Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefon, Abhören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 21:23
Baloo

soso.
mein freund heut zu tage in denn zeiten von axe desboesen,
gibt es kein datan schutz mehr, zur info es gibt auf der welt zicht 1000de vonpin card
anbieter .

wenn man sich ins festnetz anmeldet muss man seine datenab geben
egal wo auf der welt oder egal welcher anbieter, es gibt auch ilegale pincarden die
benutz werden von kriminelen die nicht richtig angemelden sind mitpersonalen


weist meinst du denn ,wie es so ab ging in jemen , weist meisntdu wie sie da denn
terroristen geortet haben oder in afghnistan ????
ausserdemlaufen die gruesseren
ilegale geschafte niemals duch s telepohne oder handy..kommerzaehl mir hier nix.

Anzeige
melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 21:25
wie kommt du auf marokanisches gefaengniss, wenn du in DE verdacht auf dich faellt dannwirst du beschadet, und glaub mir denne ist es egal ob du schuldig oder nicht bist,habtsach die finden einen schuldigen.


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 21:33
"Hast du schon mal einen billigen alten Handscanner z.B von Albrecht benutzt?Antenne runter , elektrische Zimmerantenen ran: Durchscannen: C-Netz, soweit es nochbenutzt wird, ist alles klar und verständlich."

Ja, weil Analog, wer Telefoniertdenn heute noch im C Netz ? das ist doch mittlerweile schon abgeschaltet.

" D1und D2 ist verschlüsselt, aber dafür gibt es bei Conrad Elektronik ein Gerät zumzwischenstöpseln, oder man speichert die Gespräche ab und dekodiert sie auf dem PC miteinem Programmm über google oder so."

Ähhm, nein, das funktioniert so nicht,D-Netz ist nicht verschlüsselt, sonder es ist Digital. Dazu arbeitet es noch im Packetverfahren, so das Du keinerlei Chance hast aus dem Datenstrom der Vielen Handys, ohneentsprechendes Equipment auch nur ein brauchbaren Gesprächsfetzen abzuhören, dafürbraucht es zwingend einen IMSI Catcher, oder ebend die passende Abhörschnittstelle beiden Telcos.

"E+ weiß ich nicht. "

Genauso, einziger Unterschied dieFrequenz, D Netz 900MHz E Netz 1800MHz.


"B-Netz ist bei uns sowieso freizugänlich von Amateurfunkern,und Pmr, also gar kein problem, es abzuhören, wenn einAusländer mit seinem alten b-Netz telefoniert.Deswegen darf man Handscanner undFunkgeräte nicht mit auf Urlaubsreisen nehmen. "

Das B Netz ist in Deutschlanddefinitiv Abgeschaltet. also keine Chance mehr damit zu Telefonieren.




"habe ( mit 5 Watt war das echt super), kam eine Frauenstimme und fragte: HierLeitstelle. Hallo? Hier Leitstelle? "

Ja, das wird Dann eine Frequenz der BOSgewesen sein.

"rettungsdienst, Feuerwehr, Strassenwacht und Funktelefon. Unddann an den bunten Schrauben auf der Platine herumgedreht und man hatte alles viel lauterund weniger verschreppelt. "

Naja, das Interessante läuft da ja eher im 2m Band,da kommt man mit Radios nicht mehr hin.

"Er hat es auch nicht geglaubt. Dannhabe ich etwas aus seinem Gespräch ausgeplaudert. Erst dann hat er mir geglaubt. "

Heutzutage auch ziemlich uninteressant, da mittlerweile DECT und andere DigitaleVerfahren ziemlich abhörsicher sind.



"Kampfflugzeuge. Einfach malausprobieren, man hört ja schon lange vorher, wenn ein Flugzeug in der Nähe ist und hatgenug zeit zum Scannen. "

Also bevor man das mit nem Fernseher macht, sollte manlieber 100 Euro für einen Funk Scanner Investieren, das ist viel effektiver :-)

"Was ich damit sagen will: es ist nichts sicher, was heute zivil genutzt wird. Fastalles war vorher vom Militär genutzt und ist mit der Zeit dann auch für uns erhältlichgeworden. Z B GPS oder Pocket WEB oder Wireless Lan.
Das heißt, alles was wir haben,kann abgehört werden.Und wenn das fürs Militär zu alt ist, dürfen wir es haben. "

Nicht so beim D-Netz und E-Netz, denn das kann man definitiv nicht mit einfachenMittel abhören, deswegen wurden die Telcos auch gesetzlich gezwungen abhörschnittstelleneinzurichten.



"Warum das so ist? Ganz klar: Der , wer etwas erfindet ,will es auch verkaufen. Und wo bekommt er dafür das meiste Geld? natürlich vom Staat, vomMilitär. warum soll ich ein neuartiges verschlüsseltes Telefonsystem über Quelle undOttoversand vertreiben, wenn ich woanders Millionen für meine Idee bekommen kann?"

Tja, weil ebend 30 Millionen Handybesitzer immer noch Finanzkräftiger sind als derSatta oder das Millitär. Die Telcos verdienen sich ja alleine an SMS Dumm und Dusselig.

Baloo


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 21:36
"weist meinst du denn ,wie es so ab ging in jemen , weist meisnt du wie sie da denn
terroristen geortet haben oder in afghnistan ???? "

Es geht hier umDeutschalnd und nicht um den Jemen oder Afganistan. Was Du erzählt hast war aufDeutschland bezogen.

Baloo


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 21:42
Baloo

die welt ist gross mein lieber, und auch wieder sehr klein..globalisierungnennt man das.

und auf der ganzen welt wird man heut zu tage abgehoert, auch indeutschland und es sind nicht immer nur die amys die abhoeren, zb mosad oder irgend einland auf der welt, auserdem werden bei verdacht auch deutsche staats bueger vernommen vonausslandischen geheimdienst sogar entfuehrungen schrecken sie nicht zuruek.(was eigetlchilegal ist) aber das interesiert keinen.
der verdacht zaehlt


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 21:46
Ja, wie gesagt, es muss ein Begründeter Verdacht vorliegen, in deinen Post hörte es sichaber so an als würde hier ständig alles und jeder abgehört werden, dem ist definitivnicht so. Das auf begründetem Verdacht hin abgehört wird, bestreitet ja niemand. Bis aufdie Auslandsgespräche die ständig abgehört werden, nach schlagwörtern durchsucht.....etc.siehe ein paar posts weiter oben.

Baloo


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 21:50
@Baloo

>... es muss ein Begründeter Verdacht vorliegen ...

kannst Dudas "untermauern" ?


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 21:52
kann er nicht, denn er ist entweder systemtreu, oder aber nicht auf dem neuestenstand...^^


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 21:57
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81093
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62150

Damit dürfte diePräventivüberwachung ohne hinreichenden Tatverdacht hinfällig sein. Gibt natürlich immerwieder Bundesländer die es dennoch versuchen.

Baloo


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 22:01
Baloo
heut zu tage wird jedes telefonat gespeichert, bei verdacht wird allesabgespielt jedes telefonat und wie lange so was gespeichert wird wirst selbst du nichtwiessen.

und auf deiner stelle wurde ich nicht so viel vertrauen auf diejustiz,.........

selbst damals in zeiten der RAf wurde bei verdacht abgeoert undheute sieht es anders aus, heute wird jedes telefonat gespeichert und sie koennen jederzeit bei verdacht in ihren ariven nach schauen, nur weill du dich mit der technik auskennst heist es noch lange nicht das der staaat das nicht macht.

ich hatte auchmal eien scaner gehabt wo ich polizei funk und so hoeren konnte, aber glaub mit der SAKhatte spezaile funkgeraete die man mit denn normalen scaner nicht emfangen konnte.

was ich so alles in polizei funk gehoert habe, kamm meistes nicht mal in dennzeitungen(so sicher ist deutschland bei weiten nicht,wie es die politiker und medienglauben machen wollen), ausserdem benutzen sie schluesel woerte wie nummern fuer ne straftat.

so viel ich weiss ist es heute nicht mehr moeglich denn polizei funkabzuhoeren mit denn normalen scaner(vieleicht kann mir der wuestefuchs@ da mal was sagen)
ich hatte frueher so ein buch gehabt mit denn verschieden fikwanzen (weis nicht malmehr wie man es schreibt) von polizei und rettungs kraefte in DE

war noch einkind und es hat mir halt brennend interesiert , heute hab ich fuer so was keine zeit undluss mehr
lebe nicht mal mehr in DE


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 22:05
Und mein immer wieder gerne an das Tageslicht geholte Zitat von dem
EX US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld spricht seine eigene Sprache:

So etwasaltmodisches wie Privatsphäre können wir uns in der heutigen Zeit nicht mehr Leisten
1984


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 22:12
"heut zu tage wird jedes telefonat gespeichert, bei verdacht wird alles abgespielt jedestelefonat und wie lange so was gespeichert wird wirst selbst du nicht wiessen. "

Sorry, aber das ist von der Kapazität her schlichtweg nicht möglich. Da fallen proTag etliche Pentabytes an Daten an. Wenn die das alles seit mehrern Jahren spreichernwollen, würdest Du schlichtweg keine Festplatten mehr kaufen können, weil die gesammtenProduktionskapazitäten an die Geheimdienste gehen würden.

"und auf deiner stellewurde ich nicht so viel vertrauen auf die justiz,......... "

Tu ich ja auchnicht, aber es gibt auch kein Grund paranoid zu werden.

"selbst damals in zeitender RAf wurde bei verdacht abgeoert und heute sieht es anders aus, heute wird jedestelefonat gespeichert und sie koennen jeder zeit bei verdacht in ihren ariven nachschauen, nur weill du dich mit der technik aus kennst heist es noch lange nicht das derstaaat das nicht macht. "

Der Staat kann es schlichtweg nicht machen, dafürmüsste er sämtliche Kabelvermittelten, D-Netz Vermittelten gespräche aufzeichnen können,das geht Technisch garnicht, jedes Telefongespräch innerhalb einer Ortschaft müsste überden Zenbtralen Knoten der Abhöranlage laufen, wie soll sowas gehen, bei mehrerenMillionen verbindungen pro Minute ?


"was ich so alles in polizei funkgehoert habe, kamm meistes nicht mal in denn zeitungen(so sicher ist deutschland beiweiten nicht,wie es die politiker und medien glauben machen wollen), ausserdem benutzensie schluesel woerte wie nummern fuer ne straf tat. "

Ja klar, hat jeder mal vonuns gemacht, am anfang hoch spannend, hinterher reizlos.



"so viel ichweiss ist es heute nicht mehr moeglich denn polizei funk abzuhoeren mit denn normalenscaner(vieleicht kann mir der wuestefuchs@ da mal was sagen) "

Das kann ich Dirauch sagen, Armeinien und Deutschland sind die einzigen Länder in denen noch analoggefunkt wird. Alle anderen europäischen Länder haben längst auf Tetrapol umgestellt.Deutsche Polizei funkt immer noch im 2m Band Analog. Wo das nicht mehr so einfach geht,da benutzen sie D oder E-Netz Handys.


Baloo


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 22:14
"Und mein immer wieder gerne an das Tageslicht geholte Zitat von dem
EXUS-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld spricht seine eigene Sprache:

So etwasaltmodisches wie Privatsphäre können wir uns in der heutigen Zeit nicht mehr Leisten
1984 "

Wie gut das wir noch ein paar Verfassungsrichter haben die das ganzanders sehen. Was Bumsfeld meint, geht mir ehrlich gesagt am allerwertesten vorbei. Nursollten wir alle darauf achten, das die Privatsphere in Deutschland ebend nichtabgeschafft wird.

Baloo


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 22:27
//Wie gut das wir noch ein paar Verfassungsrichter haben die das ganz anders sehen. WasBumsfeld meint, geht mir ehrlich gesagt am allerwertesten vorbei. Nur sollten wir alledarauf achten, das die Privatsphere in Deutschland ebend nicht abgeschafft wird. //



denn geheimdiensten interesirt es wennig was so ein richter denkt, wasmeist du wer da alles ein 2 konto in der schweiz hat.
und die ortnungshueter sindviele heute zu tage, was anderes neben bei was du so denkt und das hat nichts mitparanoid zu tun,glaub mir mein freund


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 22:35
Polizeifunk über Scanner ging gerade eben noch. Und zwischen 150 und 190 MHz hatte ichauch Telefongespräche, von denen ich bis eben noch glaubte, es sei c-Netz. Und bei denPMR Geräten steht in der Beschreibung drin, daß es sich um das ehemalige B-Netz handfelt.

FreeNet-Geräte arbeiten auf drei Kanälen im 2-m-FreeNet-Band
(149 MHz) mitmaximal 500 mW EIRP und sind gebührenfrei. Es
lassen sich ca. 500 m bis 1 kmüberbrücken, bei direkter Sicht
ca. 4 km, von Berg zu Berg wurden auch schon 20 kmüberbrückt.
Sie arbeiten auf den ehemaligen B-Netz-Frequenzen.
Im Umkreis von ca.50 m wird beim Senden der Kanal S07 des
Kabelfernsehens (!) vollkommen gestört.

PMR-Geräte arbeiten auf acht Kanälen im 70cm-Band (446,0 -
446,1 MHz) mit maximal500 mW ERP und sind gebührenfrei.
Die Reichweite ist ca. 1-4 km.

LPD-Gerätearbeiten im 70-cm-ISM-Band (433,05 bis 434,79 MHz)
mit maximal 10 mW, oft auf 69Kanälen, und sind gebührenfrei.
LPD bedeutet "Low Power Device", also Gerät mitkleiner
Sendeleistung.

Das 70-cm-ISM-Band reicht von 433,05 - 434,79 MHz undliegt
damit mitten im 70-cm-Amateurfunkband (430 - 440 MHz).
Neben LPD-Sprechfunkund Funkamateuren gibt es noch
Garagenöffner, Fernsteuerungen, Babyphones unddrahtlose
Kopfhörer, die auf diesen Frequenzen arbeiten. Dabei kommt
es besondersin Großstädten zu Kollisionen.

Wegen der geringen Sendeleistung der LPD-Funkenist die
Reichweite ca. 300 m, bei Sichtverbindung ca. 4 km, von Berg zu
Bergwurden auch schon 30 km überbrückt.


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 22:37
Nun mal langsam, Allmystery ist zwar ein "Verschwörungstheoretiker" Forum, aber ganz soschlimm wie du es siehst ist es nun doch nicht, denn die Polizei hat z.B. keinerleizugriff auf die Geheimdienste. Und das Verfassungsrichter gekauft sind, ist auchblödsinn, denn dann würden sie nicht auf die Verfassung achten. Und Hessens Polizeigesetzist ja definitiv aufgrund der präventiven Telefon und Wohnraumüberwachung gekippt worden.Also keine gekauften Richter. Und wenn der Geheimdienst mich abhört, mag das zwar nichtso toll sein, aber hat im endeffekt auch keinerlei Auswirkungen für mich, da ich janichts Staatsfeindliches im Sinn habe. Wir müssen hier auch immer ganz klar unterscheidenzwischen der Ordnungsmacht (Polizei) und dem Geheimdienst, der ja nicht im Innland tätigsein darf, sondern ein Auslandsgeheimdienst ist. Bis auf ein paar ausnahmen wie iminnland tätige ausländische Geheimdienste........

Baloo


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 22:38
tja, es wäre dann wohl so , dass wir alle immer wenn wir ans Telefon gehen
Wörter miteinbinden die in das Raster fallen, ...was dann zur folge hätte das die Kapazitätirgendwann ans Limit kommt und sich das System aufhängt...


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 22:41
@Ballo...was würde das die Amis interessieren ?

Ob irgendjemand hier inDeutschland ein Gesetz erlässt was das Abhören untersagt..mal vorrausgesetzt die würdenTelefone abhören ?


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 22:42
Der Betrieb des C-Netzes, das am 1. September 1985 startete, wurde am 31. Dezember 2000eingestellt [1], mit Ausnahme einiger Funkzellen an der deutsch-niederländischen Grenze,die noch einige Monate weiterbetrieben wurden. Bis in die letzten Jahre des Netzesverkaufte die Deutsche Telekom noch Verträge für das nun „C-Tel“ genannte System. DieTarife waren meist günstiger als die im digitalen Mobilfunk.

Dann sind das, wasich an Telefongesprächen hören kann, eventuell alte schnurlose Telefone. Das wäremöglich, weil bei uns viele Leute wohnen, die aus den Usa gekommen sind und ihre Telefonevielleicht mitgenommen haben.


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

18.11.2006 um 22:44
irgendwie frage ich mich, warum überhaupt noch eine Industrienation Arbeitslose hat. Wennman sich vorstellt, das diese Länder (oder deren Geheimdienste) Milliarden von Gesprächen"täglich" weltweit aufzeichnen und auswerten müssen ;o)

Davon ab müssen damillionen von Computern ständin am aufnehmen sein. Also, die Datensicherung möchte ichabends nicht machen müssen. Irgendwie paranoid und ein bissel zu wenig mitgedacht, findeich.


Anzeige

melden