Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Orbs, Lebensform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

25.04.2007 um 18:45
Man fasst es nicht...

Nein, es darf nicht rational erklärbar sein. Esmuss
unbedingt irgendwas mit "feinstofflich" oder sonstigem Eso-Vokabular zu tunhaben. :|

Anzeige
melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

25.04.2007 um 18:50
C12H22O11
Und wieso sollte das nicht rational erklärbar sein?
Dein Problem istdoch, Daß "rational erklärbar" unbedingt bedeuten muß, daß irgendwelche Meßapparate eserfassen können. Warum bist Du davon so abhängig? Vielleicht wird es in einigen Jahrensoweit sein, daß die Orbs erklärbar sind, vielleicht sind dann auch irgendwelcheEigenschaften von ihnen meßbar.
Dann mußt Du in Deiner eingeengten Sichtweise eine180-Grad-Wendung machen (LOL, Zuckers Wendezeit - ich hoffte immer, sie noch zu erleben!)
"Feistofflich" scheint momentan noch "nicht nachweisbar" zu bedeuten, aber das wirdgewiß nicht so bleiben.


1x zitiertmelden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

25.04.2007 um 18:52
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:"Vielleicht wird es in einigen Jahren soweit sein, daß die Orbs erklärbarsind,..."
Orbs sind erklärbar, auch wenn Dir die Erklärung nichtgefällt, weil sie völlig ohne Lichtwesen und sonstigen Schnickschnack auskommt! Wiesonimmst Du das nicht endlich mal zur Kenntnis?


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

25.04.2007 um 18:54
Das kann ich nicht, weil ich keinen Fotoapparat brauche, um die Dinger zu sehen. Und ichhab weder Schmutz noch Wassertropfen auf der Pupille.


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

25.04.2007 um 19:02
Sorry, aber dann rate ich Dir mal ganz ernsthaft dazu, einen Augenarzt aufzusuchen. Auchwenn Du es jetzt wohl als außergewöhnliche Fähigkeit abtust... :|


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

25.04.2007 um 19:02
War klar, daß das kommen mußte...


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

25.04.2007 um 19:03
Solche Unsachlichkeit und die Anzeichen, ein schlechter Verlierer zu sein, erstaunen michbei Dir aber.


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

25.04.2007 um 19:04
/dateien/gg35748,1177520694,Floaters
@LuciaFackel

Sehen die Dinger etwas so aus die du siehst?

Dann haste neGlaskörpertrübung.


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

25.04.2007 um 19:10
Unsachlichkeit? Ja nee, is klar. In Zukunft werde ich jeden, der ernsthaft behauptet,dass er fliegende grüne Kamele sehen kann, zu seiner außergewöhnlichen Begabungbeglückwünschen. :|


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

25.04.2007 um 19:15
@c12h22o11
Das mit der Unsachlichkeit wird gerade schlimmer. Schade, daß es für sowaskeinen Doktor gibt...



@black Pearl
Nein. Sie sind rund.

Füralle, die das ebenfalls sehen können, oder sich einfach nur dafür interessieren, empfehleich dringend dieses Buch (noch recht neu):

"Mouches Volantes
Die Leuchtstrukturdes Bewusstseins"
Floco Tausin
(ISBN: 3-033-00205-6; 388 Seiten; 13.5 cm x 21.5cm)


Selbstverständlich gibt es auch Sehstörungen aufgrund vonGlaskörpertrübungen oder so, aber das muß nicht die Ursache sein.
Wir können dadurchaus auch Dinge sehen, die "wirklich da sind", außerhalb unserer Augen, und nicht aufgesundheitlichen Störungen beruhen.


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

25.04.2007 um 19:19
@LuciaFackel

Merkwürdig, genau nach diesen Dingern hab ich gesucht und schau mal,wodurch sie entstehen ;)

Mouches volantes werden durch Glaskörpertrübungenhervorgerufen. Diese Trübungen finden sich in nahezu jedem Glaskörper. Sie entstehendurch die physiologische Kondensation von Collagenfibrillen, die in der Grundsubstanzgelöst sind, zu mikroskopisch kleinen Fädchen und Klümpchen. Die Mouches volantes lassensich durch Schatten- und Beugungseffekte an diesen Kondensaten erklären, die umso stärkersind, je mehr Licht ins Auge fällt und umso deutlicher gesehen werden, je näher dieKondensate vor der Netzhaut liegen.

Wikipedia: Mouches Volantes


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

25.04.2007 um 19:24
Black Pearl

Das Buch, das ich oben nannte, veröffentlicht neue Erkenntnisse zudiesem Thema.


Im Übrigen. erklär mir mal, wie man mit dem Sehapparat aufetwas scharf genug, um es richtig zu sehen, stellen könnte, das sich im Inneren des Augesbefinden soll.

Ich hab diese Dinger schon in Sitautionen gesehen, in denen siesich auf so besondere Weise verhielten, daß es für mich außer Frage steht, daß sie ineinem bestimmten Zusammenhang mit der materiellen Welt stehen. Ich habe sie"vorvollziehen" sehen, was dann anschließend normal sichtbar passierte.


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

25.04.2007 um 19:29
@LuciaFackel

jetzt muss ich dir aber mal was gestehen. Ich seh so Zeug auch vormeinem Gesichtsfeld rumhuschen. Und zwar ebenfalls ohne Kamera und Blitzlicht. Aber dasich was "feinstoffliches" sehe, das kann ja wohl nicht sein, oder?

Und wenn ichmir das so Recht überlege, brauche ich auch keine "feinstoffliche" Erklärung dafür. Dagibts nämlich zwei, drei verschieden, ziemlich handfeste und nachweisbare Effekte diegenau sowas auslösen und deswegen würde ich mal sagen das es einer davon ist, und nichtein Effekt den ich mir mal eben ganz schnell erfinde.

Aber das hat was mit Logikzu tun, genauer mal wieder mit Okhams Rasiermesser und damit brauche ich dir ja nicht zukommen, ich weiß, deshalb lasse ich es auch und du vergisst meinen Post ganz schnellwider und wer weis, vielleicht tutst du und einige Andere uns alle mal den Gefallen mitden Orbs auf die feinstoffliche Ebene zu entschwinden.

Sollte das mal geschehen,ja dann glaube ich auch an feinstoffliche Orbs.


1x zitiertmelden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

25.04.2007 um 19:30
Lies dir mal bitte diese Seite durch, ist zwar auf Englisch, aber dein buch wird da aucherwähnt und das es vom Augenarzt eben als Glaskörpertrübung bezeichnet wird, nichtschlimm, nur manchmal etwas störend und auch nichtbehandelbar.

http://www.mouches-volantes.com/


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

25.04.2007 um 19:32
@lucis

<<Im Übrigen. erklär mir mal, wie man mit dem Sehapparat auf etwasscharf genug, um es richtig zu sehen, stellen könnte, das sich im Inneren des Augesbefinden soll.
<<

tja, hättest du den Poist von BlackPearl gelesen, dannwüsstest du die Antwort auf deine Frage.

Aber wissenschaftlichge EWrklärungenliest du ja eh nicht, ist klar, ohne "feinstofflich" kann das ja nur Mist sein :-(

Aber mal so nebenbei. Ich wunder mich über das Ergebniss der Pisa-Studie nichtmehr im Geringsten.


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

25.04.2007 um 19:33
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:vielleicht tutst du und einige Andere uns alle mal den Gefallen mitden Orbs auf die feinstoffliche Ebene zu entschwinden.
Korrigier mich,wenn ich Dich mißversteh.
Sagst Du mir hier, daß ich aus diesem Thread verschwindensoll, damit Ihr Negierer das Thema ohne die Menschen mit anderer Meinung alleinbequatschen könnt?


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

25.04.2007 um 19:34
@UffTatqa

Ich wunder mich vielmehr, warum ich mich auf Deine Frage von der vorigenSeite überhaupt freundlich eingelassen habe. Du bist eine Enttäuschung.


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

25.04.2007 um 19:35
Nein, Lucia, er will damit nur sagen das man ruhig auch mal was einsehen darf wenn man imUnrecht ist. :|


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

25.04.2007 um 19:36
Na, dann tut das doch endlich.


melden

Beweis: Orbs keine Wassertropfen!

25.04.2007 um 19:37
@lucia

<< Du bist eine Enttäuschung.<<

du auch, glaub mir das,aber eine ganz herbe (Kopfschüttel).

Ich wunder mich echt wie man sich selbst aufso einen Schwachsinn beschränken kann und sich dabei auch noch weise fühlt.

Naja,ich hab aber auch noch nie was mit Sekten und Gruppenzwängen anfangen können, daran mussmein völliges Unverständniss wohl liegen.


Anzeige

1x zitiertmelden