Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

4.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, 9/11, WTC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

10.12.2006 um 16:35
eröffne doch einen thread indem du die amis und den rest des geschwürs lobpreisentust
und all die wahrheiten die sie verkünden für bare münze nimmst!"


Falsche
Dichotomie.

Manchmal ist die Lösung ganz einfach, dafür umsoschwerer zu
entdecken.

Die komplette Denkweise, dass die VT der Wahrheitentspricht, ist
Folge falscher Dichotomie. Normalerweise fallen Menschen nicht daraufherein, weil sie zu
99% nur in Bezug auf Alltagsthemen vorkommen KÖNNTE.
Sobald esum Themen geht, mit
denen wir nicht vertraut sind, fallen wir manchmal DOCH daraufherein.

Man kann
das Dilemma lösen, indem man die Geschichte nach derfalschen Dichotomie durchleuchtet,
mit Hilfe formaler Logik.

Der VT'lerbegreift kein Wort von dem, was ich hier
schreibe, darum bemerkt er seinen Denkfehlernicht.
Ganz im Gegenteil denkt er
ernsthaft, dass die Nicht-VT'ler entweder durchöffentliche Medien manipuliert sind oder
sogar Teil der "Machtelite" sind.

Diese Diskussion wird ewig so weitergehen, da
der Kern - die falsche Dichotomie -nicht berührt wird in ihr.

Macht weiter,
Jungs, keine einzige Erklärung würdeEuch auch nur einen Zentimeter von Eurer Denke
abbringen.
Und was ein echterVT'ler ist, der ist sogar stolz darauf.

*g

Anzeige
melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

10.12.2006 um 16:37
@hybrid

es geht mir um die Wahrheiten bzw Lügen die die amis verkünden! ob dudie amis mögen tust oder nicht spielt keine rolle,du glaubst halt all dem was sieverkünden,dh noch lange nicht dass du PRO amerikanisch bist!

unverschämt undklein bist du vieleicht! und im lügenmärchen verteidigen bist du wirklich unschlagbar!


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

10.12.2006 um 16:39
herrona

du glaubst halt all dem was sie verkünden

FalscheDichotomie


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

10.12.2006 um 16:43
@Jeara

für was bist du eigentlich da?? besteht deine aufgabe eigentlich darindie VTler zu kritisieren?? du hast den sinn dieses Forums nicht erkannt! wenn du hierpartei ergreifen möchtest dann solltest du den mod status sein lassen!
und nur weildue das wort Dichotomie so oft verwendest heisst es noch lange nicht dass es dich inirgendeiner weise in besseres licht rückt! du bist eine person die genauso irgendwelchenquellen glaubt die du nie im leben überprüfen kannst und die dir auch nur über die medienübermittelt worden sind...
du solltest mal eine woche pause machen und dir mal deineeigenen gedanken über das thema machen!


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

10.12.2006 um 16:45
heronaa

und nur weil due das wort Dichotomie so oft verwendest heisst es nochlange nicht dass es dich in irgendeiner weise in besseres licht rückt!

Daswar jetzt wieder falsche Dichotomie.


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

10.12.2006 um 16:46
Wieso geht mann davon aus das Streber und Memen die Geschicke lencken .


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

10.12.2006 um 16:48
Und wieso geht mann aus das was morgen rein zufällig was passieren sollte.


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

10.12.2006 um 16:48
Dichotomie Dichotomie Dichotomie Dichotomie... AAAARRRGHHHH.....!

Hey; Keinerausser eine Handvoll Leute kennt die ganze Wahrheit.
Es geht darum ein Puzzlestück andas andere zu fügen und nicht das komplette Rätsel zu lösen. Das ist unmöglich!


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

10.12.2006 um 16:49
@Jeara

das war nicht falsche dichotomie sondern eine tatsache! du solltest maldeinen fremdwortschatz erweitern...macht dich eventuell etwas glaubwürdiger :)


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

10.12.2006 um 16:50
heronaa

du solltest mal deinen fremdwortschatz erweitern.

Duahnst es sichedr schon... das ist .. na ? Was ist das wohl ?

*g*


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

10.12.2006 um 16:51
@ BlackTheorie

Hey; Keiner ausser eine Handvoll Leute kennt die ganzeWahrheit.

Wenn die VT'ler das auch nur ansatzweise beherzigen würden,müsste man nicht seitenweise darüber reden, wie groß welche Löcher waren etc.


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

10.12.2006 um 16:57
@Jeara

ja ich ahne es..es ist eine verschwörung gegen mich! hehehe

"Wenn die VT'ler das auch nur ansatzweise beherzigen würden, müsste man nichtseitenweise darüber reden, wie groß welche Löcher waren etc"

wenns nach euchgeht braucht man hier garnichts zu hinterfragen..da du/ihr sowieso schon alles wissentut..aus welchen quellen auch immer! eure amerikanischen freunde sind ja sehrliebenswürdige kerle,die sind immer sowas von ehrlich..
ich frage mich wie ihr sooffensichtliche lügen verteidigen könnt?


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

10.12.2006 um 16:57
@Jeara

Warum sollte man nicht darüber reden?
Nur weil es Informationen gibt,die dem normalen Bürger vorenthalten ist heißt es ja nicht dass man das Buch jetztzuklappen muß.

Aber das ist meiner Meinung nach Dichotomie...


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

10.12.2006 um 17:00
Du darfst ja einige Informationen ja nicht einmal deinen Feinden zukommen lassen,waswillst du dann unters Volk bringen.


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

10.12.2006 um 17:02
"Ein Terroranschlag mit Hensel und Gretel zu vergleichen ist schon ein wenigmerkwürdig. Ich rede hier von der Offenkundigkeit und nicht von einem Märchen."

Terroranschlag? :D

Wenn Du mal ganz aufmerksam liest, was ichgeschrieben habe, dann fällt Dir vielleicht auf, dass ich nicht die Ereignisse vom 11.September mit Hänsel und Gretel vergleiche, sondern die darauf basierende VT. Kleiner,aber feiner Unterschied.


"du glaubst halt all dem was sieverkünden"

Du hast es offenbar immer noch nicht verstanden... :D

"unverschämt und klein bist du vieleicht! und im lügenmärchen verteidigen bistdu wirklich unschlagbar!"

Du hast es definitiv immer noch nichtverstanden.

Was mache ich denn? Verteidige ich Schorsch und seine Kollegen oderzweifele ich die VT an? Na? Denk mal nach, das kannst Du doch! Oder funktioniert das nur,wenn man Dir ein Bild zeigt und "Sollte uns das nicht zu denken geben?" drunter schreibt?

Ach nee, das funktioniert ja gerade dann nicht mit dem Denken...sorry. ;)



melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

10.12.2006 um 17:05
Sind muss es heißen... nicht ist...

Mach nebenbei grad Reis mit Bohnen undFleisch... da passieren natürlich auch Fehler *g*

Sind Bohnen, Reis und Fleischauch Dichotomie?
Ich gebe es zu... hab das Wort heute zum ersten mal gehört und findees sehr interessant!

@informer

Eines muss man ja sagen; Persönlich vorOrt war man nicht und wenn die VT's falsche Informationen verbreiten (das größere Lochknapp daneben einfach nicht filmen) finde ich es Scheiße.
Nur Skeptisch bin ich trotzalledem... es sind einfach zu viele Dinge!


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

10.12.2006 um 17:06
"Nur weil es Informationen gibt, die dem normalen Bürger vorenthalten ist heißt esja nicht dass man das Buch jetzt zuklappen muß."

Es gibt keinerleiInformationen darüber, ob Ottfried Fischer mit dem Anschlag etwas zu tun hat. Darausfolgern wir, dass uns diese Informationen vorenthalten werden. Das finden wir merkwürdigund ziehen daraus den Schluss, dass Ottfried Fischer daran beteiligt war.

Huuuiiii! Schon wieder eine neue VT! :D



melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

10.12.2006 um 17:08
@hybrid

"Was mache ich denn? Verteidige ich Schorsch und seine Kollegen oderzweifele ich die VT an? Na? "

dein manko ist dass du der quelle glaubst von derdu deine informationen herholst! mach dir deine eigenen gedanken,vergiss mal loosechangeoder den femanist bericht! sehe mal die zusammenhänge im vorfeld und danach..erkenne diezielführung und die taktik die dahinter steckt,ohne irgendwelche bilder mal,ohneirgendwelche zahlen und informationen..mach dir mal keine gedanken darüber ob es eine VTgibt..seh doch mal die sache so wie sie ist


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

10.12.2006 um 17:09
Hey; Keiner ausser eine Handvoll Leute kennt die ganze Wahrheit.

Wenn die VT'lerdas auch nur ansatzweise beherzigen würden, müsste man nicht seitenweise darüber reden,wie groß welche Löcher waren etc.
---
Wir sind einmal mehr an einem Punktangelangt wo aneinander vorbei diskutiert wird... Erstmal ein paar BegriffserklärungenAllmy-Style:

Dichotomie: Schwarz-Weiss Malerei
Beispiel: Osama Videogefaked = WTC gesprengt

VT'ler = Verschwörungs-Theorie Anhänger <-- DasHauptproblem mit dieser Spezies bei ALLMY ist, dass sie der VT uneingeschränkt Glaubenschenken.. Die WAHRHEIT interessiert die nicht..

..und eben die"Wahrheit" ist selten schwarz oder weiss sondern meistens in irgendeinem Grauton..

Hey; Keiner ausser eine Handvoll Leute kennt die ganze Wahrheit.

Die Einzigen die sich wirklich anmassen, trotz obengenannter Widrigkeit, zu behauptendie "Wahrheit" zu kennen, und dieses auch lautstark überall preisgeben, sind leider dieVT'ler...



melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

10.12.2006 um 17:09
heronaa

wenns nach euch geht braucht man hier garnichts zu hinterfragen

Falsche Dichotomie (Im Folgenden als F.D. bezeichnet)

..da du/ihrsowieso schon alles wissen tut

F.D.

eure amerikanischen freundesind ja sehr liebenswürdige kerle,die sind immer sowas von ehrlich..

F.D.

ich frage mich wie ihr so offensichtliche lügen verteidigen könnt?

F.D.

Bemerkst Du eigentlich wirklich nicht, dass Du am laufenden Meter Dingeschreibst, die nie jemand behauptet hat ? Dass Du am laufenden Meter Schlussfolgerungenziehst, die unzulässig sind ?

Als Beispiel die von Dir hier kopierten Sätze:

wenns nach euch geht braucht man hier garnichts zu hinterfragen

Hat niemals jemand behauptet.

..da du/ihr sowieso schon alles wissentut

Hat niemals jemand behauptet.

eure amerikanischen freundesind ja sehr liebenswürdige kerle,die sind immer sowas von ehrlich..

Hatniemals jemand behauptet.

ich frage mich wie ihr so offensichtliche lügenverteidigen könnt?

Erstens: Ob das Lügen sind, weiß doch angeblich niemand,weil doch niemand die volle Wahrheit kennt ... ?

Zweitens: Wenn jemand die VTablehnt, bedeutet das nicht, dass derjenige Lügen verteidigt.

Nimm bittemal zur Kenntnis, dass Du permanent Von A auf B schließt, obwohl da mindestens noch C, D,E, F, G etc. wären.

Deine falsche Dichotomie kommt SO zustande:

"Wenndas Loch irgendwie zu klein erscheint, dann muss automatisch eine riesige Verschwörungdahinter stecken."

"Wenn jemand die VT ablehnt, glaubt er dem Herrn Bush einfachALLES."

Usw.

Lass das doch mal sein, heronaa, so kommst Du doch keinStück weiter.

Und so nebenbei:

Ein Argument schert sich nicht darum,wer es sagt. Selbst wenn ein absoluter Bush-Fan sagen würde, dass man ein Flugzeug nichtzwangsweise mit einer Kamera aufzeichnen kann, nur weil eine Kamera dort war, ist dasArgument nicht null und nichtig. 2 + 2 sind immer 4, auch wenn ein Bush-Fan das sagt.

Begegne Argumenten also zukünftig nicht mit der Behauptung, dass derDiskussionspartner ein Bush-Fan ist, sondern halte Dich sachlich an die Fakten.

Jeara



Anzeige

melden