Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 20:00
naja ich würde stevia nicht unbedingt als hanf vergleichen!

auch wei hanfin
erster linie als droge missbraucht wird, stevia kann man nicht missbrauchen ;)

Anzeige
melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 20:12
Aus Hanf werde super Seile gemacht ;) Ich sags euch.

Was ist Stevia denneigentlich, bin irgendwie verwirrt.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 20:13
@ kirsten

das mit den seilen ist mir durchaus bekannt ;)

les mal aufder vorherigen seite!
stevia ist eine pflanze deren blätter supersüß sind aber nichtschädlich wie der zucker.


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 20:20
Ich würde gerne wissen was IHR darüber haltet und ob ihr schon was darüber gehört habtetc. <

hab darüber mal ne Reportage gesehen...
Darin wurde auch gesagt,dass fast in allen Süßigkeiten Alkohol ist... sogar in Chips... weiß zwar nicht, wie esgehen soll... ist aber laut der Reportage so.


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 20:37
@phlearner
?

@kotik
Klar kann man das nicht vergleichen, aber das"Problem" warum die Produkte dieser Pflanzen niemals in den Handel kommen, jedenfallsnicht all zu viel davon.
Weil sie einfach nicht genug Profit abwerfen würden, bzw.große Konzerne nicht mehr die Monopolstellung halten könnten.

Und krank- undsuchtmachende Lebensmittel sind nun mal auf Seiten der Wirtschaft und Pharmaindustrieviel profitabler, weil so praktisch 2mal abkassiert werden kann. Einmal der Verbraucherund dann derselbige als Patient.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 20:43
@sarsvati23

"Und krank- und suchtmachende Lebensmittel sind nun mal auf Seitender Wirtschaft und Pharmaindustrie viel profitabler, weil so praktisch 2mal abkassiertwerden kann. Einmal der Verbraucher und dann derselbige als Patient. "

absolutrichtig, dieses doppelte abkassieren ist in der tat etwas sehr profitables, denn wie dugesagt hast, erstmal verkaufen sie die chemie, diese macht uns krank und dann kassierensie nochmal für medikamente (die uns wiederrum noch kränker machen)

dies isthöchst abartig wenn ihr mich fragt!


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 21:34
*dies ist höchst abartig wenn ihr mich fragt!*
Stimmt Kotik, aber noch viel abartigerfinde ich das solche Tatsachen bekannt sind, aber trotzdem nichts zur Änderung getanwird.
Der Mensch wird gar nicht informiert, damit er fleißig konsumiert.
Undhaben wir ihn erst im Sack, verkauft man ihm das Medipack:-)
Das fängt beim Fluor an,geht über den Zucker, das Nikotin, den Alkohol, ominöse Konservierung- und E-Stoffe,Viren, Krankheiten, Umweltschäden und so weiter.

Ganz unschuldig sind wir allean dieser Misere aber nicht.

Gruß,
Thomas


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 21:36
Und traurig, weil man ja eigentlich weiss, dass die Nachfrage das Angebot bestimmt.
Nur sind die Verbraucher zu bequem und mittlerweile zu dumm, denn Glutamat z. B.schädigt auch das Gehirn.

Die Italiener sind da auf jeden Fall weiter, wenn esum bewusste Ernährung geht. Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass ein neueröffneterMacDonalds wegen zu wenigen Gästen wieder schliessen musste. Lieber Pasta und Gemüseanstatt ekelhafter unappetitlicher Hamburger, die voll von Chemie sind.

In denStaaten ist es ja mit am schlimmsten, da wird dieses Konzept richtig umgesetzt.
Dakriegt man nämlich für einen Dollar Fastfood und nen halben Liter Cola und dass ist vielgünstiger als Gemüse im Supermarkt.
Darum ist unter der ärmeren Bevölkerung, die denGroßteil ausmacht, die Fettsucht auch soweit verbreitet. Und natürlich noch andereKrankheiten, die von den chemischen Zusätzen in Lebensmitteln herrühren.
Deutschlandist ja auch auf den Weg, "american way" sozusagen. Nur Profit zählt, sonst nichts, unddie reichen Vorstandsvorsitzenden gewisser Konzerne lachen sich ins Fäustchen.


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 21:42
Wir werden alle fett und dumm. Und keiner kann was dagegen unternehmen :(


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 21:47
@ Oldie
was will ein einzelner schon machen? zudem gibt es so viele gemeinschaftendie aber trotzdem nichts erreicht haben, ich weiss nicht wohin das alles führt...

@sarasvati
du hast recht, die italiener sind viel weiter in sachen ernährung alswir!
und ja hier geht es nur um den profit, um nichts anderes.. eine SEHR traurigewelt in der wir mitllerweile leben müssen.. und sie wird immer schlimmer, wenn man michfragt, sehe ich persönlich keine zukunft hier, noch in europa oder anderenindustriestaaten


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 21:47
Doch. :)

Boykott!

Eine wirksame Waffe, wenn jeder mitmacht.Aber wenn das wenn nicht wär, wär ich Millionär, oder wie war das doch gleich. ;)



melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 21:49
Die Industrialisierung war einer der größten Fehler, den die Menschheit je begangen hat.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 21:51
danke sarasvati..wahre worte


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 21:52
ja und?

in russland ist es üblich, dass der vater seinen 8-jährigen sohn auchmal ein Schlückchen zur Probe gibt!

Also ich hab damit kein Problem ^^ Mon Cherischmeckt doch geil, was habt ihr.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 22:00
@schuljunge

hinter dem mond gleich linkst<- deine adresse... nicht war?(scherz)
nein so ist das nicht, dies ist ein klishee genau so wie das es in moskauimmer winter ist und die bären an der leine geführt werden russland auf der straße.
in russland ist meisst kein sex bevor 18 genau wie mit alkohol (kein zwang sondernfür die meissten als selbstverständlichkeit) ach und (moskau nicht mitgezählt, die stadtist zu verwestlicht und verdorben)


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 22:03
@kotik

ich wusste, dass so etwas kommen würde, aber ich finds amüsant. Ich weissdas es ein Klischee ist, aber leider ein oft auftauchendes! Außerdem wollte ich diesenThread ein bisschen in die Lächerlichkeit ziehen, die Industrie hat schon längst, seitCoca Cola uns Kinder in der Hand. Das ist kein neuer Fakt, ein neuer Fakt wäresicherlich, wenn Leute, dagegen ankämpfen würden! Bisher Fehlanzeige!


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 22:07
@kotik

Scheisse... Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

SelbstSt.Petersburg verglichen mit Moskau sind Welten, wie ich finde. Da ist immernoch mehrKultur etc.
Wobei Moskau auch einen schönen Flair hat...


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 22:10
ja aber deswegen musst du diesen tread nicht ins lächerliche ziehen denn er isteigentlich ziemlich ernst ausgerichtet!
besonders weil es um industrie geht..
kämpfen? gegen wen? wegen den rest der welt? ich weiss das ich lieber stehend sterbenmöchte als flehend. jedoch möchte ich das leben nicht sinnlos wegwerfen..


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 22:11
also wie gesagt, mir schmeckt die Kinderschokolade! :D

mehr möchte ich dazujetzt nicht sagen. hehe


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 22:12
@Kirsten
scheisse sagt man nicht sonst ist die bildung am ..naja du weisst schon..
und schön das es noch russen gibt die an das land glauben und nicht völlig dem westenverfallen sind


Anzeige

melden