Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefon, Abhören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

20.11.2006 um 09:36
klar mann, hier gibt es vierlagiges Klopapier, eine Kopie nach Washington, einenach
Moskau und eine nach Berlin.

Anzeige
melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

20.11.2006 um 09:37
*lol*

...eine sollte aber bei Dir bleiben...

MfG


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

20.11.2006 um 10:43
Ist mir scheissegal, hab nichts zu verbergen, jedenfalls nicht am Telefon.

n_n


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

20.11.2006 um 11:14
"klar Mann, hier wird doch fast jedes Telefonat abgehört, deswegen, triller ich ja auchregelmäßig auf der Trillerpfeife durch den Hörer, so manch einer von den Abhörern wirdnen Hörsturz davongetragen haben."

Loooolll, wieder einer der an das Märchen mitder Trillerpfeife glaubt. Man seit Jahrzehnten haben Telefone einenGehörschutzgleichrichter, das einzige was Dein Gegenüber davon trägt ist ein müdesLächeln auf seinen Lippen.

Baloo


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

20.11.2006 um 11:21
"klar Mann, hier wird doch fast jedes Telefonat abgehört, deswegen, triller ich ja auchregelmäßig auf der Trillerpfeife durch den Hörer, so manch einer von den Abhörern wirdnen Hörsturz davongetragen haben."

Loooolll, wieder einer der an das Märchenmit der Trillerpfeife glaubt. Man seit Jahrzehnten haben Telefone einenGehörschutzgleichrichter, das einzige was Dein Gegenüber davon trägt ist ein müdesLächeln auf seinen Lippen.

Baloo


LOL und wieder einer der denGag nicht verstanden hat, mann mann mann


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

20.11.2006 um 11:52
Sumpfding @ Trillerpfeife muhaaaaaa:)


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

20.11.2006 um 12:34
@Sumpfding,

Den Gag habe ich schon verstanden, er bezog sich nicht auf dieTrillerpfeife, sondern darauf das Du abgehört wirst :-)

Baloo


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

20.11.2006 um 12:41
Werden wir nicht alle abgehört?


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

20.11.2006 um 12:54
alle telefonate abhoeren waere technisch unmoeglich, aber jedes telefonat wirdgespeichert. und kann bei verdacht in denn ariven abgespielt werden.

imverdachtfall wird alles abgehoert, und in deinen pc rum gekraemt.


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

20.11.2006 um 12:58
hab auch schon drei Typen in Trenchcoats im Garten vergraben :)


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

20.11.2006 um 12:59
Es wird ebend NICHT JEDES Telefonat gespeichert, wo hast Du so einen schwachsinn her ?Hast Du überhaupt eine Ahnung davon was dort für Datenmengen anfallen würden ? WelcheDatenmengen dort umgeleitet werden müssten ???

Baloo


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

20.11.2006 um 13:03
eigentlich wurde schon fast alles gesagt...

Ein sehr nahes Fmilienmitglied vonmir arbeitet für die Regierung (CH). Sie hat keinen hohen Posten inne und sie erzählt mir(leider) fast nichts, aber was heute an Möglichkeiten zur Überwachung bereitstehen (undwir bereitwillig in unseren Alltag nehmen) ist schlichtweg unglaublich.

Dagegenkönnten wir etwas tun, aber solange die mehrheit mit der Meinung daherkommt "is mir dochegal, ich habe nichts zu verbergen", schaufeln wir unser eigenes Grab.

z.B. Istbei uns in der Schweiz der Renner, eine "Einkauf-Karte" zu besitzen. Darauf werden alleEinkäufe registriert. Als Belohnung bekommt man % auf andere Einkäufe (oder einen gratisMixer usw.)
Natürlich werden diese Daten (offiziell) streng vertraulich behandelt .Jedoch wundern sich plötzlich die Leute, die nur "Junk-Food", Zigis und Alkohol einkaufendarüber, dass ihre Krankenkassen-Prämien in die höhe steigen.

Es wird sogarfestgehalten welche Bücher wir bestellen. Sorry wenn ich zweimal das selbe sage, aber beidieser Meinung fang ich an zu rotieren. Es ist nicht egal, dass der Staat (oder die bösengrauen Männer dahinter) uns überwachen! Auch wenn man "nichts" zu verbergen hat, dennauch dieses nichts kann und wird gegen einen verwendet werden. Nur wird dies so geschicktgemacht, dass wir es normalerweise gar nicht mitbekommen.


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

20.11.2006 um 13:05
Baloo
was macht dich da so sicher mein freund.

wie ich weiss werden siemicht auf bander, sondern digital gespeichert.

du bist mit der technick nichtauf denn neuesten stand, und wenn du meist das man ein telefonat erst nach 2 min zuruekverfolgen kann , irrst du dich .heut zu tage kann man es sofort wenn nicht sogar spaeteraus werten.


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

20.11.2006 um 13:07
//Dagegen könnten wir etwas tun, aber solange die mehrheit mit der Meinung daherkommt "ismir doch egal, ich habe nichts zu verbergen", schaufeln wir unser eigenes Grab. //

stimmt..... oder die antwort das ist nicht moeglich oder unsere staat macht sowasnicht.


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

20.11.2006 um 13:22
"Baloo
was macht dich da so sicher mein freund. "

Ein äusserst fundiertesWissen aus dem Bereich Telekommunikation und Rechnertechnik, sowie Übertragungstechnik.Daher weis ich das es unmöglich ist, alle gespräche aufzuzeichnen, wir reden hier nichtüber ein paar Tausend Gespräche am Tag, wir reden hier über mehrere Millionen Gesprächepro tag.

"wie ich weiss werden sie micht auf bander, sondern digitalgespeichert. "

Ja ganz toll, trotzdem müssen die Daten irgendwohin gespeichertwerden, die größte Momentan erhätliche Festpaltte ist eine 500Gb Platte, bei demGesprächsaufkommen wäre sie innerhalt von nichtmal einer Minute Voll. Weisst Du jetzt wasich mit Technisch unmöglich meine ?

"du bist mit der technick nicht auf dennneuesten stand, und wenn du meist das man ein telefonat erst nach 2 min zuruek verfolgenkann , irrst du dich .heut zu tage kann man es sofort wenn nicht sogar spaeter auswerten."

LOL, hälst Du mich für blöde oder was ? Ich denke ich habe hier meineFachkenntnisse in dem Bereich schon deutlich genug gemacht. Und in zeiten derRufnummernübermittlung dauert es nichtmal 2 ms bis die Rufnummer ermittelt ist. Ausserdemkriegen die BOS die Rufnummer generell aufgeschaltet, selbst dann wenn der Anrufer miteingeschalteter Rufnummernunterdrückung anruft.

Also nochmal die Frage, wo hastDu diesen Schwachsinn her das alle Gespräche aufgezeichnet werden ?

Baloo


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

20.11.2006 um 13:46
meinse bescheidenen Wissens, werden nicht alle Telefonate aufgezeichnet (würde auchniemandem was nutzen, sondern nur Chaos produzieren).

Es gibt 2 Möglichkeiten dahinein zu kommen. Erstens man gilt als verdächtig und wird dann überwacht (logisch...).

Zweitens, und hier beginnen die Spekulationen, denn wenn ich es genau wüsste,würde ich nicht bei Allmy mitschreiben.
Es existieren diverse Filter, die"Verdachtspunkte" verteilen. Nur weil ich jemandem anrufe und sage, "hier herrscht einebomben Stimmung", bekomme ich noch keinen Besuch vom FBI.
Telefoniere ich aber 2xtäglich auf ein Satelitentelefon im Irak, benutze viele Floskeln (die "Bösen" sind jaauch nicht so dämlich und sprechen von Antrax und Bomben am Telefon) und und und, bestehteine gewisse Warscheinlichkeit, dass meine Telefonate und Mails abgehört werden.

Es ist zweitrangig, ob die Technik alle Telefonate aufzeichen kann oder nicht.Schlussendlich muss sie von einem Mensch gehört werden, der dann entscheiden kann objemand verdächtig ist oder nicht. Die Technik schaft nur die Möglichkeit, alle Telefonatezu filtern; und dies wiederum lässt die Möglichkeit der Überwachung zu.


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

20.11.2006 um 13:53
Auch das Filtern aller Telofonate ist nicht möglich, momentan werden ausschließlichInternationale Verbindungen abgehört die über die Satelitten vermittelt werden. Allesandere ist Humbug.

Baloo


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

20.11.2006 um 13:54
sicherlich hören die unsere Leitungen ab und sogar per i-net spionieren die uns aus...



Hendrik


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

20.11.2006 um 14:21
na ja, zutrauen würd ich es den amis schon.
aber eigentlich is mr das egal, denn ichglaube nicht, dass
meine gespräche besonders interessant sind.
und wenn ichrichtig fiesen unterfränkischen dialekt rede,
dann verstehen die amis mich eh net.


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

20.11.2006 um 15:34
Man kann zu jederzeit abgehört werden, ob mit einem normalem Telefon oder mit einemHandy. Es wird nur nicht jeder abgehört, nur bei dem kleinsten Verdacht, dass man wasIllegales macht. Oder wenn man von falschen Personen angerufen wird bzw. anruft.

Ich weiß es, da ich zufällig erfahren hab, dass ich von der Polizei abgehört werde.Und warum?

Jemand wurde verhört und dabei hat er ganz kurz in die inoffizelleAkte geschaut, dabei wurde meine Nummer mit aufgeführt. Diese wurde ihm natürlich sofortentrissen.

Und zur Info, ich selber habe keinen Dreck am stecken.

Ichglaub nicht dass uns die Amis selber abhören, dass macht schon der deutsche Staat selber.Da brauchen wir keine Angst haben. Jedenfalls werden die Verbindungen alle gespeichert,die zustande gekommen sind. Man selber kann beim Vertragsabschluss entscheiden, ob dieseDaten nach einer Zeit gelöscht werden.


Anzeige

melden