Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wer war columbus?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Columbus, Colon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wer war columbus?

21.08.2006 um 23:07
@Jaffrael
Wie gesagt,es gibt verschiedene Versionen.
Aber ich meine mal ineiner
Dissertation über den Columbus-Prozeß gelesen zu haben,daß er u.a.wegenVersklavung
getaufter Indianer angeklagt war.Offenbar gab es da feine Unterschiede,werversklavt
werden durfte und wer nicht.
Daß die Spanier es anschließend noch vielschlimmer
trieben ist auch klar,wobei eines in Deinem Text fehlt,was offenkundig mitden größten
Anteil an der Vernichtung der Indianerkulturen hatte,und das wareneingeschleppte
Krankheiten,besonders Pocken und Blattern, die teilweise auch bewußtals Waffe(durch
Verteilung kontaminierter Decken oder Lebensmittel) benutzt wurden.

Anzeige
melden

wer war columbus?

22.08.2006 um 00:04
"ich glaube ihr wisst garnicht an was juden glauben!"
-------------------------
du hättest dich aber auch besser über die protokolle von zion informieren können...

die wurden angeblich schon im mittelalter gefälscht um den hass gegen juden inganz europa zu schüren. die nazis haben sich dann wohl oder übel auf falschemittelalterliche dokumente berufen.

tjo und wenn die doch nicht gefälscht sinddann ist alles eine riesige große lüge, man müsste seine anschauungen von "gut und böse"relativieren oder sogar womöglich umpolen, aber dann hätte es auch keinen sinn mehrdarüber zu diskutieren, wäre sowieso schon zu spät.

ach noch etwas: anstatttalib aufzuklären bzw. mit ihm zu diskutieren und sich auf ihn einzulassen, hast dujafrael, ihn gleich den mund verboten.. find ich auch nicht richtig.


melden

wer war columbus?

22.08.2006 um 10:04
nix Mittelalter...die sind eine Kreation des zaristischen Geheimdienstes des19.jahrhunderts. Und die Nazis haben die auch nicht "wohl oder übel", sondern ganzbewusst und in Kenntnis dieser Tatsache benutzt und zitiert.

Im übrigen wurdemit talib über 2 Seiten lang diskutiert,aber alles,was er abgesondert hat,war altbrauneSch... und das in z.T. ganz grober Form.
Und deshalb wurde er von Jafrael zu Rechtgesperrt


melden

wer war columbus?

29.08.2006 um 13:25
is doch egal ob spanischer oder italienischer jude.er hat amerika entdeckt..das ist dochschon genug last die er zu tragen hat


melden

wer war columbus?

30.08.2006 um 06:32
Ich dachte Columbus wäre doof gestorben (sprich: Wusste nie das er neues landentdeckte)


*verneig*

Seiren

ps: Er kann doch auch nichtsdafür das ein ganzer kontinent auf seinem weg dazwischen war.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: