Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ICQ

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ICQ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
foersis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ICQ

28.02.2007 um 15:08
Hallo zusammen!
Wollte mal nachfragen was ihr darüber denkt. Die meisten hier haben,nehme ich an, ICQ. Meine frage: Glaubt ihr das man über ICQ ausspioniert wird, oderwerden könnte? Gibt es evtl eine Filterfunktion, die Begriffe wie: Bombe, Anschlag,Drogen etc. rausfiltert und jemand dem Gespräch auf den Grund geht?

Nicht das ichetwas zu Verbergen hätte, würd mich halt nur mal interressieren.

Anzeige
melden

ICQ

28.02.2007 um 15:14
Dann wohl eher über MSN. Das kommt von Microsoft und war vor ICQ da.


melden
foersis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ICQ

28.02.2007 um 15:19
dann eben msn, ist ja fast das gleiche.


melden

ICQ

28.02.2007 um 15:21
man kann überall auspioniert werden obs nun m$ müll ist oder von ner anderenfirma

und ob es tatsächlich so ist wissen nur die chefs der firmen oder evtl dieprogger


melden

ICQ

28.02.2007 um 15:23
Naja da die meisten meiner Kontakte ICQ verwenden habe ich auch einen ICQ Transporterdrin. Aber eigentlich benutze ich Jabber.

@ foersis

Kommt drauf an.Kommunizieren die Server verschlüsselt? Oder eher werden die Datenübertragungen zwischenden Clients verschlüsselt? Wenn nicht dann steht die Tür wohl offen ;)

Nur ob dasso gemacht wird ist einen andere Frage. Allerdings wäre der Aufwand so etwas serverseitigzu implementieren wohl nicht so groß, denke ich. Viel größer wäre der Anspruch an dieServerhardware.

Aber technisch gesehen wäre es wohl möglich. Allerdings ist dadann die Frage wer das bezahlt^^.

Es ist schon ein Unterschied ob ein Server eineNachricht empfängt und dann einfach weiterleitet, oder eine Nachricht empfängt und dannerstmal auf böse Wörter untersucht und dann erst weiterleitet.

Ich denke das wärezu teuer. Allerdings weiß ich nicht wie groß das Nachrichtenaufkommen am Tag ist.Vielleicht ist auch nicht so teuer ^^

Gibt es irgendwo Informationen darüberwieviele Server für ICQ zuständig sind, und was für Hardware diese haben? Und am bestennoch wieviele Nachrichten durchschnittlich täglich versendet werden ? ^^

Eventuelkönnte man dann ausrechnen ob das jetzt schon möglich wäre.

mfg


melden

ICQ

28.02.2007 um 15:25
Viele von euch nutzen sicher ICQ und sind auch ziemlich zufrieden. Geht mir genauso, aberirgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass vermutlich jemand mitlesen kann oder ähnlicheschöne Dinge ablaufen lässt.

Jetzt ist es schon eine Weile her, dass Mirabilisals ICQ Betreiber zugegeben hat Daten aus der Registry der Nutzer von ICQ abzuleiten undzu speichern.
» Jetzt erfahrt ihr von uns wie ihr das verhindern könnt!

Derentscheidende Registry Eintrag lautet:
HKEY_CURRENTBenutzeroftwareMirabilisICQDefaultPrefsAuto Update
auf "No" und ihrfindet ihn in jeder Mirabilis ICQ-Software die jemals erschienen ist.
Die eigentlicheAufgabe dieses Registry-Eintags war es, ein automatische Update vorzunehmen und derICQ-Software sich ohne lästigen manuellen Download eine ständige Aktualisierung zuermöglichen.
Nach der Übernahme dieser Idee von dem ominösen Anbieter AOL wurde dieseFunktion jedoch immer mehr gegen den Benutzer genutzt.
Es ermöglicht demMirabilis-Server Dein ICQ-Programm zu modifizieren
und ihm Befehle zu senden, wärendes sich mit dem Server verbindet.

Einige Berichte bestätigten den Datenaustauchmit dem ICQ Server. Es wurden in regelmäßigen Abständen durch ICQ diese Updatemöglichkeitgenutzt, um alle möglichen Registry-Einträge zum ICQ-Server zu senden.
Somit kannMirabilis sehen, welche Software auf Deinem PC installiert wurde, was registriert wurde,mit welchen Seriennummern registriert wurde, deinen Namen, deine Firma und zum Beispielauch deine Adresse.

» Gesammelte Infos können an große Softwarefirmen, wie z.B.Microsoft, verkauft werden.

Der Handel mit unserer Privatsphäre ist am Laufen...
Ein Grund zur Sorgen? Ich finde mindestens zum aufregen ist es gut! Unter Umständenkann diese Spionage natürlich auch unangenehm werden, jedenfalls ist es möglich, dass mandir etwas anhängen kann, wenn jemand darauf aus ist.

» Wie kann ich esverhindern, daß Mirabilis diese Informationen bekommt?
Die folgende Anleitung ist NURfür diejenigen, die mit dem Umgang und der Bearbeitung der System-Registry vertraut sind.Es empfiehlt sich, den Regestry-Editor von Microsoft (regedit.exe), der bei jederWindowsversion(ab Win95) dabei ist, zu verwenden.

» Schritt eins:
Starte dasProgramm RegEdit.exe (Im Windowsverzeichnis)

» Schritt zwei:
Suche denSchlüssel:
HKEY_CURRENTBenutzeroftwareMirabilisICQDefaultPrefsAuto Update

»Schritt drei:
Ändere den Wert "YES"


melden

ICQ

28.02.2007 um 15:25
da kann ich fregman nur recht geben...

die spoine sind überall ;).....

icq is eigntl ganz okay + viele nutzen es halt... mich nervt nur dass dasblöde programm oftmals rumspinnt....


melden

ICQ

28.02.2007 um 15:27
das mit den filtern würde ich mal ablehnen, weil man ja oft mal so sprüche ablässt, indenen solche wörter vorkommen.
ansonsten finde ich ICQ, davon abgesehen, dass man sichfast nur schreibt, für ziemlich persönlich.... gute sache^^


melden

ICQ

28.02.2007 um 17:27
hmmm, denke die möglichkeit besteht.... ganz sicher sogar........ aber das es auchausgeführt und benutzt wird denke ich nicht..... evtl. bei vorbelastetenpersonen...


mfg


melden

ICQ

28.02.2007 um 17:32
Selbst wenn ICQ die Nachrichten nicht selbst auswertet ist nicht wirklich garantiert dassdann darauf dennoch niemand Zugriff hat. Am Ende läufts eh über irgend nen Backbone dervermutlich angezapft wird. Aber auch recht interessant fand ich letztens zu hören, dassSkype lustige Gimmicks drauf hat wie zum start eine .com datei zu erstellen und BIOSInformationen des Computers durch die Gegend zu schicken. Ziemlich dreist eigentlichsowas.


melden

ICQ

28.02.2007 um 17:45
Hallo!
Zum. in der Strafverfolgung wird das gewiss genutzt. Sofern jemand hinlänglichbekannt ist und ein sog. Lauschangriff auf ihn gestartet wird. Da wird dann auch Emailund Messengerpost überprüft....
So ist das halt..und wie sollte es auch anders sein;)
Ave
Ich


melden

ICQ

28.02.2007 um 17:50
ich glaub der vrwaltungsaufwand wäre ernorm ...zu enorm


melden

ICQ

28.02.2007 um 17:52
Ich zweifle an der Fähigkeit der deutschen Behörden zum Teil. Wenn ich sehe was sie soverzapfen teils. Denke man an den "tollen" Erfolg gegen die "Kinderpornomafia" voreiniger Zeit *augenroll*.
Btw. Echelon.. um es einfach mal so in den Raum zu stellen;)


melden

ICQ

28.02.2007 um 19:18
Oh man...

Jeder von euch hat doch eine Maus, oder? Kann es möglich sein das manüber die angeschlossene Maus ausspioniert wird? Ich mein, vielleicht mit einer winzigenKamera oder so...

-.- *rolleyes*


1x zitiertmelden

ICQ

28.02.2007 um 19:21
@mor "rolleyes" pheus
nicht jeder ist so normal wie du und die verrückten lauern nichtnur in kleinen wohnungen sondern auch in großen palästen, you know what i mean? ;)


melden

ICQ

28.02.2007 um 19:23
Ich habe selbst vor einiger Zeit die Hausdurchsuchungen einiger Internetbekanntermiterleben dürfen weil sie nicht eine Einheitsmeinung hatten. Ich halte all das auf dauernicht für abwägig. So gewöhnt man sich nach und nach daran und bemerkt vielleicht garnicht unmittelbar die Veränderung die von statten geht. Das ist vielleicht die Gefahrdaran. Vielleicht ist all das auch einfach nur Einbildung.


melden

ICQ

28.02.2007 um 19:26
Mit ICQ oder MSN weiß es ich nicht, aber der Vater meines Freundes hat mal nach Amerikatelefoniert und hat über CIA gelästert, dann wurde einfach so ohne Vorwarnung dieVerbindung getrennt.


melden

ICQ

28.02.2007 um 19:29
Ach nu komm lesslow. ICQ... Windowsupdate... Jeder kommt hier mit "könnte dies oder dasnicht sein?"...


Wasserhausanschluß + Bewusstsein steuernde Medien =Verweichlichung des Menschen und steuern der Gedanken...

Könnte ja sein.Muss unbedingt ein Thread zu eröffnet werden... -.-


melden

ICQ

28.02.2007 um 19:36
Oh man ihr mit eurem Verschwörungskram... Nein ICQ hat keine "Abhörfunktion" selbst wennwürde es keinem was nutzen weil man zur Nutzung nicht mal richtige Daten eingeben muss.Selbst wenn jemand beispielsweise per ICQ zum Beispiel seinen Selbstmord ankündigt undein anderer Nutzer möchte dies melden, ist es quasi unmöglich dem zu helfen.


melden

ICQ

28.02.2007 um 19:39
@morph
naja, was erwartest du? waum bist du hier? um dich über solche meinungen kaputtzu lachen? solange es gewalt, verbechen, kriege, waffenindustrien, tötungswerkzeuge gibtund produziert wird, glaube ich auch an die unvernunft des menschen, an seinegeisteskrankheit, die mit der richtigen macht und den richtigen mitteln dingehervorbringen KANN, die jedem das fürchten lehrt. wir kennen auch beispiele wo esgeschehen ist, dass menschen manipuliert und gelenkt wurden, kennen beispiele woterroranschläge inszeniert wurden um politische ziele zu festigen, kennen beispiele indenen zwei städte mit atomaren sprengköpfen beworfen wurden, kennen beispiele, wo maneinen halbes land systemaitsch überwacht hat, sogar aus kellern, die es in jedem noch sokleinsten dorf gab. kenn beispiele wo man menschen als ware und werkzeug missbrauchte undletztendlich verbrannte, vergaste, quälte, folterte, grausam ermordete..... und solangees soetwas gibt und tolleriert wird, glaube ich auch das etwas faul ist.


melden

ICQ

28.02.2007 um 19:47
Jemals jemand von euch die ICQ Terms of Services reingeschaut? =>
Die die ich nochkannte waren recht interessant. Werde die mal wieder nen Blick reinwerfen. Vielleichtimmernoch so interessant...


Anzeige

melden