Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefon, Abhören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 13:22
"hören die amis wirklich unsere telefonate ab?"
->
Als ob die sonst nix zutun
hätten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 13:32
@Kirsten, es war nur eine frage, weil wie schon im thread steht mein vater es behauptethat.


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 13:42
Tja, BigBrother is watching you, bzw. is listening you...!!!


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 19:45
nabend,

habe das auch schonma gehört... . aber in meiner version war es so, dassdie gespräche in welchen öffters diese wörter fallen aufgezeichnet werden. also nichtsalle... . in diesem sinne:

luigi?! mario kommt später mit dem mehl vorbei, dannkönnen wir die pizza backen!

Askar


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 20:08
jedes telefonat egal ob handy oder normales telephone , alle gespraeche werdengespeichert und kann neuerdings von staats anwahlt vernohmen werden, was damals nichtmoeglich war ,aber denoch gang und gebe war , nur heute kann es bei gericht verwendetwerden.neue gesetzes lage

kripo und der bnd kann jeder zeit alles abhoeren oderdie aelteren telefonate ab spielen und gegen einen verwenden. mobil(handy) kann man sogarlokaliesieren wo der anruffer sich befindet (viva satelit).


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 20:14
realitätskriege

unsere realität ist eine konstruktion unserespsychologisch/physischen komplexes, -geschaffen aus dem datenmaterial, das wir im rahmenunserer fähigkeiten aus der wirklichkeit extrahieren können.
was nach all dem filternder ungeheuren informationsflut um uns herum übrig bleibt und zu einem scheinbarumfassenden, üppigen bild dessen, was da ist, "verbacken“ wurde, ist letztlich nicht mehrals eine grobe karte, die uns hilft, unser überleben zu sichern.

neben derindividuellen realität ist da jene, die wir miteinander teilen. eine datenkonstruktion,von der die meisten von uns übereinstimmend meinen, wir würden sie zumindest ähnlichwahrnehmen. tatsächlich jedoch erfahren wir nicht alles, was um uns herum geschieht. waswir über die nachrichtenagenturen über unsere welt erfahren, was wir über die gründe undentscheidungsgrundlagen unserer politischen vertreter erfahren, ist das ergebnis einesprozesses. information wird geschaffen um uns dann – mal mehr, mal weniger –zielgerichtet, verabreicht zu werden.

wir werden informiert und gleichzeitig oftgenug manipuliert. dies gilt ganz besonders für kriegszeiten, aber natürlich auch für dieinformationspolitik zu friedenszeiten.

fakt ist ganz sicher, dass die welt, diewir als gemeinsame realität akzeptieren, sich in einer vielzahl von punkten von der weltunterscheidet, die gewisse menschen in gewissen entscheidungspositionen als realitätkennen. etwas poetisch ausgedrückt könnte man sagen, wir leben in einer welt gestaffelterrealitäten mit unterschiedlichen informations- und wirklichkeitsgehalten. die positionder "masse" der menschen, des "normalen bürgers" in diesem system, in diesem brei auswahrheiten und informationen, ist eine nicht all zu gute. denn das, was wir alsgemeinsame realität kennen, ist gekennzeichnet durch teils bewusst herbeigeführteninformationsmangel und ebenso absichtlicher fehlinformation.

in so manchem fallkann man getrost das wort propaganda benutzen, um das werkzeug, mit dem unsere realitätgeschaffen wird, grob zu benennen.

die peinlichen pannen in derinformationspolitik der "allianz der willigen", zu zeiten des zweiten golfkrieges unterus-amerikanischer führung, haben die bedeutung der propaganda auch in modernendemokratien verdeutlicht. wenngleich es sich dabei auch nur um besonders augenscheinlicheund drastische beispiele für die permanente manipulation unserer ansichten handelt.

propaganda, ein begriff, der erstmals verwendet wurde von der katholischen kirche –als diese versuchte, den "wahren glauben" gegen die reformatoren zu verteidigen – ist anund für sich nicht neu. bereits alexander der große ließ schreiber seine heerscharenbegleiten, um den siegreichen zug zu dokumentieren und die glorreichen neuigkeiten in denumliegenden städten und ländern zu verbreiten. ganz ähnlich, wie es alle kennen, von den"embeded correspondents" aus dem letzten konflikt zwischen der us geführten allianz unddem irak.

nicht zuletzt die raffinierte propaganda desreichspropagandaministeriums unter goebbels oder die ausgefeilten propagandatechniken aufsowjetischer seite trugen wohl zur ansicht bei, dass propaganda in erster linie mitdiktatorischen regimen zu assozieren sei. so fiel es leicht, die ausbrüche des als"comical ali" bekannt gewordenen irakischen informationsministers mohammed saeed al-sahafals plumpe propaganda zu identifizieren. während die propaganda der westlichen allianzweit weniger als werkzeug einer informationellen kriegführung identifiziert wurde.

in modernen, westlichen demokratien umschreibt man diese manipulation der meinungdurch staatliche stellen euphemistisch mit einflussnahme. das osi (office of strategicinfluence), ein zeitweise von rumsfeld eingeführtes büro, das die aufgaben übernehmensollte, die bisher kommerziellen pr-agenturen im auftrag überlassen waren, musste zwarnach internationalen protesten federn lassen. jedoch wurde das osi lediglich geheimer undarbeitete seither als ein "office whithout name" weiter. Ähnlich dürfte es sich mit demtia (total information awareness) verhalten. auch dieses projekt wird zwar offiziellnicht finanziert, es ist jedoch zu vermuten, dass es trotzdem in irgendwelchen dunklenkammern des pentagons arbeitet.
der afghanistanfeldzug beispielsweise wurde von derfirma rendon group vermarktet.im vorfeld des golfskriegs von 1991 wurde von einerorganisation namens "citizens for a free kuwait" - die von der kuwaitischen regierungfinanziert wurde - bei der pr-agentur hill & knowlton eine frei erfundene geschichte vongräueltaten irakischer soldaten an kuwaitischen babys so geschickt in szene gesetzt, dassdie debatte um ein eingreifen massiv beeinflusst wurde.

einrichtungen wie dastia, das ja offiziell so nicht mehr existiert, nutzen strukturen wie echelon, die dersammlung und zusammenstellung von information dienen. echelon ist ein netzwerk ausabhöreinrichtungen, die sowohl satelliten- als auch landgestützte kommunikationssystemeinfiltrieren können. so hat sich der us-dienst nsa weltweit zugriff auf gewöhnlichee-mails, faxe, telexe und telefongespräche verschafft. wobei das system nachschlüsselbegriffen in der kommunikation fahndet und sich dementsprechend abhörendzuschaltet.
ziel der echelon-struktur ist es, wissen über potenzielle terroristen undganz nebenbei über das wirtschaftliche geschehen in aller welt zu sammeln.
offenbarwurde schon 1977 eigens eine geheime "behörde für nachrichtenverknüpfung" gegründet, dieunter anderem das us-handelsministerium mit wirtschaftlich relevanten informationenversorgte. es ist naheliegend, dass das handelsministerium diese daten dann auch anunternehmen der us-wirtschaft weitergegeben hat, die sich damit gezielt einen vorteil iminternationalen wettbewerb verschaffen konnten.

obwohl das tia mit einigerwahrscheinlichkeit inoffiziell vom pentagon weiter betrieben wurde, hat das weiße hausdas "white house office of global communications (ogc)" eingerichtet. eine weiterepropagandistische einrichtung, die sich seit ihrem bestehen mit dem erfinden von "dersache dienlicher sprachregelungen" und erfreulich gefärbten nachrichten beschäftigt.

doch wie schon seit jeher, ist propaganda nur ein teil des informationellen krieges(information warfare), der nach brian c. lewis "... im weitesten sinne der kampf uminformationen und kommunikationsprozesse ist. ein kampf, der bereits seit dem beginn dermenschlichen kommunikation andauert. in den letzten jahrzehnten hat jedoch das schnellewachstum der kommunikations- und informationstechnologien und ihre zunehmende wichtigkeitin der gesellschaft, den kommunikationsprozess selbst, sowie die signifikanz und diemöglichen auswirkungen des information warfare revolutioniert. information warfare istdas anwenden von zerstörerischen kräften in großem maßstab gegen informationsquellen undsysteme. er greift auch die vier wichtigsten säulen der infrastruktur an: elektrizität,kommunikation, finanzwesen und das transportwesen."

diesen informationellenkrieg in modernen demokratien zu führen ist auch (neben schon erwähntenpropagandistischen einrichtungen) aufgabe spezieller einheiten wie der psyops(psychological operations) bei der us-army oder der bundeswehrtruppe opinfo (truppe füroperative information).


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 20:15
ziele solcher einheiten sind zahlreich. dazu gehören unter anderem: - die veränderung undkontrolle der öffentlichen meinung durch die erzeugung von bedrohungs-szenarien, die eineallgemeine kriegsbereitschaft innerhalb der eigenen gesellschaft herstellen, bzw.aufrecht erhalten sollen. als beispiel sei hier die informationspolitik von der frontgenannt, wie man sie sowohl bei der nato-aktion gegen serbien, als auch bei den beidengolfkriegen erleben konnte. - aktionen, die an der front dazu beitragen sollen, gefechtezu vermeiden. bekannte vorgehensweisen beeinhalten z.b. propaganda, mit der man dengegner zur aufgabe bewegen möchte oder schlicht die störung und manipulation desgegnerischen informationsstroms, so dass diesem die situation auswegslos erscheint, oderder gegner so im unklaren über die lage ist, dass er nicht mehr reaktionsfähig ist...
- manipulation der informationsstruktur der "gegnerischen gesellschaft", in dem manzb nachrichtensendungen verhindert oder manipuliert und ersetzt, damit streitkräfte undregierungen den rückhalt in ihrer bevölkerung verlieren. oder man legt durchcybernetische angriffe die gegnerischen informationssysteme lahm, was die bereichetransport, energie, verwaltung, etc. betrifft.

es gilt – auf dieser ebene einerauseinandersetzung – nicht nur, dem gegner einen nachteil zu bescheren, sondern auch deneigenen kräften einen vorteil zu verschaffen, in dem z.b. verschiedene einheiten aufgrundvon informationstechnologien so vernetzt sind, dass sie mit höchster effizienzkoordiniert werden können. der mit video-, navigations- und kommunikationssystemenausgerüstete soldat der zukunft (landwarrior) mit seinem gefechtstauglichen laptop aufdem rücken ist ein weiterer schritt in die alltäglichkeit des informationellen krieges.

der militärische kontext ist jedoch. wie bereits erwähnt, nicht das einzigespielfeld der manipulatoren. obwohl in diesem zusammenhang naturgemäss propaganda oftbesonders auffällig ist. der kampf um meinungen, einstellungen, um gedanken und willenfindet auch ganz alltäglich und als normal akzeptiert in unseren gesellschaften statt.

parteien pressen ihre programme in schlagworte und personifizieren ihrevorstellungen mit kandidaten, die für die "sache" werben. es werden uns viele gründegenannt, warum wir diese oder jene partei wählen sollten. doch all zu oft stellt sichheraus, dass die schönen formulierungen nicht viel mehr waren, als eben machtpolitischesphrasendreschen. da ist von ominöser nachhaltigkeit die rede und es wird ein wundersamersegen für wohlstand und perspektiven versprochen. die realität jedoch holt die schönenphrasen bald ein. nun wird der politische gegner lächerlich gemacht und scheinbarwiderlegt, in dem die wahlplakate der gegenseite mit neuen bedeutungen okkupiert werden.inhaltlich jedoch, bleiben diese plakate allzu oft hohl und leer und lassen kaum einenrückschluss oder vorausblick auf das zu, was die jeweilige partei nun tun würde, wäre sienur auf der politischen bühne in einer position größeren einflusses.

mit feinemsinn für "meinungsmache“ übernehmen renomierte werbeagenturen das design deswahlplakates, der cooperate identity. im falle der partei "die grünen“ arbeitete z.b. dasals qualitativ hochwertig geltende unternehmen "zum goldenen hirschen“ am design derplakate und der aussage der schlagworte. ganz klar: das psychologisch wirksame designsoll uns ansprechen, soll die werbende partei mit ihrer vereinfachten botschaft inunserem verstand positionieren,und soll uns unverhohlen dazu bewegen, unsere stimmedieser partei und nicht einer anderen zu geben.

werbe- und informationsbranchewerden manchmal auch als bewusstseinsindustrie bezeichnet. dieser begriff impliziertkritisch, dass unser bewusstsein professionell manipuliert, ja nahezu geschaffen wird.bewusstsein als industrielles produkt.

ein schönes beispiel für gelungene undwirksame Öffentlichkeitsarbeit ist der rummel um die castingshows. egal, ob man sich füreinen daniel kübelböck interessiert oder nicht. egal, ob man die neuesten sternchen ausder starsearchindustrie kennen möchte. man wird darüber informiert. das wissen um diesedinge brüllt einen von zeitungsständen an und schleicht über das dauerbombardement vonfernseh- und radio-werbung in unser leben. egal, ob wir selbst diese medien nutzen.irgendwo, irgendwann nimmt man es so ganz nebenbei wahr. es scheint unmöglich heutzutage,nicht zu wissen, wer dieter bohlen ist. genauso schnell jedoch, wie diese leute in unserbewusstsein implantiert werden, können sie aber auch wieder verschwinden - sobald dieindustrie ihren fokus verändert.
die arbeit der marketingteams scheint dabei vorallem zu sein, eine mediale welle loszutreten, die sich in unserem feld informationellertechnologien fortsetzt und potenziert. die welle selbst erlangt dadurch bedeutung undsogar nachrichtenagenturen sehen sich – in anbetracht des gesellschaftlichen ereignisses– zur randnotiz genötigt. was wiederum die "wichtigkeit“ des ereignises weiter verstärkt.aus ehemals unbedeutenden personen werden prominente, deren Äußerungen von allgemeineminteresse scheinen.

das alltägliche bewusstsein wurde zum schlachtfeld, auf demverschiedene interessengruppen um einfluss ringen.


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 20:15
Um mal etwas licht in die Sache zu bringen, ja die Amis hören Gespräche ab, allerdingsnur die Interkontinental Gespräche, also die die Deutschland verlassen, jedes Gesprächwird aufgezeichnet und nach bestimmten Wörtern gescannt, sollte eins auftauchen wird dasganze gespräch abgehört. Bis 2002 war die Abhörstation der amis in Bad Aiblingbeheimatet, eine weitere Abhörstation befindet sich in Fuchsstad/ Hammelburg. Das EcholonSystem wurde durch das leistungsfähigere ETSI ES Abhörsystem ersetzt.

Baloo


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 20:15
wirklich?----ja, -wirklich!!


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 20:22
@greenline

"jedes telefonat egal ob handy oder normales telephone , allegespraeche werden gespeichert und kann neuerdings von staats anwahlt vernohmen werden,was damals nicht moeglich war ,aber denoch gang und gebe war , nur heute kann es beigericht verwendet werden.neue gesetzes lage "

Wow, nun mal langsam, das istschlicht blödsinn was du da schreibst, es werden keine preventiven Abhörmassnahmengemacht, sowas ist Verfassungswidrig und vom Personellen nicht zu handeln. Was es auchnicht gibt, aber wohl kommen wird, ist die Preventive Aufzeichnung der sog.Verkehrsdaten, das sind informationen wer mit wem wie lange Telefoniert, jedoch nicht derInhalt der Telefongespräche. Aber alles noch nicht durch.





"kripo und der bnd kann jeder zeit alles abhoeren oder die aelteren telefonate abspielen und gegen einen verwenden. mobil(handy) kann man sogar lokaliesieren wo deranruffer sich befindet (viva satelit). "

Blödsinn! Abhören geht nur9 genenRichterlichen Beschluss. Ältere Telefonate können nicht verwertet werden da sie nichtabgehört wurden. Die Ortung eines Mobiltelefons geschieht nicht über Satelit, sondernüber die Funkzellen in dem sich ein Mobiltelefon eingewählt hat. Dort kann man dann jenach Standort (Stadt, Land) das handy auf max 200m (stadt) oder mehrer km (Land) orten.
Wenn mans genau machen will geht das auch, bedarf aber eines IMSI Catchers, desseneinsatz lohnt aber nur in wirklich wirklich dringenden Fällen.

Baloo


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 20:23
Aber das ist doch ein alter Hut das die Amis in Deutschland und Europa Gespräche abhören. Gib einfach mal bei Kollege Google ECHOLON ein .
Damit überwachten die Amis schon inden 80 Jahren Telefongespräche in Europa und auf der Welt.
1984


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 20:30
Blödsinn! Abhören geht nur9 genen Richterlichen Beschluss. Ältere Telefonate könnennicht verwertet werden da sie nicht abgehört wurden. Die Ortung eines Mobiltelefonsgeschieht nicht über Satelit, sondern über die Funkzellen in dem sich ein Mobiltelefoneingewählt hat. Dort kann man dann je nach Standort (Stadt, Land) das handy auf max 200m(stadt) oder mehrer km (Land) orten.
Wenn mans genau machen will geht das auch,bedarf aber eines IMSI Catchers, dessen einsatz lohnt aber nur in wirklich wirklichdringenden Fällen.



baloo, dein wissen ist veraltet....seit der*anti-terror-datei* dürfen sie jetzt eine ganze menge mehr....protestlos...


also...immer am ball bleiben, bevor du *blödsinn* schreibst...


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 20:39
Was dürfen sie denn mehr ? Sie dürfen nix weiter als das was sie schon immer durften,abhören auf Richterlichen Beschluß hin. Nicht mehr, nicht weniger, kein veraltetesWissen, sondern aktuelles Wissen. Wenn du was anderes weisst, dann lass uns an deinemWissen teilhaben :-)

Ach so, Handy Orten per Satellit geht schon mal garnicht:-)

Baloo


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 20:43
Richtig, wollte ich gerade sagen, Früher Baumholder und heute mobil unterwegs.Da gibt esschon zig Thraeds im Forum drüber. Du telefonierst mit Papa und sagst : Bin gerade imLaden. Ich geh jetzt in Keller Koks holen. Und bring bitte ein paar Umschläge Größe C4mit. Vater antwortet: Geht nicht mit den C4, habe die ganze Türschloss vollerEis-Kristalle .Alles zugefroren. .Ja, gbit heute bestimmt noch Schnee! usw usw
Indiesem Phantasietext sind einige von hunderten allgemeinen Schlüsselwörtern enthalten:
Bin...Laden, Koks,C4 ( Sprengstoff, aber auch die Größe von Briefumschlägen),Kristall(e) ( Schlagwirt des BKA für eine Droge) und Schnee natürlich auch. Bei einensolchen Text wie oben ist die warscheinlichkeit schon höher, daß er gespeichert undausgewertet wird.
Aber normalerweise gibt es ein Suchprogramm mit einer Schablonemit bestimmten Schlüsselwörtern. Dann wenn z.B ein Verbrecher, Terrorist gesucht wird.
Aber im normalen Leben muß man sich schon gut verstellen , um herausgefiltert zuwerden. Da reicht wohl ein Anruf nicht. Versuch es einfach laber 20 -30 Schlagwörter vomZettel runter und mache das jeden Tag um die gleiche Zeit. Und nach 2 Wochen sage malhier bescheid, bzw schicke uns mal ne Karte aus der JVA :-)


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 20:45
der verdacht reicht mittlerweile völlig aus.

und was die modernenpersonen-ortungssysteme angeht, werde ich mich mit sicherheit nicht auf dein*das geht garnicht* verlassen, weil das so ziemlicher stuss ist...

desweiteren werde ich dirhier die recherche nicht abnehmen. wenn es dich interessiert, dann mach dich schlau!

alles andere zum thema findest du in einem langen statement von mir in diesemthread...


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 20:48
@Wüstenfuchs

Wieso karte aus der JVA, dafür wird keiner eingelocht, ich wage malzu behaupten, das Du es nichtmal bemerken wirst ob die Dich nun näher beobachten :-) DennDiese Telefonate werden ja dann auch nochmal von einem Menschen abgehört, damit erchecken kann ob da wirkllich was relevantes enthalten ist. Allerdings wenn du dashäufiger machst, kann es sei das Du ne freundliche Aufforderung bekommst, es zuunterlassen.....naja, kann auch sein das Du dich dann in irgend einem Gefägniss inMarokko wiederfindest, aber Da wirds dann schwierig mit Postkarten schreiben ;-)

Baloo


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 20:53
"der verdacht reicht mittlerweile völlig aus. "

Der Begründete Verdacht !!!Himmelweiter Unterschied, reine Verdachtsunabhängige Überwachung ist Verfassungswidrig,wie nicht zuletzt das Polizeigesetz von Hessen, das sehr schnell wieder gekippt wurde.

"und was die modernen personen-ortungssysteme angeht, werde ich mich mitsicherheit nicht auf dein*das geht gar nicht* verlassen, weil das so ziemlicher stussist..."

Oh, ziemlicher stuss, soso, dann verrat mir doch mal welcher SpionageSattelit denn die möglichkeit hat dein Handy zu orten, das innerhalb einer Funkzelle mitwenigen Milliwat sendet? Den Satteliten möchte ich gern sehen :-)
Um die Ortungdurchzuführen ist immer noch die Unterstützung der Te´lcos erforderlich.

"desweiteren werde ich dir hier die recherche nicht abnehmen. wenn es dichinteressiert, dann mach dich schlau! "

Mach Dir da mal keine sorgen, ich binbestens darüber informiert.

Baloo


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 21:10
auch als söldner und diener des systems, kannst du noch was lernen...
also komm bittemal nicht so überheblich daher...^^


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 21:18
Ne, du bekommst Post, daß du eine Reise nach Kuba gewonnen hast. Und dort angekommen,wechselst du das Hotel.
Hast du schon mal einen billigen alten Handscanner z.B vonAlbrecht benutzt? Antenne runter , elektrische Zimmerantenen ran: Durchscannen: C-Netz,soweit es noch benutzt wird, ist alles klar und verständlich, D1 und D2 istverschlüsselt, aber dafür gibt es bei Conrad Elektronik ein Gerät zum zwischenstöpseln,oder man speichert die Gespräche ab und dekodiert sie auf dem PC mit einem Programmm übergoogle oder so.E+ weiß ich nicht.
B-Netz ist bei uns sowieso frei zugänlich vonAmateurfunkern,und Pmr, also gar kein problem, es abzuhören, wenn ein Ausländer mitseinem alten b-Netz telefoniert.Deswegen darf man Handscanner und Funkgeräte nicht mitauf Urlaubsreisen nehmen.
In El paso habe ich mir für schlappe 37 $ pro stück 2 AM12 Kanal Funkgeräte besorgt, die hier nicht erlaubt sind. Mit Antennenverstärker. Ichweiß nicht, auf welcher Frequenz die Teile gefunkt haben.
Es stand nur AM drauf undsie waren billig. Als ich mit meinem Cousin gefunkt habe ( mit 5 Watt war das echtsuper), kam eine Frauenstimme und fragte: Hier Leitstelle. Hallo? Hier Leitstelle?
-was fällt mir noch ein aus meinen Schurkenzeiten?--Ein alter Radiowecker aufgeschraubtund an den kleinen durchsichtigen Kästchen mit goldenen Schlitzschraueben herumgedreht.Auf einmal hatte ich Polizeifunk, rettungsdienst, Feuerwehr, Strassenwacht undFunktelefon. Und dann an den bunten Schrauben auf der Platine herumgedreht und man hattealles viel lauter und weniger verschreppelt.

Und das peinlichste für meinendamaligen Nachbarn war sein schnurloses Telefon, daß er aus dem Ausland mirgebrachthatte. Ich konnte auf ARD bei meinem alten SW-Fernseher aus der DDR laut und klarmithören, wie er mit seiner Freundin telefoniert hat .Ich brauchte dazu nur per Hand dasARD Programm etwas neblig einstellen. Ich habe dem Nachbarn das erzählt. Er hat es auchnicht geglaubt. Dann habe ich etwas aus seinem Gespräch ausgeplaudert. Erst dann hat ermir geglaubt.
Wer Kabelfernsehen hat, der soll mal den Kabelkanal auf automatischesSuchen ( nach Frequenz) stellen. Das an einem schönen klaren Sommertag, wenn vieleFlugzeuge fliegen.
Sobald ein Flugzeug in der Nähe funkt, findet der Fernseherdieses Signal und strahlt den Ton aus. Nun muß man das ganz schnell mit der roten Tastespeichern. Der eigentliche Kabelkanal ist dann natürlich grottenschlecht und rauscht.Aber man hört sämtliche Flugzeuge auch gelegentlich amerikanische Kampfflugzeuge. Einfachmal ausprobieren, man hört ja schon lange vorher, wenn ein Flugzeug in der Nähe ist undhat genug zeit zum Scannen.

Was ich damit sagen will: es ist nichts sicher, washeute zivil genutzt wird. Fast alles war vorher vom Militär genutzt und ist mit der Zeitdann auch für uns erhältlich geworden. Z B GPS oder Pocket WEB oder Wireless Lan.
Dasheißt, alles was wir haben, kann abgehört werden.Und wenn das fürs Militär zu alt ist,dürfen wir es haben.
Warum das so ist? Ganz klar: Der , wer etwas erfindet , will esauch verkaufen. Und wo bekommt er dafür das meiste Geld? natürlich vom Staat, vomMilitär. warum soll ich ein neuartiges verschlüsseltes Telefonsystem über Quelle undOttoversand vertreiben, wenn ich woanders Millionen für meine Idee bekommen kann?


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 21:21
"auch als söldner und diener des systems, kannst du noch was lernen...
also kommbitte mal nicht so überheblich daher...^^"

Nun, nicht nur Diener des Systems undSöldner sind darüber bestens informiert :-) Also kein Panik, mit dem Staat habe ich insofern nur was zu tun als das ich in ihm lebe, sonst nichts :-)

Baloo


Anzeige

melden