Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

20.12.2012 um 21:02
@naas

Na dann mal viel Spaß. Bei Psiram findest du auch genug weiterführende Quellen, da solltest du ohne Probleme genug Stoff für ein Referat finden können.

Anzeige
melden

Chemtrails

22.12.2012 um 12:01
Nachtrag zum altnickel-Vortrag bei der TU-Berlin
Beitrag von FZG (Seite 1.859)

... Altnickel hat wohl einen Saal gemietet und dabei ein anderes Thema angegeben...

Journalist Sebastian Bartoschek hat nicht nur mit Altnickel telefoniert, sondern auch mit der TU Berlin kontakt aufgenommen
Chemtrails an der TU: die Pressestelle teilt nun mit, dass "der Raum nicht für diese Veranstaltung vergeben" ist und schlußfolgert selbst: "Damit ergeben sich weitere Fragen." Zuletzt hatte Veranstalter Altnickel ja angegeben, dass er sich "nur" eingemietet habe. Seltsam, aber so steht es geschrieben. Ich bleibe am Ball.
http://www.twitlonger.com/show/keid3e


melden

Chemtrails

22.12.2012 um 12:06
@FZG
Ich bin hauptsächlich erstaunt, dass sich noch keiner die Mühe gemacht hat, für ihren Zweck ein Pseudo-Institut zu gründen.


melden

Chemtrails

22.12.2012 um 12:11
@Pantha

Hat er. oben links in der Ecke.

NAUM e.V.

Schaut Euch die webseite dieser (angeblich) als gemeinnützig eingetragener und von Steuer befreiten Umweltschutzorganisation an. (Google präsentiert sie nicht mal an erster Stelle, wenn man danach sucht)

http://www.naum-ev.de/

Altnickels Ankündigung zur Vereinsgründung:
http://www.chemtrail.de/?p=1888


melden

Chemtrails

22.12.2012 um 12:16
@FZG
Die Seite ist auch nicht mehr richtig funktional. :)
Und schon wieder unschön anzusehen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.12.2012 um 12:18
Zitat von PanthaPantha schrieb:Die Seite ist auch nicht mehr richtig funktional. :)
Und die anfänglichen Hinweise auf die Gemeinnützigkeit sind auch alle weg. Vorher funktionierte nur das Impressum mit Spendennumer und Auszug aus der Satzung. Jetzt nicht mal mehr das :-D


melden

Chemtrails

22.12.2012 um 20:29
Sehr schönes Video, dass die Entstehung von Schneeflocke erklärt. Zum Thema hier passend, weil auch Kondensationskeime sowie die Kristallstruktur des eises drin vorkommt...

https://www.youtube.com/watch?v=VYrF3sFBY20 (Video: The Chemistry of Snowflakes - Bytesize Science)

Man achte auch auf den Ursprung des Videos (Einblendung am Ende) - Gemeine Industrie-Propaganda :-D


melden

Chemtrails

22.12.2012 um 21:47
Allerdings! Und ganz unverblümt schreiben sie am Schluß:
Uncover the Chemistry All Around You
Das liest sich ja wie das perfekte Chemmie-Motto.


melden

Chemtrails

23.12.2012 um 00:46
intresantes Thema , hab sehr viel hier mitgelesen !

Hab dieses Video bei YT dazu gefunden :
https://www.youtube.com/watch?v=o6Vw1uHH67M

Wenns hier schon gepostet wurde dann hab ich es wohl überlesen .


4x zitiert1x verlinktmelden

Chemtrails

23.12.2012 um 00:56
@cornholio78
Die Aussage
Zitat von cornholio78cornholio78 schrieb:hab sehr viel hier mitgelesen !
ist eine Lüge. Denn sonst hättest du dich gar nicht getraut, dieses bescheuerte Propagandavideo hier zu posten!


melden

Chemtrails

23.12.2012 um 02:28
hab sehr viel hier mitgelesen ext
Echt hast du das ?

@cornholio78


melden

Chemtrails

23.12.2012 um 03:24
@Mr.Q
@berlinandi
Wo ist das Problem ? So bescheurt ist das Video auch nicht wie ich finde !


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.12.2012 um 05:55
@cornholio78
Zitat von cornholio78cornholio78 schrieb:Wo ist das Problem ? So bescheurt ist das Video auch nicht wie ich finde !
Hättest Du tatsächlich mitgelesen und das gelesene auch verstanden, dann wüsstest Du aber schon garantiert, wie bescheuert das Video ist. :(


melden

Chemtrails

23.12.2012 um 06:14
Zitat von cornholio78cornholio78 schrieb:intresantes Thema , hab sehr viel hier mitgelesen !

Hab dieses Video bei YT dazu gefunden :
Hast Du das Video auch ganz gesehen?

Im ersten Drittel wird die Chemtrail-Theorie vorgestellt, das nimmt viel Zeit in Anspruch, denn man muss den Zuschauern ja erstmal erklären was die Chemtrail-Theoretiker so denken. Dann wird ein Meteorologe befragt und sagt "Nein, alles normale Phänomene, mit Meteorologie erklärbar".

Zwischenzeitlich wird ein AStronom befragt, der vor einem LIDAR-Messgerät steht, damit kann man von Boden aus die Zusammensetzung von Wolken ermitteln. Das sagt er auch. Sinngemäss "WEnn da in den WOlken etwas anderes drin wäre als Wasser, damit würden wir es entdecken"

Und am Ende kaufen sie einen Kanister Kerosin und analysieren es, prüfen, ob bei der Verwendung des Kerosins in einer Turbine evtl. Aluminium oder ähnliches entsteht - und finden nichts ungewöhnliches

BTW: Für Deutschland werden Dokumentationen auf ca. 45 minuten gekürzt. Das Original ist ca. 52 min lang. Ich kenne nur das original. Kann sein, dass in der deutschen Version entscheidende Teile herausgeschnitten wurden. Das Video in voller Länge gibt es hier:
Beitrag von FZG (Seite 1.703)


melden

Chemtrails

23.12.2012 um 13:42
Zitat von cornholio78cornholio78 schrieb: hab sehr viel hier mitgelesen
Nur mitlesen bringt aber anscheinend nicht viel, wenn man daraus nicht die relevanten und wichtigen Fakten ersehen kann.


melden

Chemtrails

23.12.2012 um 21:38
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb am 19.12.2012:...Die Gruppe reagiert auf abweichende Meinungen ziemlich agressiv...
na "Ihr" auf das video von cornholio78 aber auch ... ^^


melden

Chemtrails

23.12.2012 um 21:40
@webnerd

Was eventuell daran liegen könnte, dass hier seit 1800 Seiten nichts neues mehr kommt, sondern einfach immer wieder die gleichen Behauptungen repetiert werden.

Ich prophezeie: Bevor dieser Thread Seite 1900 erreicht, wird wieder die Vereisungstest-Düse gepostet.


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.12.2012 um 21:48
@webnerd
also ich sehe 3 Leute die den 'hab hier viel mitgelesen' teil anzweifeln, zugegeben etwas ruppig, und einen erklaerenden Post von FZG (kein bisschen aggressiv).

Und ich glaub jeder der schonmal irgendwas unterrichten musste kann auch die Aufregung verstehn :)


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.12.2012 um 23:04
Sodele, die niederländische Petition gegen Chemtrails hat zwar erschütternderweise mehr Unterschriften als die Liste beim Sauberen Himmel, die erforderliche 40.000 um sie beim Parlament ein zu reichen (erwartet wurde dies zum 21.12.12) wird mit aktuelle 7.000 doch deutlich verfehlt.
Trotzdem, ganz schön viele Unterzeichner.^^
Ich kann nur hoffen, dass auch ein paar Scherzkekse dabei waren wie vorgestern, als ein "D. Hersenloos" unterschrieb, das bedeutet "hirnlos". ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.12.2012 um 23:35
@webnerd
@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:und einen erklaerenden Post von FZG (kein bisschen aggressiv).
Genaugenommen habe ich das getan, was @cornholio78 eigentlich hätte tun sollen: Den Inhalt des Videos beschreiben. Netter geht´s doch wirklich nicht :)

Aber hier reagiert man schon etwas gereitzt, wenn einem einfach so (fast) kommentarlos ein langes Video vor die Füsse geworfen wird. Da wir diese ganzen alten Klassiker wahrscheinlich alle schon dutzendemale gesehen haben, fällt der Ton dementsprechend aus...
Zitat von OdyssaOdyssa schrieb:Sodele, die niederländische Petition gegen Chemtrails hat zwar erschütternderweise mehr Unterschriften als die Liste beim Sauberen Himmel
Seltsamerweise geht es über Online-Petitionen nie hinaus. Die Niederländische habe ich nicht beobachtet, musste man sich ordentlich anmelden um abstimmen zu können?! SOnst macht eine echte Petition ja keinen SInn, schliesslich sollten bei solchen Petitionen nur wahlberechtigte Bürger teilnehmen können, da braucht es Mindestens Name/Anschrift/Geburtsdatum/Staatsangehörigkeit. Kennt man ja von Unterschriftenlisten.

Die Amerikanische Petition (sauberer Himmel und auch ich hier berichteten kurz) lief am 14. Dezember aus. benötigt waren 25.000 Stimmen, dann hätte sich "The White-House" damit beschäftigen müssen. Ich schaute 2-3 Tage vor dem Ablauf hinein, da waren es ca. 4.500 Stimmen. Als SH zwei Wochen vorher darauf hingewiesen hat, waren es ca. 4.200. Dort durften nur registrierte User abstimmen. Wahrscheinlich auch nur solche, die eine US-Adresse vorweisen konnten...


Anzeige

1x zitiertmelden