und was sonst noch so vor sich geht). mich würds auch nicht wundern wenn z.b. CNNvor der kamera meinen: "oh, wie schlimm dieser Krieg und diese ganzen toten..." und wenndie kamera aus ist, heißt es nur "wo kriegen wir die brutalsten und schlimmsten bilder,oh das sieht schön brutal aus...".
Sche? Tv-Propaganda...


melden

krise im nahen osten, wer soll den mist noch glauben!?

28.07.2006 um 18:55
edit: sche?=Scheiß


melden

krise im nahen osten, wer soll den mist noch glauben!?

28.07.2006 um 20:04
hab grad wieder einen "lustigen"(nicht wirklich) Beitrag gesehen,
bin echt froh, dassbush und blair sich darum kümmern wollen(purer Sarkasmus)...
zu Schade wie sichheutzutage Schweine als Menschen tarnen können...


melden

krise im nahen osten, wer soll den mist noch glauben!?

28.07.2006 um 21:08
groom guter beitrag, die man immer gerne liest.


melden

krise im nahen osten, wer soll den mist noch glauben!?

29.07.2006 um 16:17
Hi

Es bringt gar nichts sich über die Amerikaner und ihre Politik aufzuregen.Was in China mit der Informationsfilterung abläuft ist doch nur ein extrem Beispiel vondem , was hier abläuft.

Denkt ihr etwa was in den Nachrichten steht stimmtalles?

Und oft stimmt es auch, aber nur wird das dann auf eine schöne Art undWeise manipuliert und wir wissen nach den Nachrichten immer noch nur halb bescheid.

Die Gründe warum der liebe Bush dies und jenes tut, die Hisbollah das tut und Israeldas tut, die werden wir so schnell nicht erfahren.. (Tut der Bush das oder erledigt dasdie CIA oder sonst wer?) ;)
Vielleicht doch in ein paar Jahrzehnten wenns als Skandalin der Zeitung steht.

Ja, Zeitung... ;) "Was so alles in der Zeitung steht"..könnte man jetzt einen Thread aufmachen..


Fazit: Uns bleibt nur noch unsereeigene Meinung, die leider nichts bringt..

Benjamin


melden

krise im nahen osten, wer soll den mist noch glauben!?

29.07.2006 um 16:21
Edit: (sry)

nicht die Amerikaner meinte ich am anfang sondern "amerikaspolitiker ;)"


melden

krise im nahen osten, wer soll den mist noch glauben!?

31.07.2006 um 03:12
>>wie blöde und uneffektiv müssen die ihre munition einsetzen, wie unendlich dämmlichmüssen die typen aneinander vorbeischießen....kommt mir nicht mit alles evakuiert etc...<<


Der Gedanke kam mir auch schon...


Anzeige

melden