Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

09.01.2016 um 04:35
@tekton

ausgerechnet du wirfst Anderen dauernd Verständnisschwierigkeiten vor ? Witzig...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 16.12.2015:dann tu ich Dir den Gefallen und verabschiede mich aus dieser Debatte.
Zitat von tektontekton schrieb am 16.12.2015:Und sry, ich lass mir nicht das Wort von Dir verbieten.
Und dann noch:
Zitat von tektontekton schrieb am 16.12.2015:Ja beleidigend werden, das kannst Du ganz prima
und sowas dann vom Stapel lassen:
Zitat von tektontekton schrieb am 17.12.2015:Joar, billig wie immer
Zitat von tektontekton schrieb am 16.12.2015:Das ist schon manisch, was Du hier betreibst.
habe jedoch keinerlei Hoffnung auf Einsicht, wobei Hoffnung ein zu großes Wort ist, dafür dass es mir eigentlich egal ist :)

Anzeige
melden

Freimaurer

09.01.2016 um 15:26
@catman

Ich spreche mal für mich. Manchmal kommt es halt nun mal vor das man etwas überreagiert und sich ärgert, zumindest bei mir ist das so.

Ist doch Menschlich. Auch ich habe hier gestern in einem thread etwas zu forsch reagiert das kommt eben ab und zu mal vor wenn 2 zu unterschiedliche Meinungen über eine bestimmte sache aufeinander treffen und keiner nachgeben will.

Gruß


melden

Freimaurer

09.01.2016 um 16:25
@catman

Da habe ich was für dich:

mimimi


melden

Freimaurer

04.03.2016 um 20:41
Gibt es eigentlich sowas wie ein Forum wo man sich hinwenden kann, wenn man mehr erfahren will? Also ein virtueller Treffpunkt?


1x zitiertmelden

Freimaurer

05.03.2016 um 01:50
@velvetdream

Hallo.

Klar gibt es sowas, ich schicke dir mal den ein oder anderen Link.

Da kannst du dich mal ein bisschen einlesen.

http://freimaurer-wiki.de/index.php/Freimaurer-Foren (Archiv-Version vom 15.07.2017)

http://forum.freimaurer.org/ (Archiv-Version vom 05.03.2016)

http://www.forum-freimaurer.de/ (Archiv-Version vom 07.03.2016)

Eigentlich kannst du deine Fragen aber auch hier stellen. Kein Problem.

Lieber Gruß


melden

Freimaurer

10.03.2016 um 20:15
Zitat von velvetdreamvelvetdream schrieb am 04.03.2016:Gibt es eigentlich sowas wie ein Forum wo man sich hinwenden kann, wenn man mehr erfahren will? Also ein virtueller Treffpunkt?
Äh, ja klar. Hier. Frag einfach.


melden

Freimaurer

11.03.2016 um 01:34
@nervenschock

Virtueller Treffpunkt würde ich das Hier aber nicht nennen bei der kleinen Anzahl an Brüdern die hier vorhanden sind.

Ich weiß ja nicht was sie (erfahren) will. Wenn sie fragen hat kann sie die ja stellen klar, aber bisher kam da nichts....


melden

Freimaurer

11.03.2016 um 23:50
Auf der anderen Seite ist ein FM-Forum, das zur Anmeldung den Logenausweis fordert, auch nicht so der Bringer, was Stellen von Fragen angeht.
Und das VGL-Forum ist sehr auf rein maskuline FM innerhalb der VGL beschränkt und zudem alles andere als aktuell.

Ist halt eines der Probleme der Freimaurerei: sie ist irgendwie in den 1950er Jahren steckengeblieben, in vielen Dingen.


melden

Freimaurer

12.03.2016 um 01:18
Du nennst das Probleme, mag sein. Andere Brüder aber sind froh darüber. Man muss ja nicht jeden Quatsch mitmachen.

Meine persönliche Meinung dazu ist: Früher war nicht alles schlechter aber auch nicht durchweg besser. Soweit ich das einschätzen kann.

Genau für die eine von mir verlinkte Seite ist ein Logenausweis von nöten. Das bringt ihr natürlich nichts.... Die anderen Seiten sind frei zugänglich daher sicherlich nicht schlecht wenn sie sich mal etwas informieren oder was auch immer will.

Wenn sie fragen hat gerne, kann sie hier stellen. Wollte ihr mit den Links nur mal so ein bisschen ein überblick geben da sie ja nach einem virtuellen treffpunkt fragte. Was sie dann für vorteilhaft empfindet muss ja sie wissen.

Gruß


edit: Einen virtuellen treffpunkt von uns Freimaurern gibt es im grunde nicht. Entweder hier fragen oder eben in den verlinkten Foren.


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.03.2016 um 22:08
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb am 12.03.2016:Einen virtuellen treffpunkt von uns Freimaurern gibt es im grunde nicht.
Ich bedaure das sehr. Es gibt nur einige lehrartspezielle facebook-Gruppen und früher auch mal entsprechende, kleine Foren.
Ich würde eine übergreifene FM-Gruppe sehr zu schätzen wissen. Eine, in der jeder und jede, der/die sich selbst als Maurer sieht und irgendwie "erkennbar maurerisch" eingeweiht wurde, mitmachen kann. Mit einem schön großen, offenen Bereich für alle Interessenten.


melden

Freimaurer

22.03.2016 um 00:27
@nervenschock

Ja es gibt die ein oder andere Facebook gruppe. Ja das wäre eine Idee, ich bräuchte das jetzt nicht unbedingt aber sicherlich eine interessante sache wenn es gut gemacht ist.


Anzeige

melden