Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm? RSS

498 Beiträge, Schlüsselwörter: Jan Van Helsing, Helsing

zur Rubrik (Verschwörungen)AntwortenBeobachten4 BilderSuchenInfos

Seite 24 von 26 1 ... 142223242526
Branntweiner
ehemaliges Mitglied


   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

13.02.2012 um 23:31



Ahiru schrieb:
deswegen braucht man aber keine Hetzjadg veranstalten

Welche Hetzjagd?

Seine Bücher dürfen frei erscheinen, er darf frei einen Verlag führen, er darf frei einen Internet-Videokanal betreiben.

melden
   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 00:09

@Branntweiner
Ich rede mehr von diversen Homepages die nur der Diffamierung verschiedener Personen dienen.

melden
Deno
ehemaliges Mitglied


   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 14:48

Sein Vater johannes Holey,ist auch schriftsteller habe sein buch gelesen( Alles ist Gott)
es geht darum uns mitzuteilen,das der Mensch eine Seele hat.
und das dass, sowas wie eine Erbschuld nicht gibt,das es eine reine Erfindung der Kirche ist.Um nochmehr
jeden tag noch mehr ins gewissen zu reden und somit das wir alle Buße tun.
ich finde die bücher haben nix mit Antisemitismus zutun. zummal ich als ausländer als erster aufschreien müsste.
er hat mit seinen büchern zimlich vielen menschen die augen geöffent.
Im hinbild auf unser derzeitiges Weltbild.




melden
   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 14:55

@Deno
Sein Vater hat auch weitestgehend vermieden, in den rechtsextremen und antisemitischen Sumpf zu greifen! Das ist also kein Argument!

melden
Deno
ehemaliges Mitglied


   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 15:09

@schmitz
das beweisst noch lange nicht´s, das er im braunen sumpf ist. weder du noch ich kennen die kreise in denen er sich aufhält.
ich meine die deutschen ,die damals das mit den juden gemacht haben, warum müsst ihr euch heute noch ( die heutigen deutschen) sich dafür verantworten?
du hast es doch nicht getan oder. trozdem bezahlen wir alle immer noch die ERBSCHULD.
Braun hin barun her... hast du die bücher gelesen ? alles was ein funken Wahrheit beinhaltet wird in der heutigen gesellschaft oder den Medien,als braun,lüge, und ,und und abgestempelt.
ist schon seltsam für mich, dann müsste ich doch auch braune absichten haben wenn ich sage ich liebe Deutschland es könnte zehn davon geben. wenn ich das sage schreit keiner auf, wenn das aber ein deutscher sagt ist er gleich ein Nazi komisch. ich komme aus der türkei und viele wissen wie nationalsitich die sind ,aber dort wird im gegenteil zu deutschland sowas noch gepuscht.
würde gerne mal wissen wie du darüber denst.
auch das ist kein Argument ! sondern eine Tatsache

melden
   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 15:16

@Deno
Ich fange hier nicht wieder von Vorne an. Ich kann belegen, an welchen Stellen Holey Junior rechtsextremen Mist verzapft hat. Ich kann allerdings nicht machen, dass manche das auch verstehen. Das ist richtig.

melden
Deno
ehemaliges Mitglied


   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 15:32

nadann kann man nix machen . Schade !
ich habe seine bücher gelesen,und finde da ist nichts von dem was als braune kacke zu bezeichnen wäre . aber das liegt ja dann im Auge des Betrachters oder leser´s.

melden
   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 15:42

@Deno
Wenn Texte antisemitischer Autoren, rechtsextreme Zeitschriften, das Zitieren der Protokolle der Weisen von Zion und ähnlicher Müll für Dich nichts mit "brauner Kacke" zu tun haben und Du alles ausnahmslos als Wahrheit annehmen und schlucken möchtest, ist Dir das natürlich nicht abspenstig zu machen.

Hier im Thread und auch in anderen, ähnlichen Threads wurden Tonnen von Informationen zusammengetragen, die Holey´s Wahrheit ziemlich "zerstäuben", um es mal freundlich auszudrücken.

Wissen und Glauben sind zwei unterschiedliche Dinge!

melden
Deno
ehemaliges Mitglied


   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 16:01

Na jetzt mal butter bei die fische..
die protokolle der Weisen von Zion , gibt es überall in fast jedem Islamischen land zuhaben.
man muss doch hinterfragen warum das Verboten ist ,wenn da nix dran ist.
Sehr wenige wissen das du juden in der kabala, magie verse Lehren.
aber ich denke das dass,jetzt eine andere sache ist,ich möchte deine sache mal mit einem sprichwort beantworten. ( Da wo kein Feuer ist,ist auch kein Qualm)
mir scheid es klar zusein egal wer diese verse zustande gebracht hat ,würde sie ablehnen, wenn man die jenigen darauf ansprechen würde.
denn wer würde so eine sache zugeben wollen alle menschen zu sklaven zu machen. keiner !!


melden
   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 16:38

@Deno
Du meinst, weil man in islamischen Ländern mittlerweile mit Antisemitismus ganz gut fährt , ist die Verbreitung von antisemitischen Hetzschriften halt modern und der Inhalt dadurch ernst zu nehmen, dass er "verpönt" ist? Ein klassischer Zirkelschluss also.

Und wenn "Juden" nackt um Bäume tanzen würden, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es gibt die Kabbala, na und? Steht da etwas von Weltherrschaft drin?

Ich denke, Du machst es Dir zu einfach. Ich würde mal schauen, woher und zu welchem Zweck solche Fälschungen und Hetzschriften in Umlauf gebracht wurden, dann vergleiche mal den Nutzen für die angeblichen Verschwörer, mit dem Nachteil der dadurch für sie entstand. Und lies auch gleich mal nach, welcher Buchtitel Holey´s so ähnlich klingt wie der hier:

Wikipedia: Der_Mythus_des_20._Jahrhunderts

Ist natürlich alles nur Zufall.^^

melden
   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 17:01

@Deno
Du hast auch die "Erbschuld" erwähnt, die wir alle bezahlen. Welcher Natur ist sie denn, diese Schuld?

Ich werde Dir die "Liebe" in Holeys Büchern mal etwas verbildlichen.

Er schreibt, alles ist Liebe, alles aus Liebe, die Liebe als die Kraft im Universum, usw. versäumt es aber nicht, in jedem zweiten Satz durchscheinen zu lassen, dass da dunkle Mächte wirken, die alles unterjochen wollen, die Schlangen sind, finstere Bruderschaften die die Welt so schlecht machen, wie sie nun mal ist, oder besser, manchem erscheinen mag.

Dann wieder, die Liebe, das universelle Prinzip, Aktion und Reaktion, sprich die dunklen Mächte bekommen halt ihr Fett weg, alles Karma, weil sie sind es selber schuld, sie bekommen nur, was sie einst ausgesendet hatten.

Dazwischen dann die Rothschilds, die Weisen von Zion, die jüdisch-freimaurerische Weltverschwörung, die uns alle dezimieren und zu Sklaven machen will, aber die Liebe, nur die Liebe, wird uns retten.^^

Merkst Du nicht, was da geschieht? Welcher Mechanismus da greift? Da wird einfach nur ein Feindbild suggeriert. Im weiteren Verlauf taucht natürlich Hitler auf, in einer Darstellung, dass er ja gar nix dafür konnte, -er war halt Erfüllungsgehilfe des schlechten Karmas der "bösen Mächte", -selber schuld...

Dazwischen dann Johannes 8, 44 und schon wird das Bild rund. Klar, "DIE" sind der Teufel und wir die Guten, gefolgt von rechtsextrem gefärbten Verschwörungstheorien, die untermauern sollen, wie "böse" und Verzwickt alles miteinander ist.

Ich gebe zu, das liest sich alles flüssig, ist super zusammengestellt und genau das macht die ersten beiden Bücher, oder auch das "Hände weg..." Buch so gefährlich und zu einem Werk braun-esoterischer, rassistischer und antisemitischer Vordenker.

Die einzelnen "wahren" Informationen, sind schon vor Jahren von Historikern zusammengetragen worden, da ist nichts Geheimnisvolles. Nur fehlt da beim Lesen der Unterhaltungswert und genau den hat Holey mit seiner braunen Soße unterschwellig dazugemischt und man merkt an den Leuten die das erst kürzlich gelesen haben immer diese "Begeisterung", den Schlüssel zum Verständnis für die Welt nun in den Händen zu halten. Dabei ist es in Wahrheit nur Teil einer weiteren Verschwörung, für die man instrumentalisiert werden soll.

Liebe, -sieht anders aus!

melden
   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 17:02

Deno schrieb:
mir scheid es klar zusein egal wer diese verse zustande gebracht hat ,würde sie ablehnen, wenn man die jenigen darauf ansprechen würde.
denn wer würde so eine sache zugeben wollen alle menschen zu sklaven zu machen. keiner !!


Also für mich impliziert deine Fragestellung, dass du es doch für möglich hältst dass sie wahr sind.

Und nun mal ehrlich, so ein "Wissen" kann hier keine Diskussionsgrundlage sein, da kommen wir nie auf einen Nenner.

melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied


   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 17:06

Deno schrieb:
ich habe seine bücher gelesen,und finde da ist nichts von dem was als braune kacke zu bezeichnen wäre
Und wie ist das mit den Venusianern, die gemeinsam mit den Nazis das Dritte Reich errichten wollten und den Nazis Flugscheibentechnologie zur Verfügung stellten? Wenn das nicht braun ist, Kacke ist es allemal.

melden
Deno
ehemaliges Mitglied


   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 17:09

Drei gegen einen das ist unfair :-)

spass bei seite, @insideman
Also für mich impliziert deine Fragestellung, dass du es doch für möglich hältst dass sie wahr sind.

beweiss mir das gegenteil ,!!

melden
   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 17:10

@Deno
Ganz dünnes Eis...^^

melden
   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 17:11

@Deno

Das hat die Times schon vor zig Jahren gemacht. Ich war da leider noch nicht dabei.

Soll ich dir die Existenz der Dinosaurier auch beweisen? Deine Fragen werden immer kurioser.

melden
Deno
ehemaliges Mitglied


   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 17:16

wir könnten noch tage darüber schreiben. es hat also keinen sinn.
wir haben alle unser weltbild manifestisiert .
nur für manche wird einen böses erwachen unumgänglich sein.
wenn mal die wahrheit an tageslicht kommt.

melden
   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 17:18

Na fein, das ist natürlich eine Art. Aber wir reden hier von Wissen, zumindest alle außer Dir, Du redest von Glaube, ist Dir der Unterschied wirklich nicht bewusst?

melden
   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 18:05

Selbst wenn einiges, was er schreibt, antisemitische Züge aufweist, so hat er dennoch einiges mehr als nur das geschrieben, weshalb es aus meiner Sicht ungerechtfertigt ist, ihn auf Antisemitismus zu reduzieren.

Darauf hinweisen ist ja ok, verteufeln muss man ihn nicht. Wir sind ja schliesslich alle erwachsen und wissen, wie man differenziert.

melden
   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 18:09

@CurtisNewton
Bei meinem Beitrag um 17:01, habe ich versucht kurz zu fassen, worin ich die eigentliche "Gefahr", zumindest seiner ersten beiden Bücher sehe und warum Jan Udo Holey auch bei allen relevanten Stellen immer noch, als eher rechtsextremer Autor geführt wird. Dass man differenzieren muss und kann ist klar, aber erst gerade eben haben wir (wieder) gesehen, wie schwer das doch für manche sein muss.

Aufklärung tut hier Not, denke ich!



melden

Seite 24 von 26 1 ... 142223242526

87.000 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Fascis - So viele Zufälle?24 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden