Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

05.05.2015 um 23:30
@Meltdragon

Vielen Dank, dass Du dir die Mühe machst! ... aber dieses Thema ist für mich sehr, sehr interessant! :)

Anzeige
melden

Freimaurer

06.05.2015 um 08:39
@Nabucco
http://www.golem.de/news/gedankenlesen-us-forscher-verbessern-gehirn-zu-gehirn-schnittstelle-1411-110385.html

Bitteschön steht alles soweit drin wie weit sie sind und wo sie daran forschen ^__^


melden

Freimaurer

06.05.2015 um 19:50
Zitat von NabuccoNabucco schrieb:es gibt -an Schizophrenie erkrankte- Menschen , die das auch so beschreiben ... dass sie von "einer höheren Macht" geführt bzw. gesteuert werden ...
Das sind allerdings schizophrene Wahnvorstellungen. Real ist das nicht. Eigene Gedanken werden als fremden Ursprungs wahrgenommen.

Sorry for OT.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

08.05.2015 um 13:14
@Meltdragon

Boah, da wird mir übel. Danke für den Link!


melden

Freimaurer

08.05.2015 um 13:23
Die Einen haben Macht, die Anderen wollen sie...und Dritte schweigen leise lächelnd, ob der Gerüchte. ^^


melden

Freimaurer

11.05.2015 um 12:10
@Macfo
Warum wird dir übel dabei :ask:


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

11.05.2015 um 20:10
Quasi jede neue Technologie wird zunächst einmal darauf getestet, wie gut man diese beim Kriegspielen einsetzen kann.

Jetzt nimm einmal folgende Zutaten:

- bereits rege in der Diskussion: Helikopterschützen und ihr Verhältnis zu ihren Zielen. Menschen, die längst nicht mehr als solche gesehen werden.
- hiervon die Weiterentwicklung: Drohnenschützen, die gar nicht mehr vor Ort sind (USA-Ramstein-Ziel)
- dann eine Technologie, in der Person A Person B den Auslöseimpuls gibt
- gewürzt mit ein wenig Libet-Experiment.

Wer hat abgedrückt? Wer ist verantwortlich? Was macht Kriege so schmutzig?

Ja, ich weiß, wieder mal ordentlich negativ :D


@Meltdragon


1x zitiertmelden

Freimaurer

14.05.2015 um 13:20
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Quasi jede neue Technologie wird zunächst einmal darauf getestet, wie gut man diese beim Kriegspielen einsetzen kann.
Oder wurde direkt für potentielle Kriegsführung -oder zumindest für militärische Zwecke_ entwickelt


melden

Freimaurer

14.05.2015 um 23:46
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Nix.


melden

Freimaurer

19.09.2015 um 23:13
Guten Abend!

... es hätte mich sehr interessiert, wie die Freimaurer (regulär oder irregulär) zur aktuellen Flüchtlingsproblematik stehen.

Ich frage deshalb, weil manche Menschen die Gabe haben, "über den Dingen zu stehen", weil sie einfach mehr wissen als andere.

Ich denke mal, dass das bei den Freimaurern auch so ist.

Liebe Grüße,

nabucco


melden

Freimaurer

20.09.2015 um 07:35
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität!


melden

Freimaurer

20.09.2015 um 19:44
MasonicLeaders


1x verlinktmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

21.09.2015 um 00:01
@Lightwarrior

4 sec. googeln sollte dir zu diesem Bild helfen.


melden

Freimaurer

22.09.2015 um 00:44
Ob man das glauben kann das die Kluft, die Kleidung die da anhaben, von den Freimaurern ist?? - Das glaube ich nicht. Die waren zu der Zeit in Asien, und haben, da in dem Land die landestypische Tracht angehabt. Nix mit " Grand Lodge " - und so...
Beitrag von Lightwarrior (Seite 1.612)

@Lightwarrior


melden

Freimaurer

27.09.2015 um 13:50
@Lightwarrior

Und wo ist der obligatorische Schurz?
Ohne Schurz kein Freimaurer!


melden

Freimaurer

03.10.2015 um 10:18
Die eigentlich interessante Frage ist, wer das Bild gezaubert hat. Und ob es ABSICHT war, oder unbewusst weil er nicht genau hingesehen hat.

Ich würde das genau so nennen, wie viele VT'ler das nennen: "Medienverarsche" (Bezogen auf Multimedia, hier also das Bild). Aber wer "drinsteckt" und nicht genau hinsieht, der nährt sofort und ohne Zweifel sein Weltbild damit sofort.


melden

Freimaurer

29.10.2015 um 12:23
Mozart soll auch ermordet worden sein, von den Freimaurern. Er soll über sein Werk " Requiem " gesagt haben, das dieses Requiem für Ihn höchstselbst sei...


1x zitiertmelden

Freimaurer

29.10.2015 um 12:45
@HeurekaAHOI

Da kann man jetzt auch sagen Columbus und Einstein sollen von den Freimaurern ermordet worden sein.


melden

Freimaurer

29.10.2015 um 18:32
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Mozart soll auch ermordet worden sein, von den Freimaurern. Er soll über sein Werk " Requiem " gesagt haben, das dieses Requiem für Ihn höchstselbst sei...
Quelle? Und mit welchem Motiv? Ich denke, Freimaurer waren der Kunst und Musik doch eher zugetan ...


melden

Freimaurer

29.10.2015 um 19:03
Ich sehe gerade, Mozart war selbst Freimaurer. Das macht diese Aussage von einer Ermordung noch absurder ;)
Wikipedia: Freimaurerei#Ziele der Freimaurerei


Anzeige

melden