Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

27.04.2012 um 17:15
Ach ist das schön... da irren sich Fachleute mit einer Vermutung über ein nicht näher in Augenschein genommenes lokales Phänomen - klarer Fall der versuchten Volksverdummung.

Was ist denn dann das bewusste Lügen und/oder Weglassen von Fakten?

Ach nee, das sind ja keine Profis - nur Dilettanten, die dürfen das...

Anzeige
melden

Chemtrails

27.04.2012 um 17:15
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Aus dem Bericht der MoPo...
Zitat von LuftonLufton schrieb:Darf ich jetzt den Piloten von AirBerlin, mit dem ich nach Dresden geflogen bin anzeigen?
Dann müsste ich den ganzen Tag über Anzeigen schreiben - so oft, wie die die Abkürzung fliegen. :D

Das ist auch Quatsch:
So erfolgen aus Richtung Spandau nur die Anflüge auf Tegel.
Das ist nicht immer so:
Grundsätzlich erfolgen in Tegel die Starts und Landungen auf zwei getrennten Bahnen.



melden

Chemtrails

27.04.2012 um 17:19
@BlackPanther11

Der Satz den ich zitiert habe war eine ziemlich robuste Verallgemeinerung (mit Bezug auf die grüne Wolke über Moskau) da nehme ich mir das Recht heraus ebenfalls allgemein zu bleiben. Was Deine blauen Drachen-, Alien-, Vogeleier oder meinetwegen auch schnöde Gelkügelchen angeht: muahahaha...


melden

Chemtrails

27.04.2012 um 20:05
Ganz neu beim Sauren Himmel
Tests mit Barium-Wolken bereits 1971 - NASA/Max Planck Institute Barium Ion Cloud Project

Viele Menschen in den USA und Europa stellen sich bekannterweise die Frage, warum das Element Barium so gehäuft im Regenwasser vorkommt. Auch medizinische Untersuchungen bestätigen außergewöhnlich hohe Belastungen des menschlichen Organismus mit Barium. Eine Ursache dafür wäre, dass dieses Barium aus der künstlichen Wolkenerzeugung stammt.

Die NASA und das deutsche Max-Planck-Institut für extraterrestrische Physik (MPE) führten bereits im Jahr 1971 ein gemeinsames Experiment mit einer künstlichen Barium-Wolke durch, die in 31.500 km Höhe in der Nähe der Äquatorebene freigesetzt wurde. Ziel dieses Experiments war, die Wechselwirkung der ionisierten Barium-Wolke mit dem umgebenden Medium und die Eigenschaften der elektrischen Felder in der Nähe der Freisetzung zu untersuchen. Lesen Sie [hier] mehr über dieses Projekt.

Daran sieht man, dass bereits seit vielen Jahrzehnten am Thema "künstliche Wolken" geforscht wird und dieses Thema daher alles andere als eine Verschwörungstheorie ist.
31.500 Kilometer? Also für mich klingt das ganz eindeutig nach ziemlich weit draußen im Weltraum. Und siehe da: In dem von SH verlinkten NASA-Dokument ist von einem vom Max Planck-Institut entwickelten "Raumschiff" die Rede. Macht ja irgendwie auch Sinn, extraterristrische Physik im Weltraum zu erforschen.

Durch ein wenig googelei bin ich dann auf das Buch "United States space science program: report to COSPAR" aus dem Jahr 1972 gestoßen.

Hier wird auf das erforschen der künstlichen Bariumwolke eingegangen. Abschrift folgt.
Vorab nur soviel: Es geht logischerweise um die Magnetosphäre, und nicht um die Atmosphäre.

Eventuell sollte mal jemand dem Rechtsanwalt den Unterschied erklären ;)


2x zitiert1x verlinktmelden

Chemtrails

27.04.2012 um 20:17
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:31.500 Kilometer? Also für mich klingt das ganz eindeutig nach ziemlich weit draußen im Weltraum.
Yep, es wurde auch mit einer SCOUT-Rakete abgeschossen, hier gibts das Abstract zu den Paper:

http://www.agu.org/pubs/crossref/1973/JA078i025p05726.shtml (Archiv-Version vom 11.05.2012)
The National Aeronautics and Space Administration and the Max Planck Institute for Extraterrestrial Physics (MPE), Munich, Germany, conducted a, cooperative experiment involving the release and study of a barium cloud at 31,500 km altitude near the equatorial plane. The release was made near local magnetic midnight on September 21, 1971. The MPE-built spacecraft contained a canister of 16 kg of Ba CuO mixture, a two-axis magnetometer, and other payload instrumentation. It was launched from the NASA, Wallops Island, facilities into a probe trajectory by a four-stage NASA Scout rocket. The objectives of the experiment were to investigate the interaction of the ionized barium cloud with the ambient medium and to deduce the properties of electric fields in the proximity of the release. Optical observation sites were established in North and South America to provide long base line triangulation data to map the evolution, growth, and motions of the cloud. In addition, various geophysical parameters were monitored by supplementary experiments near the base of the field line at Great Whale Geophysical Station, Canada, and Byrd Station, Antarctica. An overview of the project is given to briefly summarize the organization, responsibilities, objectives, instrumentation, and operational aspects of the project. Experimental results are presented in the companion papers.

Received 13 October 1972; accepted 13 December 1972; .
wer mehr wissen will, kann das vollständige Paper dort für 25$ kaufen. Ob sauberr Himmel wirklich aufklären will? wenn ja, dann sollte man das bestellen und nachforschen.

Aber nicht nötig, denn irgendwoher muss unser Wissen über die obere Atmosphäre ja herkommen, es gab in den 50-80er Jahren sehr vieler solcher Tests, das Max-Planck-Institut war da sehr aktiv, hier ein Artikel, der zwar anscheinend um Kometen handelt, aber eine Übersicht solcher Tests gibt:

maxplanck1q6jhyOriginal anzeigen (0,8 MB)
maxplanck2x2jzuOriginal anzeigen (0,9 MB)


Offenbar hat man sich den niedrigsten dieser Tests (31 KM Höhe - Stratosphäre) herausgepickt, die restlichen fanden in deutlich größerer Höhe - praktisch im Weltraum - statt.

So sieht die verwendete Wikipedia: Scout (Rakete) aus:

473px-Scout launch vehicle


melden

Chemtrails

27.04.2012 um 20:22
Oh, oh, oh, wenn das der Storr liest: "Das verdampfte Barium...leuchtete vor allem grün". Ich sage nur Moskau, grüne Wolke. ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

27.04.2012 um 20:24
Abschreiben kann ich mir sparen, wenn es auf diesem weg auch funktioniert.
Ab Seite 31 gehts los

http://books.google.de/books?id=LGIrAAAAYAAJ&printsec=frontcover&hl=de&source=gbs_ge_summary_r&cad=0#v=onepage&q&f=true


melden

Chemtrails

27.04.2012 um 20:29
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Oh, oh, oh, wenn das der Storr liest: "Das verdampfte Barium...leuchtete vor allem grün". Ich sage nur Moskau, grüne Wolke. ;)
Der Artikel von mir beschreibt es ja ganz gut, zuerst grün, wenige sekunden später purpur und dann bläulich. Innerhalb von Sekunden, weil das Barium mit den Sonnenlicht interagiert. Jetzt haben wir gelernt, woran man eine Bariumwolke erkennen würde. Die in russland war und blieb grün, kann also kein Barium gewesen sein.

@Mr.Q:

Guter fund!


2x zitiertmelden

Chemtrails

27.04.2012 um 20:32
Zitat von FZGFZG schrieb: Innerhalb von Sekunden, weil das Barium mit den Sonnenlicht interagiert.. Jetzt haben wir gelernt, woran man eine Bariumwolke erkennen würde. Die in russland war und blieb grün, kann also kein Barium gewesen sein.
Nach Storr-Logik könnte man jetzt antworten, "ja, aber der farbig glitzernde Schnee..."


1x zitiertmelden

Chemtrails

27.04.2012 um 20:34
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Nach Storr-Logik könnte man jetzt antworten, "ja, aber der farbig glitzernde Schnee..."
8 lol


melden

Chemtrails

27.04.2012 um 20:46
Zitat von FZGFZG schrieb:Die in russland war und blieb grün, kann also kein Barium gewesen sein.
Nee, das war Pollenhydrogel.

https://www.youtube.com/watch?v=6h5wqFSc2js (Video: Ein Baum voller Pollen)


melden

Chemtrails

27.04.2012 um 20:56
@A38O
Wenn ich das schon sehe, juckt es mir gewaltig in der Nase ;)


melden

Chemtrails

27.04.2012 um 21:01
@Mr.Q
Kokser ???? :trollbier:


1x zitiertmelden

Chemtrails

27.04.2012 um 22:04
Sauberer Himmel legt nach und präsentiert stolz ein HAARP-Patent, indem etwas über Barium-Wolken steht:
HAARP, Chemtrails und Barium - Das ist Wissenschaft und keine Verschwörungstheorie!

(... Seitenhieb auf Wikipedia entfernt...)

Dabei steht in der HAARP-Patentanmeldung geschrieben, dass das Versprühen von Barium in der Atmosphäre die Auswirkungen von HAARP erweitern kann.

Wörtlich heißt es dort:

"It has also been proposed to release large clouds of barium in the magnetosphere so that photoionization will increase the cold plasma density, thereby producing electron precipitation through enhanced whistler-mode interactions."
HERR STORR, DAS STEHT IM KAPITEL "BACKGROUND ART" UND DER BESCHREIBT, WIE MAN ATMOSPHÄRENFORSCHUNG VOR HAARP MACHTE.

Deswegen fängt dieser Teil mit "In the late 1950's," an und erwähnt z.B. auch die Atombombentest in der Atmosphäre etc.

Im ganzen restlichen Patent, das die grundlegende Funktionsweise ("erhitzen der Ionen in der Ionosphäre") beschreibt, kommt Barium nicht mehr vor.

Hier der Link zum Patent, kann sich jeder selbst von überzeugen:
http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO1&Sect2=HITOFF&d=PALL&p=1&u=/netahtml/PTO/srchnum.htm&r=1&f=G&l=50&s1=4,686,605.PN.&OS=PN/4,686,605&RS=PN/4,686,605 (Archiv-Version vom 12.08.2013)

Der Rest ist bekannt, jede wellige Wolke kann nur eine Ursache haben... HAARP.


2x zitiertmelden

Chemtrails

27.04.2012 um 22:08
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Der Rest ist bekannt, jede wellige Wolke kann nur eine Ursache haben... HAARP.
Und jede verquere Interpretation von Natur - Phänomenen kann nur eine Ursache und einen Namen haben haben... STORR


1x zitiertmelden

Chemtrails

27.04.2012 um 22:22
Zitat von FZGFZG schrieb:Sauberer Himmel legt nach und präsentiert stolz ein HAARP-Patent, indem etwas über Barium-Wolken steht:
Da hat er ja wieder ein paar schöne Bolzen gucken lassen:

Man wird bisweilen als Verschwörungstheoretiker bezeichnet, wenn man einen Zusammenhang zwischen künstlichen Wolken und HAARP (High Frequency Active Auroral Research Program) herstellt.

Mit "bisweilen" hat er ja ganz schön untertrieben. Aber klar, dass er nicht mitbekommt, wo man überall über ihn lacht.

Dies dürfte auch der Grund sein, warum Barium ein wesentlicher Bestandteil der künstlichen Wolken ist.

Ja, klar, da wird einfach mal was vorausgesetzt, was die Chemmies gar nicht wissen können, weil sie die Möglichkeiten zur Probenentnahme im verschmierten Himmel fleißig vertuschen …

Den Hinweis auf die Bilder von 1905 spare ich mir jetzt, das wurde schon so oft geschrieben.


1x zitiertmelden

Chemtrails

27.04.2012 um 22:28
Zitat von A38OA38O schrieb:Den Hinweis auf die Bilder von 1905 spare ich mir jetzt, das wurde schon so oft geschrieben.
Genauso wie ich mir gespart habe darauf hinzuweisen dass das tolle Patent zur ausbringung von Barium-Wolken ein Patent über Raketen ist oder das im verlinkten Spiegel-artikel über Bariumwolken von Höhen zwischen 200 und 2000 Kilometern gesprochen wird. Die ISS fliegt z.B. in 350-400 Km Höhe, nur mal so.

aber das hab ich mir ja gespart.

Oooops! :-D


melden

Chemtrails

27.04.2012 um 22:42
Hier hat ein Mitglied der Bürgerinitiative einen Ausschnitt aus dem Rundschreiben für Mitglieder "geleakt" :-D


melden

Chemtrails

28.04.2012 um 00:16
@ups
Zitat von upsups schrieb:Kokser ???? :trollbier:
Nö, Allergiker. In meine Nase dürfte aber beides in etwa die selben Symptome hervorrufen :)

@FZG
Die Scout-Raketen wurden ja mit einem Treibstoffgemisch aus Ammoniumperchlorat und Aluminium angetrieben. Da könnte sich der Storr doch bestimmt irgendeine schöne Geschichte draus basteln ;)


Dieses streng vertrauliche "Dokument" wurde mir übrigens gestern Abend auf höchst konspirative Art und Weise zugespielt. Es soll der Super-Hyper-Ultimative Beweis für die Echtheit von Schämtrails und HAARp-Wellen sein!

Hier das Foto. Entscheidet selbst, was ihr davon haltet!

nLVIqR Querschnitt HimmelOriginal anzeigen (0,3 MB)

Falls ihr mir nicht glauben wollt, googelt es selbst!!!!!


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.04.2012 um 00:17
Oh, das ist ja wirklich Kuchen. :D


Anzeige

melden