Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hiroshima, Gold & Amerikaner

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Hiroshima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
zaybatsu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hiroshima, Gold & Amerikaner

04.02.2007 um 15:18
Ich hatte eigentlich schon gestern das selbe Thema erstellt, wurde anscheinend nicht insForum gestellt, weiß der Geier... warum

Naja es geht um die wahren Hintergründevon Hiroshima & Nagasaki. Es gibt anscheinend Fakten die belegen das die Abwürfe derersten Atombomben nicht nur der Waffenerprobung und Kriegsbeendigung dienen sollten.

Wie jeder weiß, kam es durch den Marko-Polo Zwischenfall zum Krieg zwischenJapan und China. Japan besetze China teilweise, dabei sind Tonnen von Raubgold nach Japanverschifft worden. Es wurde auch ein Teil in Indochina - besonders zu Kriegsende hin ..vergraben. Die USA hatten Befürchtungen das die Sowjetunion die schon Invasionstruppenvor Japan sammelte ... Japan invasioniert und das Gold einsackt sowie einepro-sowjetische Regierung einsetzt um das Sowjetreich zu vergrößern. Um den Sowjetszuvorzukommen sollen die Amerikaner gegen die schon bestehenden Friedens- undWaffenstillstandsangebote der Japaner die Atombomben abgeworfen haben um die Sowjetsabzuschrecken und das Raubgold Japans einzusacken.

Ich weiß nicht ob überhauptwas an der Sache wahr ist, ob es ein Hoax ist oder nicht ... oder schon längst Tatsacheist. Also mir wurde gesagt (wenn ich mich noch an meinen Geschichtsunterricht erinnere)das Japan nie Friedens- oder Waffenstillstandsangebote vor den Atombombenabwürfen anAmerika entsendete und Amerika deswegen "gezwungen" war die Atombomben abzuwerfen um einschnelles Kriegsende herbeizuführen... um nicht noch mehr GI`s zu verlieren... naaajaa..

Also was waren die Motive?

Waffenerprobung? schnelle Kriegsbeendigung?das Raubgold? geopolitische Lage? um einer sowjetisierung der Japaner entgegen zuwirken?

Im Netz kursiert auch so ein Bericht von einem ich glaube deutschenJournalisten der Beweise für diese Theorien hat, wenn ich es wiederfinde poste ich eshier natürlich.

Anzeige
melden

Hiroshima, Gold & Amerikaner

04.02.2007 um 15:23
"Ich hatte eigentlich schon gestern das selbe Thema erstellt, wurde anscheinend nichtins Forum gestellt, weiß der Geier... warum "

"Registriert seit:04.02.2007"

hä?
warscheinlich gings nicht, weil du kein mitglied warst:|


melden
zaybatsu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hiroshima, Gold & Amerikaner

04.02.2007 um 15:34
Die Ursache war wohl eher menschliches Versagen :D Ich hatte mich gestern hier schoneinmal angemeldet unter TrueBlue ... hab aber mal wieder (typisch) die LoginDatenverschlampt und deswegen hier schon fast ne Sperre gekriegt weil ich noch nen neuenBenutzernamen angelegt habe (diesen hier) ... deswegen "gestern"... die Ursache wiegesagt lag an menschlicher Dummheit das das Thema nicht angezeigt wurde ... ich hab dieganze Zeit mein Thema gespeichert anstatt es sofort einzustellen ... *schäm*


melden
zaybatsu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hiroshima, Gold & Amerikaner

04.02.2007 um 16:00
http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=25389 (Archiv-Version vom 31.08.2006)

keine Ahnung ob das seriös ist ...schaut halt mal rein


melden

Hiroshima, Gold & Amerikaner

04.02.2007 um 16:34
es ging darum, ein nationalfaschistisches land aufzuhalten, welche sn asien in einem maßegewütet hat, welches im zwieten WK ,jenseits der deutschen greuel versteht sich,seinesgleichen suchte.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hiroshima, Gold & Amerikaner

04.02.2007 um 18:36
Ich sehe nicht den Zusammenhang zwischen Raubgold und Atombombenabwürfen, das machtkeinen Sinn.
Die Erprobung der Waffen würde da schon mehr einleuchten, eventuellauch vor dem Hintergrund einer Machtdemonstration durch die Amerikaner gegenüber der SU.

Die "Sowjetisierung" Japans hingegen wurde in erster Linie in denNachkriegsjahren während der Besatzung unter Douglas MacArthur bekämpft. Nachdem auch dieKommunisten in der ersten Zeit nach der Kapitulation Japans offen akzeptiert wurden, umdem von Staatsshintôismus und Ultranationalismus geprägten Japan den Gedanken derwestlichen Demokratie zu vermitteln, wurden sie tatsächlich erst mit Ausbruch desKoreakrieges wieder verstärkt bekämpft. Also würde ich da auch keine enge Beziehung zuden Atombombenabwürfen herstellen.


melden

Hiroshima, Gold & Amerikaner

04.02.2007 um 18:54
Aniki

Größtenteils Zustimmung, jedoch haben die Atombombenabwürfe doch die"Sowjetisierung" Japans, oder eines Teiles dessen verhindert. Die Sowjets ließen erst vonder Invasion Hokkaido ab als Truman unmissverständlich eine scharfe Warnung aussprach dieSowjetunion sollte die Finger von Japan lassen. Hätten sich die Sowjets nichteinschüchtern lassen, sie hätten ein Recht gehabt ne Besatzungszone in Japan zubekommen,und das wäre genauso brisant geworden wie bei uns hier in Deutschland.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hiroshima, Gold & Amerikaner

04.02.2007 um 19:03
Gut, so betrachtet, mag das stimmen, geb zu, daß ich über die genauen Hergänge nicht soinformiert bin...


melden

Hiroshima, Gold & Amerikaner

04.02.2007 um 19:15
Okay, ich kann auch nicht beurteilen ob ein kommunistischer Satellitenstaat auf Hokkaidone lange Lebenszeit vergönnt gewesen wäre. Die USA hätte jederzeit mit ihre maritimenMacht diesen Staat vom Rest isolieren können, und wie es mit Ressourcen dort aus schautweis ich auch nicht. Jedoch wäre es ein nützliches politisches Mittel für die Sowjetuniongewesen.


melden

Hiroshima, Gold & Amerikaner

19.02.2007 um 15:13
ich glaub nicht dass das Gold der Grund war, weil wenn alles verstrahlt war konnten sichdie Amis das Gold ja auch nicht mehr holen. Also: unlogisch. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hiroshima, Gold & Amerikaner

19.02.2007 um 15:40
Warum haben die USA die Atombombe eingesetzt? Erinnert an die alte Frage:
Warum lecktsich der Hund die Eier? Weil er's kann.
Zahlreiche Waffenstillstandsangebote, garFriedensangebote seitens Japans an die USA? Wäre ziemlich neu.
Das man mit demEinsatz der A-Bombe, ähnlich wie mit dem Bombardement Dresdens, seitens der Westmächteder UdSSR zeigen wollte, wer hier den dicksten und längsten Knüppel hat, ist angesichtsder sich abzeichnenden Konflikte doch einleuchtend. Da braucht's keineVerschwörungsraunereien.


melden

Hiroshima, Gold & Amerikaner

19.02.2007 um 16:53
So gesehen, haste auch wieder Recht! :D:D:D


melden

Hiroshima, Gold & Amerikaner

20.02.2007 um 07:15
Schau dir mal Trinity and Beyond an!
Original aufnahmen von den Abwürfen.
Erschreckend sowas.
Haben die Amerikaner Japan Ausgleichszahlungen gezahlt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hiroshima, Gold & Amerikaner

20.02.2007 um 13:40
@platinum:
Warum hätten sie das denn tun sollen?


melden

Hiroshima, Gold & Amerikaner

20.02.2007 um 16:14
@Doors
Warum hat Deutschland den Juden Ausgleichszahlungen gezahlt?
Mord ist Mord& beides waren Massenmord.
Man beachte die Langzeitschäden.
Ganzes Gebietverseucht.

Ich will mich jetzt nicht zu weit raus lehnen aber sind Hiroshima &Nagasaki überhaupt noch bewohnt?


melden

Hiroshima, Gold & Amerikaner

20.02.2007 um 16:17
Link: img177.imageshack.us (extern) (Archiv-Version vom 25.02.2007)



Hier mal Original Bild von Hiroshima.
Oder:


melden

Hiroshima, Gold & Amerikaner

20.02.2007 um 16:18
Sorry kann kein Bild einfügen :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hiroshima, Gold & Amerikaner

20.02.2007 um 16:23
@platinum:
Den Einsatz von Waffen gegen Städte und den organisierten Völkermord derDeutschen an Juden, Roma & Sinti, Kriegsgefangenen etc. würde ich so nicht vergleichenwollen.

Hiroshima ist eine lebendige Handels- und Industriestadt mit 1,2 Mio.Einwohnern. Sie unterhält übrigens eine Städtepartnerschaft mit Hannover. Im Rahmendieser habe ich die Stadt vor vielen Jahren mal besucht.
Nagasaki ist nur ungefährein Drittel so gross.
Beide Städte waren während des 2. Weltkrieges wichtigeRüstungsstandorte.

"Beide Städte noch bewohnt"? Na, das sollte man aber schonwissen, liebe PISA-Generation.


melden

Hiroshima, Gold & Amerikaner

20.02.2007 um 16:29
Hehe
Pisa bin aber schon 31.
Mann kann nicht alles wissen :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Die Hopi-Indianer
Verschwörungen, 62 Beiträge, am 05.03.2023 von Rasenmayer
tahua am 23.10.2003, Seite: 1 2 3 4
62
am 05.03.2023 »
Verschwörungen: US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab
Verschwörungen, 116 Beiträge, am 18.02.2023 von Verwunderter
Alberta2Stein am 10.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
116
am 18.02.2023 »
Verschwörungen: QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO
Verschwörungen, 511 Beiträge, am 31.12.2023 von K.Vinski
Salachrist am 07.04.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
511
am 31.12.2023 »
Verschwörungen: Das Havanna-Syndrom. Weltweite Erkrankung in US-Botschaften.
Verschwörungen, 15 Beiträge, am 29.11.2022 von K41P
Nachtfuchs89 am 16.11.2021
15
am 29.11.2022 »
von K41P
Verschwörungen: Ist Antisemitismus ein Ablenkungsmanöver?
Verschwörungen, 39 Beiträge, am 04.01.2021 von rambaldi
Linksliberal am 20.11.2020, Seite: 1 2
39
am 04.01.2021 »