Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bildmanipulationen in den Medien

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, Bildmanipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bildmanipulationen in den Medien

13.09.2006 um 17:15
@ Lageramt

geht es darum ?

Sehe dir doch das Ergebnis derSchlagzeile
an. Meinst du der Leser macht sich " Gedanken " darum wie dieses Bildentstanden ist ?

Anzeige
melden

Bildmanipulationen in den Medien

13.09.2006 um 17:22
Ja also ich meine es geht schon darum dass man zumindest nicht einfach sagen kann dasBild sei gefälscht. Wie die Bild (höchstwahrscheinlich entstammt es dieser ja) dazugekommen ist, ist eine andere Geschichte. Kann auch sein dass sie es in die Fingerbekamen und ihre Gier nach Sensationen sie Dinge Sehen ließen die nicht vorhanden waren.


melden

Bildmanipulationen in den Medien

13.09.2006 um 17:35
Ah, war Manni wieder mal mit seinem Manipuller unterwegs?

Nicht wirklichbemerkenswert, eher ein Teilstück der "täglichen Verarsche, die ich von Euch lese".

Insofern haben die wirklichen Freaks unter uns doch unlängst entsprechende Filterparat und können sowas gleich auszusondieren um zwischen den Zeilen lesen zu können.
Natürlich birgt das gewisse Gefahren - mittlerweile nehm ich nurnoch die Titanik,Harald Schmidt (also feinste Satire) und einige wenige Magazine der öff. Rechtl. ernst,grade die Nachrichten (egal ob TV oder Printmedien) sind doch der reine Fake, wenn auchgerne mit wahren Kernen vermengt. Öffentliche Meinungsmache ist das Stichwort.

Und jetzt steinigt mich ruhig - vieleicht helfen Euch dann auch ein paardesillusionierte Journalistikstudenten auf die Sprünge...

Leider hab ich keinenScanner parat, ich hätte Euch sofort den Rücken der akt. Titanic präsentiert, vieleichthol ich vergesslicher Skipper das morgen noch nach, würde wegen BILD und "Wahrheit"doppelt passen... 8)


melden

Bildmanipulationen in den Medien

13.09.2006 um 17:43
Bildmanipulationen in den Medien = alte klamotte & nichts neues...


melden

Bildmanipulationen in den Medien

13.09.2006 um 17:45
@ Lageramt
>Kann auch sein dass sie es in die Finger bekamen und ihre Gier nachSensationen sie Dinge Sehen ließen die nicht vorhanden waren.>

Eine gezielteManipulation, um eine Sache sensationell zu machen ist ja gang und gebe. Je unbekannterund je weniger Zeugen, Bildmaterial ect, je schlechter die quallität desto bessergeeignet für den Provit.
Die Macht der Medien als ein "ausführendes Organ" istweitaus grösser.
Fakt ist doch das es nicht leicht ist die Welt in der wir derzeitleben zu erkennen. Und das macht es : ich nenne es aufwachen, fast unmöglich.


melden

Bildmanipulationen in den Medien

13.09.2006 um 17:48
Da will ich dir garnicht widersprechen.
Die Trittin Geschichte hier wurdeallerdings im Fernsehen gesendet, also war relativ klar dass die Wahrheit rauskommenmusste. Nichtmal die Bild-Redakteure dürften so blöd sein um unter solchen Umständen einzu Bild fälschen.


melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bildmanipulationen in den Medien

13.09.2006 um 17:49
>Bildmanipulationen in den Medien = alte klamotte & nichts neues...
Ach, meinste ichhau das hier rein weil ich es grad gefunden habe, xpq101?
Es gibt tatsächlich leutedie alles glauben, und ich wollte mit dem thread nur aufzeigen, was machbar ist, und wiees angewandt wird. Das die totale medienverarsche nix neues ist, brauchst DU mir nichtsagen.

:)

mmm


melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bildmanipulationen in den Medien

13.09.2006 um 17:50
-
Nichtmal die Bild-Redakteure dürften so blöd sein um unter solchen Umständen ein zuBild fälschen.
-
Wenn du wüsstest! Das ist gang und gebe, und hat nix mit blöd zutun.


mmm


melden

Bildmanipulationen in den Medien

13.09.2006 um 17:54
Wen haben wir denn da? Is das Lageramt etwa im Springer-Verlag?

Das hat jaschon was mit Leichtgläubigkeit zu tun, oder mit Tatsachenverdrehung - je nach Laune desBetrachters. Ich wittere Desinfo - angewendet oder genossen?


melden

Bildmanipulationen in den Medien

13.09.2006 um 17:54
Dann zeig mir doch mal einen Fall in der derart dreist gefälscht wurde!


melden

Bildmanipulationen in den Medien

13.09.2006 um 17:55
wer weiß vielleicht bist du auch nur ne manipulation....


melden

Bildmanipulationen in den Medien

13.09.2006 um 17:55
Nur einen? Geh mal zu bildblog.de - viel Spaß! :D


melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bildmanipulationen in den Medien

13.09.2006 um 17:56
>Dann zeig mir doch mal einen Fall in der derart dreist gefälscht wurde!
Da gibt eseinige, mir fällt da leider grad keiner ein... muss noch mal suchen.


;)

mmm


melden

Bildmanipulationen in den Medien

13.09.2006 um 17:56
Link: www.bildblog.de (extern)

link für faule --->


melden

Bildmanipulationen in den Medien

13.09.2006 um 17:57
Jo groom, Du hast mich enttarnt ;) :) :D


melden

Bildmanipulationen in den Medien

13.09.2006 um 17:58
hab ich echt!?

cool!


melden

Bildmanipulationen in den Medien

13.09.2006 um 18:00
Echt! Absolute Eigenmanipulation - schätze da haben wir was gemeinsam :)


melden

Bildmanipulationen in den Medien

13.09.2006 um 18:00
@kurvenkrieger: Bei Springer?? Ne 1000x lieber in den Nasa Archiven, auch wenn dort hin undwieder mal was verlegt wird ;). Den Rest dieses Posts versteh ich net so ganz.

@den link:
Gut das ist dreist, aber ich finde bei weitem nicht so dreist. Es konntenur ein überschaubarer Personenkreis die Warheit wissen, im Fernsehen wurde dasGeschehniss nicht gezeigt.


melden

Bildmanipulationen in den Medien

13.09.2006 um 18:27
Nix für Ungut, dann bin ich eben der dichtere Dichter von uns beiden ;)

Ichfinds sogar hammerdreist, aber BILD is doch nur die Spitze vom Eisberg...


melden

Bildmanipulationen in den Medien

13.09.2006 um 18:36
Mal im Ernst, wqwer glaubt denn, das die BILD so was wie die Wahrheit schreibt oderschreiben will? Ist doch albern, sich über deren Schlagzeilen oder Berichte aufzuregen.Wer das liest, ist an seiner Verblödung selbst schuld.


Anzeige

melden