Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Robin Hood soll BÖSE werden...

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Robin Hood ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tollerjunge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Robin Hood soll BÖSE werden...

02.02.2007 um 23:01
Zu Zeiten, in denen die Armut Überhand nimmt und immer mehr
Menschen selbst spüren,was es heißt, keinen Wohlstand mehr zu haben, darf auch Robin Hood (der, der den Reichenwas vom Überfluß nimmt und den Armen gibt) keine zu positive Ausstrahlung und Aura mehrinnehaben und man einigte sich scheinbar, das nun zu ändern. Sonst könnte
man - dasVolk - ja noch auf die Idee kommen, dass DEN REICHEN (auch mal was) NEHMEN* und denARMEN GEBEN** durchaus eine Möglichkeit wäre. Man bekommt langsam aber sicher Angst vorjedem Aufstand "von unten" her, vor wahren Idealen ohne Sperrschutz für die Oberschichtund versucht schon jetzt langsam immer stärker werdend jede kleinste subtile Botschaftdafür zu unterdrücken und verhindern.

So wird nun "Robin Hood" neu in Hollywoodverfilmt. Und zum ersten Mal wird Robin Hood nicht mehr so gerecht und gut und derSheriff (als Stellvertreter für den Staat und die Reiche zu schützende Elite) als EDELund IDEAL dargestellt...

Der Film ("Nottingham") wird erst gedreht undfrühestens 2008, vielleicht erst 2009 in dir Kinos kommen. Noch rechtzeitig umkontrarevolutionär zu sein? ;-)

Das Beispiel hier zeigt uns auf, wieMassensuggestion- und -beeinflussung funktioniert. Mit der Zeit kann man der Bevölkerungjedes generelle "Bild" eintrichtern. Das ist kein Einzelfall.

* (= dh. gerechtverteilen und besteuern usw.)
** (= dh. denen, die Hilfe brauchen)

Infos:
Wikipedia: Robin Hood
und zum NEUEN Film zur NEUEN ZEIT:
http://movienews.virgin.net/Virgin/Lifestyle/Movies/virginMoviesNewsDetail/0,15384,1886440_movies,00.html (Archiv-Version vom 05.02.2007)
http://www.imdb.com/title/tt0955308/

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Robin Hood soll BÖSE werden...

02.02.2007 um 23:04
Den hat es ja tatsächlich gegeben und es ist wohl das Bild vom noblen Dieb zu Dienstender Armen, das von Anfang an unrealistisch war.


melden

Robin Hood soll BÖSE werden...

02.02.2007 um 23:39
Die Stadt Nottingham hat schon vor ein paar Jahren bekannt gegeben, dass sie Robin Hoodnicht mehr als passende Identifikationsfigur sehe und ein neues Symbol suche.

Mir war damals schon klar, dass einer der den Reichen nimmt und den Armen gibt nichtmehr "politisch korrekt" in unsere Zeit passt. :-(

CU m.o.m.n.


melden

Robin Hood soll BÖSE werden...

02.02.2007 um 23:49
Robin Hood wurde schon vor einigen Jahren als böse hingestellt:

Youtube: Harald Schmidt Robin Hood
Harald Schmidt Robin Hood
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Schlimm, wie hier immer hinter allesund jedem irgendeine konspirative Macht vermutet wird, die "das Volk" steuern will. Ichwürde mal gern von einigen Usern hier eine Interpretation des Nachmittags-Programms vonRTL, Sat1, etc. hören. Da ließe sich sicher auch einiges rauslesen. Und dann machen wirmit dem Discovery Channel weiter :|


melden

Robin Hood soll BÖSE werden...

03.02.2007 um 01:12
Die Überstilisierung mancher (oft auch mythischer) Personen zu Helden könnte man auch alsManipulation dahingehend deuten, dass die Hoffnung auf positiven sozialen Wandel aufebendiese fokussiert wird und deshalb kaum noch Eigeninitiative stattfindet.

Nach dem Motto "Warten wir mal ab, es wird wieder so einer kommen, bis dahin könnenwir sowieso nichts tun".


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Robin Hood soll BÖSE werden...

03.02.2007 um 05:22
Robin Hood ist ein mythos, nicht mehr, eher weniger.

der film orientiert sichwahrscheinlich mehr an der realität als die romantischen märchen die wir bisher alle überrobin hood gelesen und gesehen haben.


melden

Robin Hood soll BÖSE werden...

03.02.2007 um 05:29
Warte jetzt nur mehr ab, bis Mutter Theresa als Porn-Queen entlarvt wird ;)

*hrrrhrrrrhäää*


melden

Robin Hood soll BÖSE werden...

03.02.2007 um 06:50
@Tommy137
> Schlimm, wie hier immer hinter alles und jedem irgendeine konspirativeMacht vermutet wird, die "das Volk" steuern will.

Hollywood wird ja bekanntlicheh schon länger zu Propagandazwecken mißbraucht. Wenn ich mir da die ganzenPatriotenfilme der VSA anschaue kommt mir jedes Mal schier das Essen wieder hoch.
DieManipulation läuft auf subtiler Ebene ab, dafür beständig. Warum glauben denn so vieleAmis, das die VSA unbesiegbar wären? "In God we trust!" *lol*
Vordergründig wird eineStory erzählt, und im Hintergrund sind nur die VSA ganz vorne mit dabei, das Böse aus derWelt zu tilgen. Schauen wir dann mal auf die reale politische Ebene, dann hört man schonfast dieselben Phrasen, die durch Hollywood in leicht verdauliche Häppchen vorgekautwurden.

Hat jemand die Ansprache an die Nation vom Oberterroristen Bush letztensgesehen? Alle 30sec Standing Ovations, aber nur hohle und patriotische Phrasen zu hören.Sinnloses BlaBla. "Wer hat den das Publikum da eingekauft?" hab ich mich gefragt. Es wirdgesendet und der Bevölkerung suggeriert, daß Bush völlig richtig liegt, alles nurinszeniert, wie immer.
Manche gelangweilt anpegisst dreinschauende Gesichter imPublikum lassen mich da aber wieder hoffen...


> Ich würde mal gern voneinigen Usern hier eine Interpretation des Nachmittags-Programms von RTL, Sat1, etc.hören.

Das würde bedeuten Äpfel mit Birnen vergleichen zu wollen, da es jaschließlich um Hollywood geht, und nicht um dt. Privatfernsehen. RTL und co. wird ja auchnicht vom Bundesverteidigungsministerium finanziell unterstützt, oder?


melden

Robin Hood soll BÖSE werden...

03.02.2007 um 07:02
>Die Drehbuchautoren Ethan Reiff und Cyrus Voris verpassen nämlich der archetypischenLegende einen zeitgenössischen Anstrich. "Unser Sheriff ist gar kein so übler Kerl, undRobin auch nicht der strahlende Held", so Reiff. "Beides sind harte, kompromissloseMänner, die ihren Weg gehen. Der eine wird dabei glorifiziert, der andere als Schurkeabgestempelt, obwohl sie sich eigentlich sehr ähnlich sind. Diese Tragik wollen wirherausstellen."<
Quelle:http://www.kino.de/newsvoll.php4?nr=225902&PHPSESSID=b32f03d5191c8299d4bc3703bb513327

*lol* Jetzt ist es plötzlich tragisch. Jaja, als ob man den armen armen Sheriffvon Nottingham ja nur falsch verstanden hätte. Robin Hood wird wohl eher ein Terroristsein, mit fanatischen Anhängern, die von ihm bequatscht wurden. Wetten?

Aberegal, eh nur ein Film. Außerdem auch nur Spekulationen meinerseits. Bin mal selber aufden Film gespannt, dann könnte man ernsthaft drüber diskutieren. Aber das wird wohl noch1-2 Jahre dauern bei mir, wenn nicht länger, bis ich ihn mir anschaue. Ins Kino gehe ichschon lange nicht mehr. Für den Schund bekommen die mein Geld nicht. :)


melden

Robin Hood soll BÖSE werden...

03.02.2007 um 09:39
Robin Hood ist sowieso nur dem Schottischen Helden William Wallace nachempfunden.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Robin Hood soll BÖSE werden...

03.02.2007 um 10:59
Vielleicht sind die Reichen und Mächtigen sowieso nur diejenigen, die etwas ändernkönnten. Dann wird es auch mal Zeit.
Langt ja irgendwie nicht, wenn man meint, manhätte schon genug getan, wenn man in einer TV Sendung The Simple Life kennenlernt.


Youtube: Robin Hood Verarsche
Robin Hood Verarsche
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Robin Hood soll BÖSE werden...

03.02.2007 um 11:01
@Maatnix für ungut aber scroll mal nach oben


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Robin Hood soll BÖSE werden...

03.02.2007 um 11:09
Schon gesehen, aber leider zu spät. Bin halt nicht die Schnellste, sorry.


melden

Robin Hood soll BÖSE werden...

03.02.2007 um 11:12
Passt schon, das Thema verfolgt mich gerade habe eine GFS über Robin Hood halten müssen.


melden

Robin Hood soll BÖSE werden...

03.02.2007 um 11:36
Es wird aber nun einmal nicht der erste Film sein, der Robin Hood ein wenig andersdarstellt.
In "Robin und Marian" mit S. Connery und A. Hepburn wurde das Bild desheroischen Waldrebellen auch schon ein wenig gerade gerückt.
Und in dem Roman"Herrin der Wälder" von Jennifer Roberson verkommt Robin eher zur Nebenfigur. AlleAktionen gehen eher von Marian aus, da Robin selbst in dem Buch eher ein kleinerMitläufer ist.
Ich finds absolut schwachsinnig, in wirklich ALLEM eine große böseVerschwörung zu suchen...


melden

Robin Hood soll BÖSE werden...

03.02.2007 um 11:40
Robin Hood hat viele Gesichter, seine Geschichte ist eine sehr alte Ballade die ihn malso und mal so darstellt, mal tritt die eine Figur in den Vordergrund mal die andere. Odermanchmal ist Robin auch nur Sohn eines Bauerns


melden

Robin Hood soll BÖSE werden...

03.02.2007 um 15:28
Wär auch nix neues wenn man immer wieder den selben Robin Hood zeigt. Naja man musswirklich nicht hinter allem ne Verschwörung sehn ... Und diese Seite von Robin Hood istauch nicht unbedingt neu ....


melden

Robin Hood soll BÖSE werden...

03.02.2007 um 15:42
Mann, Mann, Mann wohin führt das noch, hätte da noch einige Vorschläge wie man klassischeGeschichten ändern könnte.
Aus Romeo und Julia macht man ein Drogenpärchen wobeiRomeo der Dealer ist und Julia an einer Überdosis stirbt.
Beim Bösen Wolf und densieben Geißlein könnte man den Wolf als missverstandenen GIS-Beamten darstellen und dieGeißlein als Internetpiraten die Mutter ist Raubkopiererin.
Tja und Winnetou ist einschießwütiger besoffener Indios der herumzieht und Zoff machtwährend Santer einengerechten Kopfgeltjäger darstellt.


Schöne neue Welt................


melden

Robin Hood soll BÖSE werden...

03.02.2007 um 16:03
...genau und Che die Sau....


melden

Robin Hood soll BÖSE werden...

03.02.2007 um 16:17
Ich sage nur Ghirnwäsche pur rund um die Uhr


melden

Robin Hood soll BÖSE werden...

03.02.2007 um 16:22
Aber mal im Ernst was für ein Interesse sollte Hollywood haben das der schöne MythosRobin Hood zerstört wird.Macht keinen richtigen Sinn wo doch aller 10 Jahre richtig Kohlemit einem neuen Film rumkommt und immer weltweit Tantiemen. Die Kirche ist bestimmtauch nicht gerade begeistert das haufenweise Autoren auf einmal behaupten Jesus hätteseinen Arsch aus der Schlinge gezogen..


Anzeige

melden