Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm? RSS

498 Beiträge, Schlüsselwörter: Jan Van Helsing, Helsing

zur Rubrik (Verschwörungen)AntwortenBeobachten4 BilderSuchenInfos

Seite 25 von 26 1 ... 1523242526
sol888
ehemaliges Mitglied


   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 18:14



@mods, wieso müßt ihr gleich jmd. (deno) ausschließen der anders denkt, das beweißt doch nur eure eigene beschränktheit, es wäre viel hilfreicher wenn er dabei wäre, man man man!

@ topic
jan v H. hat auch die pyramiden als wasserkraftwerk dargestellt. sehr glaubwürdig ;)
ich finde den kann man mit armin risi in einen topf tun, solche autoren verbreiten nur angst unter dem deckmantel der liebe. und verdienen millionen.

melden
   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 18:21

@sol888
Die Protokolle der Weisen von Zion fallen in Deutschland unter Paragraph 130. Man kann zwar darüber diskutieren, aber das muss dann recht differenziert geschehen und dafür gibt es hier auch Threads, in denen das schon geschehen ist. Eine Glaubensfrage daraus machen zu wollen und vom bösen Erwachen der "Nichtgläubigen" in diesem Zusammenhang zu reden, ist nun mal dünnes Eis.

melden
sol888
ehemaliges Mitglied


   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 18:45

@schmitz
hast de fein gemacht. wenn die diskussion hier reinpaßt, jvh erwähnt nunmal diese schriften.
wenns es fälschungen sind braucht sich doch niemand hinter paragraphen zu verstecken, gebt den jungen die quelle über die fälschungen, fretch, aber nein selbsternannte moralisten stellen sich lieber selbst ein bein.

melden
   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 19:11

@sol888
Ich habe die Sperre nicht veranlasst, -nur erklärt, warum man da schnell gesperrt wird/werden kann. Das ist ein Unterschied. ;)

melden
   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 20:05

@sol888

kühl Dich mal runter. JvH ist ein heikles Thema, das sollte man wissen. Natürlich ist es nicht schön, dass man direkt fliegt ohne vorher mal Zeit gehabt zu haben, sich hier zu orientieren. Aber auch das sollte man auf Allmy wissen: Hier wird schnell mal ne Kanone auf n Spatz abgefeuert.

melden
   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 20:15

@schmitz

ganz so problematisch sehe ich keins seiner Bücher.
Es wird schnell mal so getan, als bestünde Deutschland nur noch zu einer Hälfte aus Vollidioten, die gut nicht von schlecht unterscheiden könnten, hingestellt von der anderen Hälfte, die sich aus einer mangelhaften Vergangeheitsbewältigung zum Dorfsheriff erheben und glauben, sie müssten die "Welt" vor dem bösen bösen Antisemitismus retten.

Klar ist das polemisch, aber ist es deswegen falsch? Nein.
Es muss mal aufgehört werden, an jeder Ecke den erhobenen Zeigefinger gen düsterer Vergangenheit zu erheben, der andere BEVORMUNDET und für unmündig erklärt, sich selbst ein Bild von dem zu machen, was an Informationen oder Fiktion angeboten wird.

Die meisten sind nicht "blöd" oder "naiv" und dementsprechend darf man ihnen nichts vorschreiben oder verbieten.

melden
   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 20:16

@CurtisNewton
Das Beispiel nur eine Seite zuvor, spricht da leider genau die gegenteilige Sprache. Aber wir wiederholen uns. ;)

melden
   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 20:17

Versteh nicht wo nun das Problem ist, wenn jemand suggeriert dass die Protokolle keine Fälschung wären und dann was vom "bösen" Erwachen und "wir werden uns noch wundern" schreibt.


Das ist Antisemitismus pur und sollte hier genauso wie das Anzweifeln des Holocausts nicht geduldet werden.

Abgesehen davon dass es sich mit jemanden der denkt die Protokolle wären echt, nicht vernünftig diskutieren lässt.

melden
   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 20:20

CurtisNewton schrieb:
Es wird schnell mal so getan, als bestünde Deutschland nur noch zu einer Hälfte aus Vollidioten, die gut nicht von schlecht unterscheiden könnten


Du selbst solltest am besten wissen wie schnell man , bei fehlendem Detailwissen, sich nen Bären aufbinden lassen kann.

Du darfst mich gerne ausbessern, aber hat dich nicht erst dieser Thread über die Protokolle aufgeklärt?

Müsst mich sehr täuschen wenn nicht, aber dann schon mal entschuldigung dafür.

Man muss also nicht gänzlich dumm sein, um sich hier manipulieren zu lassen.

melden
   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 20:27

@insideman

insideman schrieb:
Du darfst mich gerne ausbessern, aber hat dich nicht erst dieser Thread über die Protokolle aufgeklärt?

Äh, *ausbesser*

melden
   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 20:30

@CurtisNewton


Ok sorry, es war nämlich der andere Thread :D

melden
   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 21:22

Klasse der eine Juden Jäger wird gesperrt kriecht der nächste aus einem Loch..

PS. Ich bin Jude und finde die Protokolle zum kotzen auf der einen und zum anderen zu Lache. Den wäre nur ein viertel davon war bräuchte ich nicht mehr Arbeite und wäre ein Gott gleiches Wessen mit einer Million Sklaven aber so Schufte ich mir im Schichtabrieb wie jeder andere auch das Kreuz krumm.




Achtung Jüdischer Humor nix für Anfänger.....

melden
   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 21:34

@ups

ups schrieb:
Klasse der eine Juden Jäger wird gesperrt kriecht der nächste aus einem Loch..

Ich hoffe doch sehr, dass dieser Ausspruch nicht mir galt, denn in diesem Punkte verstehe ich absolut keinen Spass!

@schmitz

schmitz schrieb:
Das Beispiel nur eine Seite zuvor, spricht da leider genau die gegenteilige Sprache.

War ja noch ein relativ "neuer" User, ihm war sicherlich nicht bewusst, dass man auch auf Allmy solche Themen vorsichtig und sensibel ansprechen sollte, um nicht eben jenen antisemitischen Eindruck zu erwecken. Ist ihm wohl abgegangen.

melden
   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 21:35

@insideman

insideman schrieb:
es war nämlich der andere Thread

rüüüüchtüüüch :)

melden
   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 21:39

@CurtisNewton
Es ging mir mehr um die Konzeption, die ich ja auf dessen Beiträge hin schrieb und etwas zu verdeutlichen. Seine Reaktion war ja dann eher trotzig, aber er ist nicht mehr da und kann sich nun nicht äußern. Ich bleibe halt dabei, dass ich die Konzeption der ersten beiden Holey´schen Bücher so empfinde und dass eben, weil es so gemacht ist, gut gemacht ist! und sich auch flüssig lesen lässt, der Eindruck vermittelt und festsetzt wird, das Geschriebene wäre 100% Wahrheit.

Was Holey sonst noch geschrieben hat, über Indigo Kinder, Außerirdische und esoterische Zusammenhänge kann dann immer noch jeder für sich selbst entscheiden, da hängt eben nicht diese "fiese" Aura dran.

melden
   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

14.02.2012 um 21:47

@CurtisNewton

Nein das galt anderen dein Beitrag steht halt nur oben drüber ;)

melden
   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

15.02.2012 um 01:30

@schmitz
"Liebe, -sieht anders aus!"

Sehe ich genau so!

Ein großes Lob an Dich, für Deinen Beitrag im Zeichen der Aufklärung.

Holey ist ein Hetzer und einer der einfach nur viel "Kohley" machen will.

melden
sol888
ehemaliges Mitglied


   

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

15.02.2012 um 16:30

@ups
auch ich jage keine juden, wenn du mich meintest. das erinnert mich an nen witz:

schlomo goldstein will tv moderator werden, jedoch stottert er.
sein freund isaac weinguth will ihm trzd. helfen, und so fährt er schlomo zu einen vorstellungsgespräch
beim tv sender. Nachher:
isaac: "und?"
schlomo:" sssscheißßßßße, hamm michhhh nnniccht gennnnommmmm, aaaallles
aaannntisemmmiten"

@stuelpner
sehe ich auch so.



melden

Seite 25 von 26 1 ... 1523242526

87.260 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Unsterblichkeit
Wird es uns jemals gelingen, unsterblich zu werden?
Wird es uns jemals gelingen, unsterblich zu werden?
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden