Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

08.04.2014 um 18:16
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Zwerge=Chakrpunkte
Internet sagt Nein....

Anzeige
melden

Freimaurer

08.04.2014 um 18:41
Internet vielleicht. Slawische, Germanische Märchen sagen ja


melden

Freimaurer

08.04.2014 um 18:45
Tief im Dunkeln arbeiten Zwerge im Dunkeln um Gold und Schätze ans Licht zu bringen.
Für Muckis brauchst du: Fruchtzwerge natürlich.


melden

Freimaurer

08.04.2014 um 18:54
@coppakiller
Keine Ergebnisse für +Chakrpunkte gefunden.

Suchtipps:
Stellen Sie sicher, dass die Wörter richtig geschrieben sind.
Versuchen Sie, Suchbegriffe umzuformulieren oder Synonyme zu verwenden.
Versuchen Sie es mit weniger spezifischen Suchbegriffen.
Formulieren Sie Ihre Anfragen so präzise wie möglich.

Andere Ressourcen, die für Sie hilfreich sein könnten:
Zusätzliche Suchtipps finden Sie in der Hilfe zur Websuche.
Wenn Sie eine Seite, von der Sie wissen, dass sie existiert, nicht finden können, senden Sie uns die Adresse der Website zu.
Internet sagt Nein...


melden

Freimaurer

08.04.2014 um 19:08
@JoschiX

7 Chakrapunkte = 7 Zwerge


melden

Freimaurer

08.04.2014 um 19:11
Die sieben Zwerge liesen Schneewitchen auch schuften(aufräumen)


melden

Freimaurer

08.04.2014 um 19:19
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Dieser Baphomet kommt auch in den Veden vor.
Wo?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:In den ältesten Jüdischen Schriften ist er auch schon klar beschrieben.
Wo?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Die Templer haben mit dem Salomonischen Wissen ihr Silber eingeführt.
Was für ein salomonisches Wissen? Was für ein Silber?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Satyre haben keine Flügel weil sie Erdgebunden sind, sonst wärns wohl?
Du schriebst, Baphomet sei ein Satyr. Baphomet hat aber keine Flügel, also ist er kein Satyr. Punkt.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Salomons Ring
gab Salomon Macht über diese Gebundenen.
Gibt es dafür auch einen Beweis?
Und zwar nicht nur irgendwelche lustigen Geschichten.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Sufis und Masons entstammen beide aus Persisch/Ägyptischen Kulturen welche auf "Gleich Magie" aufgebaut sind.
Nein, die Freimaurer stammen von den Dombauern des Mittelalters ab.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Die Templer haben ihn vieleicht kontrollieren/vernichten wollen, wird man nie herausfinden, dafür hat ja die Weise Schlange gesorgt
Wieso hätten sie einen Dämon kontrollieren oder vernichten wollen, der nicht existiert, sondern ausschließlich dazu erfunden wurde, um den Templern was anzuhängen?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Kaum ein Magier kann Baphomet alleine beschwören/herbeirufen.
Das liegt an der mangelnden Existenz von Baphomet.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Die Figur der Templer war glaub ich der Kopf mit 3 Gesichtern.
Also nicht der Satyr (oder auch Nicht-Satyr, je nach deiner aktuellen Laune) Baphomet. Und damit hat er auch nichts mit dem Eingangsbild aus der Hotellobby zu tun.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Erzähl mir mal woher die Templer ihre Heilkünste kannten. Bestimmt von den Franken.
Was denn bitte für großartige Heilkünste?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Salomons Schatz war das Wissen um Metalle mein Freund.
Quelle? Korrektur: Ernstzunehmende Quelle?


melden

Freimaurer

08.04.2014 um 19:41
@coppakiller
Und wie passt Shiva jetzt in die nordische Mythologie ?

Und wieso nur 7 Zwerge, da gab es doch ein paar mehr...
Alviss, Andvari, Austri, Berlingr, Bil, Brokkr, Dain, Dvalin, Galar, Hjuki, Ivaldi, Lit, Lofar, Modsognir, Nidi, Norðri, Nyi, Regin, Suðri, Vestri
Ich denke es liegt so einiges im argen auf deiner Seite...


melden

Freimaurer

08.04.2014 um 21:33
@tris
Boh ganz schön viel

1. Baphomet in den Veden =Daksha

2. Bal Chem war der Name im Jüdischen. Muss ich aber noch mal nachlesen ob es so Geschrieben wird. sag dir morgen oder Übermorgen ganz Genau die Bezeichnung

3. Das Wissen aus den Feldzügen. Silber anstatt Gold war den Templern ihr Ding.(Fachbücher) kann ich dir alle aufschreiben.

4. Der Himmel ist für die mit Flügel. Baphomet Erdgebunden.

5. Der Ring ist das Wissen über die Neun Metalle und den Planeten dazu, und so weiter(Eisenzeitalter)

6. Deswegen haben sie Ägyptische Schürzen, Agyptisch Insieglien der Macht usw......

7. Must du die Templer selber fragen, die dunkle Mutter Kali kann auch zur Guten Mutter Erde werden(Goldene Zeitalter), dem einen Sein Gott dem anderen sein Teufel vieleicht.

8. Templer haben auch wissen über Mineralien, Kristalle, usw. mitgebracht.

9. Werd ich dir geben, nur geduld.


2x zitiertmelden

Freimaurer

08.04.2014 um 21:37
@JoschiX
Lies die Veden, kommen der nordischen Mythologie sehr nah.(himmelgötter usw.)
Denke do liegt nix im argen. sonst würdest du nicht immer noch nachhaken.


1x zitiertmelden

Freimaurer

08.04.2014 um 21:41
@JoschiX
Lies auch Nibelungen. Ohne Zwerge keine Power.Zwerge sind harte Arbeiter
Was denkst du was die Shaolin machen? Harte Arbeit damit sie sich dann .........


melden

Freimaurer

08.04.2014 um 22:48
@coppakiller
Ohmy... Shiva und die 7 Zwerge... Grimm Reloaded 2.0

Ich gebe mich geschlagen und überlasse reumütig das Feld den Fabelwesen XD


melden

Freimaurer

09.04.2014 um 00:37
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Oder der Erdvorsteher der hier über die Erdmatrix das sagen hat oder haben will.
Schau dir in den alten Geschichten den Streit von Shiva mit Baphomet an.
Shiva gewinnt am Ende immer mein Freund. Prinzen erwecken das Prana und mit Hilfe der kleinen Zwerge klauen Sie Baphomets und Kalis Schatz. Ihre Tochter.
WTF? Shiva IST Baphomet ! @coppakiller


melden

Freimaurer

09.04.2014 um 12:09
@snafu
Wohl eher nicht. Shiva hats mehr mit Zerstörung, der andere mit Aufbauen. Shiva rechnet nicht so viel........ Der Macht eher Bum. Baphomet ist sein Schwiegervater sozusagen.(Daksha)


melden

Freimaurer

09.04.2014 um 13:30
PS Baphomet wird die Macht über Gungnir glaub ich nicht bekommen.
Shiva trainiert nicht umsonst so viel und lebt wie ein Asket/Asse.
Daksha, Baphomet, Snafu, haben eins gemeinsam. Tierkopf im Bildnis. Daksha hat es auch mehr mit dem Mond(Mondphasen), wie in Snafu Profilbild auch deutlich zu sehen ist.
WTF?


melden

Freimaurer

09.04.2014 um 18:55
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:1. Baphomet in den Veden =Daksha
Wenn wir nach der Ziegendarstellung Baphomets gehen, hat Daksha aber keine Flügel und auch keine Ziegenbeine.
Und mit der originalen Darstellung, wie sie im Laufe der Templerprozesse erfunden wurde bzw. von Templern willkürlich ausgesagt wurde, damit endlich die Folter aufhört, hat die Darstellung überhaupt nichts gemein.
Der mythologische Hintergrund ist auch vollkommen anders.

Du wirst mir ja wohl recht geben, dass die reine Deckungsgleichheit in einem einzigen Darstellungsmerkmal etwas zu wenig ist, um die beiden gleichzusetzen.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:2. Bal Chem war der Name im Jüdischen. Muss ich aber noch mal nachlesen ob es so Geschrieben wird. sag dir morgen oder Übermorgen ganz Genau die Bezeichnung
Okay.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:3. Das Wissen aus den Feldzügen. Silber anstatt Gold war den Templern ihr Ding.(Fachbücher) kann ich dir alle aufschreiben.
Ich bitte darum.
Denn genaugenommen war jedes Edelmetall der Templer ihr Ding. Das lag aber nicht an irgendwas mystischem, sondern schlicht und ergreifend an ihren europaweiten Banken und Wechselstuben.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:4. Der Himmel ist für die mit Flügel. Baphomet Erdgebunden.
Sehe gerade, dass ich mich verschrieben habe. Natürlich hat Baphomet Flügel, die hat er in jeder Ziegenkopfdarstellung (auf die du ja auch insbesondere im Bezug auf Daksha wieder hingewiesen hast). Er ist also nicht erdgebunden.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:5. Der Ring ist das Wissen über die Neun Metalle und den Planeten dazu, und so weiter(Eisenzeitalter)
Versteh ich nicht.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:6. Deswegen haben sie Ägyptische Schürzen, Agyptisch Insieglien der Macht usw......
In der Zeit, als die Freimaurerei groß wurde, gab es einen ziehmlichen Mystizismus-Hype. Geheimgesellschaften schossen aus dem Boden, waren groß in Mode und umgaben sich mit einem Flair des geheimnisvollen. Und was gibt es wohl geheimnisvolleres als den Orient und insbesondere Ägypten, das Land der Erbauer der gewaltigen Pyramiden, die letzten noch stehenden Überbleibsel der 7 Weltwunder, die jedem von Bildung ein Begriff waren.
Von diesem Hype waren nunmal auch die Freimaurer nicht gefeit.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Must du die Templer selber fragen, die dunkle Mutter Kali kann auch zur Guten Mutter Erde werden(Goldene Zeitalter), dem einen Sein Gott dem anderen sein Teufel vieleicht.
"Musst du die Templer fragen" ist ehrlich gesagt ein bisschen wenig auf die Frage, wieso die Templer irgendetwas mit einem Dämon gemacht haben sollen, wenn es diesen Dämon doch die meiste Zeit des Bestehens des Ordens über garnicht gab, sondern er erst im Laufe der Prozesse von ihren Anklägern erfunden wurde.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:8. Templer haben auch wissen über Mineralien, Kristalle, usw. mitgebracht.
Will ich nicht ausschließen, dass die Templer was von den dortigen Handwerkern gelernt haben. Das macht es aber noch nicht zu etwas mystischem oder ist etwa auch das Sofa mystisch? Das wurde nämlich auch aus der Gegend hergebracht.

Du hast aber meine Frage nicht beantwortet: Ich wollte wissen, was das konkret für Heilkünste waren, die die Templer mitgebracht haben.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Lies die Veden, kommen der nordischen Mythologie sehr nah.(himmelgötter usw.)
Wo gibt es denn in der nordischen Mythologie "Himmelsgötter"? Spontan fielen mir ehrlich gesagt keine "geerdeteren" Götter ein als die raufenden, saufenden, durch die Welt wandernden, sterblichen, nur durch magische Äpfel nicht alternden, nur durch magisches Wasser allwissenden (und das trifft nur auf einen zu) nordischen Götter, die letztlich nichts weiter waren als eine weitere Häuptlingskaste.


melden

Freimaurer

09.04.2014 um 22:28
@tris
Hi tris. Baphomet kann sich mit Flügel zeigen und so, heist aber nicht das er fliegen kann, die Erde verlassen kann. Er kann sein Gewand wechseln, Erscheinungsform ändern, meistens zeigen sich Dämonen wunderschön, prächtig, Sie wollen doch eindruck schinden. Thor, fliegt mit seinem Streitwagen. Shiva besitz auch Thors Gungnir. Ziel vieler gläubigen Hindus ist es Arischer Krieger zu werden. Diese haben damals den Götterkampf gegen Tierdämonengötter geführt. Die Metalle sind mit Planeten, Pflanzen usw verbunden. Wallenstein, großer Ritter, hatte zum Beispiel Kepler als Astrologen. Die Burgen der Templer sind in Groß aufgebaut/ nachempfundene Fluidische Kondensatoren. Alles nach Kristallstrukturen.Lies dazu bitte Hildegard von Bingen.
Die Masons sind die diener der Agyptischen und persichen Könige. Englische Richter, Sirs, Queen alles Ägyptische Gewänder . Und wie du in England siehst haben sie es bis auf die Insel geschaft. Persische Pfeilspitzen in ganz Europa.
Wallhalla - Mitgard - Utgard. um auf Himmelsgötter zurückzukommen. Frick(Frau Holle) und noch andere.

Frei Maurer wörtlich genommen = Freie Mauren, wer die waren weißt du ja. Empfehle Burgbesichtigungsurlaub in Kroatien wenn dich das Thema sehr Interressiert.


Warum haben die Templer diesen Prozess über sich ergehen lassen? So kämpft man halt gegen Daksha. Sie hätten einen Krieg gewinnen können. Wollten sie aber nicht.

Zu 5. In der magie wird jedem Metall seine Zahl , Farbe, einfach vieles zugeordnet. Ist ein System. Wer die Metalle beherscht beherscht das System. Wie bei Herr der Ringe. Der Ring zu knechten beherscht also Mars, Jupiter usw. Die Templer sind wie die Ringgeister(Merowinger Könige?) auf den wahren Besitzer reingefallen. Der ist hier der Erdvorsteher und will alles Kontrollierern.(Auge Sauron).

Welcher Rohstoff regiert den die Wirtschaft damals wie heute. Immer auf Metall aufgebaut. Das ganze System. Denk mal drüber nach.


1x zitiertmelden

Freimaurer

09.04.2014 um 22:30
Sorry Fehler bei shiva , Odins Gungnir den er trägt.


melden

Freimaurer

09.04.2014 um 23:06
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Baphomet kann sich mit Flügel zeigen und so, heist aber nicht das er fliegen kann, die Erde verlassen kann.
Woraus schließt du das? Wieso sollte er sich dann überhaupt Flügel anschaffen? zum Schwimmen, wie ein Pinguin?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Er kann sein Gewand wechseln, Erscheinungsform ändern, meistens zeigen sich Dämonen wunderschön, prächtig, Sie wollen doch eindruck schinden.
Woraus schließt du das?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Thor, fliegt mit seinem Streitwagen.
Und?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Shiva besitz auch Thors Gungnir.
Woraus schließt du das?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Ziel vieler gläubigen Hindus ist es Arischer Krieger zu werden. Diese haben damals den Götterkampf gegen Tierdämonengötter geführt.
Und?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Die Metalle sind mit Planeten, Pflanzen usw verbunden.
Mit Planeten sind sie nur verbunden, wenn sie auf/in ihnen liegen.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Wallenstein, großer Ritter, hatte zum Beispiel Kepler als Astrologen.
Wallenstein war kein großer Ritter, sondern lediglich ein erfolgreicher Feldherr. Das war er aber wegen seiner strategischen und organisatorischen Fähigkeiten, da brauchte es keinen Astrologen.
Außerdem war Giovanni Battista Seni sein Hofastrologe. Kepler fertigte nur zwei - wenn auch für Wallenstein als abergläbischener Mensch bedeutsame - Horoskope für ihn an.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Die Masons sind die diener der Agyptischen und persichen Könige.
Woraus schließt du das?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Englische Richter, Sirs, Queen alles Ägyptische Gewänder .
Aha. Dann hätte ich gerne erstens: Konkrete Beispiele, zweitens: Belege, dass es wirklich auf einer durchgehenden Tradition beruht und nicht nur auf das Ergebnis einer der unzähligen Modehypes im Laufe der Geschichte (vgl. den Banyan).
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Wallhalla - Mitgard - Utgard. um auf Himmelsgötter zurückzukommen.
Nur dass Asgard (wo Walhall liegt) nicht im Himmel verortet wurde, sondern auf der Erde (noch nicht einmal von einem hohen Berg wie beim Olymp wüsste ich).
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Frei Maurer wörtlich genommen = Freie Mauren, wer die waren weißt du ja.
Ähm... nein? Frei-Maurer wörtlich genommen sind definitv nicht Freie Mauren. Der Name dürfte eher auf die freestone-masons, die für Baupläne und die feineren Arbeit zuständig waren, zurückgehen (im Gegensatz zu den roughstone-masons, die mit der Grobarbeit beschäftigt waren). Das war ein eingeschworener Verein, der tunlichst darauf bedacht war, seine Berufsgeheimnisse nicht an die Konkurrenz dringen zu lassen. Quasi die erste Grundlage für die spätere Geheimniskrämerei.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Warum haben die Templer diesen Prozess über sich ergehen lassen?
Was hätten sie tun sollen? Phillip ließ sie in einer im geheimen organisierten Verhaftungswelle einsacken, zumindest in einem Reich ist kaum einer entkommen. Als schließlich der Papst den Orden auflöste, verloren sie auch den geistlichen Rückhalt.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Sie hätten einen Krieg gewinnen können.
Nö. Oder kannst du Belege bringen, die darauf hinweisen, dass sie es hätten tun können?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Zu 5. In der magie wird jedem Metall seine Zahl , Farbe, einfach vieles zugeordnet. Ist ein System.
Und beim Zehenabzählreim wird jeder Zehe ein Pflaumenpflücker zugeordnet. Das ist auch ein System. Hat aber nichts mit der Realität zu tun.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Wer die Metalle beherscht beherscht das System.
Woraus schließt du das?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Wie bei Herr der Ringe.
Eine fiktive Geschichte.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Der Ring zu knechten beherscht also Mars, Jupiter usw.
Belege?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Die Templer sind wie die Ringgeister(Merowinger Könige?) auf den wahren Besitzer reingefallen.
Belege?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Der ist hier der Erdvorsteher und will alles Kontrollierern.(Auge Sauron).
Belege?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Welcher Rohstoff regiert den die Wirtschaft damals wie heute. Immer auf Metall aufgebaut.
Metall ist unverderblich und damit als Zahlungsmittel gut geeignet. Die Edelmetalle hatten keinen faktischen Nutzen, es gingen bei ihrer Verwendung also keine im Alltag benötigten Rohstoffe verloren. Außerdem kann man sie prägen, was ihre Verwendung als Zahlungsmittel kontrollierbarer macht im Gegensatz zu anderen unverderblichen Zahlungsmitteln wie bspw. Muscheln. Der Abbau ist auch eher zu kontrollieren. AUßerdem waren sie aufgrund ihrer Seltenheit eh wertvoll.
Nix Magie dabei.


melden

Freimaurer

09.04.2014 um 23:59
@tris
Für alles wird und wurde Metall benutzt. Ob fortbewegen, Medizin, Krieg(faktischer Nutzen). Metall und Mineralien, usw
Belege Erdvorsteher: Lies mal in den jüdischen Schriften, wem keine Steine in den Weg gestellt werden darf. Bal Chem. Daksha ist für die Opfergaben an die Götter zuständig. Lies Papus, Martinist, wird dir gefallen.
Was man kann zählt nicht. Was getan wird schon. Gibt viele gute Ideen. Gemacht wirds aber nicht immer.
Keine Fiktive Geschichte. Ist in der Hermetik so, lies mal warum und weshalb.
Er pluster sich mit Flügel auf damit die Engelanbeter und viele andere auf ihn hereinfallen können.
Wörtlich Freimauerer wie man spricht. Frestone Masons sprich Frestone Masons.
Sorry ist halt Meister Eckhard training. Denke werde wohl irgendwann mit der Kirche diskutieren.
Was hätten Templer wohl alles machen können. Alles, es sind aber Templer mein Freund(Basis Bruderschaft, Wahrhaftigkeit usw).
Islam müssen Allah dienen. Freimaurer nicht. Kapierst du dieses System jetzt?
Belege für Merowinger seltenheit. Deswegen ? Must Tollkühn fragen, eigene Speku.
Himmel = Himmliche Sphäre, usw bitte lies pythagoras und weltanschaung, dann weißt du was ich meine. Wirst dich freuen.
Persische Religion, Jüdische Religion, usw alle auf Magie aufgebaut. Was hat Moses wohl gemacht?
Söldener vs Templer auf wenn würdest du im Zwikampf setzen? Deutscher Ritterorden wär meine Antwort, warte mal ab.
Schürze, Peitsche, Krone, usw. Künstl. Haar der Sirs wie in Ägypten, 3 Lions, Löwen auf der Insel?
usw.
Wer kann Beläge bringen auf hätte, vileicht, oder so. Fakt ist das Templer gefürchtet und geachtet waren. Im Kampf schlimmster Gegner. Nur wann und ob sie kämpfen/ten ist halt ihr Ding.
Was hat den Templern ihre Macht gebracht. Den Tod, viele wurden auf Agyptische Art versiegelt auf das Sie nicht aufsteigen konnten.


Anzeige

2x zitiertmelden