Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BRAVE NEW GERMANY!

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Spitzelstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yossarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BRAVE NEW GERMANY!

22.02.2004 um 17:44
die nachrichten klingen besorgniserregend. deutschland führt den modernen denunziations- und spitzelstaat ein. laut aktuellen informationen bieten die deutschen exekutivorganisationen neuerdings einen SMS-service an; soll heissen, bürger können sich bei den polizeidienststellen darum bewerben, informanten mittels SMS-nachricht zu werden. besonders anvisiert würden personen, die umgang mit grösseren menschengruppen hätten, etwa bus/bahnfahrerInnen und -schaffnerInnen, kellnerInen, verkäuferInnen etc. untere altersgrenze: ab 16!
in den service zur schaffung moderner blockwarte und denunzianten gehört natürlich das versenden von bildern und an das handy des jeweiligen denunzianten gesendete profil gesuchter personen.
natürlich kann auch der sicherheitssprecher der wiener FPÖ der idee einiges abgewinnen (es ist ja immerhin die ins megalomanische gesteigerte version einer bürgerwehr!), innenminister strasser möchte noch etwas abwarten und beobachten, um zu überprüfen, ob es dabei nicht zu bürgerrechtsverletzungen kommen könne.

wie ist denn eure meinung dazu??


http://www.the-lie.com/missionFA0016.html

MUNDUS VULT DECIPI
http://www.the-lie.com
espionage for a new era


Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BRAVE NEW GERMANY!

22.02.2004 um 18:00
das mit den bildern find ich auch ein wenig krass. mich stört es schon, wenn ich durch die fußgängerzone geh und überall diese aufdringlichen idioten vom fernsehen rumhängen und alle möglichen leute filmen, ohne zu fragen. es gibt überhaupt keinen respekt mehr vor der persönlichkeit des individuums. der 11.9. kam da wie gerufen, endlich ein pseudo-grund, alles und jeden zu erfassen...
auch die deutsche regierung ist viel zu schwach, da will sie jetzt die aufnahme biometrischer daten in die ausweise durchpeitschen, nur weil die amis ab dem herbst die visapflicht für alle einreisenden aus ländern, wo solche daten nicht üblich sind, einführen wollen. was geht uns das an?! wieso sollen wir uns wegen der paranoia und selbstverschuldeten unbeliebtheit der usa einengen lassen?...
yo


melden

BRAVE NEW GERMANY!

22.02.2004 um 18:01
wow, das es so schnell ging, hätte ich nicht gedacht, ja bürger der brd zieht euch warm an!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

BRAVE NEW GERMANY!

22.02.2004 um 18:13
weil unsere regierung auf die lobby der usa angewiesen ist.
wir haben einen haufen verdammter ja-sager in unseren regierungsreihen!

immer schön dem guten beispiel der usa folgen, die sind ein riesiger staat und alle funktioniert ganz toll in dem land, lasst es uns nachahmen, dann wird die freundschaft der leute auch größer, weil wir brauchen ja gute freunde in der außenpolitik.

das sich die regierung durch derartige aktionen auch den missgunst vieler anderer staaten aufhalst und viel besser dastehen würde mit einer eigenen meinung, versteht aber leider keiner und wenn wer halt mal ne gute idee hat, dann wird die aus prinzip von der oppositipon unterdrückt


und das mit den handys hab ich auch schon gehört. das ist eigentlich eine frechheit. da muss man doch nicht warten und wild umher analysieren lassen - es verstößt einfach gegen menschenrechte, wenn irgendwer ein bild von mir macht, meine daten versendet ohne mein einverständnis und diese dann erfasst werden, nur weil wer paranoid geworden ist.
man vereitelt keine verbrechen, wenn man noch mehr begeht.....

Mein Leben muss nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

BRAVE NEW GERMANY!

22.02.2004 um 18:16
hey, m.burns!

erkenne ich aus der signatur einen soulfly fan?

Mein Leben muss nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

BRAVE NEW GERMANY!

22.02.2004 um 18:22
Wer sagte noch gleich:
"Wer um der Sicherheit willen,die Freiheit verkauft,wird am Ende beides verlieren"??
Toll,was für ein Wahnwitz,das schafft bestimmt nicht mehr vertrauen in unsere Regierung!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

BRAVE NEW GERMANY!

22.02.2004 um 18:28
einige Ex-DDR Menschen dürften das noch kennen... an jeder ecke ein möglicher spion... naja, aber ex- stasi agenten werden entlassen... nenene

http://www.ey0815.de.vu (UFOs, Mysteries und Verschwörungen...)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BRAVE NEW GERMANY!

22.02.2004 um 18:33
aber es fehlt ein e in primitivE :|


melden

BRAVE NEW GERMANY!

22.02.2004 um 18:36
na ich kann ja auch nichts für anderer leue orthographie... :)

Mein Leben muss nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

BRAVE NEW GERMANY!

22.02.2004 um 18:37
und vor allem nichts für meine anscheinend..... :( :)

Mein Leben muss nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden
isi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BRAVE NEW GERMANY!

22.02.2004 um 19:06
--einige Ex-DDR Menschen dürften das noch kennen... an jeder ecke ein möglicher spion... naja, aber ex- stasi agenten werden entlassen... nenene--

An jeder Ecke war keiner, maximal an jeder zweiten. ;) Und ein Teil der Offiziere vom MfS wurde vom BND übernommen,die hatten doch eine gute Ausbildung und jede Menge Informationen. Wie dem auch sei,traurig,daß das alles wiederkommt. Da werden wohl wieder einige zu Unrecht in Haft sitzen und verfolgt werden.. Ein Hoch auf die Demokratie!!!


Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)


melden

BRAVE NEW GERMANY!

22.02.2004 um 19:11
@isi: Jawohl! Kommst du aus der Ex-DDR?

http://www.ey0815.de.vu (UFOs, Mysteries und Verschwörungen...)


melden
isi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BRAVE NEW GERMANY!

22.02.2004 um 19:52
@attila
Ja, aus Thüringen..


Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)


melden

BRAVE NEW GERMANY!

22.02.2004 um 19:55
na da brauchen wir ja nun nur noch auf kopfgeld, und die dazugehöriegen kopfgeldjäger warten....

=[maybe on earth, maybe in the future...]=


melden

BRAVE NEW GERMANY!

22.02.2004 um 20:07
Nun, da haben wir es doch mal wieder. Es scheint noch nicht zu reichen, daß jeden Tag unsere Bewegungen, egal in welcher Form, gespeichert werden. Ich meine damit das Benutzen von Plastik-Geld, das Gefilmt werden an jeder Kreuzung, die Speicherung aller Flugdaten, usw.... fast endlose Liste an Informationen über unsere Privatsphäre die zu den, über uns angelegten Akten, hinzugefügt werden. TÄGLICH!!!
Wenn wir uns jetzt auch noch gegenseitig ausspionieren frage ich mich doch wo das hinführen soll.
Wenn dich jeder x-beliebige einfach mal so denunzieren kann, weil er vielleicht im Restaurant am Nachbartisch saß und ein Gespräch mit angehört hat und nicht deiner Meinung ist. Besonders wenn es sich um kritische Äußerungen handelt.
In Deutschland haben wir leider ein seltsames Rechtssystem das im realen Leben so aussieht, daß ein Angeklagter, egal aus welchem Grund, selbst den Beweis seiner Unschuld erbringen muß. Ein schwieriges Unterfangen. Auch wenn nichts dabei rauskommt und man nicht offiziell angeklagt wird, bleibt ein übler Nachgeschmack, nämlich ein weiterer negativer Eintrag in deiner Akte.
UND.... gelöscht wird nichts!!!!! NIEMALS!!!!! Auch nicht nach deinem Tode!!!

Wie konnte es nur geschehen, daß wir dorthin gekommen sind wo wir heute sind? Sind wir den nur alle Schafe die alles ungefragt hinnehmen auf dem Wege zur Schlachtbank?

In jeder guten Lüge stecken 80% Wahrheit.


melden

BRAVE NEW GERMANY!

28.02.2004 um 10:48
na da hilft nur eins: handy abschaffen !!! :-))

die neuen multimediateile mit allen möglichen funktionen werden die kontrolle noch verschlimmern. jeder hat einen zugang zum www kann fotos machen usw.

u only get what u give


melden

BRAVE NEW GERMANY!

28.02.2004 um 13:02
hört sich ziemlich beängstigend an was ihr das so schreibt.
aber ich bin auch der meinung, dass früher oder später alles und jeder einer kontrolle untersteht. allein schon wenn man sieht, dass es an flughäfen bald so n teil geben soll wo man keinen pass mehr braucht, sondern wo einfach nur noch im auge die iris gescannt wird...
Nur... wer ist diese kontrolle???

novus ordo seclorum


melden

BRAVE NEW GERMANY!

28.02.2004 um 14:47
Link: www.sms-fahndung.de (extern) (Archiv-Version vom 16.02.2004)



Was soll die Desinformation? Auf dem Link steht, warum und gegen wen sich diese Form der Fahndung richtet. Also mal schön ruhig bleiben. Wenn ein Fahndungsfoto in der Zeitung erscheint oder im Fernsehen meckert ihr doch wohl auch nicht, das jemand gesucht wird?


melden

BRAVE NEW GERMANY!

28.02.2004 um 15:01
@ Buddha

wir versuchen nur schon mal weiter zu denken, was man damit noch alles anstellen könnte und in welche formen der kontrolle es möglicherweise ausarten kann...

novus ordo seclorum


melden

BRAVE NEW GERMANY!

28.02.2004 um 16:01
ich möchte ja fast behaupten das die gegenwärtige u. zukünftige Politik quasi von ex-stasi sympatisantengelenkt wird, da verwundert es mich keineswegs das wir nen stasi staat bekommen und vorne weg die grün/Roten!Deutschland ist dem Untergang geweiht und das nicht erst seit gestern!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

BRAVE NEW GERMANY!

28.02.2004 um 16:23
ich denke, die deutschen übertreiben es mit ihrem "sicherheitswahn" schon sehr.

aber wenn man andererseits weiss, dass die ami ohne visa nach deutschland kommen, dann greife ich mir wirklich an den kopf.

nehmen wir zum beispiel die us-armee, die soldaten dürfen alle ungeprüft in unser land.

woher wissen wir, daß da keine gewaltverbrecher mit reinkommen.

wenn es in den staaten gang und gebe ist, dass sich kriminelle mit dem eintritt zum militär "freikaufen" können, denn da heisst es entweder knast oder armee, dann wird es schon sehr eng mit unserer kontrolle.

wie viele verbrecher sind schon auf diesem weg von übersee zu uns gekommen? wer weiss es und nennt die zahlt. ich jedenfalls bin sehr skeptisch mit dieser art von nicht-überprüfung.

da sollte mal unsere regierung ein bisschen mehr dahinter her sein.


Anzeige

melden