Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darwinismus in den USA nicht erwünscht

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Schule, Darwinismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darwinismus in den USA nicht erwünscht

29.04.2007 um 19:44
Moin moin.
Ich weiß wirklich nicht in welche Ecke dieses Thema passen könnte...
Mankönnte es sowohl in der Politik als auch in Religion bzw Menschen/Seele Posten:

Ineinigen Staaten der USA wird der Darinismus, damit die Evolutionstheorie schlichtignoriert. Das heißt den Schülern wird z.B. in der Schule beigebracht, die Erde wäre erst4000 Jahre alt.
Was natürlich völliger Quatsch ist. Damit würden die Lehrer ja auchdie Existens von Dinosauriern, bzw. deren gefundene Skelette schlichtleugnen.
Mittlerweile gibt es auch in Deutschland Lehrer die diesen unhaltbaren Unfugverbreiten...
Damit werden die Schüler und damit unsere Zukunft blödgehalten/gemacht.
Fragt mich jetzt nicht nach Fakten, bzw. Quellen.
Einen Teil habeich aus farnk Schwätzings "Das Universum" den Rest habe ich aus einer rechtaufschlussreichen Diskussion über dieses Thema.
Was haltet ihr von so einer"Lehrpolitik"?

Anzeige
melden

Darwinismus in den USA nicht erwünscht

29.04.2007 um 19:46
Kreationisten sind eine Seuche und eine Gefahr für die Menschheit !
Diese Krea Leutebehaupten ernsthaft das mehr als 5 Mrd. der Menschen was falsches Glauben !!OoO

Man muss diese Kreationisten bekämpfen.


melden

Darwinismus in den USA nicht erwünscht

29.04.2007 um 19:49
Davon habe ich auch schon mal gehört.
Da ging es doch sogar schon in einigen Staatensoweit, dass Lehrer, die sich gewehrt haben diesen Blödsinn zu lehren, gefeurtwurden.

Wie kann man denn etwas ausser Frage stellen, was im Prinzip bewiesenist.
Das sich Lebewesen durch Evolution weiterentwickeln haben wir nun mal Darwin zuverdanken (also nicht die Tatsache, sondern die Erkenntnis:D) und da kann doch dannkeiner kommen und sagen die Erde ist 4000Jahre alt.


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darwinismus in den USA nicht erwünscht

29.04.2007 um 19:50
Ich weiß, daß es mit dem Allgemeinwissen unserer Lehrer nicht wirklich weit her ist:Meine Grundschullehrerin sagte mir mal damals auf die Schilderung, daß wir beim GrillenFledermäuse im Garten beobachten könnten: "In Deutschland gibt es keineFledermäuse."
Mein Vater hat ihr damals dann erst mal ordentlich Bescheid gesagt undihr geraten sich mal zu belesen....

Aber sowas....


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darwinismus in den USA nicht erwünscht

29.04.2007 um 19:53
Wir haben diese Tatsache nicht darwin sondern seinem damaligen Weggefährten zu verdanken.Der hat diese Theorie erstmalig schon etwas früher aufgestellt, wurde aber von derÖffentlichkeit belächelt. Darwin hat diese dann später nach irgendeiner Reise nochmalerörtert, nachdem sein Kumpel ihm das ganze nochmal erklärt hat und die beiden das ganzeanhand von Tierfunden belegen konnten.

(hab ich mal beim Bügeln auf Phoenixgesehen und halte das ganze mal für halbwegs glaubwürdig)


melden

Darwinismus in den USA nicht erwünscht

29.04.2007 um 19:54
Oh je, das ist ja völliger Schwachsinn. Durch diese "Lehrpolitik" werden die Fächer, indenen man sich gewöhnlich mit der Evolution und Ähnlichem beschäftigt, überflüssig. Naja,aber wahrscheinlich gilt das nicht für die höheren Schulen, oder?


melden

Darwinismus in den USA nicht erwünscht

29.04.2007 um 19:55
grrrr.....kann man denn hier nicht einmal einen halbwegs seriösen post machen ohne gleichverbessert zu werden? :|

dann halt von dessen Weggefährten:)



immernoch besser als zu behaupten, dass es keine Fledermäuse inDeutschland gibt :D


melden

Darwinismus in den USA nicht erwünscht

29.04.2007 um 20:04
hi-man muß die Kreationisten ja nicht gleich bekämpfen (@ Prometheus
:))) ) - jedemseine meinung - für gefährlich halte ich sie jedoch allemal - wer weiß auf was fürn stussdie noch kommen


melden

Darwinismus in den USA nicht erwünscht

29.04.2007 um 20:16
Hm, das könnte wirklich ein Versuch sein das Volk künstlich dumm zu halten.. Mich würdemal interessieren wie es dort mit der Mathematik und Physik aussieht..


melden

Darwinismus in den USA nicht erwünscht

29.04.2007 um 20:20
gibts nicht.....mathe besteht aus Zahlen und die sind ein Werk des Teufels (666-duverstehst :D)

Nein, aber ich glaub dass das in den Staaten stellenweise mitAbsicht so gemacht wird, damit jeder Ami sich denkt, dass er zur "besseren Rasse"gehört.
(sry, aber ne andere Bezeichung ist mir gerade nicht eingefallen).


melden

Darwinismus in den USA nicht erwünscht

29.04.2007 um 20:23
Wieso sollen denn die Amis denken, dass sie dadurch zu einer besseren Rasse gehören?


melden

Darwinismus in den USA nicht erwünscht

29.04.2007 um 20:25
weil der Rest was anderes denkt und das ja dann falsch sein kann......!
ich weiss dieFormulierung war unglücklich.....sry.


melden

Darwinismus in den USA nicht erwünscht

29.04.2007 um 20:27
Hm, könnte Bush etwa auch einen Messias-Komplex haben, so wie Hitler? Ich meine manchmalkommt es mir so vor, wie er in den Medien auftritt..


melden

Darwinismus in den USA nicht erwünscht

29.04.2007 um 20:29
In einem so Gottesfürchtigem Land wie die USA hat es glaube ich auch keinen Sinn mitDarwin oder Wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen zu kommen.
Gott schuf die Weltund basta.
Aber es ist schon erstaunlich welchen einfluss dieser Glaube auf dieMenschen ausübt........


melden

Darwinismus in den USA nicht erwünscht

29.04.2007 um 20:30
Es ist eben nicht jedermanns Sache zu hören, dass Gott (oder die Natur) den Menschen nachseinem Ebenbild (oder ohne Vorbild) über den Umweg Amöbe bis Affe erschaffen hat. Dafühlen sich einige persönlich angegriffen und versuchen aus Angst, es könnte die Wahrheitsein, das ganze zu ignorieren oder ins Lächerliche zu ziehen. Ignorieren und Verbietensind meiner Meinung nach Angstreaktionen. Manchmal helfen sie auch, die eigene Angst inden Griff zu bekommen.


melden

Darwinismus in den USA nicht erwünscht

29.04.2007 um 20:36
Ja, wenn es in Amerika nicht erwünscht ist, ist dies zu respektieren! Basta!


melden

Darwinismus in den USA nicht erwünscht

29.04.2007 um 20:38
Aber darf eine Nation die nicht einmal in Erwägung zieht das es so etwas wie eineEvolution gab (und noch gibt) Atomwaffen haben?
Ich stelle das jetzt mal so in denRaum.....


melden

Darwinismus in den USA nicht erwünscht

29.04.2007 um 20:41
also eine ganze nation ist übertrieben. aber die anzahl der kreationisten stieg in denletzten jahren sehr stark an.


melden

Darwinismus in den USA nicht erwünscht

29.04.2007 um 20:44
Da kommt noch mehr aus den USA was wir alle schlucken müssen(wollen), oder?
Gerade mitAtomwaffen in der Hinterhand kann manches durchgesetzt werden, auch wenn es noch sounsinnig erscheint!
Mußten doch zu seiner Zeit in der Schweiz die Bewohner einen Hutgrüßen!;)


melden

Darwinismus in den USA nicht erwünscht

29.04.2007 um 20:47
Einen Hut grüßen? Hä?


melden

Darwinismus in den USA nicht erwünscht

29.04.2007 um 20:52
zum glück sind wir hier nicht in "Religion & Spiritualität", sodass ich frei heraussagen kann, wie bescheuert ich es halte, den kindern einen solchen müll beizubringen.


Anzeige

melden