Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tamiflu

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vogelgrippe, Fnord, Tamiflu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
alphaomega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tamiflu

05.04.2007 um 23:10
http://www.volksblatt.li/Default.aspx?newsid=31570&src=sda

5. April, 10:33
Vogelgrippe-Medikament Tamiflu sorgt in Japan für
Schlagzeilen
UnerwünschteNebenwirkungen bei Tamiflu
In Japan schlägt die öffentliche Debatte über mögliche
Nebenwirkungen des Grippemedikaments Tamiflu von Roche immer
höhere Wellen.
Nach Angaben des japanischen Gesundheitsministeriums sind
mittlerweile 1079Fälle aktenkundig, in denen die
Tamiflu-Einnahme unerwünschte Wirkungen hatte. Bei128 von
ihnen - überwiegend Jugendlichen - kam es zu "abnormalem
Verhalten",also zu geistiger Verwirrung.
Die Daten erstrecken sich auf die Periode von Anfang2001,
als die japanische Roche-Tochter Chugai Tamiflu auf den Markt
gebrachthat, bis zum 20. März dieses Jahres.
Nachdem wiederholt Fälle von Teenagern publikgeworden sind,
die sich während der Tamiflu-Behandlung von Gebäuden gestürzt
hatten, verlangte das japanische Gesundheitsministerium einen
Warnhinweis aufden Packungen.



Ich hab schon öfter von diesen Nebenwirkungen gelesen,was
haltet ihr von Tamiflu und der Vogelgrippe?

Anzeige
melden

Tamiflu

05.04.2007 um 23:19
Tamiflu ist Geldmacherei und die Vogelgrippe Panikmache...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tamiflu

05.04.2007 um 23:31
Also doch lieber Tiramisu ...


melden
sto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tamiflu

06.04.2007 um 00:39
http://www.emea.eu.int/humandocs/PDFs/EPAR/tamiflu/H-402-PI-de.pdf

Tamiflu das wundermittel gegen influenza ^^
zugelassen im jahre 2002, zu dieser zeitwar ramiflu, ups tschuldigung tamiflu meinte ich ;) der ladenhüter. Um so erschtaunlicherfinde ich das praktisch alle länder letztes jahr tamiflu in masen gekauft und eingelagerthaben, der grund ist sicher jedem hier bekannt, natürlich die böse vogelgrippe :)
Dafrag ich mich wie soll ein medikament das es schon im jahre 2002 gab gegen dievogelgrippe helfen?


melden

Tamiflu

06.04.2007 um 01:13
Tamiflu wirkt wohl so gut wie gar nicht gegen den zukünftigen (den es ja noch nicht gibt)Supervirus.

Es wirkt ja noicht mal sonderlich gegen die vorhandenenMenschengrippe-Viren.

Was da ablief, mit der Dauerwerbung für Tamiflu imFernsehen, grenzt schon an Betrug und Verdblödung der Bevölkerung. Wenn ich dran denkewieviele Millionen Steuergelder für den Masseneinkauf dieses wirkungslosen Medikamentesverheizt wurde...da müsste man doch fast Chemiekonzern werden :-(


melden

Tamiflu

06.04.2007 um 01:15
Ach jua, nochmal und immer wieder.

Die Vogelgrippe ist eine Tierkrankheit undfür den Meschen nahezu harmlos.

Dei Gefahr liegt darin das sich die Vogegrippemit der Menschengrippe "paart" und ein neuer Virus entsteht.

Da es diesen Virusaber noch NICHT gibt, kann es auch keine speziellen Medikamente dagegen geben.


melden
sto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tamiflu

06.04.2007 um 01:28
Ja das ist mir klar ufftata, aber sag das mal den politikern ;) die haben ja das ganzetamiflu eingekauft um gegen die vogelgrippe vorbereitet zu sein ;)


melden

Tamiflu

06.04.2007 um 08:36
Wie sagte ein Studienleiter der die Wirkung von Tamiflu in einer Studie untersucht hat."Tamiflu ist ein Placebo mit Nebenwirkungen", der Leiter der Studie wurde darauf hingekündigt.

Baloo


melden

Tamiflu

06.04.2007 um 19:38
bei einem produkt welches nicht so geneau erprobt wurde wie zb tamiflu sindnebenwirkungen nicht ausgeschlossen


melden

Tamiflu

06.04.2007 um 21:05
@dS

Das hast Du falsch verstanden, die Studie hat belegt das Tamiflu keinerleiHauptwirkung hat --> Plecebo, dafür aber umso mehr Nebenwirkungen.

Das Zeugtaugt nichts !

Baloo


melden
sto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tamiflu

07.04.2007 um 18:30
zitat von @Baloo
Wie sagte ein Studienleiter der die Wirkung von Tamiflu in einerStudie untersucht hat. "Tamiflu ist ein Placebo mit Nebenwirkungen", der Leiter derStudie wurde darauf hin gekündigt.

Ja von dieser studie hab ich auch schongehört :)
Ich weiss nur nicht mehr auf welcher seite ich das gelesen habe :(
Hast du zufeligerweisse einen link parat?

Wer rechtschreibfehler findet darfsie behalten ;)


melden

Tamiflu

07.04.2007 um 18:36
Tamiflu ist kein Medikament gegen die Vogelgrippe.

Das ist ein allg. wirkendesMedikament gegen Grippe und auch nicht sonderlicjh wirksam.

Und es geht ja garnicht um die Vogelgrippe, sondern um den, noch nicht existierenden Supererreger, der ausder Vogelgrippe entstehen soll.

Und ob Tamiflu dagegen wirkt, ist völligunbekannt.


melden
alphaomega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tamiflu

07.04.2007 um 18:38
Ich find´s echt krass wenn leute wegen diesem mittel aus
dem fenster springen...
wo krieg ich das?? lol


melden
sto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tamiflu

07.04.2007 um 18:40
@UffTaTa
Ich wiederhole mich gerne :)

Ja das ist mir klar ufftata, aber sagdas mal den politikern die haben ja das ganze tamiflu eingekauft um gegen dievogelgrippe vorbereitet zu sein


melden

Tamiflu

07.04.2007 um 18:48
Und Donald Rumsfeld hat Millionen damit verdient, der war (ist) nämlich Haupt-Aktionärder Firma (Gilead. heisst die. glaub ich. deren Tochterfirma ist Roche). die das Zeugherstellt.


melden
alphaomega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tamiflu

07.04.2007 um 19:11
Ich hab mal gelesen das es wohl irgendwie geplant ist
demnächst eine Impfung gegenVoggelgrippe einzuführen.
Volksverblödung quasi. Der Impfstoff soll starke
Bewusstseinstrübungen hervorufen, sowie starke
antidepressiva zb.. Aber erstwenn offizell
Pandemiestufe 5-6 erreicht ist, momentan sind wir bei
stufe 3.Ich kann die Quelle aber irgendwie nicht
finden, ist schon bischen was her...

Wisst ihr mehr?


melden

Tamiflu

07.04.2007 um 19:59
@sto

"Ja von dieser studie hab ich auch schon gehört
Ich weiss nur nichtmehr auf welcher seite ich das gelesen habe
Hast du zufeligerweisse einen linkparat?"

Hmmm, nee so akut grade auch nicht, was ich noch weis ist das die Studievon der FDA stammt. Ich muss die Tage noch mal die Links durchauen.

@alphaomega

"Ich hab mal gelesen das es wohl irgendwie geplant ist
demnächst eineImpfung gegen Voggelgrippe einzuführen."

Sobald sie "Ausbricht" ist dassicherlich geplant.
Im Vorfeld der Fussball WM wurde angedacht, zur Sicherung der WMalle daran beteiligten zu Impfen, wurde aber wohl wieder verworfen.

Baloo


melden
alphaomega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tamiflu

07.04.2007 um 20:07
@Baloo

Tatsächlich? Heftig. Hab neulich bei Phoenix oder so
nebenbei vondiesen 6 Pandemie Stufen Plan gehört und da
haben die auch gesagt das es ab stufe 5wohl massen
impfungen geben soll aber bei stufe hat sich der virus
bereitsweltweit verbreitet, der mensch meinte
wörtlich 'der virus wäre bei stufe 5 bereits3 mal um
die welt gegenagen'.


melden

Tamiflu

07.04.2007 um 21:56
Link: www.nachrichten.ch (extern) (Archiv-Version vom 19.01.2008)

Tamiflu sorgt in Japan für Schlagzeilen

Tokio - In Japan schlägt die öffentlicheDebatte über mögliche Nebenwirkungen des Grippemedikaments Tamiflu von Roche immer höhereWellen.

Quelle: sda / Donnerstag, 5. April 2007 / 09:52 h

Nach Angabendes japanischen Gesundheitsministeriums sind mittlerweile 1079 Fälle aktenkundig, indenen die Tamiflu-Einnahme unerwünschte Wirkungen hatte. Bei 128 von ihnen - überwiegendJugendlichen - kam es zu «abnormalem Verhalten», also zu geistiger Verwirrung. Die Datenerstrecken sich auf die Periode von Anfang 2001, als die japanische Roche-Tochter ChugaiTamiflu auf den Markt gebracht hat, bis zum 20. März dieses Jahres. Nachdem wiederholtFälle von Teenagern publik geworden sind, die sich während der Tamiflu-Behandlung vonGebäuden gestürzt hatten, verlangte das japanische Gesundheitsministerium einenWarnhinweis auf den Packungen und wollte untersuchen, ob es zwischen den Fällen einenkausalen Zusammenhang gibt. Das war eine 180 Grad-Wende, da zuvor eine Zusammenhang inAbrede gestellt wurde.

Ursächlicher Zusammenhang gegeben?
Roche hatte EndeMärz gesagt, das ein ursächlicher Zusammenhang zwischen Tamiflu und den Fällen nichtbewiesen ist. Tamiflu wurde in Japan in grossem Massstab verschrieben.


melden

Tamiflu

07.04.2007 um 22:17
@alphaomega
"bereits weltweit verbreitet, der mensch meinte
wörtlich 'der viruswäre bei stufe 5 bereits 3 mal um
die welt gegenagen'."

Dafür müsste eserstmal den Virus geben, den gibt es aber nicht, weder bei Geflügel und schon garnichtbeim Menschen. H5N1 ist genauso eine Lüge wie HIV und HPV ! Dazu kommt noch das dieNebenwirkungen von Tamiflu denen einer Grippe Ähneln, damit kann man dann wunderbar einVersagen des Mittels dem Virus in die Schuhe schieben. Das Verfahren wie man so eine Lügepropagiert ist immer das selbe. Tamiflu ist ein Neuraminidase Hemmer, Neuraminidase istein wichtiger Körpereigner Stoff, niemand weis so genau was passiert wenn man im Körperdie Neuraminidse hemmt. Das Tamiflu nicht bei H5N1 wirken kann ist klar, einnichtexistenter Virus hat nun mal keine Neuraminidase.

Baloo


melden
alphaomega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tamiflu

07.04.2007 um 22:46
;)

Also ich weiß nicht ob ich die exzistenz von h5n1
leugnen würde.

Das mit den Neuraminidase ist ja interesant.


Anzeige

melden