Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung? RSS

577 Beiträge, Schlüsselwörter: Illuminaten, Verschwörungen, Illuminati, 23, Zahlen, Numerologie, Nummerologie, Dreiundzwanzig

zur Rubrik (Verschwörungen)AntwortenBeobachten8 BilderSuchenInfos

Seite 27 von 29 1 ... 172526272829
Lufton
ehemaliges Mitglied


   

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

04.02.2010 um 11:43



@oxto
@Helm
oxto schrieb:
Was ist ein trizimales Zahlensystem?
Das finde ich eine spannende Frage. Tri heißt vom Wortstamm her drei. Daraus würde aber folgen, dass es weder die Ziffer 3 und eine 4 schon gar nicht geben würde... Wie kann es dann also eine 23, 32 oder gar 42 geben?

Aber wahrscheinlich habe ich nur das Spiel nicht kapiert und der komplette Beitrag von Helm sollte Satire sein.

melden
cydonia
ehemaliges Mitglied


   

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

22.02.2010 um 13:46

Ich finde durch diese Zahl kann man schon leicht Paranoid werden =(

melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied


   

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

22.02.2010 um 14:58

In der serie outer limits redeten zwei frauen über irgendwelche hotelzimmer,aufeinmal sagte eine frau es befindet sich im zimmer 23 :D

melden
   

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

03.05.2010 um 15:43

Es ist vermutlich das Ternärsystem gemeint ... (Das Tool meiner Wahl : http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/Zahlensysteme.html), ein badisches zahlensystem zur Basis 3.
Mit diesem Wissen ist es mit jedoch nicht gelungen die These von Helm nachzuvollziehen.

melden
   

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

17.06.2010 um 23:36

Seht euch den Film "The number 23" an ist echt sehenswert.

Noch ein paar andere Fakten die mit 23 zusammen hängen
Die Erde dreht sich um eine Achse mit 23,5° der Mensch hat 23 Chromosomenpaare, 2:3=0,666 ... wenn man lange genug sucht findet man noch jede Menge mehr. Ich glaube aber das kann man mit so ziemlich jeder Zahl machen wenn man lange genug sucht

melden
   

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

17.06.2010 um 23:38

dies ganze 23 ist doch einfach nur ne erfundene Numerologie in einer Geschichte von Robert Anton Wilson........dadurch wurde das doch auch erst richtig bekannt in der Pop Kultur....eins der besten Bücher überhaupt.....

melden
   

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

17.06.2010 um 23:39

und zurückzuführen auf Burroughs....

melden
oxto
ehemaliges Mitglied


   

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

24.06.2010 um 22:17

Wenn man das, was man mit der 23 macht, mit anderen Zahlen macht, welche keine Verbindung zur 23 haben, wird es schwieriger, fündig zu werden.

Versteht ihr, wie ich meine?

2 mal 3 macht 6
(3 mal 6 macht 18)
(3 mal die 6 nebeneinander macht 666)
2 geteilt durch 3 macht 0,666

Die Zahlen haben in gewisser Weise eine Verbindung zueinander.

Um jetzt nicht alles aufzuzählen, versucht es doch mal beispielsweise mit der 17.
Viel Spaß.

melden
deinas
versteckt


   

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

25.06.2010 um 00:46

17 (hex) = 23 (dez)
@oxto
;)

melden
oxto
ehemaliges Mitglied


   

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

25.06.2010 um 04:55

@deinas
Wie meinst du?

F (hex) = 15 (dez)

melden
Lufton
ehemaliges Mitglied


   

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

25.06.2010 um 10:09

@oxto
Und nur der Vollständigkeit halber:

2 : 3 ist nicht 0,666 sondern 0,666666666..... (und wenn du sie auf 3 Nachkommastellen kürzen willst, dann ist es 0,667!)

Aber es war ein wunderbares Beispiel, wie passend gemacht wird, was nicht passt...

melden
   

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

25.06.2010 um 23:16

Was ist dann mit der Zahl 7?? Schon mal nachgedacht?

die sieben Weltwunder, die sieben Tage einer Woche, und die Erschaffung der Welt in sieben Tagen

zwei Ohren, zwei Nasenlöcher, zwei Augen und ein Mund.
sieben Sinne (Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Tasten, Orientierung und Gleichgewicht)

Sieben Mondphasen

Bin zwar nicht so gläubig ABER:
Jesus Christus überliefern die Evangelien Sieben Letzte Worte am Kreuz

Bei der Brotvermehrung sind es fünf Brote und zwei Fische, die 4000 Menschen sättigen.

Im Matthäus-Evangelium gibt Jesus sieben Gleichnisse vom Himmelreich,
im Johannes-Evangelium werden sieben Wunder Jesu beschrieben.
Das Vaterunser besteht aus sieben Bitten.

sieben Plagen,

sieben Tugenden:
Glaube, Hoffnung, Liebe, Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit, Mäßigung

sowie sieben Laster:
Stolz, Geiz, Wollust, Neid, Völlerei, Zorn, Trägheit.

sieben Sakramente
Taufe, Firmung, Eucharistie, Beichte, Ehe, Priesterweihe, Krankensalbung

und die sieben Gaben des Heiligen Geistes
Weisheit, Verstand, Rat, Stärke, Wissenschaft, Frömmigkeit, Gottesfurcht.

Auch in vielen Märchen, Sprichwörtern, Bauernweisheiten und Redewendungen findet sich bis heute die Sieben..

In Märchen finden sich die berühmten Siebenmeilenstiefel,
die sieben Raben und die sieben Zwerge hinter den sieben Bergen in Schneewittchen.
Das tapfere Schneiderlein erledigt sieben auf einen Streich, und bei Wilhelm Busch erledigen Max und Moritz sieben Streiche.
Sindbad der Seefahrer des arabischen Kulturkreises musste auf sieben Reisen Abenteuer bestehen.

„Wenn es am Siebenschläfer (27. Juni) regnet, gibt es sieben Wochen Regen “

in der Ehe: „Das verflixte 7. Jahr“


mfg Skorpion91

melden
Lady2001
ehemaliges Mitglied


   

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

25.06.2010 um 23:54

@oxto
oxto schrieb:
Um jetzt nicht alles aufzuzählen, versucht es doch mal beispielsweise mit der 17.
Viel Spaß.

17 entspricht 7-1="6" da eins die negative zur sieben ist.

"7" Plagen" aber nur "1" Erlösung.

Ziehe ich die Plagen von der Erlösung ab, was bleibt dann?

melden
Lady2001
ehemaliges Mitglied


   

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

25.06.2010 um 23:59

@Skorpion91
Skorpion91 schrieb:
sieben Sakramente
Taufe, Firmung, Eucharistie, Beichte, Ehe, Priesterweihe, Krankensalbung

Und was ist mit der Totenweihe? Da wären wir bei "8"

melden
   

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

26.06.2010 um 01:20

naja im film number 23 spielen dei ach mit so sachen

melden
   

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

26.06.2010 um 11:39

@oxto

ich nehme die herausforderung an :D
die zahl 17 soll es sein .. nungut ich versuche sogar alles auf den zweiten wK und das dritte reich zu münzen.
1) hitler wurde im januar 1933 zum reichspräsidenten (1+1+9+3+3 = 17)
2) am 17! ten september wurde die organisierte polnische verteidigung zerschlagen
3) im august 45 wurden die beiden atombomben gezündet (8+4+5= 17)
4) 1925 erschien der erste band von "mein kampf" (1+9+2+5= 17)

auf mehr hab ich gerade keine lust aber es funktioniert alles nach dem selben prinzip ;)

melden
oxto
ehemaliges Mitglied


   

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

26.06.2010 um 13:10

@Lufton

Dann eben 0,667

Es stimmt, dass vieles einfach passend gemacht wird, aber ich zumindest bin einer von denen, denen die 23 oft auffällt. Man kann nicht alles erklären.

Ausserdem kann man mit der 23 schon viel anstellen, was die 23 von anderen Zahlen unterscheidet. Ich bin mir sicher, dass die 17 gegen die 23 keine Chance hat.

@Skorpion91

Auch hier bin ich mir sicher, die Zahl 7 habe gegen die 23 keine Chance. 2 Zahlen zusammen machen mehr möglich.
3 Zahlen zusammen machen eigentlich auch mehr möglich, aber es gibt eher 2-stellige Hausnummern als 3-stellige Hausnummern. Bestimmt auch noch einiges mehr eher 2-stellig, als 3-stellig.

@Lady2001

Da bleiben 6 Erlösungen übrig, oder?

@Phantombild

Mmmh bei Punkt 4 lässt du einfach den Monat weg?
Von mir aus.

@deinas

noch da?

melden
deinas
versteckt


   

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

26.06.2010 um 14:37

@oxto
Die Hexadezimalzahl 17 wird ins Dezimalsystem umgewandelt

Jede Stelle der Zahl hat den Wert der entsprechenden Potenz von 16;
die rechte Ziffer entspricht 16º=1, die zweite von rechts 16¹=16 usw.
Nimm jede Ziffer bzw. ihren Zahlenwert (A=10, B=11, ... )
mal mit der entsprechenden Potenz und summiere.
Gehe am besten von rechts nach links vor:

7: 7 · 1 = 7
1: 1 · 16 = 16
———
23
http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/Zahlensysteme.htm

melden
   

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

26.06.2010 um 16:10

Kann mich jemand vielleicht aufklären, was an der Zahl 23 so besonders ist? Irgendwie hab ich es immer noch nicht verstanden.

melden
   

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

26.06.2010 um 18:08

@rainbow-eyes

Die Zahl 23 ist eine Primzahl, die sich aus zwei Primzahlen zusammensetzt, die zusammenadiert ebenfalls eine Primzahl ergeben. Und da alle Zahlen durch die Multiplikation verschiedener Primzahlen miteinander entstehen, stößt man mit hoher Wahrscheinlichkeit bei jeder Zahl irgendwann auf 2,3,5 oder 23. Das ist alles.

melden
   

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

26.06.2010 um 18:09

@Taln.Reich
asou, ich dachte es kommt etwas weltbewegendes... hmm reines rechnen



melden

Seite 27 von 29 1 ... 172526272829

89.625 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Das Geheimnis der 7 Schwestern24 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden