Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Propaganda Due, Gladio und CIA

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CIA, Propaganda, Gladio ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Propaganda Due, Gladio und CIA

27.10.2006 um 11:20
Link: www.amazon.de (extern)

hab wat wegen dem Buch gefunden falls Interesse besteht...

Anzeige
melden

Propaganda Due, Gladio und CIA

15.07.2009 um 13:29
@ smartfish


Also.. eigentlich war die Loge Propaganda duo sehr wohl eine Freimaurerische.
Sie wahr sogar mal Anerkannt von der Mutterloge in England.
Das Thema ist halt nur viel verzwickter als es auf den ersten Blick erscheint.


melden

Propaganda Due, Gladio und CIA

04.06.2011 um 10:41
Nach langer Zeit mal ein neuer Aspekt zum Thema:



Seit 2008 wurden in Italien hochrangige illegale Strukturen überwacht, denen Verbindungen zur ehemaligen Propaganda Due nachzuweisen sind. In diesem Zusammenhang ist 2010 Wirtschaftsstaatssekretär Nicola Cosentino von seinem Amt zurückgetreten. Piero Grasso, Leiter der Nationalen Antimafia-Staatsanwaltschaft, dazu in der Zeitung „La Repubblica“: „Die Korruption scheint heute dem Erhalt eines kriminellen Netzes zu dienen, in dem es einen derart komplizierten Austausch von Gegenleistungen gibt, dass er nicht in unsere juristischen Modelle passt.“ [12][13]

Wikipedia: Propaganda Due


melden
melden

Propaganda Due, Gladio und CIA

05.06.2011 um 10:19
@jimmybondy
In dem Zusammenhang empfehle ich mal wieder folgende Doku:
https://www.youtube.com/watch?v=w1VMQBIFyZ4
Darin kommt auch der Gründer der P2 zu Wort.


melden

Propaganda Due, Gladio und CIA

05.06.2011 um 10:37
@Glünggi

Hui Danke, schau ich mir später an!


melden

Propaganda Due, Gladio und CIA

24.05.2013 um 03:30
@jimmybondy:

Die P 2 ist eine Freimaurerloge, die später aus der Freimaurerei ausgeschlossen wurde und lange vom Faschisten Licio Gelli geführt wurde, der jetzt an Altersschwäche leidet (wie dargestellt). Der Plan, mit Gewalt das demokratische System zu stürzen, ist aber später abgeändert worden. Statt Gewalt setzte man auf Medien und "Tittytainment". Dafür war Berlusconi zuständig, der da auch einiges erreicht hat.

In Italien wollte man neben einer allgemeinen Strategie der Spannung auch verhindern, dass Aldo Moro mit der Kommunistischen Partei Italiens (PCI) koaliert. Dieser sog. "Compromesso storico", also historischer Kompromiss konnte erfolgreich verhindert werden. Offenbar bestand in den Schaltzentralen der Macht die Angst, dass sich das Kräftegleichgewicht im Kalten Krieg zu Ungunsten des Westens verschiebt.

In der Türkei gab es ähnliche Mätzchen, so dass schliesslich mehreren Militärdiktaturen der Weg bereitet wurde.

Spannend ist noch der Fall Olof Palme in Schweden, der 1986 bei einem Kinobesuch mit seiner Frau weggeschossen wurde. Da ist der Mordhergang nicht geklärt. Wenn es eine Verschwörung gewesen sein sollte, dann ging es wohl darum, den als unsicher geltenden nördlichen "Backbone" der NATO zu schützen. Schweden und Finnland galten gegenüber der SU als zu kompromissbereit!
Palmes Sozialismus galt ausserdem als schädlich für die Unternehmer (hohe Steuern, grosszügige Arbeitnehmerrechte/-mitbestimmung, Frauenförderprogramme).

Die Anhänger der Verschwörungstheorie beim Palme-Mord weisen u. a. darauf hin, dass kurz vor dem Mord Sicherheitskräfte mit Funkgeräten beobachtet worden sind, die gesagt haben sollen "Jetzt sitzt er in der Falle!". Ausserdem sprachen die Sicherheitskräfte mit einigen Angehörigen der Einheit finnisch, was auf eine Beteiligung finnischer Dienste hindeuten könnte.
Die Verschwörungstheoretiker gehen dabei von einer Zusammenarbeit von Geheimdienstleuten mit Polizisten der sogenannten Baseball-Liga aus, einer rechtsextremistischen Gruppierung innerhalb der Polizei, die gegen Linke, Ausländer und Kriminelle vorgehen wollte. Einige Mitglieder dieser Liga waren interessanterweise in der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei, aber wohl eher aus karrieretechnischen Gründen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Wehrsportgruppe Hoffmann
Verschwörungen, 57 Beiträge, am 30.09.2023 von SolitaryMan
neurotikus am 04.10.2007, Seite: 1 2 3
57
am 30.09.2023 »
Verschwörungen: Albert Schnezs Geheimarmee
Verschwörungen, 7 Beiträge, am 11.05.2014 von Warhead
neurotikus am 11.05.2014
7
am 11.05.2014 »
Verschwörungen: Psychophysische - Waffen - die nicht töten
Verschwörungen, 63 Beiträge, am 07.02.2012 von Doltar
sacrum_lux am 09.06.2009, Seite: 1 2 3 4
63
am 07.02.2012 »
von Doltar
Verschwörungen: Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht
Verschwörungen, 3.539 Beiträge, am 29.08.2023 von Phhu
Unforgotten am 10.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 178 179 180 181
3.539
am 29.08.2023 »
von Phhu
Verschwörungen: Ist Antisemitismus ein Ablenkungsmanöver?
Verschwörungen, 39 Beiträge, am 04.01.2021 von rambaldi
Linksliberal am 20.11.2020, Seite: 1 2
39
am 04.01.2021 »