Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Erste Nation auf dem Mond

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumfahrt, Mondlandung, Mondlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Erste Nation auf dem Mond

07.09.2008 um 23:34
also was mich überzeuge würde wäre, wenn es irgendwann mal teleskope gibt die so gut und billig sind, dass sie sich jeder leisten kann, und dann kann sich jeder vom Balkon aus selber überzeugen und den Mond anschauen und die alte Landestelle usw...

Anzeige
melden

Die Erste Nation auf dem Mond

08.09.2008 um 00:22
Vergiss das, die Gesetze der Optik verhindern dass man sich jemals so ein Teleskop auf den Balkon stellen kann - es sei denn, du hast einen Balkon so groß wie ein Stadtvirtel.

CU m.o.m.n.


melden

Die Erste Nation auf dem Mond

08.09.2008 um 00:26
@OpenEyes:

Aber ich (oder wer auch immer es tun wird) hätten dann einen diamantenharten Prüfstein für seine Überzeugung - und wer daran scheitert der so mir nie wieder mit der Behauptung von der "Mondlandungslüge" Kommen. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Die Erste Nation auf dem Mond

08.09.2008 um 00:29
Dann hat also Adolf auch dem Mond den Krieg erklärt und ihn bombardiert?
Ich hoffe ich interpretiere den threadsteller richtig.


melden

Die Erste Nation auf dem Mond

08.09.2008 um 01:13
@mrs.withers: *Handkuss geb*

Ich verstehe ihn eher so, dass Adolf Lebensraum nicht nur im Osten sondern auch da oben suchte.

CU m.o.m.n.


melden

Die Erste Nation auf dem Mond

08.09.2008 um 13:51
Die Russen waren sehr wohl an einer Landung auf dem Mond interessiert. Sie bauten auch an einer entsprechenden Rakete, aber bei einem Test ging das Ding hoch. Allerdings steckte die Raumfahrt schon in gewissen finaziellen Schwierigkeiten, so daß eine Weiterführung des Mondprojektes zugunsten der Raumstationen aufgegeben wurde. Kann man sicher alles nachlesen, aber ich will jetzt mal keine Quellen suchen. Die Deutschen waren auf keinen Fall in der Lage, den Mod geschweige den Orbit um die Erde zu erreichen. Man schaue sich nur mal die Rakete an, die dazu notwendig waren/sind. Nicht nur die schiere Größe sollte einem eigentlich zu denken geben. Aber auch der Treibstoff ist ein ganz anderer. V2 liefen mit Flüßigtreibstoff. Der reicht aber nicht, um die nptwendige Leistung und Brenndauer zu erzeigen. Dazu sind Feststoffraketen notwendig. Der Threadsteller ist vielleicht nicht am verherlichen des Regimes interessiert, aber er hat sich zumindest schonmal verblenden lassen.

Ronny


1x zitiertmelden

Die Erste Nation auf dem Mond

08.09.2008 um 14:21
@ronnymue:
Die Russen hatten ein eigenes Mondlandeprojekt und auch eine eigens dafür konstruierte Rakete. Die N1.

Mit Deinem Fazit, dass die Nazis mit der V2, keineswegs den Orbit erreichen konnten, bin ich einverstanden. Allerdings ist der folgende Teil nicht richtig:
Zitat von ronnymueronnymue schrieb:Aber auch der Treibstoff ist ein ganz anderer. V2 liefen mit Flüßigtreibstoff. Der reicht aber nicht, um die nptwendige Leistung und Brenndauer zu erzeigen. Dazu sind Feststoffraketen notwendig.
Die Saturn V war ja zum Beispiel eine reine "Flüssigkeitsrakete" und lediglich das Notsystem, das die Kapsel bei einer Havarie auf der Startschussrampe in Sicherheit bringen sollte, basierte auf einer Feststoffrakete.

Die Vorteile von Feststoffraketen sind geringere Komplexität und dadurch verringerte Kosten. Die ganzen Pumpen fallen weg und es braucht keine aufwendige Kühlung bei Feststoffen. Der Wirkungsgrad von Feststoffraketen ist aber schlechter als von Raketen mit Flüssigkeiten als Antriebsmittel.

Die V2/A4 war sowieso nur einstufig und viel zu schwach, den Orbit zu erreichen.

Die Russen haben 1957 den Orbit nicht -wie man oft fälschlicherweise liest- mit einer frisierten V2 erobert, sondern mit einer massiv weiterentwickelten Rakete, die mit der V2 nicht mehr viel gemeinsam hatte.

Und die ganzen Flugscheibengeschichte ist so dämlich, dass ich hier gar nicht näher darauf eingehen will.

Emodul


melden

Die Erste Nation auf dem Mond

08.09.2008 um 14:39
nicht zu vergessen, das die Nation die einst Führung in technick
und wirtschaft haben ,heute immer armer werden, es kann gut sein das in den Nächsten 20 Jahren, die asiatischen Länder denn Welt raum besiedelt zb China, indien...


melden

Die Erste Nation auf dem Mond

09.09.2008 um 07:51
@emodul:

Danke für die Richtigstellung.

Ronny


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erste Nation auf dem Mond

09.09.2008 um 08:48
"nicht zu vergessen, das die Nation die einst Führung in technick
und wirtschaft haben ,heute immer armer werden"

So arm, dass sie schon an den Umlauten sparen müssen?
Ich tausche ein c gegen ein ä.

Himmel hilf, natürlich war die Mondlandung ein Fake und die Deutsche waren schon lange auf dem Mond, wenn nicht gar schon weit dahinter.

Wer hat eigentlich behauptet, Allmy sei früher besser gewesen?


melden

Die Erste Nation auf dem Mond

09.09.2008 um 16:31
Ich glaube vielen Verschwörunsgtheorien nicht.

1. Weil "Verschwörungstheorie" einen zentral platzierte Diffamierung für Leute ist, die sich nicht alles unreflektiert vorlügen lassen. und 2. weil ich das offizielle NASA Foto AS11-40-5926HR auf der offiziellen NASA-Webseite kenne.

Wenn mir jemand erklärt

- wieso Styropor (!) nachdem es einem Raketentriebwerk bei der Landung auf dem Mond ausgesetzt war, noch wie neu aussieht und
- wieso es sich im Vakuum nicht aufbläht sondern formstabil bleibt und
- warum man in der US-Raumfahrt für eine Mondsonde nicht Metalllegierungen sondern Styropor verwendet

dann glaube ich daran, dass die Amis auf dem Mond waren.

Anderenfalls wird für mich die Frage nach der ersten Nation auf dem Mond wohl lange unbeantwortet beleiben.


1x zitiertmelden

Die Erste Nation auf dem Mond

09.09.2008 um 17:26
gg3362,1220973972,mondlandung2222.pdf

Ich trage hier gerne mal die Links zu den Fotos nach. Leider ging der Link eben nicht, komisch.

http://www.hq.nasa.gov/alsj/a11/as11-40-5926HR.jpg (Archiv-Version vom 16.01.2009) http://www.hq.nasa.gov/alsj/a14/AS14-66-9234.jpg (Archiv-Version vom 15.01.2009)

Dafür das Foto als pdf.


melden

Die Erste Nation auf dem Mond

09.09.2008 um 17:56
Zitat von roderichroderich schrieb:- wieso Styropor (!) nachdem es einem Raketentriebwerk bei der Landung auf dem Mond ausgesetzt war, noch wie neu aussieht und
- wieso es sich im Vakuum nicht aufbläht sondern formstabil bleibt und
- warum man in der US-Raumfahrt für eine Mondsonde nicht Metalllegierungen sondern Styropor verwendet
a) Expansion von Gasen im Vakuum ---> Selbst wenn das Teil senkrecht unter dem Triebwerk gewesen wäre (was es ja definitiv nicht war), hätte nur ein verschwindend geringer Bruchteil an heißen Gasen überhaupt dort hin gelangen können.
b) Hast Du ein Vergleichsfoto, dass das exakt das gleiche Teil unter atmosphärischem Druck zeigt?
c) Woran machst Du fest, dass das, was für Dich nach EPS aussieht, auch wirklich EPS ist?


1x zitiertmelden

Die Erste Nation auf dem Mond

09.09.2008 um 18:02
Nachtrag zu a): Goldbedampfte Folie ist im übrigen auch nicht feuerfest, man könnte also auch gleich die Frage stellen, warum die Folie keine Spuren von Hitzeeinwirkung aufweist.


melden

Die Erste Nation auf dem Mond

09.09.2008 um 19:18
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:a) Expansion von Gasen im Vakuum ---> Selbst wenn das Teil senkrecht unter dem Triebwerk gewesen wäre (was es ja definitiv nicht war), hätte nur ein verschwindend geringer Bruchteil an heißen Gasen überhaupt dort hin gelangen können.
b) Hast Du ein Vergleichsfoto, dass das exakt das gleiche Teil unter atmosphärischem Druck zeigt?
c) Woran machst Du fest, dass das, was für Dich nach EPS aussieht, auch wirklich EPS ist?
Warum so aggressiv?
Wenn man sich das Teil genau betrachtet sind sogar die kleinen abgebröckelten Styropor-Kügelchen zu sehen, oder sind das kristallierte expandierte Gase?
Wozu braucht es ein Vergleichsfoto um sachliche Fragen zustellen? Alle von mir Befragten, u. a. zwei Ingeniuere der EADS hielten das für Styropor und hatten keine Erklärung...


1x zitiertmelden

Die Erste Nation auf dem Mond

09.09.2008 um 20:10
Wenn man näher ranzoomt , sieht das aber eher nach Honeycomb bauweise aus .


melden

Die Erste Nation auf dem Mond

09.09.2008 um 20:25
Hier noch mal :

http://www.hq.nasa.gov/office/pao/History/alsj/a14/AS14-66-9270HR.jpg (Archiv-Version vom 11.01.2009)


melden

Die Erste Nation auf dem Mond

09.09.2008 um 22:33
Zitat von roderichroderich schrieb:Warum so aggressiv?
Was ist an einer sachlichen Feststellung und zwei sachlichen Fragen bitte "aggressiv"?
Zitat von roderichroderich schrieb:Wenn man sich das Teil genau betrachtet sind sogar die kleinen abgebröckelten Styropor-Kügelchen zu sehen...
Genau danach habe ich auch gesucht und keine gefunden, die auch zweifelsfrei welche sind. Falls Du welche gefunden hast, bitte Fotoausschnitt hochladen.
Zitat von roderichroderich schrieb:Wozu braucht es ein Vergleichsfoto um sachliche Fragen zustellen?
Weil die Frage nach einer angeblich nicht erfolgten Volumenausdehnung rein logisch betrachtet gar nicht erst gestellt werden darf, wenn man den Zustand des entsprechenden Bauteils unter atmosphärischem Druck gar nicht kennt. Im Klartext: Woher willst Du wissen, dass sich das Volumen des Bauteils gar nicht geändert hat, wenn Du nicht weißt, wie es vor dem Start aussah?


melden

Die Erste Nation auf dem Mond

09.09.2008 um 22:46
Wenn man sich das Teil genau betrachtet sind sogar die kleinen abgebröckelten Styropor-Kügelchen zu sehen...

Genau danach habe ich auch gesucht und keine gefunden, die auch zweifelsfrei welche sind. Falls Du welche gefunden hast, bitte Fotoausschnitt hochladen
http://gerhard-wisnewski-de.site-preview.net/Mondfluge/News/Lugen-im-Himmel-und-Styropor-im-Weltraum.html (Archiv-Version vom 17.04.2008)


unterstes Foto


melden

Die Erste Nation auf dem Mond

09.09.2008 um 22:47
Aber für mich sieht das eher nach einer Wabenstruktur aus .


Anzeige

melden