Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jan Van Helsing, Helsing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

06.01.2008 um 13:44
"Die braune Gemeinde versucht doch überall Fuß zu fassen! Hier im Forum sind garantiert auch welche! Aber egal! Denkt euch eures, ich denk mir meins!"

Endlich hat es mal jemand erkannt. Das ist die Verschwörung die vor euren Augen abläuft , die aber die meisten nicht wahrnehmen wollen.

Alle paar Wochen kommen ein paar braune Hansel an und testen die Seite darauf wie denn ihre Themen ankommen. Es sind immer dieselben Threads: J.V.H., Neuschwabenland, Flugscheiben...
Erkennt man super daran dass der Threadsteller plötzlich Unterstützung von Neumitgliedern bekommt, deren erster Post grundsätzlich so beginnt:

"Ich habe noch nie in eurem Forum was geschrieben, aber wegen den Lügen über J.V.H, Reichsflugscheiben, usw. muss ich jetzt doch mal etwas sagen..."

Manche hier kapieren das aber nicht, lassen sich beeindrucken und dann kommen eben solche Sachen wie:
"Ich bin nicht rechts, aber der J.V.H. hat teilweise doch recht..."

Und schon hat das braune Gesocks sein Ziel erreicht.

Anzeige
melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

07.01.2008 um 17:18
Stelle mit Hitler als Schamane gerade vor , der menschen opfer am Altar vollbringt reisst die Herzen aus den Leibern.JaJa die Braunen und die Esoterik zu guter letzt soll es noch ihr Werk gewesen sein.Also das können sie einem nur erzählen der ein Buch als Toilettenpapier verwächselt.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

07.01.2008 um 17:28
Ich wollte mir mal das zensierte Buch von ihm kaufen, da ích aber nicht wusste wo,
hab ich ihn persönlich angemailt, der wollte 100€, für ein Buch.

Ich halte ihn für einen Geld geilen Phantast.


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

07.01.2008 um 17:32
Allgemein hätte ich eher das Bestreben, dass ich ein nicht zensiertes Buch erwerbe, aber wenn ein Buch, dann nicht von J.v.H.


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

11.01.2008 um 21:39
Ja ich muss schon sagen das Hände weg von diesem Buch hat mich schon zum Nachdenken gebracht!! Aber man muss ja nicht alles glauben und sich halt den Kern herausholen was einen persönlich anspricht und darum ist es sehr wichtig sich immer eine eigene Meinung zu Bilden und die von anderen auch zuespektieren!Den wennman nur mit Hass und Greul gegen andere vorgeht bekommt es auf die ein oder andere Art wieder zurück!! !! Alles was man zu sehr bekämpft (mit Hass) zieht es automatisch noch mehr an hört sich vielleich seltsam an ist mir aber persönlich des öffteren schon aufgefallen!! Das was man Sät ernten man auch.


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

11.01.2008 um 21:49
"Aber man muss ja nicht alles glauben und sich halt den Kern herausholen was einen persönlich anspricht"


Das ist die Einstellung die ich immer nicht nachvollziehen kann. Wie kann man sagen, das eine was der Holey erzählt ist mir zu absurd, aber das andere klingt ganz interessant, das glaub ich mal?


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

12.01.2008 um 00:07
Ein Kerl der sich van Helsing nennt...den grossen Vampirbezwinger, oder den Kreuzritter im auftrag des Vatikans, je nachdem welche Literatur man nun zu Rate ziehen möchte...

Meine Diagnose:

Profilneurose mit eindeutigem Talent zur Geldmacherei. Wer noch dahinter steckt:

Irrelevant, weil der ganze Typ irrelevant ist.

allein die Tatsache dass man sich hier mit dem befasst ist Beweis für seine Fähigkeit sich in szene zu setzen und zu polarisieren.

Glückwunsch.


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

12.01.2008 um 00:08
Zitat von informerinformer schrieb am 07.01.2008:Stelle mit Hitler als Schamane gerade vor , der menschen opfer am Altar vollbringt reisst die Herzen aus den Leibern.JaJa die Braunen und die Esoterik zu guter letzt soll es noch ihr Werk gewesen sein.Also das können sie einem nur erzählen der ein Buch als Toilettenpapier verwächselt.
Das waren keine Schamanen sondern Priester der Götter ;)


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

12.01.2008 um 11:08
Um auf die Frage zu antworten: Ich nicht! Wieso sollte ich einem Nazi irgendetwas glauben?

Gruß BoAlpha


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

12.01.2008 um 11:43
Wie kann man sagen, das eine was der Holey erzählt ist mir zu absurd, aber das andere klingt ganz interessant, das glaub ich mal?

Ich finde in den Grundansätzen (Naturgesetze) die auch in "Hände weg..." vorkommen, hat er zweifelsfrei Recht, da jeder das selbst in seinem Leben beobachten kann. In allem was darüber hinaus geht, also seine unglaublich utopischen Verschwörungstheorien usw. glaube ich ihm aber nicht. Der Mensch glaubt nur das, was er selbst nachvollziehen oder erleben kann oder erlebt hat... und die Grundansätze von JvH sind zweifelsohne richtig... und der Rest wahrscheinlich an den Haaren herbei gezogen...


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

12.01.2008 um 12:04
Jetzt mal Farbe bekennen JackieZ. Worin glaubst du hat JvH recht? Und jetzt nicht sagen "manches kann ich mir schon vorstellen". Jetzt möchte ich schon wissen was genau du ihm glaubst, interessiert mich.


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

12.01.2008 um 12:07
Das ist eine uralte rethorische Argumentationsform.

zuerst erklärt man einige allgemeingültige Fakten, dann nimmt man eine scheinbare, selbstaufgestellte Grundannahme als wahr an, und von dort aus baut man dann seine These auf.
Dass dieseGrundannahme aber völlig unbewiesen ist, dass fällt den meisten Lesern dann nicht auf.
diesen Trick haben schon die Alten griechen bei ihren disputationen benutzt.


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

12.01.2008 um 12:20
Jetzt mal Farbe bekennen JackieZ. Worin glaubst du hat JvH recht? Und jetzt nicht sagen "manches kann ich mir schon vorstellen". Jetzt möchte ich schon wissen was genau du ihm glaubst, interessiert mich.

Wie ich schon gesagt habe, die Naturgesetze, auf denen JvH alles aufbaut glaube ich, weil ich es selbst in meinem Leben beobachte, wie sie wirken. JvH ist auch bei weitem nicht der erste und einzige, der diese Naurgesetze beschreibt. Ich spreche da von zB sowas wie Gesetz der Gegensätzlichkeit - alles vor dem ich davon laufe holt mich irgendwann wieder ein. Ängsten und Schwächen muss man sich stellen, damit sie verschwinden usw... klingt ziemlich trivial und JvH hat diese Dinge sicherlich auch nicht als erster entdeckt, aber ich hab es in seinem Buch gelesen und es hat mich weiter gebracht. Das hat (wie ich auch schon gesagt hab) nichts mit den ganzen Verschwörungstheorien zu tun, die JvH wiedergibt. Wenns nach ihm ginge, würde die Welt ja irgendwann jetzt untergehen oder wäre schon untergegangen... das hab ich ihm nie wirklich abgenommen ;) aber alle Dinge in dem Buch (Hände weg) die nicht mit Verschwörungstheorien, Ufos, Graf von St.Germain, etc. zu tun haben und sich auf das Leben von jedem einzelnen beziehen, waren mir persönlich sehr hilfreich und dafür wars auch wert das Buch zu lesen.


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

12.01.2008 um 12:32
<<klingt ziemlich trivial<<

ja, das ist es auch. Das kommt nämlich IMMER dabei raus wenn man die Leute mit der "Einges ist ja ganz OK"-Meinung fragt. Trivialitäten.

Mit trivialen Zeuchs, das so oder so ähnlich bereits tausendfach verbreitet wurde legt der dolle Udo den Grundstein auf dem er dann seinen Mist wachsen lässt.

Aber schaut man genau hin, dann ist das, was da jenseits seiner braunen Legenden drinne steht nichts als trivialer Kinderkram.


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

12.01.2008 um 12:34
und damit ist auch klar wohin er abzielt. Wegen den paar Allgemeinplätzen die seine einzigen akzeptablen Themen darstellen braucht man wirklich kein Buch zu schreiben. Das wäre 5 Seiten dick und das wars dann. Dementsprechend ist klar das es dem Udo garantiert nicht darum geht.


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

12.01.2008 um 12:36
wer sich solche Allgemeinplätze und Trivialitäten zu Gemüte ziehen möchte, der sollte ein Buch ala "Sorge dich nicht, lebe" oder "Bestellungen beim Universum" oder wie sie alle heißen lesen. Da wird er dann von rechter, antisemtischer Hetze verschont.


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

12.01.2008 um 13:26
Da wird er dann von rechter, antisemtischer Hetze verschont.

Ich habe auch gehört, dass JvH aus der rechten Szene kommen soll... das Buch 3 hat ja irgendwie auch ein Titel-Artwork was darauf schließen lässt. Ich empfand das aber eigentlich nicht so als ich das Buch gelesen hab... geschweige denn dass sich meine politische Einstellung irgendwie verändert hat. Gut, es ist jetzt auch schon 4-5 Jahre her und vielleicht waren meine Antennen auf sowas damals noch nicht ausgerichtet, aber an "antisemitische Hetze" kann ich mich nicht erinnern.

Zu der Sache mit den "Allgemeinplätzen" kann ich nur das Beispiel mit den frisch geschlüpften Küken bringen: Das erste Lebewesen was sie nach dem Schlüpfen sehen, betrachten sie als ihre Mutter und laufen ihm hinterher. So ähnlich wird das auch mit der Lektüre der "Allgemeinplätze" sein... ich hätte damals wahrscheinlich auch die Titel lesen können, die du aufgezählt hast und es hätte möglicherweise den gleichen Effekt gehabt... aber mir fiel damals dieses "Hände weg" in die Hände (muha was ein wortwitz ;)) und das hat irgendwie schon geprägt. Aber wie gesagt, ich verteidige hier nicht die Verschwörungstheorien und Mysterien, die Holey in die Welt gesetzt hat. Ich weiß nur lediglich nicht was ihr gegen ihn habt, weil mir irgendwas antisemitisches oder rechtsextremes an ihm bisher nicht aufgefallen ist.


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

12.01.2008 um 16:09
Für bestimmte Gesetzmässigkeiten benötigt man keinen Van Helsing,diese Gesetzmässigkeiten hat schon Shakyamuni erkannt,man muss nichtmal nicht die Sutras lesen,es reich6t schon bei Krishnamurti oder Karl Popper nachzuschlagen,Van Helsing ist ein lausiger Kopist,der klaut und covert wo er nur kann,nichts von dem was er da schreibt stammt aus eigener Feder,das hat er mit Scientologies Dianetic gemein,er ist genauso arm wie Hubbard,kein Wunder das ihm Bourrughs die Freundschaft aufgekündigt hat


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

13.01.2008 um 14:58
also wenn man sein Buch "Hände weg von diesem Buch" liest denkt man im ersten Moment, der ist ein Spinner und schreibt den grössten Müll, man würde sich sogar schämen dafür wenn man jemandem erzählen würde was so in diesem Buch steht.
aaber.. im Nachhinein weiss ich, es gibt kaum viele wie den van Helsing die dieses Verschwörungstheorie wirrwarr so gut durchschaut und erkennt hat was wahr und was falsch ist. und es ist zu 90 Prozent sag ich mal allles wahr was in seinem Buch steht, auch wenn es sich noch so verrückt anhört. und 5 prozent von den 10 schreibt er bewusst falsch und die restlichen 5 hat er sich einfach getäuscht (er kann ja auch nicht alles wissen).


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

13.01.2008 um 15:32
Es gibt Leute die kaufen je-den noch so hanebüchenden Plunder,die würden auch Scheisse essen und Jauche schlürfen wenn ihnen erzählt wird das sei gesund


Anzeige

melden