Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 03:22

Also.
In einer der vielen Chemie-Stunden habe ich mitgekriegt, wie unser Lehrer unswas davon erzählt hat, dass in Süßigkeiten (angeblich fast allen) Alkohol drin ist, damitman Kinder schon von klein auf an den Alkohol Geschmack gewöhnen soll.
Damit manquasi immer Kunden der Alkohol Industrie hat!
...


Ich würde gernewissen was IHR darüber haltet und ob ihr schon was darüber gehört habt etc.

mfgk.

Anzeige
melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 03:24
unfug.

schmecken handelsübliche kindersüßigkeiten nach alkohol?
nein.


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 03:25
Schmecken "AlkoPops" nach Alkohol? auch nicht.

Es kommt sicherlich auf dieKonzentration an, lieber Kreis.


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 03:28
und?

warum trinken leute alkopops?
um nicht den alkoholgeschmack zu habenund ihre bunte blubberbrause zu kippen.

du hast vom alkoholgeschmack gesprochenund den konnt ich noch nirgends in kindersüßigkeiten feststellen.


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 03:31
"Ich würde gerne wissen was IHR darüber haltet und ob ihr schon was darüber gehört habtetc. "


Was hälst du denn davon?


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 03:31
ja ist klar, mein gott.

ich meine doch nur ob das sein könnte, dass man kindervon klein auf daran gewöhnen will.

bzw. ob ihr schonmal was davon gehört habt?


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 03:32
@elgreco

Nunja mein Chemie-Lehrer müsste eigentlich eine vertrauenswürdigeQuelle sein. Und warum sollte er uns irgendein Stuss erzählen?


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 03:33
weil er seinen heutigen übermäßigen alkoholkonsum auf den thomas gottschalk schiebenwill.


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 03:33
Das meinte ich nicht.. Ich wollte nur Deine Meinung dazu wissen


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 03:35
Ich glaube, dass es schon Konzerne gibt, die so skrupellos sind und selbst Kindermanipulieren würden um an ihr Geld zu kommen. Egal mit welchen Mitteln etc.


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 03:44
Weis jemand ob in Nusschokolade Alkohol drin ist? Die Nüsse sollen angeblich dadurchhaltbarer werden.


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 03:50
Stimmt es, dass Ferrero bei der "Milchschnitte" den normalerweise üblichen Zusatz"kinder-" entfernen musste, weil die Milschnitte zu viel Alkohol enthält, um eingeeignetes Produkt für Kinder zu sein?


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 05:11
OCTRON........
.....glaub 0.6% Alkohol oder so....

http://www.learnline.de/angebote/zeus/thema/drogen/99_33test.htm


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 15:48
Was denkt ihr denn? Könnte es sein, dass Alkohol Konzerne Kinder von klein aufmanipulieren um ans Geld später zu kommen?


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 15:55
absolut, und nicht nur die alkoholkonzerne sondern es gibt noch viele sachen die diekinder von geburt auf manipuliert werden...


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 16:05
Ja. Aber wenn es soviele Leute wissen z.B Lehrer (chemie eventuell), die mit Kindernarbeiten und denen sozusagen den richtigen Weg ins Leben zeigen sollen. Warum unternehmendiese Leute nichts dagegen?
Das ist das kuriose an der Sache.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 16:17
weil zunächst nur wenige lehrer sich anderweitig bilden oder um es nicht besser zu sagenihren beruf lieben, die meisten verbringen den tag damit nur das zu erklähren was sieschon sid min 20 jahren jeden tag erklähren, und fragt man sie etwas was zwar zum themagehört aber man für die oberstufe z.b nicht braucht, verstummen diese ganz schnell da siekeine ahnung haben. die lehrer studie hat ergeben das die lehrer teilweise weniger alsdie schüller wissen, nur zur info...

warum niemand was dagegen tut? ganzeinfach: weil man nichts dagegen machen kann! wer wird dir. bzw den lehrern oder einergruppe von leuten zuhören die so etwas an die öffentlichkeit bringen? man wird sie sehrschnell als sogenante freaks oder geistesgestörte verwirrte menschen abstempeln.
wieviel ist die warheit noch wert wenn sie keiner hören will? informier dich über diealltäglichen dinge, wieviel dreck und lügen dahinter stecken, du wirst dich wundern undwarschenlich nie wieder etwas essen wollen (als beispiel: pharma-konzerne und medikamentedie krank machen) das ganze system des lebens in den industriestaaten ist auf lügen undillusionen aufgebaut um die leute in schach zu halten.


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 16:19
Ich habe mal gehört, dass in Milchschnitte Alkohol drin ist, aber wenn man davon wasmerken will muss man glaube ich ne ganze Palette vertilgen.

Aber ich glaubeAlkohol ist noch im Gegensatz zu den anderen Schrott der in Lebensmittel drin ist, nochdas viel kleinere Übel.
Besonders Glutamate sind nicht ganz ungefährlich, speziellbei Kindern. Das sind Geschmacksverstärker in Fast Food, die den Appetit anregen, damit M& P Kindchen zum nächsten MacDonalds fährt.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 16:24
@sarasvati23

es stimmt zwar das man von milchschnitten keinen alkoholrauschbekommt aber in diesem fall gewöhnt sich der körper daran und fordert irgendwann malmehr! außerdem ist nicht nur in milchschnitten alkohol enthalten, schau dich zuhause inder küche um, wo alles alkohol und auch glutamine die du angesprochen hast, drinn sind...


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 16:25
Es geht mir eigentlich weniger um den Alkohol, sondern um die Konzerne und deren Plänedie Kinder von klein auf an den Alkohol-Geschmack zu gewöhnen. Das finde ichschockierend.


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 16:26
@stizza

Vielen Dank für den Link. Das ist ja unglaublich. Skandalös, dass derKinder Pinguie-Snack den Namenszusatz "Kinder-" überhaupt noch tragen darf. Interessantfand ich die Ergebnisse auf der Polizeiwache nach dem Verzehr der Milschnitten und KinderPinguies. Bei 0,16 Promille erhält man möglicherweise bereits eine Teilschuld, wenn es imStraßenverkehr zu einem Unfall kommt.

"Ferrero weist die Vorwürfe von sich". Soetwas ist natürlich typisch und eine kaum tragbare Haltung seitens Ferrero, wo gerade dieMilschnitte penetrant nach Alkohol schmeckt. Aus diesem Grund mochte ich die noch nie.

Ein Fall für Ullrich Mayer (Akte 06, sat.1)


Anzeige

melden