Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Orbs, Lebensform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

29.09.2008 um 16:23
hmm, vieleicht wirklich staubpartikel auf der linse..

Anzeige
melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

29.09.2008 um 16:24
Oder vieleicht getrocknete Tropfen auf der Linse?


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

29.09.2008 um 16:32
Ins Schlafzimmer gehen, Bettdecke aufschütteln, Fotos mit Blitzlicht machen. Sofern die Kamera "orb-kompatibel" ist, wird man auf den Fotos auch welche sehen. Mit meiner uralten Kompaktkamera hat das wunderbar funktioniert, mit der DSLR hab ich's noch nicht ausprobiert.


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

21.11.2008 um 23:20
ich versteh nicht was mit den Fotos bewiesen ist ?
Wieder irgendwelche Lichtspiegelungen , Dreck oder was weiß ich.


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

22.11.2008 um 06:54
Die Prinzen - Überall :)


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

22.11.2008 um 06:58
http://de.sevenload.com/videos/1EZKeNV-Die-Prinzen-Ueberall (Archiv-Version vom 02.01.2009)


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

22.09.2010 um 22:12
@indigoköln

anscheinend sind orbs nah mit staubpartikeln verwannt :D


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

13.01.2011 um 10:55
Okay jetzt weiß ich auch, dass man Staubpartikel umgangssprachlich auch Orbs nennt :) Danke allmystery, man lernt nie aus ;P


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

13.01.2011 um 12:03
Keine Ahnung was das ist. Vielleicht Schmutzpartikel.
Wenn man das mit einem Foto – Bearbeitungsprogram anschaut und den Kontrast, sowie die Helligkeit etwas verändert, dann fällt mir auf, das man durch einige dieser Partikel hindurch sehen kann und durch andere nicht. Erklären kann ich mir noch nicht warum bei den Partikeln durch die man durchsehen kann, was sich dahinter befindet heller ist, als der Hintergrund neben den Partikeln.
Die ganz hellen, sehen so aus als hätten sie Blitzlicht abbekommen, das kann man gut beim invertieren sehen, denn die werden dann komplett schwarz.
Doch wenn das Blitzlicht sein sollte, dann befänden die sich ja vor der Kamera und nicht auf der Linse.


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

13.01.2011 um 14:53
Wasser oder Feuchtigkeit schließe ich aus, da bei den Partikeln durch die man durchschauen kann, der Hintergrund nicht verschwommen ist.
Allerdings fällt auch auf, dass alle Partikel vor Objekten sind, soweit ich das sehe, und deshalb glaube ich an Schmutz.
Auf einem Foto sieht es so aus als wären 3 der Partikel teilweise hinter dem Baum, aber das kann auch täuschen.
Und auf dem zweiten könnte man sich einbilden, das der einzige rote Partikel genau senkrecht über der Buddha Statue schwebt.
Bei den Bildern am Strand wird ganz deutlich das es Schmutz ist. Da gäbe es soviele Möglichkeiten für halb verdeckte Partikel, aber da ist nicht einer.
Bring mir einen eindeutig halb verdeckten, dann denke ich da noch mal drüber nach.


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

13.01.2011 um 14:58
ROFL!auf dem bild sehe leider nur menschen,ne colaflasche,regentropfen,handy(?) und unschärfte ;)
naja,ich sehe auf dem bild nix!
/dateien/gg35748,1294927095,gg357481176979893Bild 4Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

13.01.2011 um 14:58
wieder ein risiges bild -.- sorry


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

13.01.2011 um 22:01
was ich sehr interessant finde ist das diese "orbs" nicht selten eine spiralförmige oberfläche zu haben scheinen. so ziemlich in der mitte. schmutzpartikel können es also schonmal nicht sein.


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

13.01.2011 um 22:46
Kennt ihr eigentlich "Ockhams Rasiermesser"? "Das ockhamsche Sparsamkeitsprinzip ist ein Prinzip der wissenschaftlichen Methodik":
-Von mehreren Theorien, die die gleichen Sachverhalte erklären, ist die einfachste allen anderen vorzuziehen.
-Eine Theorie ist im Aufbau der inneren Zusammenhänge möglichst einfach zu gestalten.
(Wikipedia)

Wenn ich also mein Schlafzimmer nachts mit Blitzlicht fotografiere, und dann noch einmal nachdem ich das Bett aufgeschüttelt habe, und auf dem zweiten Bild sind Orbs zu sehen. Welche Erklärung kommt der Wahrheit wohl tendentiell näher:
- Staubteilchen in der Luft reflektieren das Blitzlicht.
- Durch das Aufschütteln wurden unbekannte Wesenheiten aufgeschreckt, oder rätselhafte Energiebälle erzeugt.

?


1x zitiertmelden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

13.01.2011 um 22:48
@Muckymuh
Die Regentropfen, die du meinst, sind Orbs... Man, das immer alle Staub und Regentropfen sagen. Ist ja schlimm dieser Hang zur Realität... Pfui


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

13.01.2011 um 22:50
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wenn ich also mein Schlafzimmer nachts mit Blitzlicht fotografiere, und dann noch einmal nachdem ich das Bett aufgeschüttelt habe, und auf dem zweiten Bild sind Orbs zu sehen. Welche Erklärung kommt der Wahrheit wohl tendentiell näher:
- Staubteilchen in der Luft reflektieren das Blitzlicht.
- Durch das Aufschütteln wurden unbekannte Wesenheiten aufgeschreckt, oder rätselhafte Energiebälle erzeugt.
Frag @indigoköln... Ich wette, es ist dann letzteres ^^


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

13.01.2011 um 22:57
ohne scheiß, orbs, sowie rods, sind das mit am weitesten hergeholte esoterische geschwurbel was es gibt...


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

13.01.2011 um 23:11
@Cesair
Dann schau mal in Power balance Armband


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

14.01.2011 um 16:17
@ghostfear1983
okay kommt sehr na ran^^


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

14.01.2011 um 16:22
die dinger sind aufjedenfall heiss auf das blitzlicht der kamera :O
wenn es jmd aufgefallen ist, alle bilder wurden im dunkeln gemacht


Anzeige

melden