Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

David Icke

1.343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Geschichte, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

David Icke

29.07.2013 um 10:53
@NeoDeus

Dann sehe ich keinen Grund für deine Behauptung, daß "die Finanzen Europas in jüdischer Hand" gewesen wären. Es sei denn du glaubst, schon damals wurde jeder verfügbare Heller in Spekulationsgeschäfte der Banken gesteckt.

Anzeige
melden

David Icke

29.07.2013 um 10:58
@geeky
das ist kein Behauptung, sondern ein Schlussfolgerung auf die Aussage von Commonsense... wenn die größten Bankhäuser Europas von jüdischen Familien geführt wurden, dann waren zumindest die größeren finanziellen Belange der Europäer in jüdischen Händen.
Was ist daran falsch oder unverständlich? Witterst du etwa in dieser Aussage einen braune Tendenz?


melden

David Icke

29.07.2013 um 11:14
@NeoDeus

Unverständlich ist daran, wie du darauf kommst, daß "die finanziellen Belange" in erster Linie von den Bankhäusern beeinflußt wurden. Weder die Territorialfürsten noch die freien Städte waren auf die Bankhäuser angewiesen. Also ist deine Schlußfolgerung falsch.


melden

David Icke

29.07.2013 um 11:20
von welchem Zeitraum sprechen wir denn eigentlich, wenn du von einer Unabhängigkeit von den Banken sprichst ? @geeky


melden

David Icke

29.07.2013 um 11:52
@NeoDeus

Im Wesentlichen von der Zeit bis zur beginnenden Industrialisierung. Von welchem Zeitraum sprichst du, in dem "die Finanzen Europas in jüdischer Hand" gewesen sein sollen?


melden

David Icke

29.07.2013 um 12:55
Ich habe nicht behauptet dass Europas Finanzen in jüdischer Hand waren, das war lediglich eine Schlussfolgerung aus diesem Satz von Common....
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich behaupte keineswegs, daß diese das dann aus purer Nächstenliebe gemacht haben, aber die Rolle, die sie letztendlich in die Position brachte, die größten Bankhäuser Europas zu betreiben, wurde ihnen von den Christen oktrouiert.
ich spreche vom 19 Jahrhundert...


1x zitiertmelden

David Icke

29.07.2013 um 12:58
@NeoDeus
@geeky

Wen interessiert denn die Religion die ein Bänker angehört? Kommt es nicht vielmehr auf die Leistung an?


1x zitiertmelden

David Icke

29.07.2013 um 13:01
@Yotokonyx
die kennen höchstens den Profitgott... ;)


melden

David Icke

29.07.2013 um 13:25
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Ich habe nicht behauptet dass Europas Finanzen in jüdischer Hand waren, das war lediglich eine Schlussfolgerung aus diesem Satz von Common....
Du hast behauptet, es sei eine Schlußfolgerung. Sind wir uns denn nun wenigstens darin einig, daß es eine falsche Schlußfolgerung war?


@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wen interessiert denn die Religion die ein Bänker angehört? Kommt es nicht vielmehr auf die Leistung an?
Eigentlich schon, aber in diesem Thread tauchen immer wieder einige auf, denen die Religionszugehörigkeit wichtiger ist.


1x zitiertmelden

David Icke

29.07.2013 um 13:28
Zitat von geekygeeky schrieb:Sind wir uns denn nun wenigstens darin einig, daß es eine falsche Schlußfolgerung war?
sind wir das? Erkläre mir doch warum deiner Meinung nach die Schlußfolgerung falsch ist.


melden

David Icke

29.07.2013 um 13:37
@NeoDeus

Wie ich bereit sschrieb: Weder die Territorialfürsten noch die freien Städte waren auf die Bankhäuser angewiesen. Also ist deine Schlußfolgerung falsch. Du kannst halt nicht vom christlichen Wucherverbot direkt ins 19. Jahrhundert springen.


Hier erhält man einen guten Überblick über das Finanzsystem der Republik Venedig:

http://www.geschichte-venedigs.de/finanz.html


melden

David Icke

29.07.2013 um 14:24
@geeky
Commonsense´Satz auf den ich mich bezog, beinhaltet das Resultat eines jahrhunderte langes Prozesses, bis
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:die sie letztendlich in die Position brachte, die größten Bankhäuser Europas zu betreiben
. Diese großen Bankhäuser jüdischer Familien waren wohl eher etwas später beheimatet und nicht zwischen dem 12. - 16. Jahrhundert... und auf die habe ich mich bezogen. Gut ich habe das ganze wohl ein bisschen aus dem Kontext gerissen... ;)


melden

David Icke

29.07.2013 um 14:48
@NeoDeus

Auch im 19. Jahrhundert wurden die Finanzen der europäischen Regierungen nicht von Privatbanken verwaltet.


melden

David Icke

29.07.2013 um 15:11
@Commonsense
die Verwaltung von Finanzen ist ein sehr dehnbarer Begriff... es gibt genug Banken die großen Einfluss auf europäische Staaten und Adelshäuser damals hatten. Diese sind bestimmt auch dir bekannt. Aber belassen wir es dabei, hier geht es um David Icke und nicht um irgendwelche Banken...


melden

David Icke

30.07.2013 um 00:32
Ich habe mich bisher nie mit diesem Menschen beschäftigt, aber vorhin mal ein längeren Vortrag von ihm gesehen. Ich schätze, dass er das, was er erzählt, wirklich erlebt hat, wenn auch nur innerhalb seiner eigenen Fantasie. Es scheint nicht so, als ob er bewusst lügt, ich denke, er ist tatsächlich komplett überzeugt von dem, was er präsentiert.

Die Geschichten, die er zum besten gibt, sind mir persönlich zu schwammig und man müsste die Einzeln nachprüfen.

Ich finde allerdings, dass er gut reden und dadurch inspirieren kann - Gleichwohl den leichtgläubigen Charakter in den Wahnsinn treibt. Mit Inspiration meine ich, dass ich mir aus dem, was er sagt, Dinge herausziehen kann, um mich selbst damit zu befassen, ohne dabei seine Ansicht einfach zu übernehmen.

Das Repto-Thema halte ich für totalen Mist.


melden

David Icke

30.07.2013 um 00:42
@Commonsense
Das man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen darf sagten sich auch die Templer und
nannten Zins,Agio etc. einfach Transfergebühr.:)
---
Ich hab nicht geschrieben das sich Juden untereinander kein Geld leihen dürften,wie es ein Bruder
dem Bruder leiht,ein Freund dem Freunde ,also ohne Zinsfuß.
---
Nun,deine Aussage bez.des Anspruches der drei Kinder des heiligen Landes kann ich so
unterschreiben.
Und doch vermeine ich einen Unterschied in der Behandlung der Sachfragen.
Ich kritisiere das Christentum,niemand stellt mir eine undifferenzierte Frage zu meiner
Haltung zum Christentum.
Ich kritisiere den Islam,dieselbe Reaktion.
Ich kritisiere das Judentum und sofort muss ich mich dieser undifferenzierten Frage stellen.
Warum ist das so?
Erklär mir warum dies so ist!
Und bis du das ausreichend und plausibel getan hast,erscheint mir eine derartige Frage als ebenso unnütz
wie einem Pestkranken in der Agonie vor dem man sich hinstellt und fragt:"Mein Herr,haben
sie vielleicht eine Aversion gegen Sodbrennen?"


1x zitiertmelden

David Icke

30.07.2013 um 02:04
@petronius
Vielleicht weil es das Judentum genausowenig gibt wie das Christentum und den Islam.Denn dann schmeisst du undifferenziert in den Topf,ungeachtet der vielen Strömungen und Fraktionen,ja dann darfst du dich über Kritik nicht wundern


melden

David Icke

30.07.2013 um 02:11
@Warhead
Vielleicht kann ich morgen Klarheit in deinen Text bringen und seinen Sinn ergründen.
Vielleicht lasse ich morgen diesen Anspruch meinen Willen lenken,vielleicht auch nicht!


melden

David Icke

30.07.2013 um 02:21
@petronius
Vielleicht lässt du das besser bleiben,meine Ansagen sind klar und verständlich,vielleicht bist nur ein wenig verwirrt,wäre ja auch kein Wunder,sind die Dinge doch oft genug so komplex das einfache Erklärungen nicht reichen.Trotzdem konstruiert man sich dann welche zusammen


melden

David Icke

30.07.2013 um 07:06
Aussagen über DIE Christen, Juden oder Moslems zu treffen ist mindestens so gewagt wie über DIE Biertrinker, Kleinwagenfahrer oder Eigenheimbesitzer.


Anzeige

1x zitiertmelden