Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion-Modernes Mittelalter?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Verschwörungstheorien, Mittelalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
cascaya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion-Modernes Mittelalter?

25.03.2004 um 01:09
Ich muss sagen diese Verschwörungstheorie, wenn man sie so nennen kann, stammte nicht von mir ich fand sie ur sehr interessant.
Verfasser waren 1kath Nonne, 1kath Pfarrer,1ev. Pastor, 1ev. Kirchenratsmitglied und ein Vertretter der römischen Oxodoxen(oder wie man das schreibt)Kirche
Die hatten ein Gespräch es ein ich nenne es mal "Kirchentreffen", den offiziellen namen habe ich vergessen.
Ich war dort mit meinen Eltern eingeladen.

Ich saß mit ihnen am Tisch, da ich mit ihnen eine theologische diskussion führte und da kam folgendes bei raus:
Alle Geistlichen waren sich einig das die Kriege als moderne Kreuzzüge gesehen werden können und vom Vatikan unterstüzt werden.
Darüber waren die kath. Geistlichen nicht gerade begeistert, aber leugneten diese aussage auch nicht, sondern setzten einen oben drauf!
Die kath. Kirche gewinnt zur Zeit immer mehr politische Macht in Europa und USA. Selbst in Ländern wie GB, wo bisweilen die meisten "evagelischen" Glaubens waren, häufen sich die Katholiken. In Italien ist es nun soweit das die Regierung zu 90% aus "Vatikalern"(so nannten es die kath geistlichen) besteht. Bald sollen die Gesetze dort mehr an die 10Gebote gebunden werde. IN den USA ist es ja auch schon fast soweit, das verkündete erst kürzlich ein hochrangiger politiker im TV. (Partei und Namen habe ich mittlerweile vergessen).
Der Vatikan wünscht sich eine saubere Welt so wie sie einst im Mittelalter war(aussage aller geistlichen am Tisch).
Es würde wohl auch nicht mehr lange dauer, wenn erst der Kreuzzug gegen die islamische Welt gewonnen ist. (aussagen aller Geistlichen, mit beschämten Blicken der kath. Geistigen)
Die diskussion ging über 2std. das ist ein grober aussschnitt des gespräches.
Allerdings muss ich noch dazu sagen, das dieser Wunsch von den Kardinälen kommt und nicht vom Papst, der mittlerweile seine umwelt nicht mehr wahrnimmt, allerdings nicht ausgewehselt werden darf wegen den "gesetzen"
Der nächste Papst soll sowie es bis weilen aussieht ein Ami oder Italianer werden damit die Wünsche schneller realisiert werden können.
Ob dies nun so stimmt, kann ich nicht sagen, wüßte aber nicht warum sich Geistliche sonst sowas sagen würden...
Was haltet ihr davon, bzw habt ihr auch schonmal sowas gehört?

Anzeige
melden

Religion-Modernes Mittelalter?

25.03.2004 um 15:07
dann sollten sie doch gleich bush nehmen,

der hält sich doch eh schon für

von gott gesandt!

ich habe nur einen scherz gemacht.

die katholische kirche hat einen immensen reichtum. weigert sich aber davon an die ärmsten der armen was ab zu geben!

religionen, egal welcher art sollten grundsätzlich verboten werden.

da kommt absolut nichts gutes dabei raus. die meisten sind fanatische verfechter ihrer, der einzigen richtigen religion!


melden
cascaya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion-Modernes Mittelalter?

26.03.2004 um 19:51
Folgendes hab ich nach einer TV-Doku geschrieben, in einem anderen Forum:
" Verfasst am: 21 Dez 2003 15:05
Gestern kam eine Reportage auf VOX über Jesus+Christentum.

Da wurde ca. 50mal erwähnt das die WAHREN Christen in Armut leben um so solidarisch zu den weniger Begünstigen Menschen der Welt zu Leben.
Das Christentum ist die Religion der Armen und für die Armen.

Kann das ma bitte jemand an den Papst weiterleiten?
Der Vatikan unterhält einen Laden in Rom, wo man stilechte Christenkleidung kaufen kann.
Nonnen gewänder, grau/schwarz aus Leinen 2000€ !!!
Papst, Bischofsroben ab 5000€
Ja Hallo?? Ein wenig teuer oder?

Naja der Papst hat gesagt:
Jeder arme Christ ist Gott als jeder Reiche, Reichtum ist ein zeichen Satans.
Ist der Papst ein Satanist
Der Papst ist Nachfolger von Petrus, naja weniger interessant...
Allerdings hat Petrus sich auf einem UMGEDREHTEN KREUZ(zeichen von nah? wer weiß es?^^) hinrichten lassen.

Man ich liebe die Christen...immer diese netten Widersprüche "
Was soll man davon halten?
Ich denke Religionen können als Strohhalme in der Verzweiflung dienen, aber wieder eine Epoche der Knechtschaft ist nicht das was die kirche zur Zeit sein möchte...oder sagt was sie sein will...
Warum kann die kirche nicht armen Leuten helfen?
Es müssen ja keine Haiden sein.. alleine in Romänien gibt es genug Katholiken die weniger Geld im Jahr haben als wir, weit aus weniger! Das ist übrigens das Projekt wo ich mitarbeite, wozu dieser Kirchentreffensichtag war.


melden

Religion-Modernes Mittelalter?

26.03.2004 um 20:08
Der Vatikan ist das größte Verbrechersyndikat der Welt.

@knolle

RECHT HAST DU! :)

Die Wahrheit hat die Kompliziertheit nur deshalb ins Dasein gerufen, um den Augenblick hinaus zu zögern, in dem sie sich in die eigenen Augen schauen muss.


melden

Religion-Modernes Mittelalter?

27.03.2004 um 22:21
@cascaya

Man sollte die Aussagen der Katholischen Elite nicht überschätzen,die sind eh ziemlich weltfremd:)

Viel mehr soregn machen mir kleine christliche Sekten,wie die Evangelikalen,die in Entwicklungsländern mit ziemlich brutalen Mitteln christianisieren.

@knolle

Warum solle man Religionen verbieten?Lass den Menschen doch ihren Glauben!!!Für viele Leute ist es das einzige was sie haben.Man sollte lieber den Religiösen Eliten ihren Einfluss nehmen und Religion und politische Macht strikter trennen!
Man kann Religionen nicht grundsätzlioch verdammen.Viele wohltätige Organisationen werden von der Kirche o.ä. finanziert.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
cascaya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion-Modernes Mittelalter?

29.03.2004 um 20:58
Die Relegionsgemeinschaften sind zu Firmen geworden, immer stets bedacht auf Profit für die eigene Tasche.
Wenn man es GANZ KRASS sieht sind die Kirchen(Moscheen und wie sie alle heissen^^) nichts anderes als eine Sekte.
Warum?
Eine bezeichnung für Sekte ist "Religiösegemeinschaft" von der nur eine Person(Person auch als Personenkreis zu werten)einen nutzen hat. Gläubige werden durch das erwecken von Wünschen(Bedürfnissen) angeworben.
Naja wer hat den nutzen von der Kirche? der Papst, Kardinäle(wie heisst der Oberste in der Evangelischen KircheO_O), sonstige Oberhaupte. Am wenigsten die Hilforganisationen, da sie meist durch Spenden am Leben erhalten. Bei den kathloschen Caritativen Einrichtungen werden die kosten nur durch 5% vom Vatikan gedeckt, rest wie erwähnt Spenden und Staatlichen Förderungen!
Klar ohne solche Einrichtungen würden wir manchmal dumm aus der Wäsche schauen, denn jeder dürfte seine Oma selber versorgen und pflegen.
Sein Kind müsste man schon bei seiner eigenen(!) Geburt in einem Kindergarten anmelden, denn es gibt nur rund 5000staatliche/private Kindergärten!
Allerdings finde ich, das die Kirche an macht verlieren sollte und nicht wie es scheint zu gewinnen!
Sie sollten sich an das halten was sie predigen-Nächsten Hilfe! Geben nicht Nehmen! Einander Ehren!
Das meiste in meinem text bezieht sich auf die christlichen Kirchen, da ich mich mit den anderen nicht auskenne, allerdings denke ich das die wohl das selbe machen^^
Aber ich muss sagen die 10Gebote sind gar nicht ma so dumm...
Die müßte man nur ein wenig an die heutige Zeit anlehnen, aber einige der Regeln haben wir ja auch übernommen:
Du sollst nicht töten
Du sollst nicht stehlen
das nur mal so am rand ^^


melden

Religion-Modernes Mittelalter?

30.03.2004 um 04:39
die etablierten "christlichen" religionen befinden sich in einem kontinuierlichem auflösungsprozess.
wen interessiert es also was todgeweihte zu bequatschen haben ?
sie hatten viel zu lange etwas zu sagen.
so lange,daß es ihnen gelungen ist ein durch und durch pervertiertes gottesbild in die köpfe der menschen zu pflanzen,so sehr daß man es schon als erbsünde bezeichnen muß.
das einzige was ihr wirken je hervorgebracht hat ist entweder blindes und stumpfsinniges glauben oder atheismus.
bzw die welt mit der menschheit wie sie sich heute größtenteils darstellt.

ihr begonnener auflösungsprozess ist ein untrügliches zeichen der begonnenen "wendezeit" welche wahrheit,liebe und gerechtigkeit zum ziel hat.
schon deshalb wird keines platz mehr für diesen fluch der menschheit sein.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Religion-Modernes Mittelalter?

30.03.2004 um 10:24
Mir geht diese Auflösung viel zu langsam, die haben noch viel zu viel Macht und die wird ihnen durch die "Unterwerfungshaltung" vieler Länder noch lange erhalten bleiben.
DER SCHWARZE FÜRST ;)

Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht


melden

Religion-Modernes Mittelalter?

30.03.2004 um 12:18
Religionen verbieten - na ich weiß nicht, es sollte doch jedes Menschen eigene Entscheidung sein dürfen, ob er glauben will oder nicht. Ein Glaubensverbot wäre doch schlußendlich der Gegenpart zur Zwangschristianisierung- nicht mehr nicht weniger, nicht schlechter nicht besser.
Religion war nie sauber, war sie doch immer das Produkt von Menschen !

Die Realität ist das Korsett der Phantasie


melden

Religion-Modernes Mittelalter?

30.03.2004 um 12:19
Religionen verbieten - na ich weiß nicht, es sollte doch jedes Menschen eigene Entscheidung sein dürfen, ob er glauben will oder nicht. Ein Glaubensverbot wäre doch schlußendlich der Gegenpart zur Zwangschristianisierung- nicht mehr nicht weniger, nicht schlechter nicht besser.
Religion war nie sauber, war sie doch immer das Produkt von Menschen !

Die Realität ist das Korsett der Phantasie


melden

Religion-Modernes Mittelalter?

30.03.2004 um 12:41
Wie nennt man die Krankheit unter der einige von Euch leiden?

Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Religion-Modernes Mittelalter?

30.03.2004 um 13:13
Also,ich bin bestimmt nicht sehr christlich eingestellt,aber das geht dann doch zu weit....
Dasselbe haben die Kommunisten über Jahrzehnte versucht und sind kläglich gescheitert.Religion verbieten?? Natürlich nicht! Die Menschheit wird über kurz oder lang sowieso erkennen,das diese ganze Frömmelei ziemlich überholt und leicht wiederlegbar ist.Die ganze lästige Angelegenheit erledigt sich dadurch von selbst.
Das die christlichen Kirchen erneut starken Einfluss gewinnen,sehe ich so nicht.Natürlich haben sie ihre Lobby in der Politik,aber neue Generationen von Volksvertretern pfeifen auf das Pfaffengeschwätz.Ich denke eher,das der Kult in den letzten Zügen liegt und wir nichts anderes als ein letztes Aufbäumen erleben.In 100 Jahren ist das ganze Christentum(und hoffentlich auch der Islam)nichts weiter als eine Fußnote in der Geschichte!


melden
jens ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion-Modernes Mittelalter?

30.03.2004 um 18:25
Naja ich finde dass das Christentum eine sehr gute Religion mit vernünftigen Ansätzen ist (z.B. Nächstenliebe), auf der anderen Seite hat die Kirche viele viele Fehler gemacht in der Vergangenheit. Trotzdem ist die Kirche für viele Leute immer noch ein Punkt um sich zu treffen und den Glauben auszuüben und die Priester haben ja auch noch genug zu tun. Ich meine Glaube allgemein gab es immer schon und das Christentum auch seit 2000 Jahren und ich glaube, dass der Glaube niemals aussterben wird. Es gab ja immer schon viele Krisen (z.B. die Aufklärung) und immer noch gibt es die Kirche. Vor allem in Südamerika und den USA und einigen katholischen europäischen Ländern (Irland, Polen usw.) scheint der Glaube aufzublühen und halt in anderen Ländern zurückzugehen. Aber ganz aussterben wird er wohl nie.

Was diese Leute da betrifft, glaube ich - wenn es denn mal stimmt - dass das sehr drastisch eingestellte Personen sind die auf jedenfall ein Einzelfall sind. Die Religion selber ist strikt gegen einen Glaubenskrieg und es widerspricht sich einfach. Außerdem hat die Kirche lange nicht mehr genug um sowas überhaupt durchzusetzen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"
Verschwörungen, 141 Beiträge, am 16.07.2013 von delphi
Valtegro am 06.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 16.07.2013 »
von delphi
Verschwörungen: Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?
Verschwörungen, 2.615 Beiträge, gestern um 09:08 von Spöckenkieke
tankguy am 02.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 130 131 132 133
2.615
gestern um 09:08 »
Verschwörungen: Freimaurer
Verschwörungen, 32.695 Beiträge, am 25.09.2023 von BlueBrain
De.ja.vu am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 1642 1643 1644 1645
32.695
am 25.09.2023 »
Verschwörungen: Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?
Verschwörungen, 2.774 Beiträge, am 27.07.2021 von FlamingO
instranet am 28.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 138 139 140 141
2.774
am 27.07.2021 »